• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre einer Freundin daten?

R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
Auf der Party meiner besten Freundin habe ich einen Typen kennengelernt den ich toll fand. Wir haben uns daraufhin dreimal getroffen und beim dritten Treffen geküsst. Nun hat mir meine beste Freundin erzählt, dass eine andere gemeinsame Freundin was mit ihm auch hatte. Diese andere Freundin, die ich nur ab und zu treffe) hat mich vorgewarnt, dass er nur Sex von ihr wollte und Angst hat er würde mich auch nur ausnutzen. Diesen Eindruck habe ich jedoch nicht von ihm. Trotzdem hab ich's beendet also gesagt , dass ich keine sexuelle Beziehung zu ihm will ,wegen der Freundin. Jetzt Frage ich mich ab es die richtige Entscheidung war weil ich ihn vermisse. Was meint ihr?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Also war der Grund vorgeschoben, es ging Dir nicht um die Freundin, sondern darum, dass Du verunsichert warst, was er von Dir möchte?

Ich finde es schwierig, da absolut in richtig oder falsch einzuteilen.

Einerseits könnte es falsch gewesen sein, weil er mehr als rein sexuelles Interesse an Dir hatte. Dass er von der Freundin nichts ernstes wollte, sagt ja nichts über seine Motivation bei Dir aus.

Andererseits scheinst Du ja auch das Gefühl zu haben ihm nicht trauen zu können. Hat er die Freundin denn angelogen? Wenn nicht, dann hat er sie ja auch nicht ausgenutzt. Und wie glaubwürdig ist diese Freundin in Deinen Augen?

Ich hätte da das Gespräch mit ihm gesucht, es ist keine Schande nachzufragen, wenn man sich unsicher ist. Traust Du ihm dann noch zu, dass er lügen würde, auch wenn Du ihm sagst, dass Du mehr möchtest und verletzt wärest, wenn er unehrlich zu Dir wäre, dann ist es sicher vernünftiger die Sache zu beenden.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Nein es ging mir zu 100 Prozent um meine Freundin. Ich will sie nicht verlieren. Bei ihm hatte ich das Gefühl er meint es ernst mit mir. Weil wir telefonieren spazieren gehen etc. und noch nicht im Bett waren. Ich hab mit ihm geredet und er meinte er hat ein Fehler mit meiner Freundin gemacht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #4
Kommt schwer drauf an, was da gelaufen ist...
Wie ist die Geschichte dieser Freundin?
Hat sie sich während einer Liaison in ihn verliebt? War das abgemacht? Hat er sie belogen um sie ins Bett zu bekommen? Hat sie Besitzansprüche gestellt? Will sie ihn veilleicht noch immer und will einfach nicht, dass da ne andere dran ist?

Vielleicht wollte er auch von ihr Sex, von dir aber was anderes...was gibt es normaleres? So viele Möglichkeiten..und wenn du einfach so jemanden weg wirfst, ohne mit ihm richtig geredet zu haben und ohne dir selbst zuzutrauen einen Lügner anhand widersprüchlicher Informationen zu erkennen, wirst du dich auch nicht unbedingt für die richtigen Menschen entscheiden, weil du einfach die falschen Kriterien / Filter nutzt...
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ja du hast da Recht. Ich hab gesagt ich will mit ihm befreundet bleiben, aber jetzt schreibt er mir nicht mehr
 
V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also wenn die Freundin nicht mit ihm zusammen war, finde ich, dass es da keinen Grund gegeben hätte sich zurück zu halten. Ich hatte auch schon eine mehrmonatige Affaire mit einer Frau und als das beendet war hatte mein bester Kumpel eine längere Affaire mit der gleichen Frau. War für mich kein Problem. Ich wollte nichts von ihr und ich habe es meinem Kumpel gegönnt. Das Du das ganze abgebrochen hast, weil jemand sagt, dass er nur Sex will, finde ich voreilig. Wie der "Damian" sagt, weißt Du ja nicht, ob er nur von der Freundin Sex wollte. Es ist nicht so eindeutig wie viele Frauen glauben, dass Männer so einen Trip haben, dass sie in einer Zeit nur Sex wollen und dann wieder eine Zeit haben wo sie was festes suchen. Das gibt es natürlich auch, aber oft sind Männer für beides offen. Wenn Sie merken, dass eine Frau nicht das ist, was sie für eine Beziehung suchen, dann nehmen sie gerne den Sex mit, wenn sie die Frau attraktiv finden. Nachdem klar war, dass er etwas an dir findet, weil ihr euch schon geküsst und vielleicht häufiger getroffen habt, hättest du ja sagen können, dass du ihn toll findest und dir mehr vorstellen könntest, aber mit dem Sex noch etwas warten magst. Wenn er dann immer noch Interesse hat sich mit dir regelmäßig zu treffen, dann will er wahrscheinlich mehr als nur Sex.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Ja du hast Recht. Aber ich wollte sowieso keine Beziehung sondern nur Freundschaft. Ich hab es ihm gesagt , aber jetzt schreibt er mir nicht mehr.
 
S
Benutzer176580  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Wenn er dir jetzt nicht mehr antwortet, ist eigentlich klar, dass er nur das Eine wollte.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Achso er hat mir geantwortet und sogar angerufen aber da war ich mit einer Freundin zusammen . Ich rufe ihn später an.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ja du hast Recht. Aber ich wollte sowieso keine Beziehung sondern nur Freundschaft. Ich hab es ihm gesagt , aber jetzt schreibt er mir nicht mehr.
Sorry für die klaren Worte:
Hätte ich an seiner Stelle auch keine Lust mehr drauf. Du hast ihn kennengelernt, ihm gezeigt, dass du ihn gut findest, dich ein paar mal getroffen und ihr habt euch geküsst - und dann wird er auf einmal abgesägt weil er mit einer Freundin von dir zuvor wohl keine Beziehung wollte?? Da wäre mir so eine "Wir können ja Freunde bleiben" Ansage dann doch zu blöd.

Wenn er dir jetzt nicht mehr antwortet, ist eigentlich klar, dass er nur das Eine wollte.
Ich finde das überhaupt kein bisschen klar.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ja du hast Recht...
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #12

Ich meine du hast dich nicht deinem Alter entsprechend verhalten.

Du bist 26, nicht 12.

Dass er da sofort das Interesse verliert ist völlig normal und gesund, und auch besser so für ihn.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Er hat mir noch eine Chance gegeben :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Da hast du echt sehr viel Glück gehabt..denn ganz ehrlich...ich hätte das nicht mitgemacht..vielleicht mit 19 oder 20 noch...aber danach...nee..
Wenn jemand mit 26 noch so auf die Freundin hört und die Welt in "Männer die nur Sex wollen" und "Männer die eine Beziehung wollen" unterteilt, dem fehlt noch einiges an Grundlagen um eine ernsthafte Beziehung zu führen, die nicht á la Al Bundy funktioniert...
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Ich wollte einfach nur die Freundschaft zwischen ihr und mir nicht gefährden. Außerdem Unterteile ich mânner garnicht nach die die Sex wollen oder nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich habe ein Problem. Er übt Druck aus damit ich mit ihm schlafe aber ich bin noch gar nicht bereit dazu...
[doublepost=1576602146,1576602102][/doublepost]Ich habe ein Problem. Er übt Druck aus damit ich mit ihm schlafe aber ich bin noch gar nicht bereit dazu...

Also 1.) wenn du noch kein Sex willst, dann habt ihr auch kein Sex! Vertrete deinen Standpunkt (man kann sowieso niemanden mit Sex halten, entweder er bleibt auch so bei dir oder er geht eh irgendwann trotz Sex und du bist die doofe die evtl ein unschönes Erlebnis hatte)
2.) jemanden unter Druck setzen ist keine Beziehung (oder was auch immer) auf Augenhöhe und man muss sich ganz klar darüber sein will ich sowas oder nicht. Für mich persönlich passen Druck und Sex nicht zusammen!
3.) Ich an deiner Stelle würde mir nochmals Gedanken machen was der Kerl nun wirklich von mir will - wenn man deine Geschichte da oben verfolgt, ist eine reine sexgeschichte nicht ausgeschlossen bei ihm, nur weil jemand mit einem spazieren geht etc. Heist das nicht gleich dass er auch wirklich einenBeziehung möchte, das weiß man erst wenn Mans anspricht.

ich habe mich damals auch mit einer F+ so getroffen wir sind Händchen haltend rum spaziert aber ein paar waren wir trotzdem nie!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #47
Also da das zwischen besagter Freundin und ihm vorbei ist und das offenbar auch nichts ernstes war, ist das weniger ein Problem finde ich. Klingt auch nicht so, als wäre das für sie problematisch.

Die Frage ist, was du möchtest. Willst du eine Beziehung oder erstmal nur was lockeres und gucken wie es sich entwickelt. Wenn er nur Sex will, heißt das ja nicht, dass er dich ausnutzt. Wenn du auch Sex möchtest ist das in Ornung. Nur ehrlich sollte er natürlich schon sein.
Es spricht nichts dagegen Sex zu haben und zu gucken was daraus wird.
Wenn du dir von vornherein mehr erhoffst, ist es komplizierter.

Diesen Eindruck habe ich jedoch nicht von ihm.

Naja das ist ja wohl auch so beabsichtigt bei Kerlen die einen nur ausnutzen.
Ist schwer vorher zu sagen, wer ehrliches Interesse und Engagement zeigt und für wen Frauen nur körperliches Vergnügen bedeuten und austauschbar sind.
Du kannst mit ihm reden und hoffen eune ehrliche Antwort zu bekommen.
Verrenn dich nur nicht. Ist man erstmal richtig verliebt, tut es halt weh, wenn das Herz gebrochen wird, aber das ist bei Liebe halt immer ein Risiko, aber eins das sich lohnen kann.

Letztlich bleibt dir nicht viel übrig als den Sprung ins kalte Wasser zu wagen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #70
Das ist eigentlich recht einfach: Was willst du von ihm?

Willst du ernsthaft weiterhin Sex mit jemandem, der sich nicht zu schade dafür ist, dich zu bedrängen oder zu erpressen? Für den dein Nein ein Grund ist, sich für dich nicht mehr zu interessieren? Wie bei einer Sexpuppe, die nicht mehr funktioniert.
oder:
Willst du eine Beziehung zu jemandem aufbauen, der sich nur für Sex mit dir abgibt und der sonst keine Lust hat, sich mit dir für etwas anderes auseinanderzusetzen?

Bei beidem nein? Warum gibst du dich dann mit einem solchen Menschen, der dir nichtmal ansatzweise guttut überhaupt ab? Sei dir um deiner selbst Willen mehr wert als das. Du bist kein Stück Fleisch und du musst auch nicht für Sex bereitstehen, damit du gemocht wirst. Arbeite lieber daran, dein Selbstwertgefühl aufzubauen, als es von einem solchen Menschen noch weiter kaputtmachen zu lassen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #71
Ich habe die Themen mal zusammengefügt, es geht ja um dasselbe Problem.
 
D
Benutzer176382  (49) Benutzer gesperrt
  • #72
Off-Topic:
und ich würde sagen ... erwachsene Menschen sehen üblicherweise genau DAS als Erpressung an. "Machs Du nicht das, passiert jenes".

Nein, zur Erpressung fehlt die ernsthafte, schädigende Folge. "Wenn Du jenes nicht machst, bin ich sauer / rede ich nicht mehr mit Dir / springe ich von der Brücke usw usw" hat für den "Erpressten bzw Bedrohten" keine ernsthaften negativen Auswirkungen. Es ist vielmehr die bloße Beschreibung einer Kausalkatte.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #73
Ich würde mal sagen, ihr solltet beide mal ein wenig erwachsener werden. Er sollte sich solche peinlichen "Erpressungsnummern" sparen und du solltest mit 26 eigentlich schon wissen, ob du mit jemandem Sex willst, ohne ein Forum fragen zu müssen :ninja:
Klingt für mich nicht so, als wüsstest du so recht, was du eigentlich willst und da können wir dir auch nicht auf die Sprünge helfen.
 
D
Benutzer176382  (49) Benutzer gesperrt
  • #74
Jetzt hat er mir geschrieben dass er mir nichtmehr schreiben wird wenn wir heute kein Sex haben werden....

Fühlst Du eigentlich das Vertrauen, das Du in ihn gesetzt hast, bei einer solchen Aktion nicht schamlos mißbraucht?? :eek:

Mir hat mal eine Affäre gesagt, wenn ich die Beziehung mit meiner Partnerin nicht beenden würde, gäb's keinen Sex mehr. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig und fand das unglaublich dreist. Die Vertrauensbasis zwischen uns hat das von einer Sekunde auf die andere nahezu zerstört.

Warum brichst Du den Kontakt zu diesem Typen nicht komplett ab?
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #75
Off-Topic:


Nein, zur Erpressung fehlt die ernsthafte, schädigende Folge. "Wenn Du jenes nicht machst, bin ich sauer / rede ich nicht mehr mit Dir / springe ich von der Brücke usw usw" hat für den "Erpressten bzw Bedrohten" keine ernsthaften negativen Auswirkungen. Es ist vielmehr die bloße Beschreibung einer Kausalkatte.

Off-Topic:
Würde ich unterschreiben, dass das "ich schreibe nicht mehr" kein schädigendes Ereignis ist. Würde er damit drohen sich umzubringen, oder intime Fotos von ihr zu veröffentlichen, wäre das eine Erpressung. Entsteht dadurch bei ihr ja kein Schaden, auch wenn es sie emotional verletzt. Sagt mein Nachbar zu mir, wenn du mir nicht dein Auto schenkst, nehm ich keine Amazon Pakete für dich an! Wäre das auch nicht nett, aber keine Erpressung. Ob es um Sex geht, oder Amazon Pakete ist relativ. Wenn ich hier das StGB anwenden würde, dann nur um dem Lump damit eins auf die Rübe zu hauen, dass er sie verarscht hat. Vorweg: 223,224 I Nr. 2,3,5 (-)
 
D
Benutzer176382  (49) Benutzer gesperrt
  • #76
Off-Topic:
Würde ich unterschreiben, dass das "ich schreibe nicht mehr" kein schädigendes Ereignis ist. Würde er damit drohen sich umzubringen, oder intime Fotos von ihr zu veröffentlichen, wäre das eine Erpressung.

Bei den intimen Fotos stimme ich Dir vollumfänglich zu, beim Suizid nicht, denn der/die "Erpresste" hat keinen Schaden dadurch, so eine Schwachsinnsaktion muss der Erpresser mit sich selbst ausmachen. Wer sich umbringen will, soll's halt tun. Fällt in den Bereich volljährig&Eigenverantwortung.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #77
Würdet ihr das bitte in einem neuen eigenen Thema diskutieren?
Diese endlose Off-Topickerei nervt langsam!
Zudem es kein schönes Thema ist -> das wäre besser im Forum für Missbrauch und Negatives aufgehoben!
 
Pflaumenfred
Benutzer176537  (63) Benutzer gesperrt
  • #78
Recht hast, langweilig wird’s.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #79
Es sollte hier jedem klar sein, dass es nicht um Erpressung im rechtlichen Sinne geht. Es ist daher müßig (ja, auch im OT) darüber zu diskutieren. Bitte stellt das OT dazu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #80
Vielen Dank für eure antworten. Ich habe den Kontakt zu ihm eingestellt, weil. Ich jemanden möchte der mich gut behandelt und das Vertrauen ist eh weg.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #81
Ja wir hatten schon Sex.
Hättest du ja auch mal gleich sagen können. Am Anfang hieß es nur, dass ihr euch ein, zwei mal getroffen und einmal geküsst habt. Wenn du da nachfrägst ob es irgendwie schwierig ist, sich mit ihm zu treffen, weil deine Bekannte mal was mit ihm hatte, wäre es ja schon eine zentrale Information gewesen, dass ihr eh schon ein paar Mal Sex hattet.

Man lenkt halt Antworten schon in eine bestimmte (wohl die Gewünschte?) Richtung, wenn man bei der Frage bestimmte wichtige Informationen weg lässt.

Vielen Dank für eure antworten. Ich habe den Kontakt zu ihm eingestellt, weil. Ich jemanden möchte der mich gut behandelt und das Vertrauen ist eh weg.
Hätte ich dir auch geraten, das kann na nirgends hinführen. Vom Ergebnis her suchst du dir wohl besser jemand anders.
 
T
Benutzer177162  (44) Öfter im Forum
  • #82
Hättest du das beendet wenn deine Freundin nix gesagt hätte?
Vielleicht hat es ihr nur gestunken dass sie schnell abgefertigt wurde und du andere Aufmerksamkeiten von ihm hattest
Ich hätte es drauf ankommen lassen wenn es gut lief
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #83
Ja hätte ich auch wenn sie nichts gesagt hätte, weil sein Versuch mich zum Sex zu bringen total daneben war..
 
Kiki die Kokosnuss
Benutzer173538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #84
Ja ich hab mit ihr gesprochen und sie meinte er wollte bei ihr nur Sex. Es macht ihr aber nichts aus wenn wir uns treffen... Ich trau mich irgendwie nicht es ihr zu sagen..


Es geht deine Freundin ja nix an was du mit wem machst er ist ja nicht ihr Freund :smile: deshalb brauchst du ihr da auch nichts sagen. Es ist dein Leben und deine Entscheidung. Wahrscheinlich würde sie eh nur versuchen ihn dir schlecht zu reden nur damit du nicht das bekommst was sie eventuell wollte
 
Es gibt 52 weitere Beiträge im Thema "Affäre einer Freundin daten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren