• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Alle Hoffnungen auf Liebe und Partnerschaft verloren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben!

Na ja der titel sagt es ja schon! Bin gerade ziemlich down !

Ich hoffe bei euch läufts besser!
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • #2
Kopf hoch bin auch Single. Bringt nichts sich hängen zu lassen .
 
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hm mag sein das es nix bringt! Nur kann ich einfach nicht mehr! Das ganze macht mich depressiv !
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #4
Was ist denn genau los? :knuddel:
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • #5
Was macht dich den fertig ?
 
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ach na ja ich war bei "SingelsLeipzig" angemeldet! Na ja und heute ist einfach der punkt erreicht wo ich nicht mehr kann! Ich bin "Optisch" von niemanden der typ! Also wozu weiter auf die suche gehen?!
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • #7
Da bin ich auch Angemeldet mir hat auch keine geschrieben. Ich sitze im Rollstuhl und kann kein Auto fahren das kommt nicht gut an aber wär mich nicht so nimmt wie ich bin der hat Pech Sie weiß nicht was ihr entgeht .
 
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hm dann drück ich dir die Daumen! Ich habe mich abgemeldet! Es hat doch eh keinen sinn! Für mich ist das thema liebe einfach vorbei! Ich mag einfach nicht mehr drauf warten das der eine irgendwann kommt, weil es für mich diesen einen vermuttlich nicht gibt!

Ich bin nicht selbstmord gefährdet ! Ich habe einen sohn für den ich leben muss weil er mich braucht! Aber ich werde nicht mehr nach der liebe eines mannes suchen weil es die für mich einfach nicht gibt!
 
lalelu007
Benutzer157236  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ach Mensch. Erstmal: :knuddel:
Wie lange bist du denn dort schon auf der Suche? Wie wäre es, wenn du mal eine Pause von dieser Seite machst? Ich bin auch auf einer Dating-Plattform angemeldet und muss mich da auch ab und an mal rausziehen und das vergessen.
[doublepost=1455734200,1455734158][/doublepost]Achso, das hat sich mit der Pause anscheinend erledigt. :ashamed:
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich habe das Gefühl, dass du erst einmal dein Leben ordnen musst, bevor überhaupt ein Mann Platz hat. Die Liebe kann man sowieso nicht erzwingen und es kann nicht das Ziel des Lebens sein, unglücklich zu bleiben nur weil man keinen Mann findet.
Ich bin momentan auch Single und das schon ziemlich lange, aber irgendwann kommt für uns alle der richtige. :knuddel:
 
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich bin seit 1 1/5 jahren alleine! Und heute ist wieder einer der schlimmen Tage wo ich mich verkriechen könnte! Ich könnte nur heulen! An solchen Tagen frage ich mich immer wieder wieso ich noch hoffe und Suche! :frown:

Danke das ihr mich nicht lächerlich haltet!
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich bin seit 1 1/5 jahren alleine! Und heute ist wieder einer der schlimmen Tage wo ich mich verkriechen könnte! Ich könnte nur heulen! An solchen Tagen frage ich mich immer wieder wieso ich noch hoffe und Suche! :frown:

Solche Tage haben wir doch alle, nur den Kopf hochhalten. :knuddel:
 
Dalmatiner
Benutzer156786  Benutzer gesperrt
  • #13
Hm dann drück ich dir die Daumen! Ich habe mich abgemeldet! Es hat doch eh keinen sinn! Für mich ist das thema liebe einfach vorbei! Ich mag einfach nicht mehr drauf warten das der eine irgendwann kommt, weil es für mich diesen einen vermuttlich nicht gibt!

Ich bin nicht selbstmord gefährdet ! Ich habe einen sohn für den ich leben muss weil er mich braucht! Aber ich werde nicht mehr nach der liebe eines mannes suchen weil es die für mich einfach nicht gibt!


Der Richtige wird noch kommen wenn du dich unter Druck setzt bring das nichts.
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #14
Übrigens:
Positive Ausstrahlung wirkt sehr anziehend auf Männer. Soll heissen, dass man sein Leben auch als Single in vollen Zügen geniessen kann und das andere dann ganz von selbst kommt :smile:
 
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Der Richtige wird noch kommen wenn du dich unter Druck setzt bring das nichts.
Ich glaube einfach das es den richtigen nicht gibt! Ich habe einfach schon zu viel durch gemacht und das gefühl das mich das universum bestraft! Ich möchte nicht mehr hoffen. Nichts mehr fühlen, es ist nur noch kräfte zerrend !
[doublepost=1455734810,1455734682][/doublepost]
Übrigens:
Positive Ausstrahlung wirkt sehr anziehend auf Männer. Soll heissen, dass man sein Leben auch als Single in vollen Zügen geniessen kann und das andere dann ganz von selbst kommt :smile:
Das mag sein! Ich bin so aber nicht! "Geniesen" ist für mich nicht drin!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Du solltest dein leben genießen können auch ohne Partner. Du strahlst deine Hoffnungslosigkeit Verzweiflung und suche nach liebe unbewusst aus. Das bekommen deine Mitmenschen einfach mit.

Wofür brauchst du dem Partner um glücklich zu sein? Lerne dein leben zu genießen. Das klingt sicherlich einfacher gesagt als getan. Aber daran lässt sich arbeiten.

Hast du Hobbys oder einen Job?

Dein ernst! Ich soll es also geniesen jeden Tag in meine menschen leere wohnung zu kommen wo mich nur meine katzen begrüßen?! Ich soll es geniesen alleine zu sein? Na prima! Ich möchte meine eigene Familie gründen und nicht immer die zuschauerin sein die anderen beim glücklich sein zu schaut ! In meinem leben ist nix was man geniesen könnte! Ich arbeite für mindestlohn in schichten und muss mich um meinen Sohn kümmern der dieses jahr in die schule kommt! Mein Tag besteht aus einer stunde mit meinem sohn wohlfühlen und 10 Stunden durchs leben kämpfen!
[doublepost=1455736208,1455736019][/doublepost]
Will dich nicht angreifen, aber vielleicht präsentierst du dich auch nicht bestmöglich? Denn ein hingeklatschter Satz à la "Dein Profil gefällt mir" spricht mich auch nicht so an. Außer einem "Danke" würde es mir nicht vielentlocken. Gibt hier irgendwo im Forum (weiß aber nicht mehr wo) einen oder mehrere Threads, in denen Tipps gegeben wurden, was für Fotos am besten wirken, welcher Eingangstext gut ankommt, welche Infos interessant wirken. Vielleicht kannst du dir das mal durchlesen, wenn Online-Dting wieder in Frage kommt. Mit der Suchfunktion findet man die Threads bestimmt.
Kannst das Online-Dating natürlich auch komplett beenden und schauen, dass du im realen Leben interessante Menschen triffst (Arbeit, Hobby, Nachbarschaft etc.). Da gibt es doch bestimmt Möglichkeiten bei dir. :zwinker:

Das kann schon sein! Danke! Aber ich habe es eh auf gegeben und mich abgemeldet!

Muss nur erst mal wieder aus dem loch voller zweifel und gekränktheit raus kommen!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #30
Ich denke, Du hast einfach den falschen Ansatz. Du bist der Meinung, dass Du nicht attraktiv bist, weil auf so'ner zehntklassigen Internet-Flirtseite zu wenig Reaktionen kommen. Aber hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was Attraktivität eigentlich ist? Was Dich attraktiv macht, was Dich für Männer interessant macht?
Durchstöbere mal das Forum hier, hier gibt es Dutzende von Threads zum Thema Attraktivität. Und das Wichtigste, das man daraus mitnimmt: sowohl Männer als auch Frauen finden Charakter, Esprit, Humor, Charme usw viel wichtiger als die Optik. Und diese Eigenschaften treten umso stärker und positiver heraus, desto zufriedener man mit sich selber ist. Und genau da sehe ich Deinen falschen Ansatz.
Was machst Du, um selber attraktiv zu sein? Was machst Du, um interessant zu sein? Was machst Du, um im realen Leben Menschen kennen zu lernen (unter denen dann vll auch einmal ER sein könnte)?
Aber vor Allem: Was machst Du, um Dich selber wohl zu fühlen? Was tust Du Dir selber Gutes?
Du wirst nie eine glückliche Beziehung führen können, wenn Du nicht mit Dir selber klar kommst und den Partner als den Allheilbringer Deiner persönlichen Zufriedenheit in den Himmel hebst. Das kann und will quasi kein Mann leisten und wird früher oder später das Weite suchen.
 
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ja das ist mein ernst. Und wenn du es nicht alleine schaffst solltest du dir vielleicht Hilfe holen.

Ich mein das doch nicht böse :zwinker: aber wenn ich eines gelernt habe dann ist es das: nicht mein persönliches Glück von anderen Leuten abhängig zu machen!

Klar hat man auch schlechte Tage. Aber halt dir vor Augen was positiv ist.

Denkst du nur du allein hast Probleme? Denkst du alle Menschen sind glücklicher wie du?

Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Eine runde auskotzen ist ok und dann geht's weiter.

ich kenne deine persönliche Geschichte nicht. Und möchte da jetzt auch nicht zu sehe urteilen.


Du hast leicht reden! Du bist ja glücklich vergeben! Ich mache mein glück von der liebe abhängig und die gibts nicht in meinem leben! Und wer bitte sollte mir da helfen? ! Das einzige was ich möchte ist einen mann an meiner seite, heiraten und eine familie gründen! Dabei kann mir kein therapeut helfen! Und es mag menschen geben die alleine glücklich sein können , ich kann das nicht! Einsamkeit ist keine gute lebensgrundlage!
[doublepost=1455744101,1455743698][/doublepost]
Ich denke, Du hast einfach den falschen Ansatz. Du bist der Meinung, dass Du nicht attraktiv bist, weil auf so'ner zehntklassigen Internet-Flirtseite zu wenig Reaktionen kommen. Aber hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was Attraktivität eigentlich ist? Was Dich attraktiv macht, was Dich für Männer interessant macht?
Durchstöbere mal das Forum hier, hier gibt es Dutzende von Threads zum Thema Attraktivität. Und das Wichtigste, das man daraus mitnimmt: sowohl Männer als auch Frauen finden Charakter, Esprit, Humor, Charme usw viel wichtiger als die Optik. Und diese Eigenschaften treten umso stärker und positiver heraus, desto zufriedener man mit sich selber ist. Und genau da sehe ich Deinen falschen Ansatz.
Was machst Du, um selber attraktiv zu sein? Was machst Du, um interessant zu sein? Was machst Du, um im realen Leben Menschen kennen zu lernen (unter denen dann vll auch einmal ER sein könnte)?
Aber vor Allem: Was machst Du, um Dich selber wohl zu fühlen? Was tust Du Dir selber Gutes?
Du wirst nie eine glückliche Beziehung führen können, wenn Du nicht mit Dir selber klar kommst und den Partner als den Allheilbringer Deiner persönlichen Zufriedenheit in den Himmel hebst. Das kann und will quasi kein Mann leisten und wird früher oder später das Weite suchen.


Wow ! Super nett jemanden zu tretten der schon am boden liegt!
Ich möchte einfach nur ankommen! Nicht mehr jeden tag in eine leere wohnung kommen! Nicht mehr die ganze last alleine tragen! Was bitte ist daran falsch?

Und attraktiv sind doch heut zutage eh nur die mit modelmassen ! Hat man ein bisschen zu viel auf den rippen, so wie ich , hat man doch eh keine chance! Auf den Carakter kommts an bla bla bla! Das stimmt nicht! Ich war mal lebens froh immer ein lachen im gesicht! Doch das ist weg und kann in dieser gesellschaft nicht wieder kommen wo man als mollige alleinerziehende immer schief angesehn wird und sich immer rechtfertigen muss! Wie soll man sich da noch gut fühlen! ?
[doublepost=1455744347][/doublepost]Mal abgesehn davon das ich männern gegen über diese seite meiner persönlichkeit nicht schon beim ersten anschreiben auf die nase binde! Wahrscheinlicher ist es doch eh nicht das was ich schreibe sondern mein aussehen! Wie gesagt ein paar kilos zu viel und man bekommt keine echte Chance!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #32
Wow ! Super nett jemanden zu tretten der schon am boden liegt!
Ich trete nicht. Ich versuche, Dir zu helfen. Aber nicht, indem ich in Deine Weinerei einstimme, sondern indem ich versuche, Dir Wege aufzuzeigen, dass Du mal wieder bessere Tage siehst.

Ich möchte einfach nur ankommen! Nicht mehr jeden tag in eine leere wohnung kommen! Nicht mehr die ganze last alleine tragen! Was bitte ist daran falsch?
Das ist völlig OK und verständlich. Aber dieses Ziel wirst Du m.E. nicht erreichen, wenn Du Dein Lebensglück auf irgend eine billige App setzt. Es muss von Dir kommen, aus eigenem Antrieb.

Und attraktiv sind doch heut zutage eh nur die mit modelmassen ! Hat man ein bisschen zu viel auf den rippen, so wie ich , hat man doch eh keine chance! Auf den Carakter kommts an bla bla bla! Das stimmt nicht! Ich war mal lebens froh immer ein lachen im gesicht! Doch das ist weg und kann in dieser gesellschaft nicht wieder kommen wo man als mollige alleinerziehende immer schief angesehn wird und sich immer rechtfertigen muss! Wie soll man sich da noch gut fühlen!
Hast Du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? Hast Du Dir mal ein paar der erwähnten Threads heraus gesucht? Nein, hast Du nicht. Dazu hast Du viel zu schnell geantwortet.
Nochmal: wie willst Du einem Mann einen positiven, attraktiven Charakter vermitteln, wenn Du auf so'ner Flirtapp 'rumsuchst? Das Leben ist da draußen, außerhalb des Internets. Beim Sport, beim Hobby, beim Einkaufen, im Job, im Bus, auf der Straße. Da sind die Menschen und da sind auch die potentiellen Partner.
Und wenn Du Dich unattraktiv fühlst, weil Du Dich für zu mollig hältst, dann tu etwas dagegen.

Es ist OK, Du hast heute anscheinend den alles-scheiße.Tag. Kenne ich, kennt jeder. Schlaf mal d'rüber und lies Dir morgen dieses Thread hier nochmal durch, vielleicht kommt ja dann bei Dir an, dass wir Dir hier helfen wollen und nicht angreifen.
 
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ich trete nicht. Ich versuche, Dir zu helfen. Aber nicht, indem ich in Deine Weinerei einstimme, sondern indem ich versuche, Dir Wege aufzuzeigen, dass Du mal wieder bessere Tage siehst.

Das ist völlig OK und verständlich. Aber dieses Ziel wirst Du m.E. nicht erreichen, wenn Du Dein Lebensglück auf irgend eine billige App setzt. Es muss von Dir kommen, aus eigenem Antrieb.

Hast Du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? Hast Du Dir mal ein paar der erwähnten Threads heraus gesucht? Nein, hast Du nicht. Dazu hast Du viel zu schnell geantwortet.
Nochmal: wie willst Du einem Mann einen positiven, attraktiven Charakter vermitteln, wenn Du auf so'ner Flirtapp 'rumsuchst? Das Leben ist da draußen, außerhalb des Internets. Beim Sport, beim Hobby, beim Einkaufen, im Job, im Bus, auf der Straße. Da sind die Menschen und da sind auch die potentiellen Partner.
Und wenn Du Dich unattraktiv fühlst, weil Du Dich für zu mollig hältst, dann tu etwas dagegen.

Es ist OK, Du hast heute anscheinend den alles-scheiße.Tag. Kenne ich, kennt jeder. Schlaf mal d'rüber und lies Dir morgen dieses Thread hier nochmal durch, vielleicht kommt ja dann bei Dir an, dass wir Dir hier helfen wollen und nicht angreifen.


Tue was dagegen ist ne klasse aussage! Kann gerade nur den kopf schütteln ! Auf der Straße oder im Zug? Haha das war für mich der witz! Bist du mal bahn gefahren ? Man lernt sich leider nicht mehr in der realen welt kennen! Und mir passiert sowas so wie so nicht! Ich bin eben schon lange kein offener lebensfroher mensch mehr! Ich habe um mich zu schützen mauern gebaut! Da ich selbst als offener lebensfroher mensch niemanden abbekommen habe weil ich schon immer ein paar kilos zu viel hatte, gehe ich einfach davon aus das sich das nicht änderen wird! Und ich war vor meinem sohn mal schlank! Aber vermuttlich war ich da charakterlich nicht attraktiv genug für die Männerwelt! Der vater meines kindes stellte sich als arsch heraus weswegen ich nach vier jahren die beziehung beendet habe! Seit dem zweifle ich an meiner menchenkenntniss!
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #44
Ich bin grad traurig, sauer und hab Mittleid, wenn ich deine Zeilen hier lese.
Ich wurde schon oft im Leben verletzt und Beziehungen zerstört. Ich konnte mich lange mit meiner Rolle als Single nicht abfinden und fühlte mich sehr sehr einsam. Dies hat auch mein Umfeld entdeckt und meine Dates nannten mich "frustiert" und meldeten sich nie mehr. Ich war konstant auf der Suche, was auch als Kritikpunkt geäussert wurde.

Ich hab definitiv keine Modelmasse, ausser vielliecht für Baby-Elefanten-Klamotten. Doch irgendwann kam der Punkt, an dem ich mit Sport begonn und meine Ausstrahlung änderte. Ich habe mir Hobbys gesucht und mich eben auch mehr über die kleinen Dinge im Leben gefreut. Und damit wohl auch meine Ausstrahlung komplett geändert. Plötzlich hats mit den Männern wieder geklappt. Natürlich war dies keine Garantie für das Bestehen der Beziehung - aber immerhin bekam ich Komplimente und Anerkennung - und eben auch Zweisamkeit.

Ich habe diese Wandlung schon so einige Male durchgezogen. Es stimmt leider wirklich: Wer sucht, wird nicht glücklich - man muss sich finden lassen. Und dies braucht Geduld.

Und da seh ich eines deiner Probleme: Du hast Hoffnungen, die nicht erfüllbar sind. Ein neuer Partner ist kein Therapeut, der schlechte Erinnerungen ungeschehen machen kann. Du hast keine Geduld. Du willst alles sofort, ohne Aufwand. Du nimmst dich viel zu wichtig und gleichzeitig ignorierst du dich selbst.

Einer meiner Leitsätze im Leben ist: Ich will keine langweiligen Menschen um mich. Und damit meine ich Menschen, die sich nicht beschäftigen wissen und nicht aus "nichts" etwas entstehen lassen können. Menschen die nicht träumen können, die nicht rumspinnen und sich Geschichten ausdenken können.
Man kann auch in purem Stress Langeweile verspüren. Und dies ist arg unatraktiv.

Mach mal 3 Schritte zurück und schau, dass deine Wohnung eben nicht karg und leer ist - sondern erfreue dich an deinen Katzen und an deinem Freiraum! Du hast einen Sohn, der bald in die Schule kommt - geniess die Zeit, die du noch mit ihm hast, denn Kinder werden sehr schnell erwachsen und nabeln sich ab. Auch mit wenig Geld kann man sich selbst Freude machen - man muss sich nur zu helfen wissen und kreativ sein.
 
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ich bin grad traurig, sauer und hab Mittleid, wenn ich deine Zeilen hier lese.
Ich wurde schon oft im Leben verletzt und Beziehungen zerstört. Ich konnte mich lange mit meiner Rolle als Single nicht abfinden und fühlte mich sehr sehr einsam. Dies hat auch mein Umfeld entdeckt und meine Dates nannten mich "frustiert" und meldeten sich nie mehr. Ich war konstant auf der Suche, was auch als Kritikpunkt geäussert wurde.

Ich hab definitiv keine Modelmasse, ausser vielliecht für Baby-Elefanten-Klamotten. Doch irgendwann kam der Punkt, an dem ich mit Sport begonn und meine Ausstrahlung änderte. Ich habe mir Hobbys gesucht und mich eben auch mehr über die kleinen Dinge im Leben gefreut. Und damit wohl auch meine Ausstrahlung komplett geändert. Plötzlich hats mit den Männern wieder geklappt. Natürlich war dies keine Garantie für das Bestehen der Beziehung - aber immerhin bekam ich Komplimente und Anerkennung - und eben auch Zweisamkeit.

Ich habe diese Wandlung schon so einige Male durchgezogen. Es stimmt leider wirklich: Wer sucht, wird nicht glücklich - man muss sich finden lassen. Und dies braucht Geduld.

Und da seh ich eines deiner Probleme: Du hast Hoffnungen, die nicht erfüllbar sind. Ein neuer Partner ist kein Therapeut, der schlechte Erinnerungen ungeschehen machen kann. Du hast keine Geduld. Du willst alles sofort, ohne Aufwand. Du nimmst dich viel zu wichtig und gleichzeitig ignorierst du dich selbst.

Einer meiner Leitsätze im Leben ist: Ich will keine langweiligen Menschen um mich. Und damit meine ich Menschen, die sich nicht beschäftigen wissen und nicht aus "nichts" etwas entstehen lassen können. Menschen die nicht träumen können, die nicht rumspinnen und sich Geschichten ausdenken können.
Man kann auch in purem Stress Langeweile verspüren. Und dies ist arg unatraktiv.

Mach mal 3 Schritte zurück und schau, dass deine Wohnung eben nicht karg und leer ist - sondern erfreue dich an deinen Katzen und an deinem Freiraum! Du hast einen Sohn, der bald in die Schule kommt - geniess die Zeit, die du noch mit ihm hast, denn Kinder werden sehr schnell erwachsen und nabeln sich ab. Auch mit wenig Geld kann man sich selbst Freude machen - man muss sich nur zu helfen wissen und kreativ sein.


Ich weis wirklich nicht wie ihr was positives an der einsamkeit sehen könnt! Ich bin ein familienmensch und ertrage diese stille und einsamkeit nicht! Ich versuche es auszublenden in dem ich viel lese und ab und an selber schreibe , ich schaue serien und lenke mich ab! Aber das bringt alles nichts wenn man abends alleine ins bett geht! Klar kann ich mich über sonnenschein und einen heißen kaffee freuen! Ich bin ja nicht dauer traurig! Nur würde ich gerne diese kleinen momente mit meinem mann teilen! Ich möchte das leben nicht mehr alleine leben!
[doublepost=1455797161,1455797017][/doublepost]Und im übrigen schreibe ich tagebuch! :smile:

Tipps wie das äusere verändern helfen mich nur nicht weil ich das schon mache! :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #47
Ich werde mal folgendes tun..ich werde dir mal sagen, wie du auf mich wirkst. Ganz ehrlich..ohne klimbim..ohne rumlügen.

Du bist ätzend...
Das meine ich nichtmal böse.
Ich kann dir auch gernau erklären, warum du auf mich so einen ätzenden Eindruck vermittelst.
Du kommst in dieses Forum und als erstes Formulierst du einen winzigen Eingangsbeitrag. Du gibst keine Information zu dir oder sonstwas. In sehr sehr theatralischer Form vermittelst du uns wiederholt in Ein-Satz-Beiträgen, dass du jetzt aufgeben möchtest. Danach "belohnst" du die Beiträge die dir Mitleid spenden und verteufelst jeden als Bösewicht, der dir gerne helfen möchte.

Daraus schließe ich: Du willst nur Mitleid und du möchtest an deiner Misere keine Schuld tragen.

Dann wirst du auch noch aggressiv! Da kommen Leute, nehmen sich die Zeit um auf dich einzugehen und dir auch mal unangenehme Wahrheiten aufzuschreiben, während sie sich in der gleichen Zeit auch hätten in der Nase popeln können und du greifst sich richtig aggressiv an. Du wirst ironisch und so richtig ätzend.

Ganz ernsthaft...sympatisch ist anders. Da muss ja ein jeder Kerl, der eine glückliche Partnerschaft sucht reißaus nehmen.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass du gerade jetzt in diesem Augenblick kochst vor Wut und überhaupt nicht mehr liest was ich schreibe und erst recht nicht darüber nachdenkst...aber ich versuche es trotzdem mal weiter.

Denn die berechtigte Frage ist eigentlich: Denkst du überhaupt noch nach? Du machst nicht den Eindruck. Deine Aussagen sind in den Raum geschmissenes Theater. Du denkst nicht im Traum daran diese Situation zu ändern und weil du auch jegliche Verantwortung von dir schiebst ("kann ich nicht", "hilft mir nicht", "tritt mich doch wenn ich schon am Boden liege"), scheint das auch der logische Zug zu sein.

Fakt ist aber: Wenn du nichts änderst, die Welt wird es nicht für dich tun. Dann wirst du auf ewig genau das machen, was du gerade jetzt machst: Rumheulen, Mitleidsbekundungen wie ein Schwamm aufsaugen, leiden. Es ist deine Wahl. Deine Verantwortung. Dein Leben. Ich kann den Thread hier einfach zuknippsen..du bist mit deinem Leben alleine.

Deswegen meine letzte Frage: WILLST du wirklich was ändern oder nicht? Wenn die Antwort nein ist, dann bin ich hier raus und du kannst gerne weiter veruschen andere Benutzer zu Mitleidsbekundungen zu bewegen. Wenn du was ändern willst, helfe ich dir gerne mit meinen Ansichten und wir können die diskutieren wie erwachsene.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #48
Ich weis wirklich nicht wie ihr was positives an der einsamkeit sehen könnt! Ich bin ein familienmensch und ertrage diese stille und einsamkeit nicht! Ich versuche es auszublenden in dem ich viel lese und ab und an selber schreibe , ich schaue serien und lenke mich ab! Aber das bringt alles nichts wenn man abends alleine ins bett geht! Klar kann ich mich über sonnenschein und einen heißen kaffee freuen! Ich bin ja nicht dauer traurig! Nur würde ich gerne diese kleinen momente mit meinem mann teilen! Ich möchte das leben nicht mehr alleine leben!
--- Beitrag wurde zusammengefügt, Vor 13 Minuten --- Und im übrigen schreibe ich tagebuch! :smile:

Tipps wie das äusere verändern helfen mich nur nicht weil ich das schon mache! :smile:

Ich hab NICHT gesagt, dass Einsamkeit positiv ist. Ich hab NICHT gesagt, du sollst dein Äusseres verändern.

Wenn du die Stille nicht erträgst: Lass Musik laufen - das half mir immer, wenn ich Panikattacken hatte und mich heillos elend gefühlt hab und mit Herzrasen und Atemnot auf dem Bett lag. (Scheisse ist, wenn solche Attacken bei der Arbeit geschehen! Und das "nur" wegen ner Trennung!)

Ja, alleine ins Bett gehen ist Mist. Ich hab mir mit 24 mein geliebtes Plüschtier aus dem Keller geholt und vor einigen Monaten half nicht mal mehr das.. Ich hab mir die Augen ausgeheult, weil mein Ex-Freund mir fehlte und lag stundenlang wach. Dafür hab ich am nächsten Tag umso besser geschlafen, weil Erschöpfung geholfen hat. Irgendwann begann ich Mode- und Kosmetikblogs auf m Tablet zu schauen (auf english, da penn ich ziemlisch schnell bei ein).

Aber sei mal ehrlich: Ein Partner wird all diese Probleme nicht lösen. Er wird dich nicht 24 Stunden am Tag bespassen und betüddeln. Auch da musst du alleine ins Bett oder bist alleine zu Hause.

P.s. Wenn du nicht willst, dass dich hier viele als agressiv einstufen: HALT DICH MIT DEN AUSRUFEZEICHEN ZURÜCK!!!! (siehst du, wie harsch dieser Satz rüberkommt?)
 
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Ich hab NICHT gesagt, dass Einsamkeit positiv ist. Ich hab NICHT gesagt, du sollst dein Äusseres verändern.

Wenn du die Stille nicht erträgst: Lass Musik laufen - das half mir immer, wenn ich Panikattacken hatte und mich heillos elend gefühlt hab und mit Herzrasen und Atemnot auf dem Bett lag. (Scheisse ist, wenn solche Attacken bei der Arbeit geschehen! Und das "nur" wegen ner Trennung!)

Ja, alleine ins Bett gehen ist Mist. Ich hab mir mit 24 mein geliebtes Plüschtier aus dem Keller geholt und vor einigen Monaten half nicht mal mehr das.. Ich hab mir die Augen ausgeheult, weil mein Ex-Freund mir fehlte und lag stundenlang wach. Dafür hab ich am nächsten Tag umso besser geschlafen, weil Erschöpfung geholfen hat. Irgendwann begann ich Mode- und Kosmetikblogs auf m Tablet zu schauen (auf english, da penn ich ziemlisch schnell bei ein).

Aber sei mal ehrlich: Ein Partner wird all diese Probleme nicht lösen. Er wird dich nicht 24 Stunden am Tag bespassen und betüddeln. Auch da musst du alleine ins Bett oder bist alleine zu Hause.

P.s. Wenn du nicht willst, dass dich hier viele als agressiv einstufen: HALT DICH MIT DEN AUSRUFEZEICHEN ZURÜCK!!!! (siehst du, wie harsch dieser Satz rüberkommt?)

Ich weis das ein partner mich nicht rund um die uhr bespasst. Es geht auch mehr darum das dort jemand ist der an mich denkt! Ich möchte geliebt werden!
 
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #52
Hi chrissy 24 chrissy 24

du hast mir gerade in einer PN geschrieben, dass du dir schon viel Mühe gibst, alles für deinen Sohn gibst und nicht weißt, was du noch tun sollst.

Im Prinzip wurde ja schon einiges angeschnitten z.B. von Mark11 Mark11 .
Es gibt natürlich kein "Du musst erst das machen, dann das und dann wird alles gut." Wir kennen z.B. nichtmal deinen Tagesablauf und damit kann dir da auch keiner einen konkreten Rat geben.

Generell kann man aber viel überlegen. Faktisch ist ja dein Problem, dass du, so denke ich, die Realität gar nicht (mehr) so siehst, wie sie eigentlich ist. Wenn du dich z.B. an deine verganenen Beziehungen und den verheirateten Mann und so weiter erinnerst, dann wirst du feststellen, dass eine Beziehung nicht das ist, was es in einem Film ist. Es ist kein "Happy End" bei dem der Vorhang fällt und der starre Zustand "Glück" erreicht wird. Glück ist nicht etwas, dass DURCH eine Beziehung enteht. Es ist etwas, dass aus einem selbst kommt. Wenn es nicht aus einem selbst kommt, dann kommt es nämlich gar nicht.

Du musst also folglich einen Weg finden, mit dem du gut leben kannst...erstmal ohne Partner. Und NEIN..du sollst nicht die "Einsamkeit" lieben lernen. Das ist unsinn und das hat auch nie jemand behauptet. Du solltest 1. dafür sorgen, dass du nicht einsam bist (soziales Umfeld, Familie, Freunde) und 2. dass du wieder Glück empfinden kannst.

Ich weiß nicht, was dir da so im Weg steht. Vielleicht hast du Depressionen..nicht diagnostiziert oder sogar schon diagnostiziert. Das würde z.B. den Blick auf die Realität erklären.
Warum glaubst du z.B. dass alle User, die dir nicht direkt zustimmen, dir was böses wollen? Warum bist du sofort im Aggromodus? Stell dir vor, du willst jemandem helfen und der pampt dich sofort an...wie würdest du den einschätzen? "Toller freundlicher Typ, in den man sich sofort verlieben kann" ist da irgendwie das letzte, an das ich denken würde...

Du hast mit Sicherheit keine leichten Zeiten durchgemacht...viel Arbeit...alleinerziehend...aua...das ist VERDAMMT hart. Keine Frage. Aber indem du entweder aufgibst, oder pampig wirst, machst du es schlimmer. Du packst dir zu den Päckchen, die du so schon zu schleppen hast, nochmal was oben drauf. Das kann kein Mensch tragen..da geht jeder in die Knie.

Was ich also versuche dir zu sagen: Es wird Zeit zu sortieren. Was brauchst du und was nicht? Was ist der Kern des Problems? Was kannst du aktiv tun und was kannst du lassen?
Letztlich geht es ja auch um deinen Sohn. Für den kann man zwar rein theoretisch immer da sein..aber man ist ja auch Vorbild. Wenn man ihm vorlebt, dass alles scheiße ist, dann übernimmt der das auch so..und das willst du mit Sicherheit auch nicht.

Wenn also eine Beziehung zu irgendwem NICHT die Lösung aller Probleme ist, sondern das eröffnen vieler neuer Probleme (selbst bei einer tollen Beziehung gibt es die immer), dann musst du auch woanders ansetzen. Denn noch mehr Probleme kannst du dir im Augenblick gar nicht leisten.

Verstehst du jetzt worauf ich hinaus will?
 
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Hi chrissy 24 chrissy 24

du hast mir gerade in einer PN geschrieben, dass du dir schon viel Mühe gibst, alles für deinen Sohn gibst und nicht weißt, was du noch tun sollst.

Im Prinzip wurde ja schon einiges angeschnitten z.B. von Mark11 Mark11 .
Es gibt natürlich kein "Du musst erst das machen, dann das und dann wird alles gut." Wir kennen z.B. nichtmal deinen Tagesablauf und damit kann dir da auch keiner einen konkreten Rat geben.

Generell kann man aber viel überlegen. Faktisch ist ja dein Problem, dass du, so denke ich, die Realität gar nicht (mehr) so siehst, wie sie eigentlich ist. Wenn du dich z.B. an deine verganenen Beziehungen und den verheirateten Mann und so weiter erinnerst, dann wirst du feststellen, dass eine Beziehung nicht das ist, was es in einem Film ist. Es ist kein "Happy End" bei dem der Vorhang fällt und der starre Zustand "Glück" erreicht wird. Glück ist nicht etwas, dass DURCH eine Beziehung enteht. Es ist etwas, dass aus einem selbst kommt. Wenn es nicht aus einem selbst kommt, dann kommt es nämlich gar nicht.

Du musst also folglich einen Weg finden, mit dem du gut leben kannst...erstmal ohne Partner. Und NEIN..du sollst nicht die "Einsamkeit" lieben lernen. Das ist unsinn und das hat auch nie jemand behauptet. Du solltest 1. dafür sorgen, dass du nicht einsam bist (soziales Umfeld, Familie, Freunde) und 2. dass du wieder Glück empfinden kannst.

Ich weiß nicht, was dir da so im Weg steht. Vielleicht hast du Depressionen..nicht diagnostiziert oder sogar schon diagnostiziert. Das würde z.B. den Blick auf die Realität erklären.
Warum glaubst du z.B. dass alle User, die dir nicht direkt zustimmen, dir was böses wollen? Warum bist du sofort im Aggromodus? Stell dir vor, du willst jemandem helfen und der pampt dich sofort an...wie würdest du den einschätzen? "Toller freundlicher Typ, in den man sich sofort verlieben kann" ist da irgendwie das letzte, an das ich denken würde...

Du hast mit Sicherheit keine leichten Zeiten durchgemacht...viel Arbeit...alleinerziehend...aua...das ist VERDAMMT hart. Keine Frage. Aber indem du entweder aufgibst, oder pampig wirst, machst du es schlimmer. Du packst dir zu den Päckchen, die du so schon zu schleppen hast, nochmal was oben drauf. Das kann kein Mensch tragen..da geht jeder in die Knie.

Was ich also versuche dir zu sagen: Es wird Zeit zu sortieren. Was brauchst du und was nicht? Was ist der Kern des Problems? Was kannst du aktiv tun und was kannst du lassen?
Letztlich geht es ja auch um deinen Sohn. Für den kann man zwar rein theoretisch immer da sein..aber man ist ja auch Vorbild. Wenn man ihm vorlebt, dass alles scheiße ist, dann übernimmt der das auch so..und das willst du mit Sicherheit auch nicht.

Wenn also eine Beziehung zu irgendwem NICHT die Lösung aller Probleme ist, sondern das eröffnen vieler neuer Probleme (selbst bei einer tollen Beziehung gibt es die immer), dann musst du auch woanders ansetzen. Denn noch mehr Probleme kannst du dir im Augenblick gar nicht leisten.

Verstehst du jetzt worauf ich hinaus will?

Ja du sagst mir das ich an allem schuld bin! Ich bin schuld das der kindsvater perverse sms an eine minderjährige geschickt hat! Und ich bin schuld das ich die familie kannte! Und ich bin schuld das ich seit dem von selbstzweifeln und wut zerfressen werde. Ich bin schuld das ich es ungerecht finde das der mistkerl seit einem jahr wieder in einer glücklichen beziehung ist und ich unter all dem immer noch leide! Ich soll das verarbeiten und soll nach vorne sehn . Das "Glück" finden in meinem alleine sein! Erklär mir doch bitte wie das gehen soll? Wie soll ich all das verarbeiten wie soll ich nach vorne sehen und versuchen mir selbst vor zumachen auch alleine glücklich zu sein! ( eine therapie habe ich versucht und wieder verworfen .)
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #54
Ja du sagst mir das ich an allem schuld bin! Ich bin schuld das der kindsvater perverse sms an eine minderjährige geschickt hat! Und ich bin schuld das ich die familie kannte! Und ich bin schuld das ich seit dem von selbstzweifeln und wut zerfressen werde. Ich bin schuld das ich es ungerecht finde das der mistkerl seit einem jahr wieder in einer glücklichen beziehung ist und ich unter all dem immer noch leide! Ich soll das verarbeiten und soll nach vorne sehn . Das "Glück" finden in meinem alleine sein! Erklär mir doch bitte wie das gehen soll? Wie soll ich all das verarbeiten wie soll ich nach vorne sehen und versuchen mir selbst vor zumachen auch alleine glücklich zu sein! ( eine therapie habe ich versucht und wieder verworfen .)
Nein...das habe ich nicht gesagt.
Du bist dafür verantwortlich wie es weiter geht. Dass du dort bist wo du bist kann deine Schuld gewesen sein...vielleicht auch zum Teil...vielleicht auch gar nicht. Ich weiß es nicht.

Aber ich frage dich nochmal: Wer soll dich aus dem Loch holen, wenn du es selbst nicht machen willst? Das geht doch nicht.

Entweder bleibst du drin und bedauerst dich, oder du machst was.
Ein Anfang könnte sein mal sachlich auf die bisherigen Beiträge einzugehen und nicht ständig irgendwelchen Blödsinn zu unterstellen wie z.B. "Du hast gesagt, ich wär schuld dran, dass mein Parnter scheiße war" oder "Du hast gesagt ich woll es lieben lernen Einsam zu sein". Das steht da nicht.

Oder siehst du das anders?

Du hast alles ignoriert, was darauf ausgerichtet war dir zu helfen. Du hast keine einzige Frage beantwortet. Du hast nur Vorwürfe, hass und aggression gebracht. Ausgerechnet denen gegebenüber, die dir helfen wollen.

Du hast geschrieben du seist einsam. Wundert dich das echt?
Du kannst natürlich jetzt deinem Ex die Schuld geben. Was bringt dir das dann? Hilft es dir, mehr Freunde zu bekommen? Hilft dir das dabei jemanden kennenzulernen, der dich ganz toll findet und dich lieb hat?

und diesmal erwarte ich eine Antwort auf meine Fragen, denn sonst macht das keinen Sinn hier. Ich verstehe, dass es dir schlecht geht...aber ich muss mir nicht irgendwelchen Unfug von dir unterstellen lassen und dann Seitenweise etwas schreiben, dass du dann sowieso ignorierst..da kann ich meine Zeit besser investieren..auch wenn ich dir gerne helfen würde.
 
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Nein...das habe ich nicht gesagt.
Du bist dafür verantwortlich wie es weiter geht. Dass du dort bist wo du bist kann deine Schuld gewesen sein...vielleicht auch zum Teil...vielleicht auch gar nicht. Ich weiß es nicht.

Aber ich frage dich nochmal: Wer soll dich aus dem Loch holen, wenn du es selbst nicht machen willst? Das geht doch nicht.

Entweder bleibst du drin und bedauerst dich, oder du machst was.
Ein Anfang könnte sein mal sachlich auf die bisherigen Beiträge einzugehen und nicht ständig irgendwelchen Blödsinn zu unterstellen wie z.B. "Du hast gesagt, ich wär schuld dran, dass mein Parnter scheiße war" oder "Du hast gesagt ich woll es lieben lernen Einsam zu sein". Das steht da nicht.

Oder siehst du das anders?

Du hast alles ignoriert, was darauf ausgerichtet war dir zu helfen. Du hast keine einzige Frage beantwortet. Du hast nur Vorwürfe, hass und aggression gebracht. Ausgerechnet denen gegebenüber, die dir helfen wollen.

Du hast geschrieben du seist einsam. Wundert dich das echt?
Du kannst natürlich jetzt deinem Ex die Schuld geben. Was bringt dir das dann? Hilft es dir, mehr Freunde zu bekommen? Hilft dir das dabei jemanden kennenzulernen, der dich ganz toll findet und dich lieb hat?

und diesmal erwarte ich eine Antwort auf meine Fragen, denn sonst macht das keinen Sinn hier. Ich verstehe, dass es dir schlecht geht...aber ich muss mir nicht irgendwelchen Unfug von dir unterstellen lassen und dann Seitenweise etwas schreiben, dass du dann sowieso ignorierst..da kann ich meine Zeit besser investieren..auch wenn ich dir gerne helfen würde.

Merkst du eigentlich wie verletztend das ist was du schreibst ? Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
[doublepost=1455800969,1455800052][/doublepost]Hab gehört die Sonne scheint wieder für dich.
Hab gehört du wirkst befreit und trägst wieder lachen.
Hab gehört ich bin für dich vorbei und abgehackt, und dass das der beste Schritt

deines Lebens war.
Hab gesehen dein Herz hängt jetzt an jemand anderen, ganz schön schnell dafür das

du gesagt hast du brauchst erstmal Zeit.
Auf den Fotos die man findet, da strahlt ihr vor grinsen, du siehst so widerlich
glücklich aus.

Und ich, ich kann nicht schlafen, ohne irgendwas zu nehmen.
Und du, stehst längst mit beiden Beinen im neuen Leben, den Blick nach vorn gestellt
als wärs das leichteste der Welt.

(das leichteste der Welt)
Nach allem was man hört lebst du jetzt im Bilderbuch.

Suchst ein Haus am See und Kinder, man, war doch unser Plan.
Und ich häng hier auf Halbmast, krieg den Kopf nicht ausm Sand, bin Kilometerweit
entfernt von Abstand.
Und ich, ich kann nicht schlafen, ohne irgendwas zu nehmen.
Und du, stehst längst mit beiden Beinen im neuen Leben, den Blick nach vorn gestellt

als wärs das leichteste der Welt.
Doch was mich am allermeisten bricht, ist zu sehen wie glücklich zu jetzt bist.
Und die bittere Erkenntnis das man bei null ist, das da nichts ist.
Und jeder Tag und jedes Jahr umsonst war, sinnlos war, so sinnlos war.
Vielleicht kann ich irgendwann wieder schlafen, ohne irgendwas zu nehmen.
Vielleicht gibts irgendwo da draußen für mich ein neues Leben, aber sich das vorzustellen
ist grad das schwerste dieser Welt.
Und ich, ich kann nicht schlafen, ohne irgendwas zu nehmen.
Und du, stehst längst mit beiden Beinen im neuen Leben, den Blick nach vorn gestellt
als wärs das leichteste der Welt.
(das leichteste der Welt).

Dieses Lied Trifft es so ziemlich genau! Nur das ich ihn verlassen habe und das der richtige schritt war! ( und ich nehme höchstens tee zum einschlafen! Nur das ihr alle mal wine vorstellung davon bekommt was in mir wirklich vor geht. Die hilfloskeit in der ich festhänge und all die schuld gefühle und zweifel. :frown:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #56
Wie schon in der PN geschrieben..ich bin raus.
Du möchtest nichts ändern. Du fragst nur wie es gehen soll und erwartest, dass man dir zustimmt, dass es nicht geht.
Damit kann ich dir nicht helfen und jedes Wort ist eins zu viel.

Wenn du wirklich Hilfe möchtest, dass es besser wird, komme ich gerne wieder..bis dahin bin ich weg.
 
H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Ich habe mir jetzt mal deinen ganzen thread durchgelesen, deswegen will ich dir jetzt auch mal schreiben was ich denke.

Also am Anfang dachte ich das Mädchen muss mal ganz fest in den Arm genommen,mal richtig gedrückt werden. Mal ausgehen mal was trinken unter Leute kommen. Ich bin auch aus Le. Ich hätte mir die Zeit für dich genommen.
Irgendwann in der Mitte dachte ich mir bevor das alles passiert muss man dich erstmal richtig durch schütteln. Du bist so dermaßen in selbstmitleid versunken,verkrichst dich in deiner Wohnung, heulst rum, schaust Fernsehen und suchst deinen Mann im inet obwohl er vielleicht draußen vor deiner Tür mit seinem Hund gassi geht. Dein Körper ist nicht das Problem, ich kenne genug Frauen bei den wäre mollig geschmeichelt aber die strahlen lebenslustige aus und das macht sie wirklich attraktiv. Deine Einstellung zum Leben ist das Problem. Du kannst eine absolute Traumfrau sein aber mit dieser Einstellung vergrauelst du jeden, absolut jeden und das nach kürzester Zeit. Kein Mann der Welt kann dich glücklich machen, im Gegenteil du wirst den glücklichsten Menschen der Welt unglücklich machen. Einfach weil du chronisch deppresiv bist und jeden in deiner Umgebung mit runter ziehst und da kommt auch dein Kind ins Spiel. Ich weiß nicht ob dir ein Psychologe helfen kann, du musst dir ertmal selber helfen.
 
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Ich brauche nichts mehr zu schreiben! Denn ganz offensichtlich versteht ihr nicht das ich aus dem loch raus will es aber nicht kann . Eure aussagen das ich mich selbst lieben soll und zufrieden sein soll mit dem was ich habe helfen mir dabei nicht. Sie ziehen mich wieder in den abgrund. Ich möchte euer mitleid nicht ! Ihr seht nicht was in mir vorgeht , ihr fühlt den schmerz nicht der mich lähmt und daran hindert nach vorne zu sehn. Ich soll los lassen mich ablenken usw. Glaubt ihr nicht das ich all das schon probiert habe? Ich habe es probiert und es hilfst vielleicht mal für zwei drei monate und dann passiert etwas und alles bricht zusammen!

Ich danke allen für eure ratschläge.

Ein schönes leben noch!
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #59

Hör dir das mal an. Vielleicht kommst du dann ja von selbst drauf.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #60
Du hast einen Sohn. Ich bin mir sicher, du liebst ihn, und er liebt dich. Da ist Liebe in deinem Leben. Du bist nicht allein. Wie kannst du den ganzen Tag, den ganzen Abend, die ganze Nacht alleine sein, wenn du ein Kind hast?
Das macht mich irgendwie traurig, das du nur davon schreibst wie alleine du bist und das niemand dich liebt. Was ist mit deinem Sohn, was für eine Rolle spielt der in deinem Leben?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #61
Glaubst du, man löst sowas in zwei, drei Monaten? Niemand hat gesagt, dass das einfach ist. Niemand hat gesagt, dass du das alleine schaffen musst.

Ich lese hier Hilfsbereitschaft ohne Ende, ohne Niedermachen, aber auch ohne Köpfchentätscheln. Ich lese realistische Wege aus der Krise.
Dazu gehört nicht, dass man einen Partner hat, denn das ist das Sahnehäubchen auf einem funktionierenden Selbstbild. Sich über Liebe zu definieren ist immer (!) der falsche Weg.

Aber wenn ich lese, wie du alles als Mist und klappt nicht hinstellst dann sag ich: ja, es liegt an dir. Machen musst du selbst.
 
G
Benutzer Gast
  • #62
Dein ernst! Ich soll es also geniesen jeden Tag in meine menschen leere wohnung zu kommen wo mich nur meine katzen begrüßen?! Ich soll es geniesen alleine zu sein? Na prima! Ich möchte meine eigene Familie gründen und nicht immer die zuschauerin sein die anderen beim glücklich sein zu schaut ! In meinem leben ist nix was man geniesen könnte! Ich arbeite für mindestlohn in schichten und muss mich um meinen Sohn kümmern der dieses jahr in die schule kommt! Mein Tag besteht aus einer stunde mit meinem sohn wohlfühlen und 10 Stunden durchs leben kämpfen!

Es wurde hier schon alles gesagt und in einem anderen Thread habe ich dir schon meine Meinung zum glücklich sein gesagt.

Ich möchte aber einen anderen Punkt kurz aufgreifen, der hier gesagt wurde. Du willst alles, JETZT und SOFORT ohne dafür was zu tun. Wenn dein Sohn dich darum bitten würde, ihm ein teures Geschenk zu machen, würdest du wohl sagen, das musst du dir erarbeiten evtl durch gute Noten in der Schule.

Und das was du willst, musst du dir selbst erarbeiten.

Mache nicht 10 imginäre Schritte nach vorne sondern erstmal drei zurück und räume dein Leben auf.

1. Schließe mit deiner Vergangenheit ab (evtl mit dem RICHTIGEN Therapeuten)
2. Kümmere dich um dein eigenes Wohlbefinden
3. Räume dein Leben auf
4. Mach Platz für einen Partner

Sorry, wer aber am Tag nur eine Stunde wohlfühlen mit dem Sohn hat und die restlichen 10 Stunden nur am kämpfen ist - der hat keine Zeit für einen Partner. Weder im Kopf noch in der Freizeit.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #63
Off-Topic:
Es muss nun wirklich hier an dieser Stelle nicht weiter auf die TS losgegangen werden.
Ihr anderer Thread ist doch genau das, was ihr hier als Unterlassung vorgeworfen wird. Sie sucht aktiv nach Lösungsmöglichkeiten und möchte sich dort helfen lassen.
Daher mache ich hier zu. Hätte ich schon früher machen sollen, mein Fehler.[
/OT]
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Alle Hoffnungen auf Liebe und Partnerschaft verloren!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren