@ Akademiker/Studenten: Wie lange arbeitslos?

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie lange ihr nach Abschluss eures Studiums nach einem Job gesucht habt. Habt ihr dann eure Wunschtätigkeit bekommen oder war es eher die Notlösung? Und was meint ihr war der Grund dafür, dass es bei euch relativ lange gedauert hat oder aber recht schnell ging?

Und an die Studenten: Mit was für einer Arbeitslosenzeit rechnet ihr?

Interessant natürlich auch, was ihr studiert (habt).

Gruß
Sunbabe

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ich bin jetzt seit Anfang September arbeitssuchend. Woran es liegt - keine Ahnung ehrlich gesagt. Bin in ein anderes Bundesland gezogen und habe hier kaum Kontakte, das könnte ein Grund sein. Und natürlich meine "mangelnde Berufserfahrung", was ich öfters als Absage bekomme :rolleyes:
Ich habe Diätologie studiert.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich war gar nicht arbeitslos zwischen Studium und Erstjob, habe aber zunächst erstmal ein Kurzprojekt für ein paar Monate angenommen und dann auch noch fast 10 Monate berufsfremd gejobbt (Vollzeit) bevor ich in meinem studierten Beruf eingestiegen bin.

Ist ein Ingenieurstudium, damals herschte aber grade Flaute auf dem Markt.

Leider lies sich nach meiner Babypause der Job nicht mehr ausüben, aber das war von vornherein klar, das ich da umsatteln musste, da war ich tatsächlich etwas länger arbeitssuchend (in dieser Zeit aber freiberuflich in einem anderen Feld tätig) .

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hoffe darauf, dass ich schon während meiner Diplomarbeit, die ich hoffentlich außerhalb der Uni machen werde, Kontakte knüpfen kann, die mir nach dem Studium sehr schnell zu einem ordentlichen Job verhelfen...