Affäre sieht sich als bessere Partie

Benutzer150071 

Ist noch neu hier
Wenn einen die Affäre dazu drängt sich für sie/ihn zu entscheiden... Gefühle sind für Partner und die Affaire vorhanden... Das Leben jedoch mit der Affäre schwer vorstellbar..
WIE REAGIEREN??? Beenden oder so weitermachen wie bisher???

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Was habt ihr denn für eine Beziehungsform? Offene Beziehung?

Also erst mal kann dich kein Mensch zu was drängen, erst recht nicht zu einer Partnerschaft.
Gefühle sind für Partner und die Affaire vorhanden.
Was bedeutet das? Bist du in beide verliebt?

Beenden oder so weitermachen wie bisher???
Wenn es klar eine Affäre ist, mit der man nur Sex hat und diese sich verliebt, würde ich es beenden. Ich würde es unfair finden demjenigen Hoffnung zu machen, indem ich weiter mit ihm schlafe.

Es wäre schön, wenn du ausführlicher deine Beziehung und das drum herum beschreibst, dann wäre es möglich mehr auf dich einzugehen.

Benutzer68737  (38)

Sehr bekannt hier
Ich finde auch die info-Lage etwas dürftig um dazu etwas zu sagen.
Wie lang hast du die Affäre? Wie alt seid ihr? Wie lang bist du in deiner festen Partnerschaft?
Wie drängt er dich?

Benutzer123421  (30)

Sehr bekannt hier
Warum brauch man da infos?
Ich finde eigentlich immer Partner über Affäre die hat man nur zum spaß nicht zum verlieben und wenn die einem auch noch etwas aufzwingen will ... bye bye

Benutzer58449  (31)

Da bleiben mehrere Möglichkeiten:

1. mit der Affäre Schluss machen und dem Partner reinen Wein einschenken

2. weitermachen wie bisher

3. dich für die Affäre entscheiden

4. mit beiden Schluss machen

Ich favorisiere Nr. 4 denn wie intakt kann eine Beziehung sein in der man eine Affäre beginnt und sich in diese verliebt?

EDIT: Achso offene Beziehung.... Dann sollte aber dein Partner den Vorzug haben.
Eine Affäre die intrigiert und sich als potentieller Partner aufspielt, sollte beendet werden.

Benutzer150071 

Ist noch neu hier
Dankeschöööön für diese Aufklärung :smile: für die Unwissenden...

Die Fronten sind selbstverständlich in beide Richtungen geklärt!

Vielen Dank für ALLE Antworten und Meinungen!
[DOUBLEPOST=1420702871,1420702684][/DOUBLEPOST]
Naja also eine offene Beziehung? wie ich hinterher geschrieben habe.

LIEBESBEZIEHUNGen zu mehr als einer Person, wobei L. Die Hauptperson ist und H. Ansprüche stellt die ich nicht ohne weiteres Erfüllen kann/will...

Benutzer58449  (31)

Dankeschöööön für diese Aufklärung :smile: für die Unwissenden...

Die Fronten sind selbstverständlich in beide Richtungen geklärt!

Vielen Dank für ALLE Antworten und Meinungen!
[DOUBLEPOST=1420702871,1420702684][/DOUBLEPOST]

LIEBESBEZIEHUNGen zu mehr als einer Person, wobei L. Die Hauptperson ist und H. Ansprüche stellt die ich nicht ohne weiteres Erfüllen kann/will...

Dann weise H. zurecht? Partner nr.1 sollte trotzdem wichtiger sein.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich finde Besitzansprüche haben in einer polyamoren Beziehung nichts verloren. Das ist ja gerade das Konzept, dass man einen Partner eben nicht für sich allein vereinnahmt. Wenn deine Affäre das nicht so sieht und dich da drängt, würde ich mich dagegen wehren. Dem Hauptpartner gegenüber sollte man da schon noch loyal sein.

So wie sich das anhört wirst du aber nicht beide auf Dauer halten können. H. scheint tiefergehende Gefühle zu haben und bevorzugt seine Beziehungen monogam und wenn ich L. wäre und du nutzt die dir gegebende Freiheit aus um dich hier einfach mit wem anders aus der Beziehung abzuseilen, würde ich dich auch auf den Mond schießen.

Benutzer150071 

Ist noch neu hier
Ich finde Besitzansprüche haben in einer polyamoren Beziehung nichts verloren. Das ist ja gerade das Konzept, dass man einen Partner eben nicht für sich allein vereinnahmt. Wenn deine Affäre das nicht so sieht und dich da drängt, würde ich mich dagegen wehren. Dem Hauptpartner gegenüber sollte man da schon noch loyal sein.

So wie sich das anhört wirst du aber nicht beide auf Dauer halten können. H. scheint tiefergehende Gefühle zu haben und bevorzugt seine Beziehungen monogam und wenn ich L. wäre und du nutzt die dir gegebende Freiheit aus um dich hier einfach mit wem anders aus der Beziehung abzuseilen, würde ich dich auch auf den Mond schießen.

Na jaaa also ganz so is es ja nicht... Mir ist L. schon wichtiger...
Aber Du hast schon recht ja...
Ich muss H. wohl iwann absägen...

Benutzer140332  (33)

Ich muss H. wohl iwann absägen...
Was heißt irgendwann? Er ist doch jetzt schon in dich verschossen und stellt Besitzansprüche.
Ich würde es sofort beenden, ansonsten tust du ihm damit keinen Gefallen. Und dir auch nicht, das kann nämlich noch gut Stress geben.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
So eine Konstellation funktioniert doch nur in dem seltenen Fall, dass alle damit cool sind oder jemand etwas verheimlicht. Hier scheint es in jedem Fall nicht zu funktionieren, da der eine sich halt verliebt hat. Da bleibt doch letztlich nur eine Entscheidung deinerseits für einen der beiden.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Sobald so jemand Besitzansprüche an mich stellen würde, würde er sich, Gefühle hin oder her, so richtig unattraktiv für mich machen.
Eine polyamore Beziehung lebt doch in jedem Fall davon, dass sich die Partner auf die gegenseitige Loyalität verlassen können, dass man seine Beziehung nicht hinterfragt, nur weil man einen neuen Menschen kennenlernt und Gefühle für ihn hat.
Wenn du dich jetzt ernsthaft vor einer Entscheidungsfrage siehst, bist du sicher, dass diese Beziehungsform dann die richtige für dich ist? Ist dir klar, dass du mit diesen Überlegungen deinen Partner, der dir so viel Freiraum schenkt, hintergehst? Und das dann noch für einen Mann, mit dem du dir eine Beziehung "schwer vorstellen" kannst?
Willst du dich wirklich so von dem bequatschen lassen? Das klingt ja schon fast nach Manipulation...

Ich würde so eine Sache sofort beenden oder zumindest auf Eis legen, wenn jemand versuchen würde, mich und meinen Partner auseinanderzubringen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren