• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@all: Endstation Kumpelschiene - gibt's das?

L
Benutzer78935  (49) Benutzer gesperrt
  • #1
Es heißt ja häufig: Wenn mann/frau erstmal von einem potentiellen Geschlechtspartner als "Kumpel" (=geschlechtsloses Neutrum) wahrgenommen wird, dann führt da kein Weg mehr raus und jede sexuelle Annährung endet mit "Laß uns doch Freunde bleiben" (Frauensprech für "Dich würde ich nicht ranlassen, wenn du der letzte Mann auf dem Planeten wärst").

Wie ist denn eure Erfahrung damit? Schonmal auf die Kumpelschiene geraten? Wieder rausgekommen? Schonmal Kumpel/Kumpeline gehabt, der/die was wollte? Wie habt ihr reagiert?
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ein Kumpel und ein potentieller Beziehungspartner sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ersterer war und wird mit grösster Wahrscheinlichkeit nie für eine Beziehung interessant sein und nein, nicht zwangsweise aus sexuellen Gründen (man stelle sich vor, es gibt tatsächlich noch andere Gründe, warum man mit jemandem nicht zusammensein möchte resp. sich gar nicht erst in jemanden verliebt). Ergo ist der Kumpel nicht "auf die Kumpelschiene geraten", sondern er war schon immer eben genau NUR ein Kumpel und in einer Freundschaft haben sexuelle Avancen absolut nichts zu suchen, dann ist es nämlich keine Freundschaft mehr. Gewisse Männer sollten das mal akzeptieren.
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • #3
Falsch, ich bin nach einem Jahr Freundschaft ohne jeglichen sexuellen Hintergrund oder Hintergedanken mit meinem besten Freund zusammen gekommen! Das Ganze hat immerhin 1 3/4 Jahre angehalten...
 
L
Benutzer78935  (49) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ein Kumpel und ein potentieller Beziehungspartner sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

:grin: Der Werbe-Link zum Schuh-Verkäufer paßt bei dieser Metapher wie die Faust auf's Auge (mal sehen, jetzt gibt's gleich einen Link zum Augenarzt :grin: )


Ergo ist der Kumpel nicht "auf die Kumpelschiene geraten", sondern er war schon immer eben genau NUR ein Kumpel

Das halte ich für falsch. Man hat am Anfang eines Kennenlernens immer die Option, sich als sexuelles Wesen darzustellen, oder eben als Kumpel=asexuelles Neutrum. Die wenigsten sind von vorneherein nur "der Kumpel". Die meisten werden es durch eigenes Verschulden bzw. Untätigkeit.


in einer Freundschaft haben sexuelle Avancen absolut nichts zu suchen, dann ist es nämlich keine Freundschaft mehr. Gewisse Männer sollten das mal akzeptieren.

Genau dieses aggressive giftige Rumzicken sorgt dafür, daß viele Männer aktive sexuelle Annäherungen scheuen und sich stattdessen über eine Kumpel-Freundschaft "anschleichen" wollen.

Was sie dabei übersehen: Sie werden von der Frau nur dann geduldet, wenn sie sich betont asexuell geben (was gar nicht so einfach ist; Weil Frauen ein sehr feines Gespür dafür haben, wann ein Mann sich die gefürchteten Hoffnungen macht). Sobald sie sich dann doch als richtiger Mann entpuppen, "sollten das gewisse Männer mal akzeptieren..."
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #5
Es heißt ja häufig: Wenn mann/frau erstmal von einem potentiellen Geschlechtspartner als "Kumpel" (=geschlechtsloses Neutrum) wahrgenommen wird

Freundinnen und Freunde sind für mich keine geschlechtslosen Wesen. Warum sollten die das auch sein? Ich schätze, das die meisten Menschen in meinem Freundeskreis durchaus Sex haben. Nur halt nicht mit mir. :tongue:

Wie ist denn eure Erfahrung damit? Schonmal auf die Kumpelschiene geraten? Wieder rausgekommen?

Meiner Meinung nach gibt es keine Kumpelschiene. Es gibt aufrichtige Freundschaft und es gibt plumpe Berechnung, die in den meisten Fällen zu nichts führt.

Die gut gemeinten Ratschläge, man müsse schnell und deutlich genug auf eine sexuelle Schiene kommen, funktionieren meiner Meinung nach nur, weil eine Freundschaft dadurch ausgeschlossen wird. Wer will schon mit jemandem befreundet sein, der einen permanent angräbt, möglicherweise dauernd betatscht und offenbar kaum ein größeres Interesse an der eigenen Person aufbringt.

Wenn man denjenigen als Partner in Betracht zieht und schnellem Körperkontakt/Sex nicht abgeneigt ist, dann wird das Verhalten natürlich Erfolg haben.

Aber weder das anpirschen durch eine Pseudofreundschaft noch das aktive ansexen beeinflusst meiner Meinung nach die Entscheidung des Gegenübers.

Schonmal Kumpel/Kumpeline gehabt, der/die was wollte? Wie habt ihr reagiert?

Sicher weiß ich es nicht , aber ich habe es vermutet. Reagiert hab ich da gar nicht.
 
L
Benutzer78935  (49) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Aber weder das anpirschen durch eine Pseudofreundschaft noch das aktive ansexen beeinflusst meiner Meinung nach die Entscheidung des Gegenübers.

Das tut es schon... denn "Anpirschen durch Pseudofreundschaft" hat so gut wie keine Chance. So macht man sich auch die kleine Chance kaputt, die mann am Anfang hatte. "Aktives Ansexen" kann zumindest funktionieren.

Also kurz gesagt: Aktives Ansexen vergrößert die Chancen nicht. Aber "Anschleichen über die Kumpelschiene" macht sie definitiv zunichte.

Insofern beeinflußt es die Entscheidung des Gegenüber dann schon.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das halte ich für falsch.

Das wundert mich wenig.

löwe-leo schrieb:
Man hat am Anfang eines Kennenlernens immer die Option, sich als sexuelles Wesen darzustellen, oder eben als Kumpel=asexuelles Neutrum. Die wenigsten sind von vorneherein nur "der Kumpel". Die meisten werden es durch eigenes Verschulden bzw. Untätigkeit.

Ja. Du. Oder Männer generell. Ich nicht. Generell wahrscheinlich Frauen weniger. Und es interessiert mich absolut nicht die Bohne, ob jemand ursprünglich ne andere Absicht hatte oder die im Laufe der Freundschaft weiterhin hat - ich habe sie nicht und ich schiebe den Menschen auch nicht auf die Kumpelschiene, sondern er war schon immer da. Wenn er ne andere Meinung hat: sein Pech.

Meine zwei besten platonischen Freunde sind äusserlich äusserst attraktive Männer, also alles andere als "neutral" oder gar "asexuell". Aber wie ich gesagt habe: es gibt - oh Wunder - viele Gründe, warum man sich in jemanden eben trotzdem nicht verliebt und trotzdem nicht mit jemandem zusammensein will. Die Welt ist nicht schwarz und weiss.

löwe-leo schrieb:
Genau dieses aggressive giftige Rumzicken sorgt dafür, daß viele Männer aktive sexuelle Annäherungen scheuen und sich stattdessen über eine Kumpel-Freundschaft "anschleichen" wollen.

Gähn. Wenn ich kein weiterführendes Interesse an jemandem habe, dann kann der sich anschleichen, wie er will, das ändert genau gar nichts.

löwe-leo schrieb:
Was sie dabei übersehen: Sie werden von der Frau nur dann geduldet, wenn sie sich betont asexuell geben (was gar nicht so einfach ist; Weil Frauen ein sehr feines Gespür dafür haben, wann ein Mann sich die gefürchteten Hoffnungen macht). Sobald sie sich dann doch als richtiger Mann entpuppen, "sollten das gewisse Männer mal akzeptieren..."

Was hat das bitte mit dulden zu tun? Freund und Partner ist nicht dasselbe, fertig. Ein Freund ist nicht asexuell, aber er ist für mich nicht interessant und der wird sich auch nicht als "echter Mann entpuppen". Ich weiss gar nicht, was dieses Theater hier eigentlich immer wieder soll. Im RL hatte ich noch nie eine solche Diskussion resp. die Frage hat sich gar nie gestellt. Es wird innert kürzester Zeit eh klar, ob da aus einer Verbindung mehr wird oder werden soll oder eben nicht. Da gibt es nichts zu diskutieren von wegen "vielleicht und wer weiss" und "anschleichen und mal sehen". Es war immer klar, Punkt. Und wenn die Sicht des Mannes sich ändert dann, wie gesagt, ist das nicht mein Problem.

Ich meine übrigens ECHTE Freundschaft und keine oberflächliche Bekanntschaft, bei der Männlein beleidigt wieder abdackelt, wenn nach ein paar Monaten Frau eben bei ihrer Ursprungsaussage bleibt, die da lautet: ich will keine Beziehung mit dir.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #8
Also kurz gesagt: Aktives Ansexen vergrößert die Chancen nicht. Aber "Anschleichen über die Kumpelschiene" macht sie definitiv zunichte.

Da kann man unterschiedliche Meinungen haben. Meine Meinung dazu ist: Wo keine Chance ist, kann man auch keine Chance zunichte machen. :zwinker:
 
L
Benutzer78935  (49) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Wo keine Chance ist, kann man auch keine Chance zunichte machen. :zwinker:

Aber wo eine Chance ist, dort kann man sie sehr wohl zunichte machen. Genau davon war ja die Rede.

>Man hat am Anfang eines Kennenlernens immer die Option, sich als
>sexuelles Wesen darzustellen, oder eben als Kumpel=asexuelles Neutrum.

Ja. Du. Oder Männer generell. Ich nicht. Generell wahrscheinlich Frauen weniger.

Das ist nicht wahr. Lediglich die Art und Weise, sich sexuell darzustellen, unterscheidet sich grundlegend.

Ein Mann muß halt aktiv werden durch Sprache, Taten, Gestik usw. und wird durch Nichtstun sexuell uninteressant.

Eine Frau muß sich nett zurechtmachen, sexy aussehen. Wenn sie sich in Schlabberklamotten hüllt und ungeschminkt mit Kurzhaarfrisur rumläuft, wird sie dadurch von die meisten Männern nicht als Frau wahrgenommen, sondern nur als "Kumpeline".
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #10
is bei mir leider standard!finde frau nett,aber letztendlich nur kumpelschiene und das war es!:geknickt:
 
L
Benutzer78935  (49) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
is bei mir leider standard!finde frau net,aber letztendlich nur kumpelschiene und das war es!:geknickt:

Nett sollte es wohl heißen, mit Doppel-T, oder?

Vielleicht benimmst du dich der Frau gegenüber auch so, wie du es hier schreibst. "Nett finden" ist meist nicht der richtige Ansatz für Sex, von beiden Seiten nicht. Vielleicht mögen Frauen es genausowenig wie Männer, als "nett" wahrgenommen zu werden.

"Nett? Ist das alles?"
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Gibt natürlich immer Ausnahmen. Würde aber auch sagen, dass viele Frauen dich nicht mehr ran lassen, wenn du erstmal der gute Kumpel bist.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #13
Nett sollte es wohl heißen, mit Doppel-T, oder?

Vielleicht benimmst du dich der Frau gegenüber auch so, wie du es hier schreibst. "Nett finden" ist meist nicht der richtige Ansatz für Sex, von beiden Seiten nicht. Vielleicht mögen Frauen es genausowenig wie Männer, als "nett" wahrgenommen zu werden.

"Nett? Ist das alles?"
Off-Topic:
ups da hat sich das eine t wohl verkrümmelt!^^



vielelcih war das auch falsch von mir ausgedrückt!also ich finde eine frau interessant und bin auch sexuell an ihr interessiert,aber da kommt leider nie was in dieser richtung zurück!
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #14
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es die Kumpelschiene definitiv gibt. Ich hab's ja schliesslich mehrmals erlebt. Und das Ätzende bei der Sache war, dass ich dann auch noch als Seelenmüllschlucker herhalten musste. Dafür war ich noch gerade gut genug. Bis ich irgendwann keine "Freudschaften" mehr mit Frauen eingegangen bin. Es reichte mir einfach:mad:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ja, und das ist auch gut so.

Und meine weiblichen Freunde sind alles andere als unattraktiv ... :drool:

Aber alleine schon der Gedanke, dass ich Sex mit ihnen haben wollte - oder schlimmer noch, dass sie denken könnten, dass ich das wollte ... :wuerg:

Nee, da lege ich mich lieber genüsslich in meine Kumpelschiene zurück und habe Sex mit anderen Frauen :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer78935  (49) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #44
ich wäre ja auch kein richtiger Mann, wenn ich bei denen nicht zum Schuss kommen wollen würde

Genauso ist das und wird von den Frauen auch so empfunden. Das hat nichts mit "Mätzchen" zu tun, wie hier gelegentlich unterstellt wird. Damit ein Mann von der Frau als sexuell relevant wahrgenommen wird, muß er nunmal aktiv sexuelles Interesse zeigen. Einfach nur rumstehen und gut aussehen - das funktioniert, wenn Frauen das machen. Da können wir nochsoviel "Geschlechterrollen aufbrechen", das ändert an den bewährten Instinkten überhaupt nichts, sondern stiftet nur Unfrieden.

Schonmal auf die Kumpelschiene geraten? - Ja.

Wieder rausgekommen? -Ja.

Inzwischen ergibt sich da oben ein interessantes Ergebnis. Männer sehen keine Chance, von der Kumpelschiene wieder runterzukommen, Frauen schon.

Das ist durchaus kein Widerspruch. Denn beide Geschlechter verstehen das in dem Fall nur "für sich", nicht für den anderen.

Also: Wenn die Frau ankreuzt "da kann noch was laufen" meint sie nicht: "Der Mann kann von der Kumpelschiene wieder runter" sondern "Ich selbst (Frau) kann von der Kumpelschiene wieder runter".

Womit die Frau auch völlig recht hat.

Das liegt einfach daran, daß sich Frauen in so einer Kumpelfreundschaft zwischen Mann und Frau grundsätzlich wesentlich wohler fühlen, als der Mann. Der Mann hat meist gar nichts dagegen, daß sich da in Richtung Sex was ändert, wenn die Frau nur will.

Nochmal: Ich kann jedem Mann nur abraten, sich auf eine un-sexuelle Freundschaft mit einer Frau einzulassen. Die "Hoffnungen" bleiben immer im Hinterkopf und werden nie erfüllt und sorgen für ständige Frustration.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #52
Denkfehler.

Man(n) muss einfach so sein, wie man ist.
Hmm, ich weiss nicht. Manche Männer sind einfach so, dass es für sie nahezu unmöglich ist, eine Frau kennenzulernen. Extrem aufopfernd, schüchtern, "hündchenhaft", emotional verklemmt, extrem nervös ...usw.

Ich sehe keinen Weg, wie man da ohne ein Arbeiten an seinem Verhalten jemals eine gescheite Beziehung führen will.

Dieses "Man braucht nur man selbst sein" halte ich da einfach für Blödsinn. Viele Jungs haben Probleme beim Umgang mit Frauen. Manchmal haben sie Glück und finden trotzdem ein Mädel, dass was an ihnen findet, aber es kann ja nicht die Alternative sein, sich aufs Glück bei der Partnersuche zu verlassen.

Dieses PickUp Zeugs artet zum Teil ziemlich aus, aber irgendetwas braucht es einfach, um manche Leute zu einem gesunden Umgang mit dem anderen Geschlecht zu führen.
 
L
Benutzer78935  (49) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #53
Das kann man nicht verallgemeinern. Ich habe einen guten Freund-also Kumpel, mit dem auch schon mal mehr lief :engel:

Wieder so ein Mißverständnis.

Ja, das ist schon richtig: Vom Sex-Freund auf die Kumpelschiene, das geht wesentlich einfacher, als umgekehrt.

Zuviel Vertrautheit ist einfach "un-sexy".
 
G
Benutzer Gast
  • #54
Wieder so ein Mißverständnis.

Ja, das ist schon richtig: Vom Sex-Freund auf die Kumpelschiene, das geht wesentlich einfacher, als umgekehrt.

Zuviel Vertrautheit ist einfach "un-sexy".
Falsch gedacht...zuerst waren wir jahrelang befreundet (sind es noch immer)-und dann kam der Sex! :-D

Vertrautheit ist sexy!!
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #55
Also im Bezug auf die "Kumpelschiene" hat das vielgeschmähte Pick-Up schon Recht.
Es ist einfach die grösste Fehleinschätzung überhaupt, das man Frauen mit "Nett sein" und zuhören ins Bett bekommen kann,

Klar hat jeder Recht, der die Pseudofreundschaftstaktik sowie die Immer-nett-und-lieb-Taktik für unsinnig, ineffektiv und verlogen hält.

zumindest ein bißchen muss man schon mal den echten Kerl raushängen lassen, ihr auch mal Widerworte geben usw.

Was hat das mit einem "echten Kerl" zu tun? So ziemlich alle Menschen die ich kenne geben auch mal Widerworte, egal ob es Hetero-Männer, Hetero-Frauen, Schwule oder Lesben sind. Wenn man etwas nicht möchte oder etwas anderes möchte als andere Menschen, dann sollte man das doch wie ein erwachsener Mensch freundlich und vernünftig kommunizieren können.

Wer wirklich Frauen kennenlernen/abschleppen will, sollte nicht explicit die Freundschaft zu Frauen suchen, die Erfahrung lehrt einfach, das der nette beste Freund leider meistens auf der Strecke bleibt, wenn es um Sex geht.

Wieso leider? Klar ist das traurig für die Leute, wenn sie von ihrer Angebeteten nicht erhört werden, aber es ist halt völlig normal das da zwei Seiten dazugehören.

Würdest Du jede in Deinem Bekanntenkreis vögeln wollen, die nett und freundlich zu Dir ist? Also ich nicht und es ist immer noch eine persönliche Entscheidung und ich sehe keine Verpflichtung nur weil jemand nett ist.

Wenn es ehrlich gemeint ist, ist nett sein doch nichts schlechtes. Ich bin zu vielen Menschen nett, zu denen mit denen ich Sex habe genauso wie zu viel mehr Menschen, mit denen ich keinen Sex habe und auch keinen möchte. Was soll daran ungewöhnlich oder falsch sein?

Hmm, ich weiss nicht. Manche Männer sind einfach so, dass es für sie nahezu unmöglich ist, eine Frau kennenzulernen. Extrem aufopfernd, schüchtern, "hündchenhaft", emotional verklemmt, extrem nervös ...usw.

Und das sind sie selber? Ne, das glaube ich nicht. Das ist eine plumpe Taktik, die ihnen niemand abkauft. Man merkt das auch immer sehr schnell, weil diese Leute ja nur besonders nett zu ihrer Angebeteten sind und sonst oft gar nicht so nett und freundlich sind. Es ist ganz offensichtlich was sie damit erreichen wollen. Versetz Dich doch mal in die Lage der Frauen und überleg ob Du das wollen würdest.

Was denkst Du denn wenn Dich ein Verkäufer für Mobiltelefone oder Lotterielose ungefragt anlabert und Dich wahnsinnig nett anschleimt? Ganz bestimmt nicht: Mensch ist das ein netter Typ, mit dem will ich mal ein Bier trinken gehen. Die meisten Leuten denken in dem Fall: O Gott, was für einen Scheiß will der mir eigentlich andrehen, dass er da so schleimen muss.

Ich sehe keinen Weg, wie man da ohne ein Arbeiten an seinem Verhalten jemals eine gescheite Beziehung führen will.

Dieses "Man braucht nur man selbst sein" halte ich da einfach für Blödsinn. Viele Jungs haben Probleme beim Umgang mit Frauen. Manchmal haben sie Glück und finden trotzdem ein Mädel, dass was an ihnen findet, aber es kann ja nicht die Alternative sein, sich aufs Glück bei der Partnersuche zu verlassen.

Das man sich weiterentwickelt ist doch in vielen Feldern eine Grundvorraussetzung und sollte das natürliche Bestreben jedes Menschen sein. Sich Weiterentwickeln und man selber sein sind logischerweise keine Widersprüche.

Ich geb´ Dir aber insofern Recht, dass dieser Hinweis, man solle man selbst sein, den meisten leider nicht weiterhilft. Sie kennen sich und ihr Entwicklungspotential ja gar nicht und haben oft wenig Lust sich damit auseinanderzusetzen. Da sind fremde "Kochrezepte" à la Pick up natürlich die bequemere Methode, die das Denken erspart.

Dieses PickUp Zeugs artet zum Teil ziemlich aus, aber irgendetwas braucht es einfach, um manche Leute zu einem gesunden Umgang mit dem anderen Geschlecht zu führen.

Im Prinzip sehe ich das auch so, dass manche zu einem normalen Verhalten im Umgang mit ihren Mitmenschen finden sollten. Aber warum von der einen Taktik zur gegenteiligen? Das ist auch nicht viel authentischer und letztendlich hindert es diese Leute nach wie vor an einer vernünftigen Persönlichkeitsentwicklung.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #56
Hallo,

also ich denke, du siehst das einfach zu platt. Vielleicht ist das eine Art Selffullfilling Prophecy, indem du alles nur in Kumpelschiene und sexuell interessant einteilst, fällst du selber immer wieder dieser Einteilung zum "Opfer".

Vorneweg: ich denke schon, dass man sich mit der Zeit verändert und ein Freund auch zum Partner werden könnte und umgekehrt.


Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass (alle) Männer Frauen nur in der Kategorie "Poppen" sehen. Einige wohl schon, und die entwickeln anscheinend einen regelrechten Hass aufs andere Geschlecht, wenn sie ja immer wieder abgewiesen werden.
Freundschaft scheint da wohl auch keinen allzu großen Stellenwert zu haben, wird sie doch als Abstellgleis gesehen.
Mag ja sein, dass einige Frauen sagen "Lass uns Freunde bleiben", prinzipiell werden aber Männer nicht deshalb Freunde, weil Frau nicht mit ihnen schlafen will, das ist totaler Unsinn.
Freunde werden Freunde, weil man mit ihnen befreundet sein will, in erster Linie ohne Sex. Und Partner oder Affairen werden eben solche, weil man eben das beabsichtigt hat.
Das hängt davon ab, wie Frau besagten Mann halt empfindet und wie die Gefühle sich entwickeln.
Ich mein, da kannst du jetzt prinzipiell sagen, der Mann muß das beeinflussen und die Weichen stellen. Das ist aber Unsinn, da müßte er ja so schnell sein, dass er die Frau gepoppt, bevor die merkt, wo sie den Mann sozusagen einsortieren will. Und welche Frau macht das schon? (Warum auch?).
Ich seh das da ähnlich wie Metamorphosen und ich denke, ihr quartiert euch selber auf der Freundschaftsschiene ein, weil ihr hofft, irgendwann die Frau nochmal poppen zu können, wenn sie anfangs nicht wollte. Und das ist keine Freundschaft.
Fragt euch dann mal, worauf die Freundschaft bei sowas fußt: Ist das wirklich Freundschaft, weil beide sich sympathisch finden oder ist das nur deshalb ne Freundschaftsschiene, weil der Mann nach der Abfuhr in der Nähe bleiben will um nochmal ne Chance zu bekommen?
Mal ehrlich, das ist doch kein Wunder, dass unter den Umständen auch eine echte Freundschaft nichts funktioniert.

Mein Rat, macht klar, was ihr wollt. Eine Partnerschaft kann auch freundschaftlich beginnen, aber wenn es funkt, dann funkt es auch und dann funktioniert eine platonische Freundschaft eh nicht.
Umgekehrt funktioniert so eine Freundschaft dann auch nicht, wenn ihr nur poppen wollt, da dürft ihr euch nicht wundern.
Also vielleicht solltet ihr euch da auch mal ein wenig der Realität stellen.
Also: Klappt da wirklich was, mag sie mich, mag ich sie?
warum das nicht offen transportieren?
Und dann wenigstens so ehrlich sein und die Konsequenzen ziehen.

Edit: Im Grunde ist es doch so, dass doch sowieso jeder anders ist und deshalb anders geflirtet und gefreundschaftet wird. Wenn man da immer alle Frauen über einen Kamm schert und die Einzelne dann auch genau so behandelt, darf man sich über eine Ablehnung wohl auch nicht wundern.

Vielleicht wissen Frauen selber ganz gut, dass manche ihrer Freunde bloß auf dieser Kumpelschiene sind und sie eigentlich poppen wollen und haben deshalb nicht soviel Skrupel, sich bei ihnen auszuheulen. Oder sie sind einfach nicht konsequent genug.

Gruß,
Kaya
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #57
Und das sind sie selber? Ne, das glaube ich nicht. Das ist eine plumpe Taktik, die ihnen niemand abkauft. Man merkt das auch immer sehr schnell, weil diese Leute ja nur besonders nett zu ihrer Angebeteten sind und sonst oft gar nicht so nett und freundlich sind. Es ist ganz offensichtlich was sie damit erreichen wollen. Versetz Dich doch mal in die Lage der Frauen und überleg ob Du das wollen würdest.

Was denkst Du denn wenn Dich ein Verkäufer für Mobiltelefone oder Lotterielose ungefragt anlabert und Dich wahnsinnig nett anschleimt? Ganz bestimmt nicht: Mensch ist das ein netter Typ, mit dem will ich mal ein Bier trinken gehen. Die meisten Leuten denken in dem Fall: O Gott, was für einen Scheiß will der mir eigentlich andrehen, dass er da so schleimen muss.
Da ist aber jetzt ein dicker Fehler in dem Vergleich. Die meisten Männer, die so bei Frauen ankommen, machen das nicht als "Taktik", sondern vollkommen unfreiwillig. Das ist doch meist eher die blanke Verzweiflung, weil einem nix besseres einfällt und einen die Gefühle in diese Schiene zwingen. Wirklich so gut wie NIEMAND ist gerne Weichei gegenüber einer Frau, das ergibt sich eher so.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #58
Off-Topic:
Also ich nicht und es ist immer noch eine persönliche Entscheidung und ich sehe keine Verpflichtung nur weil jemand nett ist.

Gut dass du denm Gedanken aufgreifst....ich hab auch langsam das Gefühl bei all diesen Threads, dass ich für jeden Kerl, der mir mal die Tür aufhält und sich meine Probleme anhört, bitteschön die Beine breit zu machen habe, oder ich werde mit Pick up Taktik bestraft. ^^


Off-Topic:
@meta: ich glaub deine Liebste hätte mir sowas von dermaßen in den Arsch getreten wenn ich auch nur im entferntesten davon ausgegangen wäre, dass du mir die Cour machst. Übrigens: Kuss und Knuddels ausrichten! :smile:


Bist Du Dir da sicher? Wenn Du Dir die Weisheiten vom Leo durchliest und das im Hinterkopf behältst, was manche in Deinem Bekanntenkreis dazu meinten, dann sollte Dir klar sein das es keine unsexuellen Freundschaften geben kann und darf.

Da sieht man mal wie begrenzt der Horizont vieler Menschen ist (einige meiner eigenen Freundinnen nehme ich da mal nicht aus), dass sie sich nicht vorstellen können, dass zwei schöne Menschen unterschiedlichen Geschlechts einfach so harmlos ausgehen und Spaß haben und befreundet sein und über Probleme quatschen dürfen, ohne dass gleich das Männlein das Weiblein unbedingt ins Bett zerren will oder das Weiblein nicht auf ein paar männliche Widerworte und harte-Kerle-Sexwünsche hin (vom Männlein geäußert) automatisch das Höschen fallen lässt.
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Und das sind sie selber? Ne, das glaube ich nicht. Das ist eine plumpe Taktik, die ihnen niemand abkauft. Man merkt das auch immer sehr schnell, weil diese Leute ja nur besonders nett zu ihrer Angebeteten sind und sonst oft gar nicht so nett und freundlich sind. Es ist ganz offensichtlich was sie damit erreichen wollen. Versetz Dich doch mal in die Lage der Frauen und überleg ob Du das wollen würdest.
Ich war früher so und definitiv nicht weil ich das für die erfolgsversprechendste Taktitk hielt. Das entsteht dadurch, dass man nicht so wirklich weiss wie mans anstellen soll, dann denkt man sich sei einfach nett damit kannst du nichts falsch machen und wenn du dann du selbst bleibst kanns ja nicht mehr als schief gehen.

Das Problem dabei ist aber, dass ich mich immer auf den ersten Blick unsterblich verliebt hatte, wodurch das ganze sofort mit einem enormen Ungleichgewicht startete (was ich aber für normal hielt). Dabei verlierst du den Blick für Normalität und bist ganz anders als sonst, was du aber für üblich bis erstrebenswert hälst.


Ansonsten scheinen mir manche das Thema etwas falsch zu verstehen. Es geht hier nicht um

"Ich versuche immer Frauen rumzukriegen indem ich möglichst nett bin und ihnen alle erdenklichen Gefallen tue. Leider funktioniert das nicht. Was muss ich tun damit sie mich ranlassen."

sondern um

"Ich suche eine Partnerschaft, aber so wie ich rüberkomme werde ich für die nie in Betracht gezogen. Was kann ich an meinem Verhalten ändern, damit sich das in Zukunft ändert."
 
L
Benutzer78935  (49) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #60
Es geht hier nicht um

"Ich versuche immer Frauen rumzukriegen indem ich möglichst nett bin und ihnen alle erdenklichen Gefallen tue. Leider funktioniert das nicht. Was muss ich tun damit sie mich ranlassen."

sondern um

"Ich suche eine Partnerschaft, aber so wie ich rüberkomme werde ich für die nie in Betracht gezogen. Was kann ich an meinem Verhalten ändern, damit sich das in Zukunft ändert."

Ich sehe beim besten Willen keinen Unterschied.

In beiden Fällen geht es um "Wie krieg ich die Frau ins Bett".
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #61
Ich war früher so und definitiv nicht weil ich das für die erfolgsversprechendste Taktitk hielt. Das entsteht dadurch, dass man nicht so wirklich weiss wie mans anstellen soll, dann denkt man sich sei einfach nett damit kannst du nichts falsch machen und wenn du dann du selbst bleibst kanns ja nicht mehr als schief gehen.

Da mach ich ja niemandem einen Vorwurf draus (höchstens wenn er dann anfängt rumzunölen, wie Sch.. die Frauen sind und das sie nur Arschlöcher wollen :grin: ). Wobei ich da immer noch einen Widerspruch sehe, zwischen man selber bleiben und zu versuchen, der Frau alles recht zu machen ohne nach den eigenen Bedürfnissen zu schauen.



Ansonsten scheinen mir manche das Thema etwas falsch zu verstehen. Es geht hier nicht um

"Ich versuche immer Frauen rumzukriegen indem ich möglichst nett bin und ihnen alle erdenklichen Gefallen tue. Leider funktioniert das nicht. Was muss ich tun damit sie mich ranlassen."

sondern um

"Ich suche eine Partnerschaft, aber so wie ich rüberkomme werde ich für die nie in Betracht gezogen. Was kann ich an meinem Verhalten ändern, damit sich das in Zukunft ändert."

Beim ersten Satz hast Du den Fokus mehr auf Sex und beim zweiten mehr auf Beziehung gelegt. Aber die Unterschiede halte ich für minimal und in vielen Threads wird doch im Eingangspost nach Variante 2 gefragt und es wird recht schnell klar, dass eigentlich Variante 1 gemeint war. :zwinker:

Man kann doch auch ruhig nett sein wenn man das möchte, ist schließlich was positives, aber man darf sich davon halt nichts erwarten. Eine Gegenleistung wird es in der Regel nicht geben und ich finde auch nicht, dass jemand dazu verpflichtet ist.
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
das ist ja das problem
du denkst du verhälst dich so wie es üblich ist bzw. irgendwie noch mehr wie ein gentelman und du merkst nicht dass du dermassen schleimst dass du allen auf den Sack gehst
du hast jeglichen Blick für die Realität und bist meistens noch stolz drauf

hättest du mir damals gesagt, dass zwischen den beiden Sätzen kein Unterschied ist...

trotzdem halte ich es für legitim die Feher erst mal bei sich selbst zu suchen und seine Chancen zu erhöhen, dass greift noch lange nicht in den freien Willen der anderen ein
 
A
Benutzer54293  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Das Problem dabei ist aber, dass ich mich immer auf den ersten Blick unsterblich verliebt hatte, wodurch das ganze sofort mit einem enormen Ungleichgewicht startete (was ich aber für normal hielt).
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich bin der Meinung, dass da schon was grundsätzlich falsch läuft.
Wie geht das denn, dass man sich in (fast) jede Frau, die man kennen lernt, gleich verliebt?

Ehrlich gesagt sind das die Typen, von denen ich lieber die Finger lasse.
Ich brauch keinen Kerl, der so sehr auf der Suche nach ner Freundin ist, dass er quasi jeder hinterher läuft.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #64
Hmm... Da ich mit meinem besten Freund manchmal Sex habe (wenn körperliche Bedürfnisse einen quälen, dann ist es doch schöner, wenn Freunde für einen da sind, als wenn es Wildfremde sind), ist so was schon möglich.

Aber...

Ist verdammt selten, dass so was klappt. Kenne eigentlich niemanden außer uns.

Oder soll am Ende gar so etwas wie Liebe daraus werden?
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich bin der Meinung, dass da schon was grundsätzlich falsch läuft.
Wie geht das denn, dass man sich in (fast) jede Frau, die man kennen lernt, gleich verliebt?

Ehrlich gesagt sind das die Typen, von denen ich lieber die Finger lasse.
Ich brauch keinen Kerl, der so sehr auf der Suche nach ner Freundin ist, dass er quasi jeder hinterher läuft.
vielleicht hab ich beim letzten Beitrag nicht deutlich genug früher dazugeschrieben

natürlich läuft da was falsch
natürlich hast du niemas den Hauch einer chance dass das klappen kann
wenn ich unter diesen Bedingungen tatsächlich mal mit einer zusammen gekommen wäre hätte das keine 2 wochen funktioniert

in fast jede hab ich mich nicht verliebt damals
insgesammt 5 mal auf 3 Jahre verteilt
aber das war einfach eine sehr komische angelegenheit
das in was du dich verliebst hat relativ wenig mit dieser person zu tun, sondern mehr mit dem was dir fehlt und was du dann in sie hinein projezierst
 
B
Benutzer27369  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Auf die Kumpelschiene bin ich Gott sei Dank noch nie geschoben worden und werde es wohl auch nicht. Dafür bin ich nicht, na ja wie soll man sagen, nicht waschlappig genug... Ich hab es nicht nötig, mich bei Frauen einzuschleimen und deren Teddybär bei Beziehungsproblemen mit deren Freund zu spielen. Ich wirke gerne, und bin es auch, eher distanziert zu Frauen. Wenn sie mich interessieren, logischerweise nicht, aber ich suche nicht gezielt Freundschaften zu Frauen, was viele Kumpeltypen vll. auch eher unterbewusst machen, weil sie so weibliche Bestätigung bekommen, wenn auch auf eine andere Art, als sie eigentlich möchten. Wenn ich mich mit Frauen anfreunde, dann ist von Anfang an von beiden Seiten klar, dass das nichts läuft und ich behandle sie dann eher so, wie ich mit meinen männlichen Freunden umgehe. Nen Korb hab ich auch nie mit der Begründung bekommen, dass ich zu lieb sei und wird doch Freunde bleiben sollten, sondern einfach weil es nichts passte, etc.. Ist mir auch lieber so, als danach den Fußabtreter zu spielen.
 
Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "@all: Endstation Kumpelschiene - gibt's das?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren