Aktivitaeten, bei denen man neue Leute kennenlernen kann

Benutzer103901 

Öfters im Forum
Aktivitaeten, bei denen man neue Leute kennenlernen kann

Wie handhabt Ihr das ?
Wo / wie habt Ihr Eure Nachbarn, Freunde, Bekannte, Sportpartner, Affären, Schatzis usw. kennen gelernt ?
Wer hat den ersten Schritt unternommen, und wie ?
Seid Ihr kontaktfreudig oder eher zurückhaltend ?
Wie haben sich Eure längsten Freundschaften ergeben ?
Habt Ihr einen richtig großen Bekanntenkreis mit ganz vielen Leuten, von denen ihr nur den Vornamen kennt, oder habt Ihr eine handvoll intensiver Freundschaften, die so gut wie alles von Euch wissen (oder eine Mischung aus beidem) ?
Wieviele "Freunde" habt Ihr bei Facebook - und sind das "wirklich" Freunde ?
Wie haltet Ihr Kontakt ?

L

Benutzer

Gast
Wie handhabt Ihr das? Es passiert einfach, wenn man ins Gespräch kommt.

Wo / wie habt Ihr Eure Nachbarn, Freunde, Bekannte, Sportpartner, Affären, Schatzis usw. kennen gelernt? Das Übliche: Schule, Sport, Studium, über Freunde, über die Musik

Wer hat den ersten Schritt unternommen, und wie? Wäre jetzt n bisschen viel, auf jeden einzugehen :grin: Ich bin kontaktfreudig und kann mich prinzipiell mit jedem unterhalten.

Seid Ihr kontaktfreudig oder eher zurückhaltend? Ersteres

Wie haben sich Eure längsten Freundschaften ergeben? über die Schule und über Freunde

Habt Ihr einen richtig großen Bekanntenkreis mit ganz vielen Leuten, von denen ihr nur den Vornamen kennt, oder habt Ihr eine handvoll intensiver Freundschaften, die so gut wie alles von Euch wissen (oder eine Mischung aus beidem)?
Eine Mischung aus beidem

Wieviele "Freunde" habt Ihr bei Facebook - und sind das "wirklich" Freunde?
Es sind nicht übermäßig viele, aber auch nicht wenig. Einige Bekannte, einige Freunde. Ich denke, im realen Leben ist es doch genauso: Auf der Straße grüßt man ja auch nicht nur Freunde, man unterhält sich ja auch mit Bekannten. Wieso sollte man bei Facebook also nur Freunde adden?

Wie haltet Ihr Kontakt? Mail, Telefon, Treffen.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wie handhabt Ihr das ? :grin: Kommt drauf an, ergibt sich halt einfach so.
Wo / wie habt Ihr Eure Nachbarn, Freunde, Bekannte, Sportpartner, Affären, Schatzis usw. kennen gelernt ? Nachbarn: weil man benachbart ist? :grin: Freunde: Schule, Bekannte: sind für mich ehemalige Freunde die den Status Freund nciht mehr verdient haben oder Leute die man vom Sehen kennt, Sportpartner: Fitnesstudio, Gspusis: beim fortgehen früher, meinen Freund: Auf der Arbeit.
Wer hat den ersten Schritt unternommen, und wie ? Ergibt sich, kommt drauf an manchmal von mir aus, manchmal auch von den anderen.
Seid Ihr kontaktfreudig oder eher zurückhaltend ? Kommt drauf an. Bin schon kontaktfreudig meistens oder bzw. anfangs eher zurückhaltend.
Wie haben sich Eure längsten Freundschaften ergeben ? Aus der DGKS Schule vor ca. 8 Jahren, heute noch befreundet, man trifft sich immernoch und vertraut sich viel an, ansonsten noch meine Beziehung jetzt.
Habt Ihr einen richtig großen Bekanntenkreis mit ganz vielen Leuten, von denen ihr nur den Vornamen kennt, oder habt Ihr eine handvoll intensiver Freundschaften, die so gut wie alles von Euch wissen (oder eine Mischung aus beidem) ? Ich habe nciht viele Freunde und auch voriges Jahr einige abgesäbelt weil von mir mehr kam als von denen und das schon jahrelang. Die wenigen Freunde die ich habe wissen auch sehr viel von mir dh mit denen kann ich über alles mögliche reden. Klar nicht jedem Freund erzähl ich das gleiche mit jedem Freund wird über verschiedene Themen geredet.
Wieviele "Freunde" habt Ihr bei Facebook - und sind das "wirklich" Freunde ? Ich hab ca. 400Freunde auf Facebook. Viele davon (ca. 150) sind reine Spielenacbarn für die diversen Spiele die ich spiele und kenn ich teilweise nicht persönlich. Den Rest kenn ich aus Volksschule, Hauptschule, DGKS Schule, von ehemaligen Arbeitsstellen, Bekannte vom Fortgehen und natürlich den wirklichen Freunden und Familienmitgliedern.
Wie haltet Ihr Kontakt ? Mit allen jetzt? Also mit den meisten über Facebook weil ich da die meiste Zeit online bin und ne Nachricht ist schnell geschrieben. Die die kein FB haben halt über Mail und Handy. Oder/Und man trifft sich.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Wie handhabt Ihr das?
Früher war mein Motto: Alles, was mich unter Menschen bringt ist gut. Alles, was mich unter Menschen bringt, die ich noch nicht kenne ist noch viel besser. Ergo habe ich alles mitgemacht, was möglich war. Mittlerweile ist mein soziales Netz so groß, dass ich davon abgerückt bin und mich mehr darauf konzentriere, die Bekanntschaften zu vertiefen als noch neue hinzuzufügen.

Wo / wie habt Ihr Eure Nachbarn, Freunde, Bekannte, Sportpartner, Affären, Schatzis usw. kennen gelernt?
Mein ganzer Bekanntenkreis setzt sich aus Verrückten, Nerds, Geeks, Künstlern, Metallern, durchgeknallten LARPern, Gamern und anderweitig schillernden Gestalten zusammen. Solch ausnahmslos brillanten Leute lernt man kennen, wenn man selbst einer von ihnen ist und dementsprechend hobbymäßig im Kielwasser der Freakhaftigkeit mitschwimmt... :zwinker:

Wer hat den ersten Schritt unternommen, und wie?
Tendenziell eher die anderen. Ich bin gut darin, die Menschen anzulocken, so dass sie sich trauen, mich anzusprechen.

Seid Ihr kontaktfreudig oder eher zurückhaltend?
Sowohl als auch! Das kommt ganz auf meine aktuelle Tageslaune an. Tendenziell bin ich aber niemand, der ständig Leute anlabert oder sich sonst irgendwie aufdrängt. Ich mach das viel subtiler, weshalb ich wohl trotz Kontaktfreudigkeit dennoch zurückhaltend wirken kann... :zwinker:

Wie haben sich Eure längsten Freundschaften ergeben?
Schule und Internet.

Habt Ihr einen richtig großen Bekanntenkreis mit ganz vielen Leuten, von denen ihr nur den Vornamen kennt, oder habt Ihr eine handvoll intensiver Freundschaften, die so gut wie alles von Euch wissen (oder eine Mischung aus beidem)?
Tendenziell eher ersteres. Es ist simpel, mich kennen zu lernen, aber ich bin auch eine verschlossene und vorsichtige Person, die nicht viele Menschen wirklich nahe an sich heranlässt.

Aktuell sinds 126, und ich würde sie als gute Bekannte bezeichnen. Leute, die ich nicht näher kenne, adde ich auch nicht dort. Würde behaupten, dass ich 95% bspw. schon einmal außerhalb des Netzes gesehen habe.

Wie haltet Ihr Kontakt?
Man läuft sich über den Weg, verabredet sich, schreibt sich über das Netz oder telefoniert.

Off-Topic:

Plenker haben kleine Schwänze...
Plenk ? Wikipedia

Benutzer106058 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie handhabt Ihr das? Meist ergibt es sich, würde ich sagen.
Wo / wie habt Ihr Eure Nachbarn, Freunde, Bekannte, Sportpartner, Affären, Schatzis usw. kennen gelernt? Die meisten meiner Freunde hab ich (wahrscheinlich ganz normal in meinem Alter) über die Schule kennengelernt. Meinen Freund hab ich in dem Freundeskreis des Freundes meiner besten Freundin kennengelernt :zwinker:
Wer hat den ersten Schritt unternommen, und wie? Ich glaube, einen richtigen "ersten Schritt" habe ich noch nie erlebt. Man geht weg und/oder sitzt in einer Runde zusammen und dann unterhält man sich mit ein paar Leuten öfter und mehr und dann ergibt sich das.
Seid Ihr kontaktfreudig oder eher zurückhaltend? Ich bin eher kontaktfreudig, aber nur wenn eben noch eine Freundin oder so dabei ist. Da fühle ich mich dann sicherer.
Wie haben sich Eure längsten Freundschaften ergeben? Meine beste Freundin ist seit dem Kindergarten meine beste Freundin. Und meinen besten Freund hab ich in der Grundschule kennengelernt.
Habt Ihr einen richtig großen Bekanntenkreis mit ganz vielen Leuten, von denen ihr nur den Vornamen kennt, oder habt Ihr eine handvoll intensiver Freundschaften, die so gut wie alles von Euch wissen (oder eine Mischung aus beidem)? Sowohl als auch. Ich habe viele Bekannte, mit denen ich auch viele intensivere Gespräche hatte als den typischen oberflächlichen Smalltalk, aber ich habe auch meine 3 besten Freunde, denen ich alles erzähle.
Wieviele "Freunde" habt Ihr bei Facebook - und sind das "wirklich" Freunde? Nachdem ich letzthin "ausgemistet" hab, sind es 188. Und die kenne ich wirklich. Das war der Sinn dieser radikalen Auswahl (vorher waren es um die 430)
Wie haltet Ihr Kontakt? Telefonieren, chatten, oft treffen und zusammen in den Urlaub oder auf Festivals fahren :smile:

Benutzer91095 

Team-Alumni
Wo / wie habt Ihr Eure Nachbarn, Freunde, Bekannte, Sportpartner, Affären, Schatzis usw. kennen gelernt ? Überall. Ich habe die wichtigen Leute in meinem Leben über div. Internetforen, über den Freundeskreis meiner Geschwister oder meiner Freunde kennengelernt. Viele auch bei meiner alten Arbeitsstelle, natürlich auf der Uni und im Verein.
Keine Ahnung, wie die Statistik ist. Ich weiß nur, ich hab keine Probleme, den ersten Schritt zu machen.
Wenn ich in der Laune bin, bin ich sehr kontaktfreudig.
Man versteht sich gut, man unternimmt viel zu zweit. Einen meiner besten Freunde habe ich über ein Internetforum kennengelernt.
Habt Ihr einen richtig großen Bekanntenkreis mit ganz vielen Leuten, von denen ihr nur den Vornamen kennt, oder habt Ihr eine handvoll intensiver Freundschaften, die so gut wie alles von Euch wissen (oder eine Mischung aus beidem) ?
Ich kenne viele Leute halbgut, einige ziemlich gut und ganz wenige sehr gut. Rein oberflächliches Nur-Vornamen-Kennen zählt für mich nicht als Bekannter.
Um die 100? Die meisten davon sind Geschäftskontakte. Also nein, keine Freunde.
Wie haltet Ihr Kontakt ?
Skype, Handy, regelmäßige Treffen, regelmäßige Events

Benutzer99742 

Öfters im Forum
Wo / wie habt Ihr Eure Nachbarn, Freunde, Bekannte, Sportpartner, Affären, Schatzis usw. kennen gelernt?
Meine wirklich engsten Freunde hab ich noch in der Schule kennengelernt. Dann kam der Freundeskreis meines Besten dazu(die er durch WOW kennengelernt hat :grin:) Also Freunde von Freunden. Freunde von meinem Bruder. Auch schon genügend Bekanntschaften beim Weggehen gemacht

Hat sich eigentlich immer von selbst ergeben, dass man ins Gespräch kommt. Aber würde sagen es ist 50:50, mal geh ich auf Leute zu, mal gehen sie auf mich zu

Kommt drauf an, wenn ich in guter Stimmung bin, kann ich mit jedem plaudern unbd tu das auch seeehr gern. Wenn ich weniger gut drauf bin, red ich mit wenigen und beobachte eigentlich nur recht gern.

Volksschule und Gym.. wie das eben in der Schule so läuft ^^

Hmm schwer zu sagen. Der Bekanntenkreis ist schon groß, aber die Leute die ich wirklich regelmäßig sehe, wissen schon mehr über mich, dann sind dann um die 15 Leutchens. Dann gibts noch 2 wirklich sehr gute Freundinnen und meine 2 besten Freunde.

Ich schätz mal 160, weiß das so nicht auswendig. Kennen tu ich alle, aber viele davon sind Familie(weit zerstreut in der ganzen Welt) und dadurch wird Kontakt gehalten :zwinker:

Wie haltet Ihr Kontakt?
Telefonieren, Sms, regelmäßiges Sehen, eventuell Facebook(was sich aber meist nur auf Fotos, Videos, Musik miteinander teilen reduziert. So wirklich chatten, tu ich wie gesagt nur mit den Verwandten, aber das auch selten)

D

Benutzer

Gast
Wie handhabt Ihr das ? Ich bin zwar ein eher ruhiger Typ, aber spreche trotzdem Leute an, bei denen es sich zu lohnen scheint.

Wo / wie habt Ihr Eure Nachbarn, Freunde, Bekannte, Sportpartner, Affären, Schatzis usw. kennen gelernt? Schule, Freunde von Freunden, Uni, beim Hundetreff, im Internet.

Unterschiedlich, manchmal ich, manchmal der andere. Bei meiner Freundin ich.
Beides. Schließt sich finde ich nicht aus. Ich bin ruhig, treffe mich aber durchaus gerne mit anderen.
Hat sich in der Schulzeit entwickelt.
Zweiters. Der kleine Kreis. Gefällt mir besser.
60 oder so. Es sind Freunde und Leute, mit denen in in der Schule war. Ich miste das auch hin und wieder aus. Ich brauch da keine Leute, die ich eigentlich nicht mag.
Wie haltet Ihr Kontakt ?
Uni, Facebook, Hundeplatz.

Im letzten Jahr hab ich besonders durch unseren Hund viele neue Leute kennengelernt. Man trifft sich häufig, geht zusammen spazieren, quatscht und es kommt immer wieder ein anderer hinzu.

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Wo / wie habt Ihr Eure Nachbarn, Freunde, Bekannte, Sportpartner, Affären, Schatzis usw. kennen gelernt? Das
Da würd ich noch morgen dran sitzen, wenn ich alles aufzählen würde. Nur auf meine Expartner und meinen Aktuellen bezogen: 2x Ferienfreizeit (Skifahren); 1x durch Freunde; 1x Gebparty eines Kumpels weit weg; 1x Theaterwettbewerb; 2x Disko (ja, das funktioniert, auch aktuell)

Bin sehr kontaktfreudig und oft mit ner großen Gruppe unterwegs, da kommt man auch ins Gespräch. Hab keine Probleme damit Jmd einfach so anzuquatschen.

Ersteres.

Die allerlängsten wohnen im Ausland (stamme nicht aus Deu, aber sie leben auch mittlerweile in anderen Ländern), sonst: Spielplatz:tongue:, Musik, Sport, Tanzen, Ferienfreizeiten, Theater, über andere Freunde

Mir wird nachgesagt, dass ich würde Gtt und die Welt kennen würde. Aber ich komme viel rum und bin aktiv
Off-Topic:
(dh habe immer mehrere Jobs, wo man Kollegen hat; diverse Sportvereine, früher Musikaktivitäten, spiele in einer festen Theatergruppe seit bald 10 J, andere Theatergruppen&Musicals, war etwa 10 Mal im Sommer & Winter auf Freizeiten einer und derselben Orga in div Länder mit Freunden, wo man wiederum neue Leute kennenlernt, Uni und viel mehr. Hab sicher schon mal erwähnt, dass ich Jüdin bin. Durch die ganzen Jugendfahrten und die Arbeit im Jugendzentrum kenne ich so gut wie alle Juden in Deu in mienem Alter, aber das sind ja net so viele.).

Kenne wirklich viele Leute und die wenigstens aus dem Netz, das ist nicht meins. Wirklich alles von mir wissen die Wenigsten, sonst bin ich aber recht offen. Würde sagen, dass mir viele vieles anvertrauen, bei mir sind die Sachen auch gut aufgehoben, und ich treffe mich oft mit Kumpels und Freundinnen.
Hab nen inneren Kern und einen großen Bekanntenkreis.

Sind so um die 550. Ich kenne maximal 10 Leute NICHT real. Habe die dann wohl aus anderen Gründen geadded und nicht mehr gelöscht. Das sind eben Leute, die ich kenne und die mich kennen, und, die man irgendwann geadded hat. Das sind auch keine Netzkontakte. Aber NEIN, das sind nicht alles meine Freunde:tongue: Dazu habe ich noch diverse Cousins und Cousinen überwiegend aus dem englischsprachigem Raum drin (habe mich wegen denen angemeldet) und Leute aus meiner Heimat.

Wie haltet Ihr Kontakt?
Diverse Wege.

M

Benutzer

Gast
Wo / wie habt Ihr Eure Nachbarn, Freunde, Bekannte, Sportpartner, Affären, Schatzis usw. kennen gelernt ?
Nachbarn: Im Hausflur :grin: Alle anderen (Sportpartner gibts bei mir nicht) über die verschiedensten Wege: online, über Freunde, auf Lesungen und Konzerten, in Bars, in der Uni, in der Schule, auf Conventions,...

Das war von Fall zu Fall verschieden.

Man bezeichnet mich allgemein als "Hallo, hier bin ich!"-Mensch. Ich lerne gerne neue Leute kennen und hab großen Spaß an Kommunikation.

Bisher: Online.

Eher eine Mischung. Ich hab eine Hand voll guter, enger Freunde, die einiges von mir wissen. Dann gibt es eben den erweiterten Freundeskreis, mit dem man auch einiges unternimmt. Dazu kommen sehr viele lockere Bekanntschaften. Erachte ich für wichtig, dass man für jede Gelegenheit jemanden kennt und überall seine Fühle ausstreckt. Vitamin B ist nie verkehrt.

Ich habe 97 Freunde auf Facebook. Das sind alles Leute, mit denen ich auch abends was trinken gehen würde. Ein paar von denen (vielleicht so 15) kenn ich -bisher- nicht persönlich sondern zB nur aus Foren etc.
Die Leute, die jeden adden und am Ende um die 500 Freunde haben, teilweise nur um ihre Farmen und Fischgläser zu füllen, sind mir suspekt.

Wie haltet Ihr Kontakt ?
Persönliche Treffen, E-Mail, Facebook, SMS. Telefonate gibts nur mit dem Partner und der Familie, ich bin absolut kein Telefon-Fan.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich bin sehr kontaktfreudig und quatsche gerne Leute an. Ich wohne in einer WG, gehe zum Unisport und liebe Uniparties, ich bin offen und laechel Menschen an. Ich bin immer hoeflich und zuvorkommend. Meine beste Freundin habe ich ueber meine Cousine in der 7. Klasse kennengelernt. Ich habe einige richtig gute Freunde und hunderte von Bekanntschaften auf der ganzen Welt, die ich ab und an besuchen fliege.

Benutzer59900 

Verbringt hier viel Zeit
ganz verschieden, aber meistens ganz klassisch: schule, uni, job und nachbarschaft. manche auch über partys, veranstaltungen und gemeinsame freunde

beides. manchmal hat es sich einfach so ergeben. manchmal wurden wir vorgestellt. manchmal habe ich zuerst angesprochen, meistens werde aber ich angesprochen

beides :smile:, ich bin zwar kontaktfreudig und freundlich. aber mir fällt es manchmal schwer, mich in bestehende große gruppen einzufügen. da warte ich schon darauf, dass ich vorgestellt werde.

das sind kindheitsfreunde, die ich schon ewig über meine eltern kenne. ansonsten schule und uni. meine "neuesten" freunde kenne ich aber über jobs.

ich habe eine handvoll sehr gute freunde, mit denen ich die meiste zeit verbringe. aber ich habe auch bekannte, mit denen ich ab und zu was mache oder die ich nur zufällig treffe

350. Es ist so etwas wie eine Kontaktliste :smile:. Nur wenige davon sind meine guten Freunde. Der Rest besteht aus Bekannten, also meine ehemaligen Schulkameraden, Komilitonen, Kollegen, Nachbarn... Alles Leute, die ich kenne und denen ich auf der Straße Hallo sage eben. Durch meinen Job lerne ich einfach viele Leute kennen, die ich dann bei Facebook adde. Ist super, um Kontakt zu halten oder Infos auszutauschen.

Wie haltet Ihr Kontakt ?
meine Freunde oder Bekannte? Also mit meinen Freunden per Telefon, SMS, Email, Facebook... Und mit Bekannten nur per Facebook

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bekannte kommen und gehen und finden sich überall dort, wo ich eben meine Zeit verbringe... früher in der Schule und heute in der Uni und dazu vor allem in diversen Vereinen, in denen ich aktiv bin. - Aber wenn ich irgendwo nicht mehr dabei bin, ist die Bekanntschaft meistens eine Weile später auch vorbei.

Meine wenigen richtigen Freunde habe ich bisher bei folgenden Dingen kennengelernt: beim Sport für Kleinkinder (1x), in der Schule (3x) und bei einem Sport-Lehrgang (1x) - Und seit dem Ende meiner Schulzeit sind leider keine neuen Freundschaften mehr entstanden.

Sportpartner habe ich eben immer im Sportverein gefunden.
Und Affären und "Schatzis" hatte ich bisher noch nicht (ersteres gewollt, zweiteres ungewollt).

Bei meinen Freunden weiß ich das nicht mehr wirklich, weil alle Freundschaften bis auf die eine unten genannte, schon vor sehr vielen Jahren entstanden. Irgendwie hat man sich eben kennengelernt und den Kontakt intensiviert.
Beim Sport-Lehrgang ging die Initiative aber erst mal eher von ihr aus und nicht von mir.

Und Bekanntschaften? - Da kommt man even auch irgendwie miteinander ins Gespräch, weil man irgendwas gemeinsames macht (auf die Schule gehen, studieren, Sport treiben, etc.).

Eher zurückhaltend, weil ich nicht weiß, wie ich auf Andere zugehen kann und z.B. einfach keinen Smalltalk führen kann. - Aber wenn jemand auf mich zukommt, bin ich sicherlich nicht abweisend, sondern freue mich über jedes nette Gespräch.

Meine längste Freundschaft besteht seit ca. 20 Jahren und entstand beim Sport für Kleinkinder. Seitdem haben wir häufig Kontakt und er ist für mich schon fast so etwas wie ein Bruder.
Eine andere gute Freundschaft entstand in der Schule (wir waren beide eher Außenseiter und haben bemerkt, dass wir sehr gut miteinander reden können) und hat selbst eine jahrelange, entfernungsbedingte Pause unbeschadet überstanden: Wir verstanden uns nach Jahren nahezu ohne Kontakt auf Anhieb wieder genau wie früher und hatten uns eben nur etwas mehr zu erzählen.

Ich habe eininige wenige wirkliche Freunde (derzeit noch 4 Personen von 5, die ich jemals als Freund, bzw. Freundin bezeichnet hätte) und dazu eine Menge Vereinskameraden, Kommilitonen, usw., mit denen ich außerhalb vom Sport oder der Uni so gut wie nichts unternehme, weil ich es nicht schaffe, den Konakt irgendwie zu intensivieren, dass er über den Ort des Kennenlernens (also Verein oder Uni) hinausgeht.

Knapp 120. Das sind aber (bis auf 2 Ausnahmen) keine Freunde, sondern nur Personen, die ich irgendwo her persönlich kenne - also Bekannte oder ehemalige Bekannte.
Aber keine einzige Person, die ich im RL nicht kenne.

Wie haltet Ihr Kontakt ?
Hauptsächlich durch persönlichen Kontakt und teilweise auch noch per ICQ.

Benutzer97974 

Sorgt für Gesprächsstoff
tja, das wüsste ich auch gern... -.-

beim Pen & Paper lernt man zwar Leute kennen, aber bisher niemand mit dem man auch privat irgendwas machen will...

30, davon 2 Familienmitglieder von meinem Freund, mein Freund, ein Bekannter und seine Tochter, 2 Bekannte von früher,
der Rest ehemalige Schulkameraden mit den ich in der Schule schon kaum was tun hatte, aber ganz witzig zu sehen was die mittlerweile so machen

Benutzer90972 

Team-Alumni
Wie handhabt Ihr das ? gute frage. ich denke, es ergibt sich.
Wo / wie habt Ihr Eure Nachbarn, Freunde, Bekannte, Sportpartner, Affären, Schatzis usw. kennen gelernt ? die nachbarn wohnen nebenan. :smile:D), ansonsten vor allem druch die schule und die uni und über andere freunde. über das internet sind auch schon freundschaften bzw. sehr gute bekanntschaften entstanden.
Wer hat den ersten Schritt unternommen, und wie ? ich bin da eher zurückhalten. ich komme zwar schnell mit leuten ins gespräch, das ganze dann zu intensivieren ist aber irgendwie nicht so mein ding.
Seid Ihr kontaktfreudig oder eher zurückhaltend ? eher kontaktfreudig.
Wie haben sich Eure längsten Freundschaften ergeben ? in der schule. wir waren dann 6 jahre befreundet, bis wir uns einfach in zu unterschiedliche richtungen entwickelt haben.
Habt Ihr einen richtig großen Bekanntenkreis mit ganz vielen Leuten, von denen ihr nur den Vornamen kennt, oder habt Ihr eine handvoll intensiver Freundschaften, die so gut wie alles von Euch wissen (oder eine Mischung aus beidem) ? beides. :grin: ich habe viele bekannte. bei manchen kenne ich wirklich nur den vornamen. ich habe aber auch mehrere freunde (viele würde ich nicht sagen), mit denen ich regelmäßig etwas unternehme und auch über viel reden kann. als wirklich gute freunde würde ich 4 menschen bezeichnen.
Wieviele "Freunde" habt Ihr bei Facebook - und sind das "wirklich" Freunde ? bei facebook sind es inzwischen 41. viele davon sind (oder waren) wirklich gute freunde. ansonsten sind ein paar gute bekannte aus uni und schule dabei, mit denen ich einfach in kontakt bleiben möchte.
Wie haltet Ihr Kontakt ? telefon, sms, mails, chat.

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Wie handhabt Ihr das ?

Och, ich lerne kennen und werde kennengelernt. Bin ziemlich kontaktfreudig.

Überall, wo man Menschen kennenlernen kann. Von Kaufhaus bis Inet war alles dabei.

Mal so, mal so. Ich gehe auf Menschen zu und sie gehen auf mich zu.

s.o.

In dem man eine gemeinsame Basis hat. Dauernder Kontakt ist da gar nicht nötig.

Mischung.

Wie haltet Ihr Kontakt ?

Ich bin nicht bei FB .... ein aussterbendes Exemplar :grin:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Wie handhabt Ihr das ? Nicht viel zu Hause rumsitzen.
Wo / wie habt Ihr Eure Nachbarn, Freunde, Bekannte, Sportpartner, Affären, Schatzis usw. kennen gelernt ? Sehr unterschiedlich, oft in Vereinen oder Veranstaltungen.
Wer hat den ersten Schritt unternommen, und wie ? Unterschiedlich.
Seid Ihr kontaktfreudig oder eher zurückhaltend ? Eher kontaktfreudig.
Wie haben sich Eure längsten Freundschaften ergeben ? Aus der Arbeit in Vereinen, Job, Schule.
Habt Ihr einen richtig großen Bekanntenkreis mit ganz vielen Leuten, von denen ihr nur den Vornamen kennt, oder habt Ihr eine handvoll intensiver Freundschaften, die so gut wie alles von Euch wissen (oder eine Mischung aus beidem) ? Beides.
Wieviele "Freunde" habt Ihr bei Facebook - und sind das "wirklich" Freunde ? keine. Wozu braucht man das?
Wie haltet Ihr Kontakt ? Telefon, E-Mails, sich oft treffen.

Benutzer106362  (38)

Sorgt für Gesprächsstoff
meist beim feier, oder nach dem ich von der bühne komme
sehr unterschiedlich
eher kontaktfreudig
beim biertrinken
eher ne mischung aus beidem
116 und ja die meisten kenne ich wirklich und bin auch mit ihnen befreundet
Wie haltet Ihr Kontakt ?
tel., treffen, social networking :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren