• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre - beenden oder weitermachen?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

ich habe im Moment eine Affäre mit jemandem, der 20
Jahre älter ist als ich und verheiratet ist. Ich mag ihn sehr aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es weitermachen sollte. Ich liste die positiven und negativen Sachen auf und wäre dankbar über Tipps und Erklärungen.

+
er ist klug, gebildet. Er hat interessante Hobbies und Meinungen. Er reist gerne. Er motiviert mich, auch Sachen zu machen und meine Ziele zu erreichen. Ich bin ein bisschen verknallt in ihn und wenn ich ihn sehe, habe ich gute Laune und lächle.

-
er möchte, dass wir jeden Tag schreiben und uns treffen. Seine Frau ist momentan im Ausland und er hat Zeit aber das war mir für eine Affäre zu viel. Ich habe es aber leider mitgemacht und jetzt fühle ich mich mit ihm sehr verbunden und vermisse ihn. aber ich komme mit den Gedanken, dass er verheiratet ist, nicht klar und bin eifersüchtig. außerdem schaut er viel zu viel Frauen, wenn wir zusammen unterwegs sind. So fühle ich mich unsicher . Sollte ich versuchen, den Kontakt zu reduzieren oder komplett abbrechen. Das fällt mir aber jetzt sehr schwer, ich weiß aber nicht, wie sich sowas entwickeln kann.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #2
Wenn du als Affäre eifersüchtig bist, wird des am Ende nichts.. du wirst immer nur die 2te sein...
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #3
Hallo,

ich habe im Moment eine Affäre mit jemandem, der 20
Jahre älter ist als ich und verheiratet ist. Ich mag ihn sehr aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es weitermachen sollte. Ich liste die positiven und negativen Sachen auf und wäre dankbar über Tipps und Erklärungen.

+
er ist klug, gebildet. Er hat interessante Hobbies und Meinungen. Er reist gerne. Er motiviert mich, auch Sachen zu machen und meine Ziele zu erreichen. Ich bin ein bisschen verknallt in ihn und wenn ich ihn sehe, habe ich gute Laune und lächle.

-
er möchte, dass wir jeden Tag schreiben und uns treffen. Seine Frau ist momentan im Ausland und er hat Zeit aber das war mir für eine Affäre zu viel. Ich habe es aber leider mitgemacht und jetzt fühle ich mich mit ihm sehr verbunden und vermisse ihn. aber ich komme mit den Gedanken, dass er verheiratet ist, nicht klar und bin eifersüchtig. außerdem schaut er viel zu viel Frauen, wenn wir zusammen unterwegs sind. So fühle ich mich unsicher . Sollte ich versuchen, den Kontakt zu reduzieren oder komplett abbrechen. Das fällt mir aber jetzt sehr schwer, ich weiß aber nicht, wie sich sowas entwickeln kann.
Du gibst dir mit deinem Beitrag die Antwort schon selbst.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Was hat denn die Sache für einen Mehrwert für dich? Ich meine du wirst immerhin nie die Nummer 1 sein.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #5
Das fällt mir aber jetzt sehr schwer, ich weiß aber nicht, wie sich sowas entwickeln kann.
Wie sich das entwickeln kann, kann dir niemand sagen.

Aber auch deine "+" für eine Affäre sprechen nicht dafür, sondern dagegen. Denn eigentlich willst du keine Affäre führen, sondern eine Beziehung/Partnerschaft mit ihm haben.

Und da würde ich auch sagen, du wirst immer die Nummer zwei sein und das wird dir nicht reichen! Und trennen wird er sich nicht, denn das ist doch der Sinn einer Affäre, oder hat er sowas von sich aus in Erwägung gezogen bzw. besser erste Schritte dahin gemacht?!

Hättest du als "+" geschrieben der Sex ist gut und du kannst dich gut unterhalten und du selber könntest Sex und Liebe noch trennen, dann sehe das Ganze anders aus.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
*wie sollte man eine Affäre sehen und was bedeutet Liebe und Sex trennen?
*wieso möchte er soviel Kontakt haben?
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Mein dringender Rat ist: beende es. Lauf' so schnell und soweit Du kannst, ehe Du noch mehr drinhängst.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #8
*wie sollte man eine Affäre sehen und was bedeutet Liebe und Sex trennen?
*wieso möchte er soviel Kontakt haben?
Weil seine Frau nicht zu Verfügung steht. Du bist wahrscheinlich wirklich auf dem Weg, dich zu verlieben, aber das wird wohl eher nichts werden.
Sprich ihn an und sprich über deine Gefühle. Kann natürlich sein, dass er es dann beendet. Aber das kann dir aber auch so passieren.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #9
*wie sollte man eine Affäre sehen und was bedeutet Liebe und Sex trennen?
Das man sich, trotz gutem Sex, nicht in die Affäre verliebt und wenn doch diese beendet. Aber wie du deine Affäre führen willst liegt bei dir, nur das versteht man meist darunter.
*wieso möchte er soviel Kontakt haben?
Das Frage ihn am besten! Nicht jeder erkennt wann er/sie sich verliebt, aber das kann auch andere Gründe habe. z.B. scheint er gerade allein zu sein oder einfach nur Gelegenheit macht Diebe usw.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Bitte unbedingt auch sichere Verhütung achten! In 99% aller Fälle bleiben die Vergebenen halt bei ihren Ehepartnern, du bist da nur die ABwechslung zwischendurch, eine junge Frau mit der er Sex haben und sich auch selbst wieder jung fühlen und etwas erleben kann. Dass du dich in ihn verliebst macht es doch für ihn eher einfacher..
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #11
aber ich komme mit den Gedanken, dass er verheiratet ist, nicht klar und bin eifersüchtig.
Das ist der zentrale Satz. Du bist nicht für diese Konstellation geschaffen. Lass es.
Du bist halt die Affäre. Das muss man wollen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Das ist der zentrale Satz. Du bist nicht für diese Konstellation geschaffen. Lass es.
Du bist halt die Affäre. Das muss man wollen.
ja,, am Anfang wollte ich nur ab und zu treffen und vor allem sexuell aber er sagte,, er möchte mich nicht auf Sex reduzieren und er kann nicht wenig schreiben, weil er mich mag. Und er will entweder viel oder gar keinen Kontakt.
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #13
Den vielen Kontakt möchte er vermutlich, wenn seine Frau nicht da ist. Also ganz uneigennützig - nicht.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #14
ja,, am Anfang wollte ich nur ab und zu treffen und vor allem sexuell aber er sagte,, er möchte mich nicht auf Sex reduzieren und er kann nicht wenig schreiben, weil er mich mag. Und er will entweder viel oder gar keinen Kontakt.
Dann musst du entscheiden, was "deins" ist und ob du das kannst oder willst
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
ja,, am Anfang wollte ich nur ab und zu treffen und vor allem sexuell aber er sagte,, er möchte mich nicht auf Sex reduzieren und er kann nicht wenig schreiben, weil er mich mag. Und er will entweder viel oder gar keinen Kontakt.
Du..vielleicht ist er so veranlagt, dass er tiefe Beziehungen zu mehreren Frauen führen kann oder will.
Vielleicht manipuliert er dich auch einfach nur, damit du immer dann bereit stehst, wenn er gerade Zuspruch, Bewunderung oder Sex haben will.
Vielleicht auch beides.

Fakt ist aber: Wenn seine Frau da ist, dann wird er sicher nicht so häufig schreiben wollen, damit sie es nicht mitbekommt. Wenn sie ihn fragt was er so schönes am Tag gemacht hat, wird er sie anlügen. Wenn sie Sex haben, dann kann er sie mit irgendwas anstecken, dass er sich woanders geholt hat.
Ich würde auch so weit gehen und laut vermuten, dass du weder die erste bist, noch die letzte sein wirst und es ist auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass er so ehrlich mit dir ist, wie mit seiner Frau.

Das alles ist aber egal.
Warum?
Weil es um dich, deine Gefühle und eine Lebensplanung geht.
Was willst du?
Eine Beziehung.
Was hast du mit ihm nicht und wirst du nie bekommen?
Eine Beziehung.

Wenn du also Gefühle für ihn entwickelst, mache einen Schnitt, denn es wird nicht besser, sondern schlimmer. Je früher du gehst, desto weniger wird es für dich weh tun.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
+
er ist klug, gebildet. Er hat interessante Hobbies und Meinungen. Er reist gerne. Er motiviert mich, auch Sachen zu machen und meine Ziele zu erreichen. Ich bin ein bisschen verknallt in ihn und wenn ich ihn sehe, habe ich gute Laune und lächle.
nichts davon ist für mich ein Grund PRO Affäre :ratlos:


. aber ich komme mit den Gedanken, dass er verheiratet ist, nicht klar und bin eifersüchtig.
na dass er verheiratet ist wusstest du doch von Anfang an oder nicht?
Wie habt ihr euch denn kennengelernt?

außerdem schaut er viel zu viel Frauen, wenn wir zusammen unterwegs sind.
wo seid ihr denn unterwegs?
Und wie muss man sich das vorstellen? Ein verheirateter Mann geht normalerweise nicht mit seiner Affäre in die Öffentlichkeit. Außer vielleicht in einer fremden Stadt, aber nicht in der Gegend, in der er wohnt.

*wie sollte man eine Affäre sehen und was bedeutet Liebe und Sex trennen?
eine Affäre ist eine zwischenmenschliche Beziehung mit dem Fokus auf Sex. Ich persönlich definiere Affäre so, dass mindestens eine Partei verheiratet ist oder vergeben, was ja bei euch der Fall ist.
Verknalltheit hat da schon nichts zu suchen.

*wieso möchte er soviel Kontakt haben?
weil ihm langweilig ist. Ganz einfach.

Und er will entweder viel oder gar keinen Kontakt.
na ja entweder ist seine Frau zuhause oder nicht.
Du bist doch alt genug, um das zu verstehen. :hmm:

Hast du sexuell keine anderen Alternativen?
Oder warum schläfst du ausgerechnet mit ihm und stehst ihm derart zur Verfügung wenn er pfeift?
Du bist doch solo oder nicht? Also du kannst doch Männer haben soviele du willst.

Vögeln kannst du natürlich mit einem verheirateten Mann, du hast ja alle Freiheiten.
Aber sobald einseitige Gefühle im Spiel sind ist Herzschmerz vorprogrammiert, denn du bist nur Mittel zum Zweck und eben die Zweitfrau. Mit der Rolle kommst du ganz offensichtlich nicht klar, also warum spielst du sie?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Kommt seine Frau denn zeitnah wieder oder ist sie dauerhaft im Ausland?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
Im Sommer kommt sie wieder. Ich werde es beenden auch wenn es weh tut. Ihr habt Recht ich werde immer unzufrieden sein. Wie findet man aber jemanden für eine Beziehung. Immer wenn ich verliebt in jemanden bin, ist er ungeeignet für Beziehung.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #27
Im Sommer kommt sie wieder. Ich werde es beenden auch wenn es weh tut. Ihr habt Recht ich werde immer unzufrieden sein. Wie findet man aber jemanden für eine Beziehung. Immer wenn ich verliebt in jemanden bin, ist er ungeeignet für Beziehung.
Eigene Muster hinterfragen….
Passiert es dir öfter das du an vergebene Männer gerätst?
Wenn man sich immer wieder in so aussichtslosen Geschichten ohne Zukunft wiederfindet, hat das oft seine Gründe.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #28
nein, das erste Mal mag ich jemanden, der vergeben ist. früher wollten sie keine Beziehung mit mir.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #29
nein, das erste Mal mag ich jemanden, der vergeben ist. früher wollten sie keine Beziehung mit mir.
Mögen oder vergucken?
Ich habe mich nur einmal in jemand verguckt/verknallt etc. und Sie wollte nicht. Aber auch wenn, wäre ich nicht auf die Idee gekommen ein Affäre zu beginnen.
Das sehe aber ganz anders aus, wenn nur eine mit mir Sex hätte habe wollen und ich nicht in sie verliebt wäre.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #30
vergucken. Ja ich bin naiv und zu durstig nach Liebe.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #31
vergucken. Ja ich bin naiv und zu durstig nach Liebe.

Das ist aber leider wirklich keine gute Voraussetzung für eine unkomplizierte Liebschaft/ Affäre ohne Erwartungshaltung.
Wenn Du jetzt noch vom Zug abspringen kannst, würde ich es vermutlich tun.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #32
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #33
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #34
Ich hatte nie eine richtige Beziehung
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #35
Ich hatte nie eine richtige Beziehung
Hatte ich mit 30 auch noch nie. Ist doch kein Beinbruch, sich aber aus Liebe und etwas Verzweiflung auf eine F+ einzugehen endet doch immer meisten sehr schmerzvoll. Aber so schlau bist du sicherlich auch.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #36
aber ich habe auch gemerkt, dass ich beim Dating sehr viele Probleme habe, zb
•wenn er andere Frauen anschaut
•in diesem Fall wenn er über seine Frau spricht
•wenn er sarkastisch ist, nehme ich es immer ernst und bin verletzt
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
aber ich habe auch gemerkt, dass ich beim Dating sehr viele Probleme habe, zb
•wenn er andere Frauen anschaut
•in diesem Fall wenn er über seine Frau spricht
•wenn er sarkastisch ist, nehme ich es immer ernst und bin verletzt
Weiß seine Frau von euch oder ist eure Affäre heimlich?

Einen Mann, der seiner Frau betrügt und hintergeht, finde ich wenig sympathisch und für eine Beziehung ungeeignet. Genieß von mir aus den Sex mit ihm, aber alles andere macht keinen Sinn.

Du sagst selbst, er schaut anderen Frauen hinterher. Seine Frau betrügt er mit dir. Dann wird ihm eine Frau vermutlich ohnehin nie reichen.

Du wirkst leider selbst sehr bedürftig, was Liebe angeht. Vermutlich strahlst du das auch aus. Das ist leider die beste Voraussetzung dafür, ausgenutzt zu werden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #38
aber ich habe auch gemerkt, dass ich beim Dating sehr viele Probleme habe, zb
•wenn er andere Frauen anschaut
•in diesem Fall wenn er über seine Frau spricht
•wenn er sarkastisch ist, nehme ich es immer ernst und bin verletzt
dass diese Affäre nichts für dich ist, so weit waren wir doch schon.

du hattest noch nie eine Beziehung ok. Kein Ding.
Aber wie willst du eine finden, wenn du deine Zeit an einen verheirateten Mann vergeudest, der dich fallen lässt wie eine heiße kartoffel sobald seine Frau wieder im Land ist?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #39
Stimmt. Statt mit ihm zu treffen, werde ich ins Fitness Studio gehen.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Affäre - beenden oder weitermachen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren