Alle im Umfeld heiraten und verloben sich

U

Benutzer185943  (25)

Ist noch neu hier
Hallo,
Ich bin momentan Dauer schlecht gelaunt.
Grund dafür: alle um uns herum verloben sich und heiraten. Nicht falsch verstehen, ich gönne es den Leuten. Allerdings hätte ich das auch gerne.. aber ich denke ich kann da noch jahrelang warten bis irgendwas von meinem Freund kommt. Und, dass ich den Antrag mache.. ne dafür bin ich zu altmodisch.
Jede Woche kommt jemand und sagt; wir haben uns verlobt. Es heiratet ständig jemand. Egal ob Freunde oder Arbeitskollegen. Ständig ist überall Hochzeit das Thema.
Ich kann es mittlerweile nicht mehr hören.
Ich freue mich für die Leute, bin aber gleichzeitig auch so traurig darüber.
Man kann sagen, ja die sind auch länger zusammen; das stimmt.
Ja wir sind gerade mal 3 Jahre zusammen aber ich finde in unserem Alter sollte man sich nicht mehr so viel Zeit lassen, die anderen sind zusammengekommen, da waren sie noch Jugendliche. Wir sind zusammen gekommen da waren wir 22 und 26.
Mein Traum war es immer jung zu heiraten und eine Familie zu gründen.
Och man, ich weiß nicht, was ich mir von diesem Thread erhoffen soll aber vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte?
Liebe Grüße
 
zuletzt vergeben von
Tu me manques

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Wie steht denn dein Partner zum Thema Ehe?
Hat er auch den Wunsch in Zukunft zu heiraten oder eher nicht?
 
zuletzt vergeben von
Spiralnudel

Benutzer83901  (37)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hatte eine ähnliche Situation in den Zwanzigern, letztlich kam der Antrag dann nach rund 4 Jahren Beziehung, aber zur Hochzeit kam es dann am Ende trotzdem nicht (aus verschiedenen Gründen).

Und ja, es hat mich damals sehr frustriert, dass Paare um uns herum geheiratet haben, die teilweise kürzer zusammen waren als wir, aber ändern konnte ich daran nichts. Ich habe also gewartet. Und mir in meiner nächsten Beziehung vorgenommen, nicht mehr zu warten, sondern selbst den Antrag zu machen, wenn ich das denn will. 😁
 
zuletzt vergeben von
Weseraue

Benutzer192870  (51)

Ist noch neu hier
Nur weil gefühlt alle im Umfeld heiraten, müsst ihr das doch noch lange nicht.
Ihr seid drei Jahre zusammen und du bist erst 25 Jahre alt...selbst wenn es noch zwei, drei Jahre dauert, seid ihr immer noch jung.

Hast du mit deinem Partner darüber mal gesprochen, was hält er denn davon?

Wenn ihr beide es wollt: Dann mal ran. Ansonsten lasst euch bloß nicht hetzen, jeder wie er mag.
 
zuletzt vergeben von
fraukraehe

Benutzer173507  (38)

Öfter im Forum
Also in deinem letzten Thread warst du traurig, dass er dir keine Zuneigung zeigt und jetzt bist du schlecht drauf, weil er nicht den ersten Schritt macht wegen Hochzeit?
Das passt irgendwie generell schlecht zusammen (in meinen Augen)…
 
zuletzt vergeben von
LULU1234

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Habt ihr generell schon einmal über Zukunftspläne gesprochen? Weiß er, dass du gerne jung heiraten möchtest? Wie sieht euer gemeinsamer Kinderwunsch aus? Wie sieht es aus mit Planen fürs Leben? Wenn einer in die Stadt will und der andere aufs Land, der eine will Großfamilie im drei Generationenhaus, der andere Einzelkind im Citylift, dann wird es schwer.
 
zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
hat sich denn an deiner Fokussierung auf deinen Partner was geändert?
Es klingt nicht danach :hmm:
ist vielleicht der Grund, warum dein Partner eure Beziehung als nicht so intakt betrachtet wie du.
und warum dann heiraten?

anstatt dich zu beschweren solltest du lieber mal abklären, ob dein Partner glücklich mit dir ist.
 
zuletzt vergeben von
Sun-Fun

Benutzer171320 

Meistens hier zu finden
Mein Traum war es immer jung zu heiraten und eine Familie zu gründen.
Und das weiss Dein Partner?
Was sind seine Wünsche?
Was ist eure Paarsituation?
Wie sieht die Lebenssituation aus (Uni, Arbeit, gemeinsame Wohnung etc pp)?
Ist die Beziehung stabil?
Will er überhaupt heiraten und Kinder kriegen?

Warum ist es dir so wichtig? Und wenn es Dir so wichtig ist, warum hälst Du dann doch an irgendwelchen veralteten Vorstellung fest, dass nur der Mann, den ersten Schritt machen kann? Warum muss man erst heiraten und dann Kinder kriegen?
 
zuletzt vergeben von
Walnuss

Benutzer173995  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das ganze ist kein Wettbewerb oder Wettrennen. Alles kommt mit der Zeit. Wichtig ist, dass Ihr die gleichen Ziele im Leben habt, was euer Grundgerüst angeht.
Heirat, Kinder, Wohnung, etc.
Man kann keinen unterziehen heiraten zu wollen.
Manche Menschen in meinem Umfeld sind damit mega glücklich Nicht verheiratet zu sein.
Klar man wird mit dem Thema bombardiert via Freunde und social Media aber die Hochzeit ist was intimes und da geht es nur um euch und nicht darum, mit euren Freunden "gleich zu ziehen".
 
zuletzt vergeben von
Yurriko

Benutzer174969  (29)

Sehr bekannt hier
Habt ihr je über Heiraten geredet? Oder Kinder kriegen? Weiß er von deinem Traum?
 
zuletzt vergeben von
K

Benutzer188960 

Ist noch neu hier
Naja, immerhin bist Du in einer Beziehung und irgendwann wird er Dir ja hoffentlich auch mal nen Antrag machen. Bei mir war es in den Zwanzigern auch so, dass fast alle um mich herum geheiratet haben. Inzwischen sind alle wieder geschieden und das 2. Mal verheiratet oder das 2. Mal geschieden ;-)
 
zuletzt vergeben von
Zauberschnitte

Benutzer189381 

Verbringt hier viel Zeit
Dein anderer thread ist ein Jahr her....

Auch da warst du schon sehr unzufrieden.

Wieso hältst du an dieser Beziehung fest?

Du willst jung heiraten und auch Kinder bekommen - er offensichtlich nicht.

Du willst Aufmerksamkeit und Zuneigung - er anscheinend nicht.

Also komm bitte nicht mit dem Argument: weil ich ihn so sehr liebe.

Für eine gute Beziehung und auch Ehe Recht es nicht wenn einer sehr liebt aber die Bedürfnisse so unterschiedlich sind und auch nicht befriedigt sind.
 
zuletzt vergeben von

Ähnliche Themen

Angel.Jack-co2army
Antworten
38
Aufrufe
2K
MeinNameIstHase
M
Funksoulbrother
Antworten
81
Aufrufe
2K
Funksoulbrother
Funksoulbrother
H
  • Frage / Problem
Antworten
15
Aufrufe
360
lir
B
Antworten
3
Aufrufe
93
Zauberschnitte
Zauberschnitte
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren