• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Wir sind schon sehr sehr lange ein paar und so lange mache ich gelegentlich auch Aktfotos von ihr. Abgesprochen war immer ganz klar das die Bilder nur für uns sind und niemand zu Gesicht bekommen soll.
Ich mache auch Aktfotos ausserhalb von unserer Beziehung von Modells. Die Bilder haben alle Stil und es sind aber auch offene Aktfotos dabei. Wichtig ist mir die Gesamtwirkung des Bildes.
Nun haben wir wieder Kontakt zu alten Freunden und er Fotografiert und auch sie ist daran zumindest interessiert. Wir redeten auch über Aktfotografie und ich zeigte ihnen Bilder von meinen Modells. Die Frau meines Freundes fragten ganz unverblümt meine Frau nach Aktfotos von ihr und ob sie wenn es welche gibt diese auch anschauen dürfen. War etwas überrascht ab der direkten Art aber störte mich nicht, im Gegenteil. Die Reaktion meiner Frau war dann aber schon sehr offen und überraschte mich enorm. „Ja ich zeige euch sehr sehr gerne Aktfotos von mir“. Aha, und ich bekam den Auftrag eine Auswahl zu treffen. Hab keine Probleme damit die Bilder von ihr zu zeigen, aber war total überrascht. Zumal eben auch offene Aktfotos dabei sind und sie mir freie Hand lässt was in der Auswahl ist.
Habt ihr eure Aktfotos auch schon Freunden gezeigt?
Wie denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Was sind denn "offene" Aktfotos?
Welche mit Gesicht?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Wenn sie das so möchte, ist doch gut.
Ich würde das nicht wollen. Es gibt aber auch keine Fotos von mir.
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich denke sie will einfach vorher gefragt werden und zeigt es vielleicht nicht jedem.

Vor allem wenn das Interesse professioneller Natur ist und nicht voyeuristisch, ist das dann nochmals ne ganz andere Sache.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
Ja aber die werden ja noch publiziert.
Welche Bilder werden noch publiziert?

Naja, sie ist einverstanden, dich stört es nicht - ist doch alles gut. Vielleicht ist sie ja auch sehr stolz, und freut sich die Bilder zu zeigen? Frag sie doch einfach.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich hätte jetzt auf welche getippt, bei denen man in den Schritt schauen kann.
Das war eben auch die Frage.

Gesicht finde ich immer prekärer.
An meinen Geschlechtsteilen erkennt mich zumindest niemand.
An meinem Gesicht und selbst an meinen Haaren jeder.

Ich hab Aktbilder ohne Gesicht im Netz, auch verschickt werden die so und Freunden gezeigt.

Aber das "Gesamtkunstwerk" mit Gesicht nicht oder extrem selten. Was sogar aus fotografischer Sicht sehr schade ist, da es eben zur Wirkung des Bildes manchmal beiträgt.
Wobei auf Handy, Laptop oder Papier würde ich sie auch zeigen, das zeigen ist nicht das Problem, eher das herausgeben.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Zumal eben auch offene Aktfotos dabei sind und sie mir freie Hand lässt was in der Auswahl ist.
Ich würde jetzt davon ausgehen (falls es ihr nicht direkt einen Kick gibt, ihre Intimsphäre in deine Hand zu geben), dass sie dir gegenüber ein großes Vertrauen hat, dass du sie nicht in eine unangenehme Lage bringen würdest und nichts zeigen würdest, dass ihr peinlich sein könnte.
An deiner Stelle würde ich den Vertrauemdvorschuss nicht aufs Spiel setzen und keine richtig expliziten Fotos aussuchen.
[doublepost=1605855293,1605855153][/doublepost]
Wobei auf Handy, Laptop oder Papier würde ich sie auch zeigen, das zeigen ist nicht das Problem, eher das herausgeben.
Genau. Da es ja auch Freunde sind, die wissen, dass es sich um Fotos von ihr handeln, fänd ich in diesem Fall das Gesicht nicht so schlimm (vorausgesetzt, die Bilder werden nur gezeigt).
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich mache selten Aktfotos ohne Gesicht. Es geht mir ja um den Menschen und nicht um eine Ware. Ich will auch die Persönlichkeit und ihr ganzes Ich zeigen.
Wenn wir Aktfotos von ihr zeigen ist es ja klar das sie es ist und so darf auch das Gesicht gezeigt werden. Ich finde es dann auch persönlicher.
Was zu sehen ist....
Nun wenn sie auf einem Stuhl sitzt und ein Bein mit der Ferse auf dem Stuhl hat und sie in die Kamera schaut, dann ist da auch was zu sehen. Ist aber nicht Bildbestimmend.
So ein offener Akt wäre ev auch dabei.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich mache selten Aktfotos ohne Gesicht. Es geht mir ja um den Menschen und nicht um eine Ware. Ich will auch die Persönlichkeit und ihr ganzes Ich zeigen.
Wenn wir Aktfotos von ihr zeigen ist es ja klar das sie es ist und so darf auch das Gesicht gezeigt werden. Ich finde es dann auch persönlicher.
Was zu sehen ist....
Nun wenn sie auf einem Stuhl sitzt und ein Bein mit der Ferse auf dem Stuhl hat und sie in die Kamera schaut, dann ist da auch was zu sehen. Ist aber nicht Bildbestimmend.
So ein offener Akt wäre ev auch dabei.
Also meint "offen" doch mit "sichtbarem primären Geschlechtsteil"?
Ich will eigentlich nur wissen was dieser Begriff beinhaltet?

Ich finde übrigens gut gemachten Close-Ups nicht als Ware oder Fleischbeschau.
Aber etwas was man neutral zeigen kann.
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Viele Freunde von mir haben schon Aktfotos von mir gesehen. Keine Pornobilder, sondern eben Akt :zwinker:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Habt ihr eure Aktfotos auch schon Freunden gezeigt?

Nö, ich hätte aber, sofern es sich nicht um Bilder mit sexuellen Handlungen handelt, auch kein Problem damit.

Soviele meiner Freunde haben mich schon nackt gesehen, da zeigt so ein Akt nichts neues.

Rausgeben würde ich sie allerdings nie, nur zeigen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Es gibt Aktfotos von mir, die hat aber mein Mann unter Verschluss und die sind auch nicht für andere bestimmt. Ich hätte damit kein so großes Problem (keine Bilder von meiner Vulva oder so), aber mein Mann behält sie lieber für sich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Chrissy_
Benutzer181353  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Wenn sie einverstanden ist und ihr die Auswahl, wer welche sehen darf gemeinsam trefft... ja da ist doch alles in Butter! :jaa:
Ich finde Aktfotos toll, wenn sie gut gemacht werden. Und wer einen recht offenen Umgang damit pflegt und beide am gleichen Strang ziehen, ist das wohl auch ein Kick gegen Langeweile in einer Beziehung!
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #28
Ich verstehe und sehe das so:
Ich habt eine Absprache getroffen, das Di die Bilder keinem anderen zeigst. Daran hast du dich gehalten und auch nicht versucht sie umzustimmen.
Die Initiative ist jetzt von ihr ausgegangen. Sie wurde von der Freundin gefragt und sie hat zugestimmt bis möchte sogar der Freundin zeigen. Damit ist doch klar, dass es für sie ok ist uns sie es möchte. Damit ist es an dir zu überlegen ob du das auch willst. Wenn ja, ist alles gut. Dann zeigt sie den Freunden.
Wobei: zeigen heißt für mich, ihr zeigt sie ihnen auf dem Tablet oder Notebook oder so. Aber ihr schickt ihnen nicht die Dateien damit sie es sich zu Hause selber angucken können.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #29
Ich denke, der Unterschied hier liegt in dem professionellen Interesse des Freundes begründet.
Das bedeutet nicht, dass sie es an anderer Stelle ok fände, Bilder zu zeigen. Sie hat aber vielleicht mitbekommen, wie ihr euch über andere Aktbilder professionell unterhalten habt und fand diesen Rahmen auch für die eigenen Bilder angemessen.
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Ich verstehe und sehe das so:
Ich habt eine Absprache getroffen, das Di die Bilder keinem anderen zeigst. Daran hast du dich gehalten und auch nicht versucht sie umzustimmen.
Die Initiative ist jetzt von ihr ausgegangen. Sie wurde von der Freundin gefragt und sie hat zugestimmt bis möchte sogar der Freundin zeigen. Damit ist doch klar, dass es für sie ok ist uns sie es möchte. Damit ist es an dir zu überlegen ob du das auch willst. Wenn ja, ist alles gut. Dann zeigt sie den Freunden.
Wobei: zeigen heißt für mich, ihr zeigt sie ihnen auf dem Tablet oder Notebook oder so. Aber ihr schickt ihnen nicht die Dateien damit sie es sich zu Hause selber angucken können.

Es ist eigentlich nur die frage ob ich die frechsten Bilder zeige von ihr . Ich will diese nicht zeigen um sie vorzuführen sondern weil gewisse echt schön, sensibel aber auch sehr intim sind. Welche Bilder unserem befreundeten Paar gezeigt schwanke ich auch deshalb weil auch mein Freund sie sieht. Aber wie es scheint ist das für sie wirklich kein Problem. Sie sagte mir jetzt nochmals das es ihr wichtig ist das ich die Auswahl frei treffen kann. Wie du sagst werden die Bilder aber nur gezeigt und nicht online gestellt oder Ähnliches. Das haben wir so vereinbart. Wobei sie kürzlich ein Halbakt mir freigeben wollte zur Veröffentlichung. Wollte ich aber noch nicht.

Ich denke, der Unterschied hier liegt in dem professionellen Interesse des Freundes begründet.
Das bedeutet nicht, dass sie es an anderer Stelle ok fände, Bilder zu zeigen. Sie hat aber vielleicht mitbekommen, wie ihr euch über andere Aktbilder professionell unterhalten habt und fand diesen Rahmen auch für die eigenen Bilder angemessen.

Ja und Nein, sehe es auch so das ich die Bilder von Modells Freunden zeigen kann ohne darüber nachdenken zu müssen. Schliesslich habe ich die rechte an den Bildern ja erworben. Die Bilder die ich von den Modells habe werden gerade auch von Frauen als sehr schön empfunden. Hatte noch nie negative Reaktionen. Das nimmt wahrscheinlich auch die Hemmschwelle und erhöht den Reiz die Bilder jetzt doch zu zeigen. Denke wenn hier der gordische knoten platzt werden weitere Freunde/Bekannte bald die Aktfotos kennen. Einfach schon deshalb weil unsere Freunde sich bei uns hie und da sehen und das Thema Fotografie immer wieder ansteht. Dann werden die einen berichten und andere wollen sie dann auch sehen.
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
"Professionelles Interesse" - sorry, so ein Schwachsinn. Dann könnten die Freunde nämlich jene Fotos anschauen, die von anderen Models sind und nicht jene Deiner Frau!!

Da gehts eindeutig darum, dass Eure Freunde Dich bzw. Euch bzw. Deine Frau sehen wollen - ganz klar. Und Deine Frau hat offen und locker darauf reagiert, auch wenn Du den lead hast betreffend Bilderauswahl. Es gefällt ihr offenbar, sich bzw. die Bilder Euren Freunden zu zeigen und ihre Intimität preiszugeben.

Dich selber faszinierte es, glaube ich, auch. Du freust Dich auf deren Reaktionen. Und wenn die Freunde schon so direkt und locker nach entsprechenden Bildern Deiner Frau fragten, ist für mich klar, dass sie diese ebenso direkt und locker/ehrlich diskutieren - und wohl loben - werden. Es wird wohl eine knisternde Stimmung aufkommen, denke ich mal. Und irgendwie scheint es mir, wollen das gerade alle Beteiligten...

Denke auch, das mit dem professionellen Interesse ist Vorwand. Wobei sie das auch nicht gesagt haben. Sie wollen wahrscheinlich einfach schauen wie weit sie geht. Sie aus der Reserve locken und auch die Nackten Bilder von ihr dann genüsslich begutachten. Dann kann sie sich denn blicken nicht entziehen. Aber dieser Kitzel besteht auch bei meiner Frau, etwas zu wagen was für sie noch vor kurzem tabu war. Sie will sich auch in eine Sackgasse begeben scheint mir und deshalb betonte sie schon mehrfach das sie die Aktfotos sehr sehr gerne zeigen möchte. Eine Formulierung die sie sonst nicht verwendet.
Es ist eine gute Analyse von dir und ich denke die Bildauswahl lasse ich jetzt doch nichts auf der Seite. Darin besteht ja schlussendlich der Reiz für alle. Vielleicht wäre sie sogar enttäuscht wenn sie nicht über ihren Schatten springen muss.
Ja richtig auch mich reizt der Gedanke sie entkleidet, erotisch und entblösste zu zeigen. Es ist nicht das selbe ein Aktfoto von sich Freuden zu zeigen oder zusammen Saunen zu gehen. Hier kann ganz ungeniert alles in Ruhe betrachtet werden was live nicht so explizit erlaubt ist. Es reizt mich das Tabu zu brechen und vielleicht darf ich in Zukunft mit den Bilder etwas lockerer umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
In einer Spanne von etwa Mitte 40 bis Mitte 50 bewegen wir uns.
Da,sollte das ja nun wirklich kein Problem sein. Da geht man ja nun wirklich Tiefenentspannt mit Nacktheit um.
Da wird doch selten noch so ein Drama draus gemacht, wie du es dir zusammenfatasierst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #42
Also im direkten Freundeskreis oder Bekanntenkreis wäre mir das nicht recht. Auch wenn gegenseitig Bilder gezeigt werden.
Das liegt aber mehr an meinem Naturell. Ich könnte im direkten Kontakt nicht so locker damit umgehen
 
G
Benutzer Gast
  • #48
Gibt es denn schon Bilder von dir und wenn ja wer kennt diese? Nur du und dein Partner?
Würde es dich nicht reizen mal noch die Meinung anderer dazu zu hören?

Nein, das Thema kam eigentlich nie auf. Mein Partner war hinsichtlich Fotografie völlig untalentiert und für irgendwelche Dusche-Handy-Bildchen wollte ich mich nie hergeben
 
G
Benutzer Gast
  • #104
Hallo,

ich war bei der MK und bei der Fotocommunity. Bei sind sehr eingeschränkt und oft sind da Leute die andere 'Absichten' haben als Fotografieren. Habe da mal einen netten Fotografen kennengelernt der echt schöne Bilder von mir gemacht hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #105
Hallo,

ich war bei der MK und bei der Fotocommunity. Bei sind sehr eingeschränkt und oft sind da Leute die andere 'Absichten' haben als Fotografieren. Habe da mal einen netten Fotografen kennengelernt der echt schöne Bilder von mir gemacht hat.
Glaub ich dir sofort (andere Absichten). Für wen nützt du die Bilder?
 
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #107
Wie sie mit Ihren Bildern umgeht ist ja Ihr überlassen. Ich finde es jetzt persönlich nicht schlimm, Sie hat es nicht heimlich gemacht und du hättest ja wenn es dir sehr aufgestoßen hätte, etwas sagen können.
Ich verstehe Sie das Sie zu Beginn gesagt hat, dass die Bilder unter Verschluss bleiben.
 
Yooodaaaah1974
Benutzer184876  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #108
Einige, wenige, Ausgewählte sind schon in den Genuss gekommen, meine Frau auf Bildern in Aktion zu sehen...wir sehen das auch recht locker,solange die Diskretion gewahrt wird...✌️
 
candau76
Benutzer202223  (47) Ist noch neu hier
  • #109
Ich habe viele Aktfotos meiner Frau . Aus der Fkk Therme, und auch von einem professionellen Fotografen.
da sind auch Bilder bei, wo man ihr in den Schritt gucken kann.
einige darf ich bestimmten Leuten zeigen ….
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #110
Ich habe viele Aktfotos meiner Frau . Aus der Fkk Therme, und auch von einem professionellen Fotografen.
da sind auch Bilder bei, wo man ihr in den Schritt gucken kann.
einige darf ich bestimmten Leuten zeigen ….
Zeigst du auch die intimsten und wer bekommt sie zu sehen?
Und wie kommt es dazu? Fragst du denn, darf ich euch meine Frau zeigen oder wie?
 
candau76
Benutzer202223  (47) Ist noch neu hier
  • #111
Zeigst du auch die intimsten und wer bekommt sie zu sehen?
Und wie kommt es dazu? Fragst du denn, darf ich euch meine Frau zeigen oder wie?
Einer Freundin von uns . Meinem besten Kollegen. Ich bin bekennender Candaulist. Ich tausche mich gerne aus mit Gleichgesinnten
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #112
Heisst deine weiss nichts davon das du die Bilder von ihr zeigst? Sind klassische Aktfotos oder schon pornografisch. Was sagen die Betrachter dazu…?
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #113
candau76 candau76 Weiß Deine Frau, dass Du
  • allgemein Bilder zeigst?
  • Welche Bilder Du zeigst?
  • Wem Du irgendwelche Bilder zeigst?
  • Wem Du sehr freizügige Bilder zeigst?
 
candau76
Benutzer202223  (47) Ist noch neu hier
  • #114
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #115
Einer Freundin von uns . Meinem besten Kollegen. Ich bin bekennender Candaulist. Ich tausche mich gerne aus mit Gleichgesinnten
Wieder was Neues gelernt. Ich kannte diesen Begriff noch nicht.
 
candau76
Benutzer202223  (47) Ist noch neu hier
  • #116
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #117
Und neigt deine Frau dann auch zu Nyssiasmus?
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #118
ja sie weiß es..
Sie ist dabei und weiss das du ihre Intimen Fotos zeigst aber weiss sie auch wem du sie zeigst?
Was ist darauf zu sehen?
Akt mit still oder in was für eine Art Nacktfotos sind es denn?
habt ihr denn auch online?
 
Es gibt 80 weitere Beiträge im Thema "Aktfotos von Partnerin zeigen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren