• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Alice dsl- freischalten 2 Wochen???

D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, und zwar habe ich vor 3 Wochen das alice fun packet angemeldet, bzw bestellt.

ab dem 27.11.07 ist mein anschluss bei 1&1 gekündigt.

Nun wollte ich anschließend den alice anschluss.

Vor 3 Wochen sagte mir die frau beim anmelden das es auch 2-3 Tage länger dauert bis der alice anschluss freigeschalten ist.

Heute sagte mir der Typ, das es minds. 2 Wochen dauert.


kann das denn wirklich ?? weil die frau sagte mir das und der jetz was ganz anderes....:eek:

lg
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Du hast doch einen Freischalttermin bekommen oder nicht?
Per Post normalerweise. Ansonsten sagt dir den auch die Hotline.

Kommt kein Techniker zu dir? Für den muss es doch auch einen Termin geben. :ratlos:
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ehm...nein

ich habe noch gar nichts bekommen von denen, bis auf eine Eingangsbestätigung.

mehr nicht, kein termin, kein packet...nüscht


deswegen wollt ich ja dort anrufen und fragen aber das war die antwort von dem :eek:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Und was steht in der Eingangsbestätigung?

Den Router und das bekommst du so ca. 1 Woche vorher denk ich.

2-3 Tage länger dauern... Klingt als ob es 2-3 Tage nach dem genannten Termin dauern kann.
Und das mit den 2 Wochen versteh ich eher so, dass es nach Bestellung 2 Wochen dauert. Ist aber normal, hat es bei mir auch. Wenn du aber erst Ende November den Anschluss willst, dann denk ich schon, dass das bis dahin klappt. Länger als 2 Wochen hats bei mir damals auch nicht gedauert.
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
du da steht nichts.... da steht vielen dank herr...dann steht da:

Wie gehts weiter? Sie erhalten etc etc....Wir bitten um verständniss, das derzeit eine anschaltung aufgrund des hohen Auftragseingangs erst in ca. vier wochen erfolgen kann.


naja aber die frau erwähnte das auch, aber ich sollte trotzdem noch etwas bekommen. und 4 wochen das wäre dann nächste woche der 21.11.2007.....

ok, 27.11.2007 ist der 1&1 vetrag gekündigt,.....ich sollte ja aber vorher etwas erhalten und zwar per post...

wenn wir von dem typen ausgehen was er gesagt hat dann erfolgt ja vor dem 11.12.2007 nichts....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich denke, du erhälst bis Ende November noch was per Post.
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja heute mittag hat mich einer angerufen, auf jedenfall ein etwas "höherer" der mehr zu sagen hatte, denn er sagte mir, das es ein problem gebe..und ich schilderte es ihm, er sagte eigtl dürften es keien 2 wochen sein er wüsste auch net wieso es der "kollege" gesagt hat, es "könnte" passieren das ich ca 6-8 tage kein netz habe, aber das ist selten. kommt halt auf die telekom an

also, bisher bin ich mit dem service zu frieden. hätte nicht gedacht das man mich zurück ruft
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
also, nur probleme und ich dachte es funzt bei mir -.-

zurzeit muss ich mit dem scheiss 56k modem ins net wo ich für alle seiten 3min warten muss bzw, für dieses forum satte 5min -.-

gestern rief ich zum glück an, denn ich wollte eigtl erst warten aber mir platze gestern einfach der kragen,

so, ich war net mal im system so verbindete mich die computer frau mit dem service personal, die sagte das ein fataler fehler war da irgendwo sin häckchen net gesetzt wurde.
meine schuld wars auf jedenfall NICHT, ich denke mal das war das häckchen für die telekom, egal.

so, nun fehlte die bestätigung das meion 1&1 vertrag gekündigt wurde -.- davon wusste ich auch nichts das ich das zusenden muss, hab das per email gestern versand.

bin mal gespannt wie lange ich noch mit dem scheiss modem ins netz muss und wann ich wieder im den dsl-genuss komme.

wollte das nur mal melden, vll gibts ja jemand der auch zu alice will.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Bei mir ging das damals völlig problemlos, sowohl technisch als auch papierkrammäßig. Ich musste Alice rein gar nichts schicken (Kündigung von Freenet oder so). Die haben sich um alles gekümmert. :ratlos:
 
L
Benutzer Gast
  • #10
Ich bin auch bei Alice und hab noch keinerlei Beschwerden.

Tut mir leid für dich, dass du so Probleme hattest, aber die Regel ist das glaub ich eher nicht.
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
mh..dann bin ich derjenige der pech hat.

=( aber ich werd auf jedenfall am mittwoch nochmal anrufen druck machen.

ich hab jetzt schon 4 meinungen, wann ich internet habe -.-

wen soll ich da nur glauben!!!!!!!!!!!!!!

ich dachte auch das alles problemlos vorüberginge.
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
also, ich hab gestern abend dort angerufen, angeblich hätte mein vorheriger anbieter (1&1) den wechsel zu alice nicht zugestimmt/abgelehnt.

wobei der vertrag mit 1&1 Schriftlich ab dem 27.11.2007 gekündigt ist.

komisch, ich glaub denen nicht so ganz. nun steht der termin zum 18.11 ANGEBLICH. niemand kann es genau sagen, kann auch Januar werden:mad:

ich glaub das einfach net, bei 1&1 ging das echt schnell...3 wochen bzw 5 wochen dann waren hardware, termin zur freischaltung etc alles da...

und bei alice habe ich am 24.10.2007, wohlgemerkt 24.10 schon angerufen und das alles abgeklärt dort sagte man mir auch, nach 2-3 Tagen hätte ich internet ODER aber 1-2 wochen NACH dem 27.11.2007

wer weis wer weis :geknickt:

Ich habe heute morgen dort nochmal angerufen, da sagte man mir das es schonmal gut 4-6 wochen dauern könnte *staun*
das ist echt die höhe...und das als normalfall zu bezeichnen finde ich auch etwas unverschämt.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
's passt ins Bild von Hansenet... Sorry, dass ich dazu nichts Konstruktiveres beitragen kann.
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
war ausreichend deine aussage^^....

ich weis ja nicht....wie ja eingie sagen hatten sie nicht das problem, aber...muss grad ich ein ausnahme fall sein????

im fernseh machen die ja jetz auch werbung mit der weihnachtsaktion, da sagt die "Schnell anmelden" ^^ und ich führe fort:

"und erstmal eineinhalb monate warten und dann geht der ärger richtig los"

ich finds halt nur unverschämt da ja einige zufrieden waren,

mal ne nebenfrage:

wie ich gelesen habe ist Alice= AOL

denn AOL sieht man gar keine werbung im fernseh und diese gratis einwahl-cd gibt es auch nicht mehr. stimmt das???

lg und ne schöne nacht.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
wie ich gelesen habe ist Alice= AOL

Eher andersrum: AOL ist Alice geworden. Es wurde eingemeindet, nachdem TimeWarner die Allianz mit AOL wieder löste. Hansenet hat die AOL-Kunden übernommen und in Alice integriert.

Was Hansenet angeht, könnte ich Geschichten erzählen... Okay, teilweise lag's an den Telekomikern, die bei einem Kunden mal versehentlich ein Kabel abgezogen haben, und um das herauszufinden, brauchten sie fast einen ganzen Tag. Was nicht unbedingt Hansenets Schuld ist, aber irgendwie doch. Es lief dann so ab: Die Meldung an Hansenet machten wir morgens um halb elf, nachdem wir auf unserer Seite feststellten, dass kein DSL-Signal auflag, und dass der fehlende Sync nicht durch Ausschalten, 10-minütiges Ruhenlassen und Neueinschalten des DSL-Routers zu beheben war (solche Prüfungen sind Standard). Zwei Stunden später, nachdem wir Hansenet das Versprechen des Rückrufs abgerungen hatten riefen wir wieder an, wo denn der Anruf bleibe. Es hieß, die Technik habe ein Ticket bekommen, und die würden anrufen. 'ne Viertelstunde nach meiner Bemerkung, dass unserem Kunden Umsatzausfälle in sechsstelliger Höhe drohen, wenn das Problem nicht zeitnah behoben würde, und dass unsere Rechtsabteilung sicher dann ganz genau in die Verträge gucken würde, riefen dann die Techniker an, um zu bestätigen, dass kein Sync vorliegt (ach was...), und dass es nicht am Hansenet liege. Und da das Problem bei der letzten Meile liege, sei die Telekom dran. Sie wollten ein Ticket an die Telekomiker schicken, und während mir wegen vielfacher Beschwerden aus dem Hause die Füße qualmten, wartete ich - und rief immer mal wieder bei Hansenet an. Nach ca. drei Stunden stellte sich raus: Das Ticket an die Telekom hatte das Hansenet-Netzwerk noch nicht verlassen! Ich gab dann ein gutes Stück des Unmutes, der mich seit Stunden traf, an den Kundendienstler weiter. Naja, dann ging das Ticket doch irgendwann raus - und die Telekom hatte vertraglich weitere 6 Stunden Zeit, um überhaupt zu bestätigen, dass eine Störungsmeldung eingegangen war! Wenn Du mitgerechnet hast, war die Uhr mittlerweile mit dem großen Zeiger auf die 12 und mit dem kleinen Zeiger auf die 4 vorgerückt. Und unter Ausschöpfung der vollen Reaktionszeit der Telekomiker würde die Uhr dann auf 22 Uhr vorrücken, ehe die auch nur den Eingang bestätigten mussten. Aber es geschahen Zeichen und Wunder: Ein Anruf von Hansenet folge so gegen 18 Uhr, dass die Telekom einen Techniker schicken wollte. Oha. Naja, der kam dann auch - gegen 21 Uhr. Er kam kurz ins Haus, ging dann zum Schaltkasten an der Straße, stellte fest, dass bei Schaltungsarbeiten am Morgen wohl ein Kabel rausgerupft worden war, klemmte das wieder fest, ein Dauerping an www.hamburg.de (212.1.41.1) funktionierte wieder, um halb zehn war der Telekomiker auf dem Weg zurück in die Zentrale und ich auf dem Heimweg, nachdem die einzige Abteilung, die mein volles Wirken mitbekam und trotz 99%-iger Abhängigkeit vom Internetzugang keine Groll gegen mich hegte, sich bei mir für meinen Einsatz bedankte.

Oder: Anderes Problem, gleicher Kunde. Mein Kunde zog um in ein größeres Gebäude. Für Anfang Januar war der Umzug vorgesehen, aber er verschob sich um eine Woche, weil die Handwerker nicht mit dem Umbau des neuen Gebäudes fertig wurden. Nunja, Hansenet wurde rechtzeitig informiert, dass der ganze Umzug sich verspätete, und das ausgemachte Szenario (Schaltung eines temporären PMX-Telefonanschlusses ins neue Gebäude zum Test der Telefonanlage - das System drüben musste von einer Minute auf die andere laufen, es durfte keinen Ausfall geben, weil 24 Stunden gearbeitet wurde) wurde neu terminiert. Nun gut. Zum ursprünglichen Termin sollte nun drüben der temporäre Anschluss geschaltet werden, damit wir die Funktionsüberprüfung machen konnten, und es sollten drüben auch schon zwei Mitarbeiter, die standalone wirken konnten, ihre Arbeit aufnehmen. Dann bekamen wir am Freitag einen Anruf vom Kunden: "Wir haben kein Telefon!" Ich bin also hingefahren, hab die Telefonanlage resettet - nix. Reset des NTPM - nix. Anruf bei Hansenet, Fehleraufnahme, 1 Stunde gewartet, Rückmeldung: "Wir haben durchgemessen, können keinen Fehler feststellen." Ich hab dann mal gefragt, ob die versehentlich den Anschluss auf das neue Gebäude geschaltet haben, weil an diesem Tag ja der ursprüngliche Schalttermin war. Antwort: "Nein, hier steht, dass der Termin erst nächste Woche ist." Aber die Hansenet-Technik sollte weiter dranbleiben. Telekomiker tauchten nach ein paar Stunden ohne Telefon (grande Katastrophe! Immerhin schaltete Hansenet den Hauptanschluss auf mehrere Betriebshandies weiter...) auf, stellten keinen Fehler fest und schoben es wieder auf Hansenet. Die beiden Telekom-Unternehmen kommunizierten, ich brachte nochmal das mit dem Umzug an - und siehe da: Der Hansenet-Kundendienstler musste zugeben, dass die mit zwei verschiedenen Datenbanken arbeiteten, dass beim Kundendienst der korrekte Umzugstermin stand, bei der Technik aber der falsche, und dass der Telefonanschluss schon aufs neue Gebäude umgeschaltet war... :angryfire Tja, binnen einer Viertelstunde hatten wir dann wieder Telefon, und es wurde so geschaltet, wie es mit dem Kundendienst für diesen Tag abgemacht war...
Allerdings muss ich anmerken: Als die Woche drauf der Umzug tatsächlich anstand, klappte alles perfekt: Freitag um 19 Uhr wurde der Telefonanschluss umgeschaltet aufs neue Gebäude, wir brachten die Server rüber, nach 2 1/2 Stunden liefen die wichtigsten Abteilungen wieder reibungslos, der Rest der Abteilungen zog im Laufe des Abends nach, einige während des Wochenendes, wir testeten alles durch, und am Dienstag war schließlich 100% Betriebsfähigkeit aller Abteilungen erreicht. Und das bei mehr als 60 Arbeitsstationen, 6 Servern, 3 verschiedenen Server-Systemen (Windows, Linux, AS/400), rund zwei Dutzend verschiedener Speziallösungen in einem mehr als heterogenen Netz und zusätzlichen Neuerungen, wie z.B. einem LWL-Netzwerk. Und ich war die nächsten 2 Tage ziemlich im Arsch...

Also: Hansenet kann - wenn sie wollen. Aber die Serviceverträge mit der Telekom sind ziemlicher Dreck, sofern sie noch in der gleichen Art und Weise bestehen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
sodala, weiter gehen die probleme.

Letze woche 2mal angerufen und zwar hintereinander,

1.Anruf:
Angeblich wäre ein großer fehler, da würde sich irgendwas einrichten oder sowas naja, er sagte das re mich kurz weg legen würde...nach 2min macht es tut tut tut da hat der typ einfach aufgelegt:angryfire :angryfire

2.Anruf:
der mann sagte mir das alles in ordnung ist.:ratlos: :eek:

wieso das denn grad eben war ein fehler noch vorhanden

heute einmal angerufen, jetzt liegt wieder ein fehler bei der telekom:geknickt:

ich glaub es war ein großer fehler zu alice zu gehen....

solche probleme sin ddoch nicht normal...nächste woche am 18 sollte ich mein netz haben....ich weis jetzt schon das es so nicht sein wird.

achman =(
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Off-Topic:
Kleine Anekdote von O2:
Am 8.11. hat mein DSL nicht funktioniert, ich hab bei O2 angerufen, war auch schon die zweite aus meiner Stadt, weshalb eine Störung von Seiten der Telekom vermutet wurde. 2 oder 3 Stunden später gings wieder und seither auch wieder alles problemlos.
Heute bekam ich eine SMS von O2, dass ich bei der Kundenbetreuung anrufen soll; hab ich gemacht und die wollten mir dann einen Techniker schicken, um meine am 8.11. gemeldete Störung zu beheben! :eek:
Nach über 4 Wochen!
Selbst der Typ am Telefon musste zugeben, dass die Reaktion von O2 mehr als spät kam. Und wenn ich wirklich 4 Wochen kein Internet gehabt hätte, hätten die schon längst wieder was von mir gehört.

Kurioses gibts wahrscheinlich bei jedem Anbieter mal.
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
also, nochmal was neues, da ich selber modem-probleme hatte (ich glaub, zurzeit mag mich das internet nich) hab ich mich drum kümmern können, alice sagte, das sie warten das telekom den 18.12 annehmen.

telekom-angerufen, der sagte das die leitung frei wäre., also wär das alles kein problem, es liegt an alice, dann alice angerufen, die sagen das die telekom mit 60.000 leitungen im nachlass sind un auch klagen am hals haben.


wem soll ich denn nun glauben -.-

zum kotzen ist das, tolles weihnachten =(
 
V
Benutzer76463  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Off-Topic:
Mein internet kratzt den ganzen abend schon wider ab :frown:, dachte es liegt am Kabel aber das neue ist gerade mal eine Woche alt, ok war vorhin unglücklich unter der tür eingeklemmt als unterführung aber davon? hmmm naja nun lass ich nen dauer tracert laufen so wie es alice schonmal von mir verlangt hatte, solangsam krieg ich echt ein zuviel

Vorhin ging auch das Telefon schon wieder nicht, dabei muss es gerade in diesen Tagen unbedingt funktionieren zum Kotzen!

Was mich allerdings wundert ich war eben auf der T-Online Seite, und dort kann man scheinbar nur DSL 16.000 bekommen wenn man auch die TelefonFlatrate nimmt usw usw. alles zusammen 50€ im Monat -.- ... am ehesten sagt mir vom Angebot nun 1&1 zu da krieg ich den Router wenigstens noch für 20€ mit und keine Anschlussgebühr allerdings hab ich da 0 erfhahrung mit,...T-com und Arcor machen wohl dieses Jahr kein Neujahres-Neukunden Aktion? hmm schwierig
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
ich hoffe, das es nich nur pech ist, das kann ich jetzt gar net brauchen, soviel positives in letzter zeit ne jetzt muss das grad passieren -.- da wirste grad wieder depressiv..

ich bin ja net internet-süchtig, aber es gibt vieles was ich gern ma jeden tag anschauen möchte. aber anscheinend ist alice nicht der anbieter der wenigstens gut ist. oder aber ich bin ein pechvogel.
 
V
Benutzer76463  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Als sucht würd ich das auch nich bezeichnen aber ohne Internet ist man heutzutage doch echt "tot".... als einmal zwei Wochen mein Netz nich ging wusst ich garnich was ich machen sollte^^ war damals single, bücher hat man iwann auch keine lust mehr naja *3x auf Holz klopf* obwohl ich ja wie gesagt bald wechseln will und da sicher auch n paar tage funkstille sein wird
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
tzzzzzzzzz...paar tage...das wär schön, ich wart bald 1 monat aufs internet -.-

ich weis selber net was ich machn soll^^ ich les schon diese lustigen taschenbücher mit micky, minni, donald, tick trick und track, onkel dagobert...ehem:tongue: :tongue:


es ist einfach schrecklich, und vorallem, wqas die für werbung machen mit der winteraktion, und dann haste es freust dich auf weihnachten und dann das....

naja hab mir vor 5 tagen nintendo ds gekauft mit 2 spielen...daran vergnüge ich mich halt
 
MrEvil
Benutzer45102  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Wenn du bei der telekom angemeldet warst, dauerst nunmal,bis die dich loslassen. du kriegst erst dsl von alice wenn sie dich auch als kunden richtig haben und du frei von der telekom bist.

Bei mir war das genau dasselbe mir Arcor. 3 Monate erst später zu ARcor gewechselt weil die Telekom mich nicht hergeben wollte.

gründe dafür könnten sein, das du falsche angaben gemacht hast ( angekreuzt du hast isdn, dabei aber analog etc)

jeder dieser FEhler kostet nochmal 1extra Monat warten bis die angaben genau stimmen und telekom dich loslässt.

und bitte, nur weil irgend jemand was am telefon sagst,glaubst du das denen? wie naiv ist denn das. Wenn du es schriftlich per post hast, dann weißte genau bescheid wann du internet hast. Die leute an der leitung sind nur dazu da die kunden zu beruhigen und ihnen irgend ne müll einzureden.
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
ne glauben tu ichs nicht. die anmeldung habe nicht ich durchgeführt sondern per telefon von soner frau, die eh was falsches auch eingetragen hat, das hat sich aber geklärt und wurde berichtigt.

ICH kann ja nich bei der telekom sein, da is ja mein vater. und er hat ja den zugang, aber alice läuft auf mich.

der telekom-mann wollte ja unbedingt, das ich dieses 40€packet von denen nehme, :tongue: der hat mir alles negative über alice gesagt:

"sie bekommen da ne box zum telefonieren, das wird einiges an geschwindigkeit von dem internet speed abziehen, und nich immer telefonieren können, surfen fast kaum,....soll ich sie nochmal später anrufen????"

ich hab gesagt nö,brauch ich net
#
naja aber auch einerseits verständlich, wenn ich den telekom anschluss habe aber alles von jemand anderen nutze...ich glaub da würde jeder so reagieren, wenn man geil drauf ist, jeden als kunde zu haben...kann die auch einerseits verstehen.
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
grad kam ne sms:

Lieber Kunde! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie ab dem 18.12.2007 Ihr Produkt nutzen können. Details erhalten Sie in Kürze. Ihr Alice-Team.
So, jetzt hoffen das die Hardware pünktlich ankommt und das ich wirklich am 18ten die schaltung habe.

Bei jemanden, der hat für 40€ son packet sich von der t-com geholt.

hatte sagenhafte 2 Tage aufs netz warten müssen und minds 30-40 mal angerufen.

einmal sagte jemand das sie gar kein internet bekommen würde, keinen anschluss hatte??? komisch, und das sie keinen auftrag mitgeteilt hat....komisch, also, bei jedem gibt es so einen hacken.

Naja, das Leben ist halt nicht einfach aber wenigstens etwas positives. Jetzt bin ich nich mehr so depri wie vor 1std.


lg von meiner seite
 
S
Benutzer29836  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Hör blos auf mit Alice und AOL

Warte mal ab, bis Du irgendwann mal deinen Vertrag kündigen möchtest!

Ich habe ne Kündigungsbestätigung zum 14.08.07 von Alice erhalten und jetzt bekomme ich ne Mahnung für die Monate September und Oktober! ALICE/AOL ist zum :wuerg:

Und pass ja auf, das Du (wenn Du mal einen Brief an diesen Verein schicken willst) alles schön per Einschreiben zu tun, sonst kommen die Briefe alle nicht an (bei faxen das selbe).

Also ich könnte niemanden (den ich leiden kann) Alice oder AOL empfehlen.

Gruss
Sascha
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
mh...ich habs mir schon fast denken können.....

naja mal schauen wieviel ärger alice mit bringt.
 
G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ach bei anderen Anbietern gehts scheinbar auch drunter und drüber:grin:

Bin jetzt bei Versatel (dsl und tele flat) und hab auch fast 2 Monate gewartet bis die mich endlich angeschlossen haben (hatte vorher garkeinen Anschluss musste also auch nirgends gekündigt werden).

Naja Internet tats dann, Telefon nicht. Hab echt alles durchprobiert weil die vonner Hotline meinten die hätten die Leitung getestet die wäre in Ordnung. Hab ich mich irgendwann beschwert und bekam seitdem täglich ne sms die würden sich drum kümmern^^

Dann wollte ein Typ endlich vorbeikommen (nahc 2 Wochen) und ganz plötzlich (hab ja immer malwieder versucht irgendwo anzurufen und es hieß nur "keine Leitung") tats das Telefon, hab dem Typen dann abgesagt und bekam etwa noch ne woche lang diese dummen sms :zwinker:

Aber immerhin läuft es seitdem einwandfrei!
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
hihi, ja das nimmt langsam aber sicher zu.

War heute wieder bei der freundin meiner mutter da sie auch probleme mit dem zugang hatte.

angerufen, 10min gewartet, 5min gespräch, 15min gewartet, dann wieder 10min gesprochen, diesmal hab ich es der Frau erklärt, 20min warten, danach technik: wir rufen sie auf ihr handy an, zurzeit gehts hier drunter und trüber.

was mich wundert:

Aussage von Telekom, kommt die Freundin gar nichts ins netz ohne die zugangsdaten, aber im router habe ich keine daten eingegeben, da war schon internet automatisch drinnen.

und jetzt muss sie noch das Passwort für den Kundencenter bekommen, aber da gibts auch viele probleme, 1x ging der brief verloren, dann vorläufige nummer, nun weis die telekom nicht mehr welche nummer aktiv ist, und ein weiterer brief wandert zurzeit durch deutschland, der nicht ankommt.

sogar die Frau von der Telekom sagte, das einiges hier schief läuft und dauernt klagen kommen + Gerichtlich

bisher war ich ja zufrieden aber nun,....
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
hallo,

habe grad ne entdeckung gemacht die mich sehr stuzig macht.

Ich habe heute von alice den Sphairon Turbolink 2200 und nen splitter bekommen, habe mal alles testweise so angeschlossen, und siehe da??? dsl-leuchtet, dann hab ich das tele eingeschaltet, dort wurde mir gesagt ich soll die pin eingeben, hab ich gemacht, und??

ich klann telefonieren UND angerufen werden, wenn ich das dsl kabel an die fritzbox anschließe komme ich immer nur auf die alice seite, übers internet von denen, aber mit dem modem von alice geht das gar nicht. aber dsl habe ich.

finde ich zimlich komisch das die schaltung erst am 18ten erfolgen soll aber ich jetzt schon verbindung habe. bzw. über das elice-modem nicht komme, da steht dann immer das keine konektivität stattfindet oder sowas.

mh..schade
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
LOL

ich hab tatsächlich jetzt schon internet....

ich hab bei der störungshotline angerufen und denen das geschildert, der hat gesagt das er die email-anmeldung deaktiviert und jetzt sollte es gehen. und tatsächlich

da geb ich denen mal ein Pluspunkt.

früher wie geplant.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Alice dsl- freischalten 2 Wochen???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren