• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre gehabt, das gewissen plagt mich noch immer

L
Benutzer178980  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen, ich weiss jetzt kommen bestimmt ein paar moralische sprüche...
ich hatte von januar bis ende mitte märz eine affäre.
Ich lebe seit 4,5 jahren in einer beziehung die mehr tiefen als höhen hatte.
Der sex blies teils wochenlang aussenvor und ich hatte immer wieder mal das gefphl das meine freundin mich unter sich sieht statt nebeneinander.
Da sie eine schwere art hat dachte ich ich käme damit klar.
Mein problem war von anfang an das vertrauen. Ich hab früh mit 18 geheiratet die ehe ging in die brüche welch überraschung, weil sie fremd ging.
Meine letzten beziehugen waren auch immer nur mit solchen erfahrungen geprägt leider.
Ich liebe meine freundin und ich kann mir auch nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein. Auch wenn ich sie manchmal verfluche.
In der ganzen beziehung suchte ich vergeblich, wie mein lebenlang leider schon nach anerkennung, diese holte ich mir meistens durch flirts.
Im januar lernte ich ne junge frau kennen, an anfang dachte ich ein wenig flirten und das war es , doch es ging weit hinaus, sie verliebte sich, wir träumten von zukunft etc , sex hatten wir nur einmal, denn ich hab ihn abgeblockt weil ich es darauf nicht reduzieren wollte, ich mochte sie sehr, dachte sogar ich wäre verliebt. Ich dachte drüber nach meine freundin zu verlassen, bis sie anfing mich emotional zu erpressen, und zu drohen wenn es nicht nach ihren willen ging. Nach langen überlegen beendete ich die ganze sache und schenkte meiner freundin rein wein ein. Sie weinen zu sehen war das schlimmste was mir passieren konnte, es zerriss mir mein herz. Als ich meiner ex affäre dies sagte um ihr den druckpunkt zu nehmen, meinte sie sie hätte sowas nie ihr gesagt oder ähnliches. Nach langen disskusionen auch mit einer exaffäre , nachdem ich ihr gesagt hat wenn sie mich nicht in ruhe lässt das ich sie wegen stalking beziehungsweile nachstellung anzeigen werde war dann ruhe. 2 wochen später kam dann nochmal ne nachricht ob ich es mit meiner freundin versuchen würde oder nicht, Ja wir versuchen es nochmal . Wir wollen es nochmal versuchen. Seitdem nichts mehr gehört. Gestern haben wir sie durch zufall gesehen, es war sehr unangenehm und es tat mir tierisch weh.
Ich hab mich auch in behandlung deswegen begeben um dieses Mangelnde selbstvertrauen los zu werden, gründe dafür sind wohl in meiner Kindheit zu finden.
Aber seit ein paar tagen fühle ich einen drang in mir, wieder zu flirten meinen Marktwert zu testen und dann geht es mir schlecht, weil ich mir vorstellen muss das sie mich verlässt.
Ich weiss echt nicht was ich machen soll. ich bin eigentlich nicht so ein schlechter mensch und ich tue alles für meine Freundin aber dieses drängen nach anerkennung von anderen Frauen macht mich fertig. Vorallem die angst das sie mich doch noch im nachinein verlassen wird.
Hat jemand ähnliche erfahrungen damit und kan mir tipps geben ? Lg
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Warum bist Du mit Deiner Freundin zusammen?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Der einzige Tipp den ich dir an dieser Stelle geben möchte:
Denk über deine Beziehung nach. Willst du das so? Willst du eine Freundin, die dich nicht als gleichberechtigten Partner ansieht? Willst du eine Beziehung mit
mehr tiefen als höhen
? Glaubst du, dass das eine gesunde Beziehung ist?

Ja? Dann zieh Konsequenzen.
Nein? Dann zieh Konsequenzen.
 
L
Benutzer178980  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Warum bist Du mit Deiner Freundin zusammen?
weil ich sie liebe und es auch momente gibt wo sie ganz anders ist
[doublepost=1589819166,1589819132][/doublepost]
Der einzige Tipp den ich dir an dieser Stelle geben möchte:
Denk über deine Beziehung nach. Willst du das so? Willst du eine Freundin, die dich nicht als gleichberechtigten Partner ansieht? Willst du eine Beziehung mit

? Glaubst du, dass das eine gesunde Beziehung ist?

Ja? Dann zieh Konsequenzen.
Nein? Dann zieh Konsequenzen.
ich glaube daran das es vielleicht eines tages besser werden kann, oder ist das zu naiv ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich muss dich enttäuschen. Das mit dem Flirten wird nicht besser. Du bist einfach süchtig nach den Dopaminkicks die das mit sich bringt. Wenn du das unterdrückst, ist das gegen deine Natur, viel Steuern kannst du das nicht. Du kannst das unterdrücken und ein Leben lang mit einem dunklen Schatten leben oder das ausleben und lernen zu bremsen wenn es mehr als Flirten ist, oder dich so lange auf die Suche begeben und jemanden finden, die dir dauerhaft diese Kicks beschert.
Schau mal nach Büchern von Veit Lindau, dann kannst du dich besser verstehen.
Auf alle Fälle geh davon weg, dich irgendwie als falsch oder fehlerhaft zu betrachten.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
L
Benutzer178980  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
"Weil ich sie/ihn liebe" ist für sich alleine nie ausreichend. Und an wievielen Momenten ist sie denn anders? Und was musst Du dafür in Kauf nehmen, dass sie anders ist?


Berechtigte Frage. Genauso interessant fände ich, was sie dafür tut.
das mag ich dir beantworten. sie ist dann wieder total lieb sagt mir das sie mich liebt und zeigt es mir auch. Was ich dafür mache mag ich dir auch beantworten. Sie hat es gestört das ich viel am pc bin auch wenn es meine Arbeit ist, das hab ich geändert. Ich gehe mit ihr zusammen ins bett was sie sich wünscht. Schlucke manche sätze runter die ich gerne beim streit sagen möchte obwohl ich weiss sie reagiert da sehr sensiebel. In kauf nehmen muss ich halt die zeit wo sie dann anders ist.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Sie hat es gestört das ich viel am pc bin auch wenn es meine Arbeit ist, das hab ich geändert.
Was heißt das? Du arbeitest nicht mehr?


Ich gehe mit ihr zusammen ins bett was sie sich wünscht.
Möchtest Du das auch von Dir aus?


Schlucke manche sätze runter die ich gerne beim streit sagen möchte obwohl ich weiss sie reagiert da sehr sensiebel.
Das heißt, Du traust Dich nicht zu sagen, was Du denkst, aus Angst, sie könnte sauer werden, weil sie ja soooo sensibel ist? Das hat wohl eher etwas hier mit zu tun, oder?
das meine freundin mich unter sich sieht statt nebeneinander.


In kauf nehmen muss ich halt die zeit wo sie dann anders ist.
Nein. Musst Du nicht. Das machst Du völlig freiwillig.
 
L
Benutzer178980  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Was heißt das? Du arbeitest nicht mehr?


Möchtest Du das auch von Dir aus?


Das heißt, Du traust Dich nicht zu sagen, was Du denkst, aus Angst, sie könnte sauer werden, weil sie ja soooo sensibel ist? Das hat wohl eher etwas hier mit zu tun, oder?


Nein. Musst Du nicht. Das machst Du völlig freiwillig.
doch ich arbeite noch allerdings nicht mehr abends so wie früher ich bin selbstständiger web und grafik designer, ich möchte es schon manchmal würde ich aber lieber am pc bleiben oder raus gehen. ich sage ihr schon was ich denke nur in einer andere form weil es sonst heiss ich schreie sie an etc was ich nicht so empfinde.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich würde nicht nur auf der Freundin rumhacken sondern auch sehen welchen Anteil Du an Eurer Situation hast.
Lässt Du Dir alles gefallen? Bequemer als mal zu streiten?

Die Beispiele , die Du genannt hast , sind für mich nicht unbedingt Ausdruck einer schwierigen Partnerin , das sind alltägl. Situationen und Konfrontationen die man in einer Partnerschaft oft hat. Sehe jetzt nicht dass sie Dich da irgendwie unterdrückt , sondern sie hat ( in Bezug auf das gemeinsame Ins-Bett gehen ) einen Wunsch geäussert. Dem musst Du nicht nachkommen. Aber vielleicht mal drüber sprechen.
Meine Meinung.

Dass Du gern mal mit anderen Frsuen flirtest empfinde ich auch nicht unbedingt als Problem. Jeder braucht ab und zu ein bisschen Bestätigung, Balsam für die Seele etc.
Wie weit Du dabei gehst finde ich allerdings bedenklich und ich habe den Eindruck dass Du auch wieder eine Affaire eingehen würdest, wenn sich die Gelegenheit ergibt und Du das Mädel entsprechend aufregend findest.
Da würde ich Dir in Deinem Sinne und im Sinne Deiner Freundin und Eurer Beziehung schon dazu raten , dieses Problem anzugehen. Sonst sehe ich für eine Zukunft eher schwarz.
Ist sie Deine erste Freundin? Könnte es sein, dass Du das Gefühl hast etwas zu verpassen und erstmal ne zeitlang auf die Weide müsstest?
 
L
Benutzer178980  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich würde nicht nur auf der Freundin rumhacken sondern auch sehen welchen Anteil Du an Eurer Situation hast.
Lässt Du Dir alles gefallen? Bequemer als mal zu streiten?

Die Beispiele , die Du genannt hast , sind für mich nicht unbedingt Ausdruck einer schwierigen Partnerin , das sind alltägl. Situationen und Konfrontationen die man in einer Partnerschaft oft hat. Sehe jetzt nicht dass sie Dich da irgendwie unterdrückt , sondern sie hat ( in Bezug auf das gemeinsame Ins-Bett gehen ) einen Wunsch geäussert. Dem musst Du nicht nachkommen. Aber vielleicht mal drüber sprechen.
Meine Meinung.

Dass Du gern mal mit anderen Frsuen flirtest empfinde ich auch nicht unbedingt als Problem. Jeder braucht ab und zu ein bisschen Bestätigung, Balsam für die Seele etc.
Wie weit Du dabei gehst finde ich allerdings bedenklich und ich habe den Eindruck dass Du auch wieder eine Affaire eingehen würdest, wenn sich die Gelegenheit ergibt und Du das Mädel entsprechend aufregend findest.
Da würde ich Dir in Deinem Sinne und im Sinne Deiner Freundin und Eurer Beziehung schon dazu raten , dieses Problem anzugehen. Sonst sehe ich für eine Zukunft eher schwarz.
Ist sie Deine erste Freundin? Könnte es sein, dass Du das Gefühl hast etwas zu verpassen und erstmal ne zeitlang auf die Weide müsstest?
also ichg gehe auf ihre wünsche ein, ich will ja auch das sie glücklich ist. Und meine erste freundin ist sie nicht ich war mit 18 schon mal verheiratet, angst was zu verpassen ja das kommt hin aber nicht nur in dem sinne mit den frauen. ich bin zur zeit in therapeutischer behandlung um den ursachen auf den grund zu gehen
[doublepost=1589888982,1589888881][/doublepost]
Was viele Moralapostel nicht verstehen ist das es Partner gibt die einen dazu treiben sich Bestätigung von außen zu wünschen. Wir sind alle Menschen die das brauchen und wenn der Partner einen übersieht weil er/sie kompfortabel ist. Klar würden die Moralapostel sagen dass man dann halt gehen soll wenn einem die Beziehung nicht gefällt. Das ist nunmal nicht immer so leicht wenn man zusammen Wohnt, bausparer hat, Kinder , Hund etc..

Also mach dir kein schlechtes Gewissen!
ich gebe dir auf einer seite recht, bestätigung und liebe braucht jeder und das manche menschen einen dazu treiben gebe ich dir auch recht, das schlechte gewissen ist jedoch trotzdem da, grade weil ich es einfach nicht will und ich es bereue, diese eien affäre war mir eine lehre trotzdem sitze ich im kreis und finde auch keinen ausweg raus, den höhen und tiefen sind normal ja. aber teils nur tiefen ? ich kann mich auch nicht trennen weil ich einfach niemanden weh tun kann absichtlich.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
ich kann mich auch nicht trennen weil ich einfach niemanden weh tun kann absichtlich.

Ich verstehe diese Aussage so , dass Du Dich schon trennen würdest, aber Angst hast , Ihr wehzutun?
Es stellt sich nun die Frage was schmerzhafter für sie ist. Deine ständige Flirterei und ggfs. weitere Affairen oder einmal ein richtiger Cut?
Könnte es sein, dass dieser Wunsch nach Bestätigung ein unbewusster Wunsch nach Freiheit ist ? Eine Freiheit die Dir aber gleichzeitig grosse Angst macht ? Du traust Dich nicht , die Beziehung zu beenden weil es (die Suche nach Bestätigung) ja auch schiefgehen könnte? Schiefgehen im Sinne von, Du kommst bei den Damen vielleicht doch nicht so an und ( in der Beziehung ) hast Du immerhin was festes an der Hand? Eine Art Konstante , die Dir Sicherheit gibt?

Mögl. das Du unbewusst sogar drauf hoffst, das Ihr dein geflirte irgendwann so auf den Nerv geht , dass sie sich von Dir trennt und Du nicht die A-Karte des Schluss machens bei Dir hast ?

Der Wunsch nach Bestätigung ist ja menschlich, wir alle wünschen uns das.
Finde es sehr gut , dass Du versuchst in einer Therapie der Sache auf den Grund zu gehen. Das hilft beim Durchblick bekommen.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #14
Hallo TE,
nun du hast bereits einige harsche Worte bekommen die deine Beziehung infrage stellen, daher will ich versuchen bei meinem Beitrag etwas umsichtiger zu schreiben, da ich nicht einschätzen kann ob du dich persönlich angegriffen fühlst oder das wirklich alles selbstkritisch relfektieren kannst.

Eine Frage vorweg, wieviel Zeit war eigentlich immer zwischen deinen Beziehungen, oder anders:
Wie lange warst du mal tatsächlich nur für dich verantwortlich nach deinem 18 Lebensjahr?
Mit 18 heiratet man ja nicht aus heiterem Himmel, also werdet ihr ja vorher schon ein bisschen zusammen gewesen sein?

Ich würde tatsächlich mutmaßen, dass du nur sehr kurze Zeit Single warst in deinem Leben. Mangelndes Selbstbewusstsein (bedingt durch die Kindheit) und der Drang sich bestätigung bei anderen zu holen sprechen auch dafür, dass du wahrscheinlich schwierig nur mit dir selbst klar kommst.

Ich glaube in eine Affäre rutscht man nicht einfach so rein. Es ist nicht so, dass man plötzlich Sex hatte und sich fragt, wie ist denn das passiert, eben hatte ich doch noch meine Hose an?
Natürlich kann so mancher Impuls einem die Logik vergessen lassen aber diese Affäre klingt für mich eher danach, als hast du einen Ausweg aus den Problemen deiner jetztigen Beziehung gesucht.
Weil du dich nun auf bessere Zeiten besinnst fühlst du dich schlecht, weil du diese bessere Zukunft aufs Spiel gesetzt hast doch für mich klingt deine Beziehung nicht so, als wäre Sie perfekt und du hast den Fehler deines Lebens gemacht.
Es klingt für mich leider so als war die Beziehung eigentlich schon beendet und eine neue Frau hat langsam dein Herz erobert.

Das wäre für mich persönlich ein klares Zeichen, dass es jetzt eventuell wieder bessere Zeiten gibt aber sobald es wieder schlimmer wird es wieder passieren kann.

Mir steht es nicht zu dir zu sagen was du tun sollst. Ich kann dir nur meine Sicht auf die Lage geben und überlegen wie ich wohl handeln würde. Ich würde wohl die Beziehung beenden und dann erstmal eine lange Zeit mich mit mir selbst befassen. Für mich leben, auf den eigenen Beinen stehen.
Hinterfragen warum ich Bestätigung von Frauen oder überhaupt eine Beziehung brauche.

Wenn du die Fragen für dich klären kannst, dann hast du eine Chance auch eine Frau zu finden mit der alles glatt läuft. Ich habe nämlich das Gefühl, dass du nur Frauen kennenlernst die dich manipulieren oder dir nicht gut tun. Das ist natürlich eine reine Hypothese auf deine kurzen Textpassagen aber wer von betrug, emotionalem Erpressen und das Gefühl hat, die Freundin stellt sich über einen selbst schreibt, hat anscheinend nicht mit den tollsten Menschen zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #15
boarnub boarnub toll geschrieben, klasse !
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
Off-Topic:
Was viele Moralapostel nicht verstehen ist das es Partner gibt die einen dazu treiben sich Bestätigung von außen zu wünschen. Wir sind alle Menschen die das brauchen und wenn der Partner einen übersieht weil er/sie kompfortabel ist. Klar würden die Moralapostel sagen dass man dann halt gehen soll wenn einem die Beziehung nicht gefällt. Das ist nunmal nicht immer so leicht wenn man zusammen Wohnt, bausparer hat, Kinder , Hund etc..
Du hast jetzt nicht im Ernst einen Bausparvertrag als Grund genannt, dass Fremdficken moralisch legitim ist? :whoot:
Du brauchst auch gar nicht so boshaft von "Moralaposteln" zu reden. Wer zu feige ist, sich zu trennen, wenn die Beziehung keine mehr ist, und dafür lieber lügt und betrügt, sollte nicht unbedingt mit Verständnis rechnen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #18
Vielleicht wäre ja eine Paartherapie gut für euch. Offensichtlich funktioniert eure Beziehung nicht so ganz. Ihr wollt dran festhalten. Neben dem Nicht-Funktionieren ist nun aber auch die Vertrauensbasis hinüber. Im Prinzip kann sie dir gar nicht mehr vertrauen.

Spezifisch dies hier
Da sie eine schwere art hat
ich hatte immer wieder mal das gefphl das meine freundin mich unter sich sieht statt nebeneinander.
solltet ihr klären. Ich habe die starke Vermutung, dass es nicht nur ihre Schuld ist. Vielleicht passt ihr auch nicht zusammen. Denn das
ich glaube daran das es vielleicht eines tages besser werden kann
ist ja mal eine sehr bescheidene Einstellung für eine Beziehung. Hoffen, dass der Partner sich irgendwann zu etwas ändert, womit man zufrieden ist, sagt doch schon, dass sie nicht die richtige sein kann.

das manche menschen einen dazu treiben
ist nur eine lahme Ausrede für Menschen, die ihren Scheiß nicht auf die Reihe bekommen.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #19
Nach langen überlegen beendete ich die ganze sache und schenkte meiner freundin rein wein ein.

Das ist ja schon mal Lobenswert!


Sie weinen zu sehen war das schlimmste was mir passieren konnte, es zerriss mir mein herz.

Aber seit ein paar tagen fühle ich einen drang in mir, wieder zu flirten meinen Marktwert zu testen und dann geht es mir schlecht, weil ich mir vorstellen muss das sie mich verlässt.

Zum einen zerreißt es Dir das Herz sie weinen zu sehen, anderseits , kippt es bei Dir wieder und möchtest dein Marktwert testen? :rolleyes:
Passt nicht ganz.:schuettel:

Wie lange bist Du in Behandlung und was können wir uns darunter genau vorstellen?
 
L
Benutzer178980  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Das ist ja schon mal Lobenswert!






Zum einen zerreißt es Dir das Herz sie weinen zu sehen, anderseits , kippt es bei Dir wieder und möchtest dein Marktwert testen? :rolleyes:
Passt nicht ganz.:schuettel:

Wie lange bist Du in Behandlung und was können wir uns darunter genau vorstellen?
also nein, ich hab da mich unverständlich ausgedrückt, der drang meinen marktwert zu testen ist da, jedoch möchte ich es nicht und probiere es auch zu unterdrücken, ich bin jetzt seit 3 wochen in der therapie.
[doublepost=1589975971,1589962063][/doublepost]
Das ist ja schon mal Lobenswert!






Zum einen zerreißt es Dir das Herz sie weinen zu sehen, anderseits , kippt es bei Dir wieder und möchtest dein Marktwert testen? :rolleyes:
Passt nicht ganz.:schuettel:

Wie lange bist Du in Behandlung und was können wir uns darunter genau vorstellen?
also in therpaie bin ich jetzt 3 wochen, die grosse anregung nach anerkennung und bestätigung liegt wohl weit zurück, zuzeit lerne ich mich selbst zu lieben und nicht das selbstwert durch bestätigung zu bekommen .
ich möchte meinen marktwert nicht mehr testen, auch wenn es drängt probiere ich dieses gefühl zu unterdrücken und hab dafür einige techniken bekommen
 
J
Benutzer40034  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich möchte dir kurz meine Geschichte erzählen.

Ich habe mit 18 meine Ex-Frau kennengelernt. Sie war meine zweite Freundin. Mit 21 haben wir geheiratet. Vor ziemlich genau 2 Jahren hat sie sich nach 15 gemeinsamen Jahren von mir getrennt, weil sie nicht mehr mit mir zusammen sein konnte. Sie hat sich weiterentwickelt im Leben, ich bin einige Zeit lang stehen geblieben, etc.

Mit 33 Jahren und der Erfahrung von 2 Frauen, habe ich mich alleine gefühlt. Ich wollte immer eine Vorzeigefamilie haben. Wollte Kinder (sie dann nicht mehr) und fühlte mich nach der Trennung als Versager. Ich habe mich sozial zurückgezogen und bin an Depressionen erkrankt, aus denen ich mich gerade wieder heraus kämpfe.

Ich habe viele Dates gehabt, es genossen zu flirten. Es genossen, dass jemand Interesse an mir hat. Ich hatte hier und da kürzere "Beziehungen" von ein paar Monaten. Aber alle Frauen haben irgendwann die Beine in die Hand genommen, weil sie gemerkt haben dass ich mit mir selbst überhaupt nicht im reinen war. Die Frau die mir dabei am meisten weh getan hat, war eine 10 Jahre jüngere, wirklich hübsche Frau, die ich vom ersten Date bis sie gegangen ist nur 7 Tage kannte und die hat mir das Herz am meisten herausgerissen. Warum? Weil sie mich die 7 Tage pausenlos angehimmelt hat. Sie hat mir die Bestätigung gegeben, die ich als Kind im Elternhaus nie bekommen habe und die ich mir auch nicht selbst geben konnte. Rational unerklärlich, weil toller gut bezahlter Traumjob, Geld, Auto, teure Wohnung, tolles Hobby, usw. aber einfach nicht glücklich mit mir selber.

Dann lernte ich meine jetzige Freundin kennen. Es war ihr egal, wenn ich ihr von meinen Konzerten mit bekannten Künstlern erzählte. Das zog bei ihr einfach nicht. Sie sagte mir klipp und klar dass sie mich liebt, weil ich so bin wie ich bin und nicht was ich bin. Und ja, bei ihr würde ich mir gerne das ein oder andere mal Lob/Anerkennung wünschen, aber irgendwo ist es auch toll zu wissen, dass man geliebt wird wie man ist. Wenn andere das können, sollte man selbst das auch können und wenn es nicht geht, dann kann eine Therapie wie du sie machst und wie ich sie auch seit 4 Monaten mache nur helfen!

Ach ja...ich gucke auch jeder zweiten Frau hinterher und bin kein Kind von Traurigkeit. Aber auch wenn mir bei meiner Freundin ein paar Dinge manchmal fehlen (sie ist auch eher ein dominanter Mensch), so arbeitet sie auch an sich, dass wir eben klar nebeneinander stehen. Wenn das bei euch wirklich nicht nur an dir liegt, dann solltest du das Gespräch mit ihr suchen. Sag ihr, was dir auffällt, was dich stört und sag auch was dir an ihr gefällt und dann schaut, wie ihr beide an euch arbeiten könnt, wenn ihr die Beziehung beide wollt. :smile:
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #22
Nichts für ungut aber es scheint als wenn du willst das es dir schlecht geht.

Dich stören dinge in der Beziehung und du rechtfertigst dein schweigen dazu durch ihren Charackter, aber wie soll sie merken das was ist wenn du nichts sagst? Du schweigst lieber und leidest unter der Situation.

Du fängst an mit anderen zu flirten, weil du selbst bisher von anderen solche Dinge erfahren musstest und obwohl du weißt wie es sich anfühlt handelst du selbst so? Das obwohl du eine echt tolle Freundin hast wenn sie dir sogar das verzeiht und ne zweite Chance gibt. Und als wenn das nicht alles genug wäre überlegst du allen ernstes was neues anzufangen und würdest gerne weiter flirten? dir geht es doch schon scheisse merkst du nicht das dann irgend etwas falsch ist?

Du solltest dir eventuell klar werden ob du deiner Freundin das geben kannst was ihr unter einer Beziehung versteht oder ob du lieber Single sein möchtest und deine ganzen Flirts haben möchtest.

Aufjedenfall ist es toll das du dir Hilfe geholt hast, aber meiner Meinung nach klingt das alles ein wenig Schuldabweisend. Klar wir kennen deine Freundin nicht, aber ich finde es hoch anzurechnen, dass sie dir noch ne Chance gibt. Dann sei dir aber auch klar was das bedeutet.
 
L
Benutzer178980  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Nichts für ungut aber es scheint als wenn du willst das es dir schlecht geht.

Dich stören dinge in der Beziehung und du rechtfertigst dein schweigen dazu durch ihren Charackter, aber wie soll sie merken das was ist wenn du nichts sagst? Du schweigst lieber und leidest unter der Situation.

Du fängst an mit anderen zu flirten, weil du selbst bisher von anderen solche Dinge erfahren musstest und obwohl du weißt wie es sich anfühlt handelst du selbst so? Das obwohl du eine echt tolle Freundin hast wenn sie dir sogar das verzeiht und ne zweite Chance gibt. Und als wenn das nicht alles genug wäre überlegst du allen ernstes was neues anzufangen und würdest gerne weiter flirten? dir geht es doch schon scheisse merkst du nicht das dann irgend etwas falsch ist?

Du solltest dir eventuell klar werden ob du deiner Freundin das geben kannst was ihr unter einer Beziehung versteht oder ob du lieber Single sein möchtest und deine ganzen Flirts haben möchtest.

Aufjedenfall ist es toll das du dir Hilfe geholt hast, aber meiner Meinung nach klingt das alles ein wenig Schuldabweisend. Klar wir kennen deine Freundin nicht, aber ich finde es hoch anzurechnen, dass sie dir noch ne Chance gibt. Dann sei dir aber auch klar was das bedeutet.
ich glaube du hast was falsch verstanden ? Ich will wedder jemand anderes haben noch will ich weiter flirten bzw mir die bestätigung holen? Ich hab jetzt mehrmals erwähnt das ich das nicht will ?!
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Was sind das denn für Techniken die Du in der Therapie lernst? Was kann man akut tun wenn einem der Wunsch nach Bestätigung und Aufmerksamkeit überfällt?
 
L
Benutzer178980  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Was sind das denn für Techniken die Du in der Therapie lernst? Was kann man akut tun wenn einem der Wunsch nach Bestätigung und Aufmerksamkeit überfällt?
das man sich in tiefe entspannung kommt, sich voraugen macht das man okay ist so wie man ist, dann noch eine bestimmte klopftechnik wo man entspannungspunkte nimmt und dann laut sagt, egal was passiert oder kommt, ich bin okay so wie ich bin usw
 
Sweet_Secret
Benutzer123565  (30) Meistens hier zu finden
  • #26
Off-Topic:
bin ich die einzigste die nach den ersten paar sätzen aufgehört hat zu lesen wegen der Rechtschreibung :grin:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #27
Off-Topic:
Off-Topic:
bin ich die einzigste die nach den ersten paar sätzen aufgehört hat zu lesen wegen der Rechtschreibung :grin:
Ich bin ja sonst kein Motzkopp, aber wenn man das schon schreibt, dann sollte man selbst doch auch keine Fehler machen :cool::grin:
 
Sweet_Secret
Benutzer123565  (30) Meistens hier zu finden
  • #28
Off-Topic:

Ich bin ja sonst kein Motzkopp, aber wenn man das schon schreibt, dann sollte man selbst doch auch keine Fehler machen :cool::grin:
groß und kleinschreibung ist mir egal :grin: war ja auch nicht böse gemeint ^^mensch
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #29
Off-Topic:
Es gibt nicht das / die / der einzigste / Einzigste. :zwinker:
 
R
Benutzer42417  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Wenn man nach 4.5 Jahren noch darauf hofft, dass eine Beziehung besser wird, die aus mehr Tiefen als Höhen bestand (und damit will ich nicht sagen, dass nur sie daran schuld ist), dann sehe ich da definitiv ein Selbstbewusstseinsproblem auf deiner Seite, die Flirterei ist da eher ein Nebenschauplatz. Warum tust Du Dir/Ihr Euch das an?

Auch die Aussage, dass du ihr nicht wehtun kannst/willst, halte ich für ungesund...willst Du Dir lieber selbst weitere 5 Jahre wehtun? Für glückliche Beziehungen ist es essentiell, dass DU mit DIR im Reinen bist, wer sich aber selbst so hintenanstellt für so eine lange Zeit, wird nur schwerlich diesen Punkt erreichen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #32
Ich muss dich enttäuschen. Das mit dem Flirten wird nicht besser. Du bist einfach süchtig nach den Dopaminkicks die das mit sich bringt. Wenn du das unterdrückst, ist das gegen deine Natur, viel Steuern kannst du das nicht. Du kannst das unterdrücken und ein Leben lang mit einem dunklen Schatten leben oder das ausleben und lernen zu bremsen wenn es mehr als Flirten ist, oder dich so lange auf die Suche begeben und jemanden finden, die dir dauerhaft diese Kicks beschert.
Schau mal nach Büchern von Veit Lindau, dann kannst du dich besser verstehen.
Auf alle Fälle geh davon weg, dich irgendwie als falsch oder fehlerhaft zu betrachten.
Man kann dieses Flirten mit dem richtigen Partner aber auch in die Beziehung integrieren. Das geht aber nur, wenn beide Partner Sex eine hohe Priorität einräumen. Das scheint hier nicht oder Fall zu sein.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Affäre gehabt, das gewissen plagt mich noch immer", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren