alkohol und aspirin

Benutzer23515 

Verbringt hier viel Zeit
hey ihr lieben,erstmal frohes neues..welches bei mir feucht fröhlich war..nun eine klitzekleine frage die man bestimmt auch mit kater beantworten kann.hab schon ne freundin von mir gefragt und sie meinte das sih obengenanntes nicht auf die pille auswirkt..
naja jedenfalls habe ich sie um 8 genommmen und davor und danach etwas getrunken,die pille aber mit wasser..um neun hatte ich solches kopfweh das ich ne aspirin nehmen musste..und danach hab ich wieder weiter getrunken..so nun die frage ob sie die kombination auswirkt?? Denke eher nicht aber frag lieber nochmal nach
vielen dank im vorraus
 

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
ich würde auch sagen, dass es sich nicht auswirkt, hab allerdings keine quelle oderso dazu.
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Die Pille juckt sich weder an ASS (dem Aspirin-Wirkstoff) noch am Alkohol - nicht kotzen vorrausgesetzt.

Aber: (Ein Grund, warum ich möglichst nicht trinke, wenn ich Aspirin genommen habe) Alkoholkomsum zusammen mit der Einnahme von ASS erhöht das Risiko einer Magenblutung. Sollte man daher eigentlich nicht machen..
 

Benutzer23515 

Verbringt hier viel Zeit
alles klar

danke für eure hilfe habe ich mir fast schon gedacht..schönen ersten januar noch euch allen
lieben gruss nanna
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren