Kosmetik Alaunstein - Eure Erfahrungen

Benutzer163657  (46)

Ist noch neu hier
Hallo,
ich hab im Internet von diesem Alaunsteinen gelesen, dass man diese als Naturdeo benutzen kann.
Deswegen war ich in verschiedenen Drogeriemärkten und erst im DM hat man mir dann
so einen Rasierstift für Männer in die Hand gedrückt und mir gesagt, dass das ein gezüchteter Alaunstein ist.
Er funktioniert auch wirklich gut, aber er verformt sich schon und wirkt garnicht wie ein Stein.

Ist das bei den echten auch so oder wie sind da eure Erfahrungen?

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Allerdings gab es dann vor vielen Jahren die Erkenntnis (bitte, auch das jetzt laienhaft ausgedrückt, bin kein Fachmann), dass das eben kein natürliches Deo ist, sondern aus Inhaltsstoffen besteht, die nicht unkritisch zu sehen sind, daher habe ich den Stein nicht wieder verwendet, auch wenn er sehr gut gewirkt hat.
Der ist schon "natürlich", was aber ja nicht heißt, dass er irgendwie besser wäre. Giftpilze für die Schwiegermutter sind auch natürlich :tentakel:
Es ist halt ein Aluminiumkristall(salz), also im Prinzip der gleiche Wirkstoff/Mechanismus, der auch in allen anderen Antitranspiranten verwendet wird. Und leider auch der einzige Wirkstoff, der wirklich einigermaßen hilft.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren