Aktzeichnung

Benutzer145936  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Hey Leute,

ich zeichne sehr gerne und auch relativ gut (denk ich mal:grin:). Mich würde es total reizen mal eine Aktzeichnung von jemandem zu fertigen, also ein Nacktportrait zu zeichnen.

Habt ihr auch solche "speziellen" Vorstellungen, welche ihr gerne machen würdet, aber nur schwer zu verwirklichen sind weil sich niemand dafür finden lässt?

LG

Benutzer505 

Team-Alumni
Schau mal bei der nächsten Volkshochschule - solche Kurse sind eigentlich gar nicht so selten und sollten kein Problem zu finden sein. Es sei denn natürlich, es geht dir nicht nur ums zeichnen, was das von dir für das Thema gewählte Forum vermuten lässt..

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Warum solltes das schwer sein? Es gibt doch speziell Kurse für Aktmalerei welche ich auch schon besucht habe.

Aber eher der Kunst wegen und weniger wegen dem "Reiz"

Benutzer145936  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Serenity Serenity & Pink Bunny Pink Bunny ja das stimmt mir geht es nicht nur um das Zeichnen, sondern auch um die ästhetik des menschlichen Körpers.

Und was die Kurse angeht, gibt es sowas in meiner Umgebung anscheinend leider nicht.

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:

Hast du gemalt, oder dich malen lassen? :smile:

Gemalt :smile:
Um mich malen zu lassen waren es dann doch ein paar Augenpaare zu viel :grin:
[DOUBLEPOST=1420887758,1420887643][/DOUBLEPOST]
sondern auch um die ästhetik des menschlichen Körpers.
Also ums Anschauen.
Ich denke da wirst du bei ernsthaften Modellen auch eher auf Granit beissen. Die merken es schon wenn man sie permanent mit anderen Absichten beglotzt :zwinker:

Vielleicht findet sich ja jemand in diversen Portalen? Also Menschen die auch ihren Reiz darin finden angeschaut zu werden.

Benutzer145936  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Also ums Anschauen.
Ich denke da wirst du bei ernsthaften Modellen auch eher auf Granit beissen. Die merken es schon wenn man sie permanent mit anderen Absichten beglotzt :zwinker:
Nein es geht mir nicht ums glotzen. Vielmehr darum die Ästhetik des Körpers auf Blatt/Leinwand zu bringen. Ich, als heterosexuelle Person, würde auch gerne Männer zeichnen. Und das nur weil mir menschliche Körper gefallen und nicht weil ich sie sexuell anziehend finde.
Dass ich Frauenkörper, in dieser Situation, sexuell anziehend finde kann natürlich auch sein, ist aber nicht der Beweggrund für mich.

hahah wer weiss :`D

A

Benutzer

Gast
Bevor ich die Möglichkeit hatte, einen Aktzeichenkurs zu besuchen, hab ich mir Aktfotos oder Aktskizzen im Internet rausgesucht und von da ausgehend gezeichnet :smile:
Jetzt bin ich an der Kunsthochschule, da gibt es natürlich einen solchen Kurs ... (der sich aber leider total mit meinem Stundenplan schneidet). Ob ein solcher aber auch für Nicht-Studenten/innen offen ist, wage ich leider zu bezweifeln.
Ansonsten könntest du doch auch mal in deinem Bekanntenkreis herumfragen, ob sich jemand als Modell zur Verfügung stellen würde :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren