Akne returns?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 141013
  • Erstellt am

Benutzer114394  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Akne ist nicht wirklich ein Zeichen von schlecht gepflegter, unhygienischer Haut, wie dies häufig gesagt wird.

Ich würde den Dermatologen nicht von vornherein ausschliessen, sondern einen Termin ausmachen und ihm dein Problem wie hier schildern.

Evt kann er dir sagen, ob es an der Pille liegen kann, ansonsten kannst du ja auch den Wechsel auf eine andere Pille versuchen.

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Oder mal einen anderen Dermatologen aufsuchen?
Es gibt viele schlechte Ärzte. Die Erfahrung durfte ich mit Hautärzten auch schon machen.
Ich litt in meiner Pubertät auch unter Akne und habe viele Mittel probiert, die mir Hautärzte verschrieben haben. Am besten hat mir dann zum Schluss "Epiduo" geholfen:
http://www.epiduo.com/default.aspx
Und bei dem Hautarzt, der mir das Mittel verschrieben hat, bin ich auch noch heute.
Ich will damit nicht sagen, dass es auch bei dir hilft, aber mit einem Dermatologen könntest du ja mal darüber reden.
Ansonsten natürlich auch über einen Pillenwechsel nachdenken. Ich nehme eine Hautpille (Die Juliette). Wobei die ziemlich in Verruf geraten ist (Laut meiner Frauenärztin), aber ich habe keine Probleme mit ihr, meine Haut ist - abgesehen von hier und da mal einem Pickel - rein und ich fühle mich gut.

G

Benutzer

Gast
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 Woche(n) später
G

Benutzer

Gast
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 Monat(e) später