• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre fühlt sich benutzt

K
Benutzer70706  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen,
Ich hatte schon vor einigen Wochen über eine Affäre berichtet und war damals recht unentspannt. Irgendwie war diese Unverbindlichkeit neu für mich. Mittlerweile habe ich meinen Weg damit umzugehen gefunden und genieße es einfach. Treiben lassen und schauen, was kommt.
Auf jeden Fall meint meine Affäre, dass er keine Gefühle für mich hat, ich zwar total toll bin und er mich sehr schätzt und mag aber es mit uns eh nicht passen würde. Er rät mir immer wieder, dass ich mir einen richtigen Freund suchen soll. Da er mittlerweile einige Kilometer entfernt wohnt, sehen wir uns eigentlich nicht weniger als vorher. Vll mal 2 mal im Monat, wir haben jedoch täglich Kontakt. Unser letztes Treffen war vor gut einer Woche. Er ist extra noch freitags nach der Arbeit zu mir gefahren (4 Stunden) damit wir uns wenigstens bis Samstag Mittag sehen können. Irgendwie war dieses Treffen von mehr Nähe und Zärtlichkeit als sonst geprägt. Als er gekommen ist hat er mich erstmal 5 Minuten umarmt. Wir haben viel gekuschelt, tollen Sex gehabt und irgendwie war alles einfach anders als sonst. Als ich ihn am Hals geküsst habe meinte er nur: Ja, ich lieb dich auch. Ich hab ihn dann verwirrt angesehen und gefragt wie er da drauf kommt. Meinte er, ich hätte ihn ja drei mal geküsst und das sieht er als ich liebe dich. Nun wir haben noch die Zeit genutzt rumgealbert, er hat sich für die tolle Zeit bedankt und dann ist er gegangen. Es war ihm immer wichtig Grenzen zu ziehen und zu betonen, dass es ja eigentlich nur um Sex geht. Er meinte, dass er mich nicht los lässt, weil es entspannt ist, ich ihn nicht stresse, keine Ansprüche stelle und wir viel Spaß haben. Nun hatten wir am Wochenende wieder etwas intensiver geschrieben und er meinte, ich sollte mir einen Freund suchen. Darauf habe ich ihm gesagt, dass er sich keine Sorgen machen soll und ich dabei bin und er mich vll bald los lassen kann. Das konnte er nicht verstehen. Hab gesagt, dass ich nicht direkt nach jemanden suche, aber wenn es sich ergibt offen dafür bin. Er meinte dann, dass er sich grad benutzt fühlt. Er würde es nicht beenden. Meinte ich, dass es definitiv nicht weiterhin so mit ins läuft, wie bisher, wenn ein Freund mit Gefühlen ins spielt kommt. Dann werden wir, wo es ja keine Gefühle gibt, nicht mehr ins Bett steigen. Darauf meinte er, dass sich das jetzt komisch anfühlt und wir dieses dann vielleicht jetzt schon direkt beenden sollten. Meinte ich, dass sich ja nicht geändert hat und ich lediglich das tue, was er mir geraten hat und wir ja nur eine Affäre haben, wie er selbst immer sagt, die zudem auch eine Freundschaft ist. Hab ihn dann nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass es doch recht bequem für beide ist (seine Worte vor ein paar Wochen). Daraufhin meinte er Nein. Ist nicht bequem. Er würde investieren. Meinte ich, wieso investieren? Meinte er, er weiß es auch nicht und sollte sich darüber mal Gedanken machen. Er meinte dann wieder ich sei ja eine von vielen und er sei für mich der besondere, der aktuell meinen Freund ersetzt. Wenn ich den dann habe, werde ich den Kontakt mit ihm nicht mehr wollen. Diese Erfahrung hat er schon so oft gemacht etc.
Habe ihm versichert, dass es nicht so kommen wird, da er wir wirklich ans Herz gewachsen ist und ich eigentlich niemand bin, der eine Affäre oder wie auch immer man dieses zwischen uns nennt, hatte. Er meinte, dass er eigentlich so was nicht will. Er will Liebe und eine Freundin und nicht diese Sexnummer. Eine Freundschaft ohne Plus würde er gar nicht mal so schlecht finden. Ich hab gesagt, dass ich mich freue, wenn wir das einfach weiterhin so laufen lassen wie bisher und einfach abwarten, was passiert. Darauf kam nicht mehr wirklich was und wir sind beide schlafen gegangen. Gestern haben wir nochmal ein wenig allgemein geschrieben, aber ich merke richtig, dass er nun auf Abstand geht. Nun versteh ich die Situation gar nicht mehr. Ich hab ihn quasi nur gespiegelt und seine Worte aus meiner Sicht wiedergegeben und nun fühlt er sich benutzt obwohl es ja eigentlich primär um Sex ging.
Kann das irgendjemand verstehen?
Hat er plötzlich Gefühle entwickelt oder ist er einfach nicht der Typ der meine Lust auf unverbindliche Sachen hat?

Ich bin wirklich ratlos und freue mich auf eure Antworten!

Schon jetzt vielen Dank!
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Hat er plötzlich Gefühle entwickelt
Sieht ganz danach aus, wenn es nämlich Äußerungen wie solche gibt:

Als ich ihn am Hals geküsst habe meinte er nur: Ja, ich lieb dich auch. Ich hab ihn dann verwirrt angesehen und gefragt wie er da drauf kommt. Meinte er, ich hätte ihn ja drei mal geküsst und das sieht er als ich liebe dich.
Wie kommt er auf den absurden Gedanken dass drei mal küssen "Ich liebe Dich" heißt? :what:

Er meinte, dass er eigentlich so was nicht will. Er will Liebe und eine Freundin und nicht diese Sexnummer. Eine Freundschaft ohne Plus würde er gar nicht mal so schlecht finden.
Warum habt ihr dann eine Affäre? Wo ist für ihn der Unterschied zwischen Freundschaft + und Affäre? Klingt doch alles etwas sehr seltsam. :cautious:

Er meinte dann wieder ich sei ja eine von vielen und er sei für mich der besondere, der aktuell meinen Freund ersetzt. Wenn ich den dann habe, werde ich den Kontakt mit ihm nicht mehr wollen. Diese Erfahrung hat er schon so oft gemacht etc.
Öhm, das verstehe ich am aller wenigsten. Er stellt dich so hin als ob du automatisch Gefühle für ihn entwickelst - er aber nicht für dich? Und er möchte weiterhin eine Affäre mit dir wenn du in einer Beziehung bist? :what:

Also insgesamt deutet es doch sehr darauf dass er etwas mehr Gefühle für dich hat, als er wirklich zugibt. Ihn enttäuscht die Vorstellung dich mit einem neuen Freund zu sehen, in welcher Situation er dann keine große Rolle mehr spielt. Vielleicht wird es ihm auch gerade erst bewusst und er geht deswegen gezielt auf Abstand. Wie siehst du das denn? Ist es für dich nur Spaß oder könntest du dir was ernsteres mit ihm vorstellen?
 
K
Benutzer70706  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
In seinen Augen bin ich ja total in ihn verliebt. Ich habe jedoch immer gesagt, dass ich ihn sehr mag und offen dafür bin, was sich entwickelt. Er glaubt an die Liebe auf den ersten Blick, Liebe kann sich in seinen Augen nicht entwickeln, dieses sei Blödsinn. Und ich bin für ihn nicht die Liebe auf den ersten Blick. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich mehr entwickelt. Ich mag ihn ja jetzt schon sehr. Es ist keine Liebe aber es könnte sich von meiner Seite durchaus entwickeln. Alles mit der Zeit...finde es auch nicht schlimm, dass wir uns nicht so oft sehen können durch die Entfernung. Und er möchte ein freier Vogel sein. Liebt seine Hobbys etc. da habe ich auch keine Probleme mit. Wir haben ja auch so Kontakt, nur seit gestern mit Abstand von ihm..
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Was ein Theater, das wäre mir ja schon zu kompliziert alles.

Das ist ja schon fast wie Rätsel raten. Ich verstehe ihn auch nicht.

Aber ich würde ihm einen Gefallen tun. Ich würde jetzt auch auf Abstand gehen, evtl. die Geschichte sogar beenden. Schließlich musst du dich vollumfänglich der Suche nach einem Freund widmen und du möchtest ihn nicht länger benutzen.
Mal abwarten, was dann passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer70706  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also ebenfalls auf Abstand gehen und mich vorerst nicht mehr melden?
Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn die Geschichte endet. Schade nur, dass er immer wieder sagt er fühlt nichts uns sich dann benutzt fühlt.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Also ebenfalls auf Abstand gehen und mich vorerst nicht mehr melden?
Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn die Geschichte endet. Schade nur, dass er immer wieder sagt er fühlt nichts uns sich dann benutzt fühlt.

Ja genauso.

Was er sagt, macht einfch keinen Sinn. Vorallem dir ein schlechtes Gewissen zu machen geht gar nicht.

Deswegen würde ich mich auch erstmal nicht melden. Evtl. realisiert er ja, dass es für ihn doch mehr ist als eine Affäre. Ansonsten würde ich mir den Schuh nicht anziehen wollen, die böse zu sein.
 
K
Benutzer70706  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke, ich werde mal versuchen das in Angriff zu nehmen und berichten, ob er doch wieder anfängt sich wie gewohnt zu melden oder Funkstille ist.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich musste schmunzeln - ne Affäre die sich benutzt fühlt? interessant. fühlt er sich auch reduziert auf seine Qualitäten im Bett?

Ich würde das ganze beenden oder auf jeden Fall mal reinen Tisch machen. Man kann gut befreundet sein und seinen Spass haben, sogar kuscheln und knutschen, ohne Gefühle. Und parallel dazu sogar einen anderen Partner finden. Aber deine Affäre bringt da wohl irgendwie so einiges durcheinander..
 
K
Benutzer70706  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja, phasenweise fühlt er sich auf seine Qualitäten im Bett reduziert, dabei ist er sonst eigentlich derjenige, der immer betont, dass es nichts richtiges ist. Crazy...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Also Affären, die anfangen kompliziert zu werden, sollte man beenden. Meine Meinung.
Eine Affäre ist Sex primär. Klar kann man auch irgendwie befreundet sein, es kann mehr sein als die reine Aktivität im Bett, kann auch Zärtlichkeit und Nähe dabei sein... aber die Fronten müssen klar sein.
Und wenn mir eine Affäre unterstellen würde, ich sei verliebt, obwohl ich mit 100%iger Überzeugung sagen kann, ich bin es nicht, dann würde mich das ganz einfach nerven.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Ob er Gefühle entwickelt hat?
Klares JA!
WAS für Gefühle das sind, weiß ich nicht...

An der Stelle hake ich mal ein.
Für mich klingt es so, als wenn er dir versucht einzureden, was er gerne hätte. Er spielt sich ein bisschen wie ein Übervater auf. Jemand der genau weiß, was der andere fühlt / zu fühlen hat und jemand der alles unter Kontrolle hat.

Vielleicht ist er einfach eifersüchtig ohne verliebt zu sein. Vielleicht ist er verliebt. Von Liebe spreche ich im allgemeinen erst bei einer längeren Beziehung, denn Liebe ist das, was das verliebt sein nach einer Weile ersetzen kann. Klappt der Übergang nicht, klappt die Beziehung auch nicht. Damit gibt es für mich auch keine "Liebe auf den ersten Blick", sondern höchstens ein "verliebt sein auf den ersten Blick".

Egal was ihn aktuell antreibt, ich finde es nicht okay, dass er dir irgendwelche Gefühle unterstellt, selbst einen auf weltmännisch macht und dann rumjammert, dass er ja investiert. Was er nicht gesagt, aber ganz klar gemeint hat ist: "Wenn ich investiere, verlange ich auch etwas dafür zurück". Was er genau verlangt, ist schwer zu sagen. Vielleicht will er, dass du ihm zeigst, dass du ja unsterblich in ihn verliebt bist, damit er dir dann quasi "Zugeständnisse" machen kann, die Oberhand behält (die scheint ihm sehr wichtig zu sein) und gleichzeitig heimlich doch Gefühle für dich hegen kann. Damit muss er auch keinerlei Verantwortung übernehmen..die schiebt er quasi dir zu.
Das ist nur ein Szenario, was ich für realistisch halte...das heißt nicht, dass es so ist!

Fakt ist: in eine Liaison (Affaire hat für mich immer was mit Betrug zu tun), passt so ein Verhalten nicht hinein. Wenn er also vorschlägt, die sexuelle Komponente außen vorzulassen, dann würde ich wohl sagen "okay...wenn du das so möchtest, dann respektiere ich deine Gefühle". Damit schlägst du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
1. Du übergibst ihm die Verantwortung für seine Gefühle.
2. Du zeigst ihm und seinen Gefühlen gegenüber Respekt.
3. Er kann sich da nicht so leicht wieder raus reden.

Falls ihr das geklärt kriegt, könnte man ja trotz allem weiter machen. Dennoch..wenn einer sagt "dann lassen wir's besser bleiben", würde ich drauf eingehen..dann hat das einen Grund!

Persönlich glaube ich tatsächlich nicht, dass das noch viel Sinn macht. In einer reinen Sexgeschichte würde ich sagen, dass man das sofort beenden sollte. Bei einer Freundschaft+ oder einer Liaison ist das etwas schwieriger, aber auch hier gibt es ein paar Regeln. Ist die Kommunikation beispielsweise nur noch unklar, ist das das sicherste Zeichen dafür, dass es nicht funktionieren wird und man erspart sich jede Menge Kummer, wenn man das Ganze beenden. Ich habe an der Stelle auch ein bisschen das Gefühl, dass er nicht in der Lage sein wird, eine Freundschaft weiterzuführen...aber auch das ist letztlich seine eigene Entscheidung, da du ja den Willen dazu signalisiert hast.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
ich kann mich den anderen hier nur anschließen.auch ich denke,dass er entweder so redet,weil er gefühle für dich entwickelt hat und/oder das halt so ein ego-problem ist,dass sich dann in eifersüchtig wirkendem verhalten ausdrückt.
so oder so wäre es mir zu blöd,eine reine affäre (bei einer freundschaft plus ist das nochmal was ganz anderes,weil man dabei ja in 1.linie befreundet ist und der sex nur ein extra ist) weiter laufen zu lassen mit jemandem,der sich bei einer reinen sexgeschichte von mir benutzt fühlt und der sich noch dazu anmaßt,mir gefühle zuzuschreiben,die ich ausdrücklich nicht habe.so jemanden könnte ich nicht mehr ernst nehmen,er würd mich nerven und ich fände es unverschämt,dass er sich einbildet,besser als ich zu wissen,was ich fühle.für mich wär jeglicher sexuelle reiz in bezug auf den typen damit verflogen und ich hätte ihm an deiner stelle wohl schon geschrieben:"wir beenden die affäre besser,so hat das keinen sinn." und gut ists.
reine sexgeschichten haben mMn völlig unkompliziert und stressfrei zu sein,sonst sind sie (bzw waren,ich hab nur noch freundschaften plus) für mich sinnlos.(und schließlich gibts genug tolle männer da draußen,mit denen man unverbindlichen sex haben kann-also:next.)
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Er benimmt sich ja echt so, wie man das tendenziell eher von ner Frau erwarten würde. Ich hätte ihn schon längst mal darum gebeten Klartext zu reden und nicht mit jedem Satz was anderes zu sagen. Und schon garnicht sollte er Mutmaßungen über deine Gefühle anstellen, sondern sich lieber mal darum kümmern seine eigenen zu definieren.
 
K
Benutzer70706  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ihr hab alle recht. Ich hab immer gesagt, dass ich ihn sehr mag und es genieße und das lieben übertrieben ist. Halt wie ein guter Freund, denn mittlerweile ist man sich vertraut. Allerdings machen wir außer Sex nicht's, somit keine richtige Freundschaft Plus, sondern Affäre, Liebschaft. Ich hatte das Thema mal angesprochen, ob er auch was unternehmen wollen würde. Da kam ein großes Nein, da er keine Zeit dafür hat und das dann wie eine Beziehung wäre etc. Somit war das mit der Sache geklärt und für mich fein. Affäre halt. Ich warte einfach mal ab, ob noch was kommt, sonst werde ich bald noch ein Abschlussgespräch führen und mich in der Hinsicht verabschieden. Klar fällt das nicht leicht, aber all das ist sonst zu verwirrend und ein zu großes hin und her. Man kann sich ja trotzdem verstehen und ab und an noch Kontakt halten, jedoch ohne den Sex. Verrückt bisher haben wir uns ja nur dafür getroffen und jetzt ist ihm das zu viel
 
agamentos
Benutzer161493  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Schwierige Situation, würde da auch einen Cut machen bevor du da zu viele Emotionen für nichts rein investierst und am Ende nicht weisst was Sache ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer70706  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Guten Morgen
Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Haben mich definitiv dazu gebracht nachzudenken und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Fühle mich gestärkt und nicht mehr ganz so verwirrt!
Mir sind noch ein paar Auszüge von ihm eingefallen die eigentlich alles nur noch verwirrender machen, wenn ich ehrlich bin Ab und an, wenn wir Zeit zusammen verbracht haben, kam als Kommentar: "Vielleicht verliebe ich mich ja doch noch in dich". Dann meinte er in eine Beziehung gehört Liebe, Treue und Ehrlichkeit. Dieses würde ja dem widersprechen, dass es weitergehen könnte obwohl ich vergeben bin. Oh man...
Als es klar war, dass er weg zieht meinte er, ob ich zu ihm komme. Da meinte ich nicht für immer aber gerne mal ab und an am Wochenende wenn es passt. Er dann: Willst du dann meine feste Freundin sein? Daraufhin meinte ich nur, dass der Aufwand für eine reine Affäre schon extrem wäre, aber man sich ja einfach mal überraschen lassen kann, was die Zeit bringt und einfach alles so wie bisher lassen. Ich habe ihm nämlich immer gesagt, dass ich nichts ausschließe und es auch sein kann, dass ich nach kurzer Zeit sage Nein, lass mal.
Ich wollte mich nie festlegen lediglich schauen, was alles passiert. Vll treffe ich auch morgen schon auf meine Liebe auf den ersten Blick naja...Das waren nochmal so Auszüge aus meiner Affäre, die immer wieder sagt, dass es ja eine reine Fahrt zum Sex haben wäre, wenn wir uns sehen und das schon anstrengend auf Dauer ist. Manchmal sind Kerle schon sehr widersprüchlich...aber ja, ich denke auch irgendwie, dass er sich nicht richtig binden kann und will. Vll ist er wirklich gern alleine aber irgendwie auch wieder nicht. Er scheint einfach nicht zu wissen, was er will und macht anderen Vorwürfe.
Jaaa, ich bin auch der Meinung, dass er zu sich selbst nicht ehrlich ist. Würde er das jedoch zugeben, wäre sein Ego angekratzt. Er betont allerdings immer selbst, dass er ein sehr ehrlicher Mensch ist und immer sagt und denkt was er meint und fühlt. Deshalb sagt er auch immer wieder, dass er nicht's für mich fühlt. Er möchte mich nicht verletzten und später der Böse sein, weil er mir viel Nähe geben hat und ich mein Herz gebrochen hab....
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #21
Mal sagt er ehrlich was er sich so denkt, mal sagt er ehrlich was er fühlt. Beides ist aber wohl ein Widerspruch, der in ihm liegt. Für dich ist das leider schwierig, weil du lieber möchtest, dass er mit sich selbt einig wird wo es nun hingehen soll.
Du nennst jetzt noch einen Aspekt. Wenn er auch noch mit Schuldgefühlen rumkämpft dass er dir zuviele Hoffnungen macht und dich davor "beschützen" muss dann wird es schwierig. Diese selbstüberschätzung haben Männer leider bisweilen, als könnten Frauen ihr Gefühlsleben nicht selber bewältigen...
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Mir kommt es so vor, als würde er das eigentlich "für immer" so weiter laufen lassen wollen. Sprich Du sollst Dir zwar einen Freund suchen ... von "dann kein Sex mehr" hat aber niemand etwas gesagt. Er fühlt sich daher jetzt als Lückenbüßer benutzt.

Kann ich in gewisser Weise (sofern er es so meint), sogar nach vollziehen. Allerdings hätte man das zu Anfang konkret klären sollen.

Ähem, wie auch schon beim Titel... ist das nicht SINN einer Affäre?
Rein sexuell ohne Gefühle? NATÜRLICH wird man da benutzt, gegenseitig jedoch, was die Sache wieder recht einfach macht :grin:

Und klar ist er ein Lückenbüßer, zumindest als Affäre bei Menschen die eigentlich nach festen Beziehungen suchen, ganz grundsätzlich, und eine Affäre dazwischen schieben weil es grade gut passt... komm nicht hinter das Problem dabei.
Er mädelt einfach rum, wie das bei uns heißt :grin:

Da musst du schon für dich wissen, was du willst, und ihm dann auch klar sagen, was Sache ist.
Und wenn er weiter so widersprüchlich rumeiert, und dich das nervt, soll er das eben alleine tun. Mich würde ja besonders nerven, wenn mir irgendwelche Gefühle unterstellt werden, die nicht da sind, und die ich klar abstreite. Eventuell ist er in seinem Ego gekränkt, weil es schließlich nicht sein kann, dass du NICHT mehr von ihm willst, schließlich wollen ALLE FRAUEN doch immer mehr und die große Liebe^^

Off-Topic:
An sich bin ich ein wenig neidisch, weil mein Leben diesbezüglich grade so langweilig ist, und ein bisschen verquere Aufregung ohne große Ernsthaftigkeit wäre sehr nett.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #23
Mal ganz ehrlich..mit den nachgeschossenen Aussagen von ihm klingt es so, als hätte er sich verliebt, hätte sich aber nicht getraut es zu sagen, weil er vermutlich der Ansicht ist, dass er eh einen Korb von dir bekommt. Er macht halt ab und zu mal Andeutungen und hofft, dass du dann selbst Gefühle eingestehst, so dass er das nicht tun musst. Er hat einfach Angst verletzt zu werden.

Das ist natürlich grundsätzlich nicht hilfreich. Wenn ihr euch immer wieder seht und poppt, dann tut ihm das zwar weh, aber es ist auch die Möglichkeit für ihn bei dir zu sein. Vermutlich hast du ihm schon zu verstehen gegeben, dass du die Kiste beenden wirst, wenn bei ihm Gefühle aufkeimen...

Das ändert aber am Ausgang nichts. Du bist nicht verliebt..er vermutlich schon. Ergo -> beenden.
Alles andere macht kaum Sinn.
 
K
Benutzer70706  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Guten Abend,
gestern war er zufällig in der Stadt unterwegs und ist dann noch zu mir gekommen. War am regnen und ich meinte, wie können ja ein wenig Fernseh gucken, quatschen.
Er kam und alles war wieder sehr vertraut, dieses mal hatte ich nicht das Gefühl, dass er unbedingt eine Grenze ziehen wollte. Der Sex war wie immer toll. Als wir dann beide nachts eingeschlafen sind (haben bis dahin zweimal miteinander geschlafen) waren wir beide ziemlich unruhige Schläfer. Irgendwann in der Nacht hat er mich kurz in den Arm genommen und mir einen Kuss auf den Mund gegeben. Morgens und als er weg war, war alles recht entspannt. Während dem Sex, hat er mir häufiger in die Augen gesehen (ich mag so was sehr beim Sex) einmal, als es recht intensiv war, ist er meinem Blick ausgewichen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als nutzt er jeden Moment intensiv. Hat mich auf's Bett gezogen, als ich aufgestanden bin und im Arm gehalten etc. Und wenn unsere Hände sich beim kuscheln gefunden haben, waren sie immer Finger zwischen Finger, also sehr nah. Es war definitiv schön und entspannt. Aber irgendwie finde ich schon, dass diese kleinen Zeichen mehr bedeuten bei ihm... Schwierig.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #25
Magst du nicht mal auf die vielen Beiträge eingehen?
 
K
Benutzer70706  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Hallo,
entschuldigt, aber ich hab nicht so oft Zugriff aufs Internet. Das macht mein antworten oft schwierig.
Ihr habt alle recht. Wahrscheinlich ist er in seinem Ego gekränkt und verhält sich deshalb oft so widersprüchlich.
Ob das was mit Gefühlen zu tun hat ist schwierig zu beurteilen. Klar, er ist mir wichtig und ich spring nicht mit jedem ins Bett. Da wir uns vorerst eh nicht sehen, mal schauen, wie es in der Zwischenzeit ist und bei einem neuen Treffen.
Heute hat er berichtet, dass er gestern mit zwei Mädels geknutscht und gefummelt hat. Als ich meinte, ob nicht mehr drin war meinte er nur: Sex nicht, denn das gehört für ihn in eine feste Beziehung. Ähm ja....Aber bei mir fühlt er nicht's.
Alles ziemlich sinnfrei. Ich glaube langsam, es ist wie ihr meint sein Ego, das gekränkt ist und die Tatsache, dass ich ihm nicht hinterher renne. Hätte er wirklich Gefühle, wäre es doch irgendwie anders und er würde mich nicht von sich schieben. Ich will eine unbeschwerte Zeit, schauen, was passiert oder nicht. Und er will ständig Grenzen ziehen. Vll wollen wir tatsächlich beide das gleiche, aber er will Keime Hoffnung signalisieren...
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Als ich meinte, ob nicht mehr drin war meinte er nur: Sex nicht, denn das gehört für ihn in eine feste Beziehung. Ähm ja....Aber bei mir fühlt er nicht's.
Hast du da nicht mal nachgehakt, da hat er dir doch seinen Wiederspruch auf dem Silbertablett serviert. Wäre interessant gewesen, wie er das erklärt.
 
K
Benutzer70706  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Nun, ich habe nachgefragt. Er meinte daraufhin, dass er das so, wie wir haben eigentlich nicht will. Nur knutschen oder fummeln würden ihm reichen, aber ich möchte ja den Sex. Er meinte dann, ob wir nicht den Fokus auf was anderes legen können. Was unternehmen und vll ein wenig fummeln, aber keinen Sex. Da ich den Sex aber gern hab, will ich den Sex halt. Also schwierig. Hab ihm gesagt, dass er auch einfach sagen kann, dass er es nicht mehr will und mich los lassen soll. Klar ja hat er nicht geantwortet darauf. Ausgewichen. Er meinte er ist frei und ich sollte unsere Gewohnheit nicht so ernst nehmen, sonst verpass ich meinen zukünftigen Freund. Zum Schluss kam nur noch, dass er nicht mehr in NRW wohnt und noch viel unterwegs sein wird...ich glaube, die Sache ist vorbei. Klingt irgendwie so danach....
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Das klingt für mich tatsächlich auch so, als ob das nicht mehr lange gehen wird.
Verführst du ihn denn jedesmal, oder was meint er mit er will eigentlich nicht. Zeigt er keine Initiative?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #30
Ich wiederhol mich zwar aber...
Er versucht dich eifersüchtig zu machen (KLAR hat er mit 2 anderen Mädels geknutscht und gefummelt...das glaube ich ihm sofort... :grin:)
und dann kommt noch so'n Satz mit "will Sex nur in Beziehung", um dann anschließend dir den schwarzen Peter unterzuschieben mit "Du willst doch immer nur Sex".

Du hast dich klarer als klar ausgedrückt und er druckst rum. Klar ist das sicher blöd, wenn sich einer verliebt und der andere nicht. Ich sehe da den größten Teil der Verantwortung bei ihm. Er muss langsam mal reinen Wein einschenken. Einen kleinen Teil sehe ich auch bei dir: Mach ihm ne Ansage.
Die könnte z.B. so aussehen, dass du sagst, dass du dieses hin und her nicht mehr mitmachen möchtest und seine Ausflüchte und sein rumgedruckse nicht weiter helfen. Du kannst ihm auch direkt sagen, dass du den Eindruck hast, dass er eine Beziehung mit dir will und versucht dich mit allen Mitteln dazu zu bewegen Gefühle zuzugeben, die nicht da sind.

Anders gesagt: Beende es...das ist besser für dich und vor Allem für ihn.
 
K
Benutzer70706  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Hallo,
Also es ist nicht so, dass das Thema Sex immer von mir ausgeht. Er kommt ja selbst oft an. Das ist also Blödsinn,was er sagt.
Wir hatten halt mal gesagt, dass wir ehrlich sind, wenn mit anderen was läuft. Deshalb hat er von den Mädels berichtet. Dieses würde er ja eigentlich nicht tun, aber wir haben uns das quasi versprochen. So seine Worte.
Hab ihm gesagt, dass er mich einfach los lassen soll. Dann ist es halt so. Aber ein klares ja gut kommt nicht. Nur ein "können wir dann aber noch dieses machen oder dieses" fummeln und Unternehmungen, aber ohne Sex.
Ich hab ihm wirklich gern und mir wird der Kontakt sehr fehlen, aber aktuell leide ich mehr an dem hin und her, als alles andere. Eine neue will er nicht suchen. Sex nur mit seiner zukünftigen Freundin und auch nicht mehr mit mir. Die Nähe, die wir mal hatten ist für ihn nicht mehr da, weil wir halt weit entfernt wohnen und beide wenig Zeit haben.
Er meinte, ich sollte mir dafür einen Freund suchen. Wieder auf mich übertragen, obwohl ich lediglich gesagt habe, dass ich dir Zeit genieße und es schön war, diese andere Art von Nähe, auch wenn ohne Zukunft und richtige Gefühle. Entweder melde ich mich noch einmal und beenden es indem ich ihm sage,dass dieses hin und her nicht funktioniert und wir vll irgendwann mal wieder normal Kontakt haben können oder ich melde mich vorerst nicht mehr. Schließlich muss auch ich von dieser Gewohnheit Abstand nehmen. Es war ja schön und ich hab es genossen. Ich bin halt nicht der Typ der mit zig Kerlen ins Bett geht. :smile:
Ich glaube tatsächlich langsam, dass er mich wirklich nicht liebt. Lediglich sein Ego war gekränkt...was meint ihr? :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Ich glaube tatsächlich langsam, dass er mich wirklich nicht liebt. Lediglich sein Ego war gekränkt...was meint ihr? :smile:
Wünschst du dir denn, dass er in dich verliebt ist? Weshalb ist es für dich so wichtig zu wissen ob Ego, Verliebtheit oder etwas anderes dahinter steckt?
Ich denke du solltest entscheiden, was du willst und danach handeln. Wenn für dich weitere Unternehmnungen ohne Sex in Ordnung sind, auf geht's. Wenn du erst mal Abstand willst, dann sag ihm das. Wenn du eine Beziehung willst, sprich mit ihm Klartext. Ist dir denn klar was du willst?
 
K
Benutzer70706  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ich will einfach immer am liebsten wissen, was los ist und wie die Gefühlslage ist. :smile:
Prinzipiell ist mit klar, dass wir keine Zukunft haben,da wir zu verschieden sind.
Irgendwie wünsche ich mir aber trotzdem, dass er mich will. So verrückt das auch klingt.
Ich selbst mag ihn sehr und es ist wie eine Freundschaft. Wir wissen nicht wann wir uns überhaupt wiedersehen, aber würde dann auch so was mit ihm unternehmen, aber vorerst ist mir ein wenig Abstand wichtig. Die Gewohnheit ablegen :smile:
Ich würde es eigentlich gerne entspannt weiterlaufen lassen und schauen, wie es läuft. Aber das wird wohl eher schwierig sein bei dem hin und her und da er ja keinen Sex mehr außerhalb einer Beziehung will.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Prinzipiell ist mit klar, dass wir keine Zukunft haben,da wir zu verschieden sind.
Irgendwie wünsche ich mir aber trotzdem, dass er mich will. So verrückt das auch klingt.
Dann ist er aber vermutlich wohl nicht der einzige, der wiedersprüchliche Signale sendet, was es nicht einfacher macht.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Affäre fühlt sich benutzt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren