Akt/Dessous Bilder zu Weihnachten

G
Benutzer Gast
Hallo in die Runde,

ich möchte für meinen Mann zu Weihnachten gerne sexy Bilder machen lassen. Ein Bekannter Fotograf hat noch Termin kurzfristig frei.
Das Thema gabs hier schon, ist aber schon einige Jahre alt. Habt ihr Tips? Worauf ist zu achten? Was kommt an Dessous immer gut?

Danke für Euer Feedback.

LG
Laura

D
Benutzer198565  (43) dauerhaft gesperrt
Ich hatte vor etlichen Jahren auch mal welche machen lassen. Finde es eine schöne Idee. Hats Du denn schon mit dem Fotografen gesprochen. Ich denke der weiß am Besten, auf was da zu achten ist. Z.B. war es bei mir so, dass ich zum Termin ohne BH kommen sollte wegen der Druckstellen. Und ansonsten wißt natürlich Ihr Beiden am Besten, welche Dessous Euch gefallen.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Danke. Vielleicht ja jemand Erfahrung und weiss was man auf Fotos gut tragen kann, oder besser auch nicht!

1
Benutzer190278  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde einfach versuchen, ich selber zu sein...

R
Benutzer192305  Sorgt für Gesprächsstoff
Wir kennen ja deinen Geschmack an Dessous und die Vorlieben deines Mannes nicht.
Ich würde anziehen/zum Termin mitnehmen, worin ich mich wohlfühle, denn so wird dich dein Mann auch mögen.
Ggf. nochmal mit dem Fotografen sprechen, ob man noch was beachten sollte.

Sklaen
Benutzer175418  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte schon mehrere solcher Shootings und an Klamotten bisher immer das dabei was ich da grad an sexy Unterwäsche hatte.
Gern einige Outfits. Dann kann man auch mal wechseln.
Da eignet sich eigentlich alles was dir gefällt und worin du dich wohl fühlst.
Für die richtigen Posen sorgt der Fotograf schon.
Ich hatte am nächsten Tag jedesmal Muskelkater 😅

Und schmink dich ruhig ein bisschen sexy.

krava
Benutzer59943  (41) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Danke. Vielleicht ja jemand Erfahrung und weiss was man auf Fotos gut tragen kann, oder besser auch nicht!
das kommt drauf an auf welchen Fotos.
Das Netz ist doch voll mit Ideen und zu einem Fotografen ohne Ideen würde ich erst recht nicht gehen.
und mal ehrlich: du willst die Fotos zu Weihnachten verschenken und heute ist der 22.
legt der Fotograf eine Nachtschicht ein?
Geknipst ist noch relativ schnell, aber bearbeiten noch bis zum 24.?
:hmm:

Was du in deinem Wäscheschrank hast wissen wir ja nicht. und es muss ja zum Hintergrund, Licht etc passen.
Stöber mal im Netz, aber viel Zeit wirst du nicht mehr haben.
ob es so sinnvoll ist so was unter Zeitdruck zu machen... 🤷🏼‍♀️

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sklaen
Geknipst ist noch relativ schnell, aber bearbeiten noch bis zum 24.?
Das stimmt allerdings. Ich hab jedesmal etwa 1 Woche auf die Bilder gewartet.
Ohne Bearbeitung läuft da nix.
Würde es auch nicht empfehlen das unter Druck zu machen.

Vielleicht ist ein Gutschein für die Bilder eine bessere Idee.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht

I
Benutzer179726  (29) Öfter im Forum
Mir hat die eine Fotografin damals gesagt, dass ich keine halterlosen Strümpfe mitnehmen brauche - "du hast ne tolle Figur! Aber ehrlich, das sieht auf Fotos selten gut aus, weil wenn das auch nur ein bisschen "eindrückt", dann machst du die schöne Silouette zu nichte, die Beine sonst haben".

Ansonsten hab ich einfach mal die Unterwäsche-Schublade geplündert und alles eingepackt, was ich besonders schön fand... Vor Ort haben wir dann verschiedene Outfits probiert und die Fotografinnen haben mich beraten, was auf Fotos wohl besonders sexy und/oder hübsch aussieht. Die Mädels haben das damals aus meiner Sicht echt toll gemacht beim Shooting :smile: Ich hatte auch noch eine Kette und ein Armband, die ich beide von meinem Freund bekommen hatte, die haben wir auch auf ein paar Bildern mit in Szene gesetzt.

krava
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht
wann soll das shooting denn sein?
und ist wirklich vereinbart dass du die Bilder vor Weihnachten bekommst?

reden wir hier von einem großen oder einem kleinen shooting? Preis? oder tfp Basis?
Bilder nur digital oder auf Papier?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Shooting wäre morgen früh. Bilder direkt bearbeitet und dann auf Stick

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ja wäre es. In meinem Beisein bearbeitet. Den Rest dann nach Weihnachten.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Oh ok. Verstehe. Besser dann Finger weg!?
na ja sagen wir mal so, ich kenne das anders.
da gibts erst mal ein Vorgespräch, da sammelt man Ideen was man machen kann, der Fotograf zeigt Bilder, die er schon gemacht hat, man redet über mögliche Posen, Outfits, Grenzen etc.
Dann macht man einen Termin fürs Shooting und die Bilder bekommt man dann eine Woche später (je nach Auftragslage auch noch später). Das sind dann vielleicht 30-60 Bilder, kommt natürlich drauf an wie viele man gemacht hat. Grade die Bearbeitung bietet ja endlos Möglichkeiten, unterschiedliche Filter, Rahmen, Spielereien etc.

Klar kann man sich hinterher zusammen an den PC setzen und dann noch 2 Stunden rumklicken. Ich würde an deiner Stelle mal noch fragen wie viel Zeit in den 200 Euro eingerechnet sind. Ich glaub nämlich nicht, dass das für insgesamt 3 oder 4 Stunden ist.
Und ihr habt ja anscheinend noch keine 2 Sätze miteinander geredet, also du bist relativ planlos. Das ist erst recht keine gute Voraussetzung für ein Shooting unter Zeitdruck.
Die Gefahr ist relativ groß, dass das eine Enttäuschung wird.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ein Bekannter der Fotograf ist

N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
Preis wäre 200€ für 15 Bilder incl. Nachbearbeitung
Wie lange dauert das Shooting? In wie vielen Outfits kannst Du shooten?

Shooting wäre morgen früh. Bilder direkt bearbeitet und dann auf Stick
Wie viele bearbeitete Bilder bekommst Du direkt mit?

Oder kann es sein, dass Du nur Bilder in geringerer Auflösung mitbekommst, aus denen Du die Bilder auswählst, die bearbeitet werden sollen? Für klingt es eher danach, als würde der Fotograf die Belichtung etc. korrigieren und ggf. den Farblock anpassen (das geht schnell) und Dir dann die Bilder in geringerer Auflösung zur Auswahl mitgeben.

D
Für klingt es eher danach, als würde der Fotograf die Belichtung etc. korrigieren und ggf. den Farblock anpassen (das geht schnell) und Dir dann die Bilder in geringerer Auflösung zur Auswahl mitgeben.
Das wäre aber nicht so toll als Weihnachtsgeschenk. Oder Du sagst halt, das ist bloß der Vorgeschmack. Immerhin besser als nichts. Aber richtige Bearbeitung kostet Zeit. Das solltest Du vorher unbedingt klären.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Danke für den Hinweis

Bembelschorsch
Benutzer186758  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Na wenn’s ein Bekannter ist wird das ein freundschaftspreis sein.
Üblich ist das der Fotograf dir seine Mappe auch als Anregung zeigt.
Das ist wie malen der eine mag Monet der andere Kandinsky, das sollte schon passen,
Nach über 20jahren professionelle Bildgestalung in TV und Film brauche ich für eine (!) schöne Fotobearbeitung etwa 2-4h
Vielleicht ist der Gutschein doch besser bzw. gibt auch Shootings für Paare

Bembelschorsch
Benutzer186758  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Lass dir die Datei im Zweifel als RAW Format geben nix komprimiertes.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
RAW? Was ist das?

N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
Das wäre aber nicht so toll als Weihnachtsgeschenk. Oder Du sagst halt, das ist bloß der Vorgeschmack. Immerhin besser als nichts. Aber richtige Bearbeitung kostet Zeit. Das solltest Du vorher unbedingt klären.
Dass man nach dem Shooting Bilder zur Auswahl bekommt, die bearbeitet werden, ist durchaus üblich.

Nach über 20jahren professionelle Bildgestalung in TV und Film brauche ich für eine (!) schöne Fotobearbeitung etwa 2-4h
Das hängt meiner Einschätzung nach stark von den Ansprüchen des Fotografen und der Kundin ab und ob man das Bild z.B. als Poster drucken möchte und natürlich auch davon wie gut das Bild out-of-camera schon ist. Zudem möchte auch nicht jede Kundin eine komplette Beauty Retusche.

Lass dir die Datei im Zweifel als RAW Format geben nix komprimiertes.
Nicht jeder Fotograf gibt die RAW Dateien raus (Rohdatenformat – Wikipedia) - auch nicht bei Pay-Shootings.

Zuletzt bearbeitet:
D
Dass man nach dem Shooting Bilder zur Auswahl bekommt, die bearbeitet werden, ist durchaus üblich.
Ja schon. Aber dann wird‘s wie gesagt mit den fertigen Bildern nichts mehr vor Weihnachten. Ich würde mir auch unbedingt vorher zeigen lassen, was der Fotograf so fabriziert hat bisher. Scheint alles unklar zu sein. Dann sind die 200 € wahrscheinlich für die Tonne.

D
Was soll es denn überhaupt werden ? Nur Dessous oder auch Teilakt oder Vollakt ?

S
Benutzer190912  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Normalerweise gibt kein Fotograf die RAWs heraus. Was willst damit anfangen, selbst entwickeln?

Was wäre denn die Zielsetzung, in welcher Form (Ausgedruckt oder als Passpartout) soll er denn wieviele Bilder von welcher Art von Dir bekommen? Aufgrund der Zeit würde ich da sehr zielorientiert an die Sache herangehen.
Wenn es so ist, dass Du mit dem Fotografen die Bilder aus den Geschossenen aussuchen kannst, dann die Bilder bearbeitet mitbekommst ist es doch ok

Sklaen
ALSO, ich hab wie gesagt schon ein paar solcher Shootings gemacht.
Die Fotografin ist eine Bekannte die sich als Fotografin selbstständig gemacht hat.
Sie hat ein eigenes Studio in ihrem Haus.

Wir haben auch die Konfirmationsbilder unserer Kinder, Familienshooting, Pärchenshooting oder auch Weihnachtsbilder von ihr machen lassen.
Freunde von uns die Hochzeitsbilder, Babybauchshooting und new born shooting.

Ich hab 120 Euro für die Erotikshootings bezahlt. Mit Styling vorweg. Etwa 60 Bilder, bearbeitet zum downloaden.
Und ich kann euch sagen, die sind SEHR professionell.
Aber eine gewisse Zeit Arbeit steckt da halt trotzdem. Daher ist der Faktor Zeit so eine Sache.

Ist der Bekannte denn ein hauptberuflicher Fotograf?
Die Bekannte von mir würde das für gute Freunde bestimmt auch so machen.
Ein paar der Bilder direkt bearbeiten (je nachdem was du damit machen willst, rahmen oder so) und die restlichen dann halt nach Weihnachten erst.
Kommt mir persönlich jetzt garnicht so schlimm vor.

Wenn man denjenigen kennt, der professionell arbeitet und das so vereinbart ist, warum nicht. Das sollte aber eben Voraussetzung sein.

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (34) Planet-Liebe ist Startseite
Hat dein Partner denn überhaupt Freude/Interesse an sowas?

Lollypoppy
Benutzer71335  (55) Planet-Liebe ist Startseite
Vielleicht bhilft dieser Thread da weiter:

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Habe das Shooting nicht gemacht. War mir zu komisch mit ihm. :frown: Dazu war er nicht so nett wie mein letzter Fotograf. Kann mich noch gut an deine Aussage errinner, als ich Topless vor ihm stand damals

Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Akt/Dessous Bilder zu Weihnachten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren