In seinem Text von Little Viper bzgl. AIDS und HIV steht geschrieben, die Übertragung sei durch Tier nicht möglich.
Nun aber ein paar Fragen dazu:
* was kann passieren, wenn eine Katze einen HIV-kranken kratzt und irgendwann oder zumindest nach einem kürzeren Zeitabstand einen gesunden Menschen kratzt.
* was passiert bei Bissen von Tieren bei HIV-kranken und Gesunden, zb: das Schmuse-knabbern einer Katze oder das Beissen eines Hundes (sei es ein überreagierender wachhund oder was auch immer)
* Wie sieht es mit Stechmücken aus, welche Blut saugen (zb: zu erst beim HIV Kranken, dann beim Gesunden)
Das ware nun die Fragen bzgl. Tiere als Übertragungsrisiko.
* aber gibt es nicht laut einigen Tier Fachbüchern auch das sog. Katzen und hunde AIDS. kam dies mal vom menschen oder umgekehrt?
* können Tiere auch am Menschen-AIDS erkranken???
* worin liegt der unterschied zw. katzen und menschen aids
ich weiß, sau blöde fragen, interessieren würd es mich aber schon
Nun aber ein paar Fragen dazu:
* was kann passieren, wenn eine Katze einen HIV-kranken kratzt und irgendwann oder zumindest nach einem kürzeren Zeitabstand einen gesunden Menschen kratzt.
* was passiert bei Bissen von Tieren bei HIV-kranken und Gesunden, zb: das Schmuse-knabbern einer Katze oder das Beissen eines Hundes (sei es ein überreagierender wachhund oder was auch immer)
* Wie sieht es mit Stechmücken aus, welche Blut saugen (zb: zu erst beim HIV Kranken, dann beim Gesunden)
Das ware nun die Fragen bzgl. Tiere als Übertragungsrisiko.
* aber gibt es nicht laut einigen Tier Fachbüchern auch das sog. Katzen und hunde AIDS. kam dies mal vom menschen oder umgekehrt?
* können Tiere auch am Menschen-AIDS erkranken???
* worin liegt der unterschied zw. katzen und menschen aids
ich weiß, sau blöde fragen, interessieren würd es mich aber schon