• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre beenden - Brief - bitte lesen!

L
Benutzer308  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich hab seit einigen Monaten eine Affäre... kann mit dem Ganzen nicht mehr umgehen und möchte es nun beenden...
kenn mich - wenn ich dem Mann gegenüber stehe, kann ich es nicht - möchte es daher in schriftlicher Form machen...

das würd ich ihm gerne schreiben:
Hab viel nachgedacht in den letzten Tagen… Ich habe gemerkt, dass du mir die 2 Wochen jetzt schon sehr gefehlt hast. Das ist ja nichts Schlimmes, aber ich frag mich, wie des weitergehen soll – kann ja nicht sein, dass das jetzt immer so ist.
Darum denk ich, es ist besser wenn das Ganze zwischen uns nicht mehr so weitergeht; da gibts dann nichts mehr, was mir fehlen könnte…

Du hast gesagt, du weißt eigentlich gar nicht warum du dir das mit mir angefangen hast und ich hab in letzter Zeit das Gefühl gehabt, dass dich das schlechte Gewissen schon recht plagt. Ich will nicht länger daran schuld sein und ich hab außerdem kein Recht dass ich mich, nur weils in meiner Beziehung nicht passt, in eine funktionierende Beziehung einmische.

Ich geh davon aus dass du weißt, dass mir das jetzt nicht leicht fällt und darum bin ich auch so ein Arsch und schreib dir das; wenn ich dir das persönlich sagen müsste würd ichs wahrscheinlich eh nicht übers Herz bringen - du müsstest mich nur einmal anschauen oder berühren und ich hätte sofort vergessen was ich sagen wollte…

Ich möchte noch dass du weißt, dass ich das zwischen uns wirklich genossen hab und ich werd das sicher nicht so schnell vergessen.

Ich hoffe, dass wir uns trotzdem weiterhin so gut verstehen werden – es ist nämlich noch so viel Tee da… ;-)

..was meint ihr? geht das so?
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #2
alles was ehrlich gemeint ist, ist ok.
 
L
Benutzer60591  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
streich das du es ihm nicht persönlich ins Gesicht sagen kannst, kommt rüber wie ein "eigentlich möchte ich nicht schluss machen, aber ich machs jetzt einfach mal. Wenn du was dagegen hast, brauchst du es nur zu sagen"

Und dann kannst du es auch gleich bleiben lassen :>

lg
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #4
streich das du es ihm nicht persönlich ins Gesicht sagen kannst, kommt rüber wie ein "eigentlich möchte ich nicht schluss machen, aber ich machs jetzt einfach mal. Wenn du was dagegen hast, brauchst du es nur zu sagen"

Und dann kannst du es auch gleich bleiben lassen :>

lg

sehe ich nicht so und finde, das eine erklärung warum sie das via brief macht, richtig.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich denk auch... Lass den Brief einfach so. Er ist gut.

Und Respekt zu dieser schweren Entscheidung. So was ist nie leicht, und ich finde, dazu gehört dir auch mal gratuliert...
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #6
ich würde den letzten satz weglassen.....denn wenn du nicht konsequent den umgang abbrichst, wird das nichts mit beenden der affaire :zwinker:

glaub mir, ich sprech da aus erfahrung :schuechte
und eigentlich hab ich auch das gefühl, dass du nicht wirklich dahinterstehst. meinst du, du schaffst das wirklich aufzuhören?
 
L
Benutzer308  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
sehe ich nicht so und finde, das eine erklärung warum sie das via brief macht, richtig.

so in etwa war das auch gedacht - außerdem soll er ruhig wissen, dass ich es nicht mache, weil ich nichts mehr für ihn empfinde, sondern weil es das beste für alle Beteiligten ist...
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #8
ich würde den letzten satz weglassen.....denn wenn du nicht konsequent den umgang abbrichst, wird das nichts mit beenden der affaire :zwinker:

glaub mir, ich sprech da aus erfahrung :schuechte
und eigentlich hab ich auch das gefühl, dass du nicht wirklich dahinterstehst. meinst du, du schaffst das wirklich aufzuhören?

du kennst die gesamtsituation nicht.
ist es der freund des partners? ist es jemand mit dem man ohnehin ständig zu tun hat?

ich sag ja ... alles was ehrlich gemeint ist, ist gut und richtig so.

trifft man sich, liegt es bei einem selbst ob man das was man will auch durchzieht.
 
L
Benutzer308  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ich würde den letzten satz weglassen.....denn wenn du nicht konsequent den umgang abbrichst, wird das nichts mit beenden der affaire :zwinker:

glaub mir, ich sprech da aus erfahrung :schuechte
und eigentlich hab ich auch das gefühl, dass du nicht wirklich dahinterstehst. meinst du, du schaffst das wirklich aufzuhören?

das mit dem Umgang komplett unterbinden ist nicht möglich - er ist ein direkter Arbeitskollege :kopfschue :kopfschue
 
L
Benutzer60591  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
das heißt, du wünscht dir insgeheim das er nicht zulässt, dass du es beendest? :smile2:
Sehr sinnige Sache *lach* Sorry, aber ich bin ein Vertreter der Ganz oder gar nicht Fraktion.


Lg
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #11
du kennst die gesamtsituation nicht.
ist es der freund des partners? ist es jemand mit dem man ohnehin ständig zu tun hat?
stimmt...ich weiss nur, wie schwer es ist soetwas zu beenden, wenn man den kontakt weiterhin hat. und wenn das was du geschrieben hast, der fall sein sollte, dann kann ich nur durchhaltevermögen wünschen :schuechte

ich sag ja ... alles was ehrlich gemeint ist, ist gut und richtig so.

definitv JA.....der brief klingt sehr ehrlich und daher finde ich ihn auch gut.
das mit dem Umgang komplett unterbinden ist nicht möglich - er ist ein direkter Arbeitskollege :kopfschue :kopfschue

ok...dann ist das natürlich etwas schwierig, weil er dich sicherlich darauf ansprechen wird und du ihm dann wieder ins gesicht sehen musst.
 
L
Benutzer308  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ok...dann ist das natürlich etwas schwierig, weil er dich sicherlich darauf ansprechen wird und du ihm dann wieder ins gesicht sehen musst.

das weiß ich - und ich weiß auch, dass er mich auf den Brief ansprechen wird (oder mir ein Mail zurückschreiben wird)...
natürlich wird es mir anfangs sehr schwer fallen, nichts mehr mit ihm anzufangen, aber ich denke, er wird meine Entscheidung respektieren (wahrscheinlich wirds ihm sogar egal sein, dass er nun mit mir nichts mehr haben kann... denke nicht, dass er sich in mich verliebt hat o.ä.) - und wenn von seiner Seite her nix mehr kommt, dann werde ich das auch nicht tun

ich mag ihn nicht nur von der sexuellen Seite her, sondern wir verstanden uns auch vorher als Freunde / Bekannte sehr gut - und das möchte ich ehrlich gesagt auch nicht aufgeben - aber mehr als reden solls nciht mehr geben
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Soll heißen, du wünscht dir, dass er aufwacht und das mit euch beiden eine Beziehung wird, weil du dich längst in ihn verknallt hast. Und dieser Brief ist ein Warnschuss - und du hoffst, dass er genau die unausgesprochenen Dinge darin versteht...

No Chance. Diese Art von unausgesprochenen Dingen versteht kein Mann. Er wird lediglich verstehen, dass er dich weiter als Affäre haben kann, wenn er möchte und sich ein bisschen Mühe gibt.

Schreib ihm doch lieber die Wahrheit... Glaub mir, Wahrheit ist besser. Kontakt reduzieren könnt ihr danach immer noch, wenn es nicht das ist, was du dir wünscht. Wenn er dann trotzdem mit der Affäre weiter macht... Dann weiß er wenigstens, was für eine Scheiße er da anstellt...

Aber Ehrlichkeit ist besser.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #14
Soll heißen, du wünscht dir, dass er aufwacht und das mit euch beiden eine Beziehung wird, weil du dich längst in ihn verknallt hast. Und dieser Brief ist ein Warnschuss - und du hoffst, dass er genau die unausgesprochenen Dinge darin versteht...

No Chance. Diese Art von unausgesprochenen Dingen versteht kein Mann. Er wird lediglich verstehen, dass er dich weiter als Affäre haben kann, wenn er möchte und sich ein bisschen Mühe gibt.

Schreib ihm doch lieber die Wahrheit... Glaub mir, Wahrheit ist besser. Kontakt reduzieren könnt ihr danach immer noch, wenn es nicht das ist, was du dir wünscht. Wenn er dann trotzdem mit der Affäre weiter macht... Dann weiß er wenigstens, was für eine Scheiße er da anstellt...

Aber Ehrlichkeit ist besser.

irgendwo hab ich als mann wohl was völlig anderes gelesen als du. :ratlos:
 
L
Benutzer60591  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
@haarefan: einfach zwischen den Zeilen lesen, deswegen wird dieser Brief auch niemals die gewünschte (?! schluss ?!) Wirkung erzielen. aus dem grund soll sie die passage ja weglassen *g*
Zumindest wenn mans wirklich beenden will. :>

lg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #16
@haarefan: einfach zwischen den Zeilen lesen, deswegen wird dieser Brief auch niemals die gewünschte (?! schluss ?!) Wirkung erzielen. aus dem grund soll sie die passage ja weglassen *g*
Zumindest wenn mans wirklich beenden will. :>

lg

achsoooo ... jaja, das mit den zwischen den zeilen lesen. ;-)
das hab ich mir abgewöhnt, oder ist bereits schon so in mich übergegangen, das ich manche dinge anders sehe wenn frau mir was erzählt. :grin:

vielleicht hast du ja recht und frauen drücken sich manchmal zu vorsichtig aus ... oder wollen nicht das was sie eigentlich sagen ... oder erwarten etwas, ohne sich dessen bewusst zu sein ... oder ... :engel:

ich hab seit einigen Monaten eine Affäre... kann mit dem Ganzen nicht mehr umgehen und möchte es nun beenden...
 
L
Benutzer60591  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Find ich gut, dass du es so siehst wie ich :smile:
 
Powerbienchen
Benutzer61482  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Off-Topic:
ich stimme Flame zu 100 % zu :engel: also überdenk das Ganze, gib Dir einen Ruck, ich bin auf Deine Antwort gespannt
 
L
Benutzer308  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
es is ne beschissene Situation, ich weiß nicht wirklich wie ichs euch erklärn soll... ich versuchs mal:

ja, ich habe mich in diesen Mann verliebt! er weiß das übrigens auch...
ich weiß, dass er in seiner Beziehung glücklich ist und er hat auch schon erwähnt, dass er nie Schluss machen würde, weil er seiner Freundin nicht wehtun kann.

da ich 100% weiß, dass aus dieser Affäre nie eine Beziehung werden wird, möchte ich das Ganze beenden, weils mich einfach fertig macht - ich kann ihn zwar ab und zu haben, er wird aber nie "mir gehören"...:flennen:

wie bereits erwähnt steck ich auch in ner Beziehung, es kriselt aber schon seit Längerem; ich steh im Moment gefühlsmäßig zwischen zwei Stühlen: auf der einen Seite liebe ich ich meinen Freund schon noch, auf der anderen Seite hab ich mich in meine Affäre verliebt;
nachdem aus meiner Affäre nie etwas werden wird, habe ich mich nun für meinen Freund entschieden - d.h., ich möchte versuchen, unsere Beziehung zu retten

ich möchte die Affäre beenden - und das endgültig...
ich will jedoch, dass meine Affäre weiß, dass ich das Ganze beende weils mir nicht mehr gut geht damit, dass ich es tu, weil es das Beste für alle ist

einige von euch haben nun gemeint, es lässt meine Affäre glauben, er könne mich trotzdem noch immer jederzeit haben - sollte er das durch den Brief wirklich denken, wird er es merken, sollte er es versuchen... ich denk schon, dass ich stark genug bin, das abzublocken - denn ich möchte das tun, was MIR am besten tut, und das ist momentan definitv nicht er...
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Off-Topic:
hmmm irgendwie ist es erschreckend wie "normal" für viele sowas zu sein scheint... :frown:
beide in ner beziehung und dann traurig sein weil der andere während der affaire und dem unglaublichen regelmäßigen betrug die andere nicht verlassen willl :ratlos:



einige von euch haben nun gemeint, es lässt meine Affäre glauben, er könne mich trotzdem noch immer jederzeit haben - sollte er das durch den Brief wirklich denken, wird er es merken, sollte er es versuchen... ich denk schon, dass ich stark genug bin, das abzublocken - denn ich möchte das tun, was MIR am besten tut, und das ist momentan definitv nicht er...
wenn du es kannst ok!
aber NUR wenn du dir nicht unterbewusst die hintertür offenlässt... und das wirkt auf mich so...




sorry für das späte edit...
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Er... will seiner Freundin nicht wehtun?

Argh! Ich hasse gewisse Menschen! Mit genau diesen Worten wurde auch ich belogen und so, und er sagt immer noch, dass es nicht gutläuft, er ihr aber nicht wehtun will und mir auch nicht wehtun will! Und mindestens zwei weitere Frauen, die ich kenne, sind auch auf diese LÜGEN reingefallen, bei anderen Männern jetzt! Und die Lügen sind deshalb so schlimm und glaubwürdig, weil der Mann selbst auch an diese Lügen glaubt!

Es erschreckt mich auch. Ich hatte immer gedacht, ich falle nie auf so was rein. Aber es ist mir doch passiert.

Er will der Freundin nicht wehtun, sagt er...? Warum betrügt er sie dann, der Dreckskerl? Wenn das jemals rauskommt... Und irgendwann kommt es immer raus. Irgendwie spürt sie es.

Schmeiß den Typen an die Wand! Reiß ihm die Eier ab! Was ist mit dir, mit deinen Gefühlen? Was ist mit ihr, mit ihren Gefühlen? Warum ist er so ein feiger Drecksack?

Nee, nee, die Sorte Mensch kann ich grad nicht mehr besonders gut ab.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
I R O N I E

jaja "nicht wehtun"...

also manchmal finde ich uns männer schon toll!
es gibt hier im forum HUNDERTE threads in denen männer nicht ihren freundinnen "wehtun wollen" und deshalb die affaire so belassen... aber sexuell läuft es ja mit der freundin eh nicht mehr... :engel:

es scheint zu funktionieren :ratlos:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Off-Topic:
jaja "nicht wehtun"...

also manchmal finde ich uns männer schon toll!
es gibt hier im forum HUNDERTE threads in denen männer nicht ihren freundinnen "wehtun wollen" und deshalb die affaire so belassen... aber sexuell läuft es ja mit der freundin eh nicht mehr... :engel:

es scheint zu funktionieren :ratlos:

Sind Männer netter als Frauen? Denn umgekehrt habe ich noch nicht so viele derartige Threads gelesen... Scheinbar haben Frauen keine Hemmungen, Männern wehzutun...?

Okay, lassen wir die Ironie. Ich konnte sie mir jetzt nicht verkneifen.


Ach, noch was, für die TS: Wie immer man auch sagen kann, deine Affäre verhält sich scheiße gegen dich und deine Freundin... Du hast dich auch scheiße gegenüber deinem Partner verhalten. Wenn du die Beziehung beendest, wirst du dich zumindest moralisch besser fühlen.

Ich weiß, da kommt dann die Angst ins Spiel, ganz und gar alleine zu sein... Stimmt. Die kenne ich, diese Angst. Ist ziemlich grausam und unerträglich.

Aber irgendwann kommst du an den Punkt, wo du feststellst: Ich bin alleine, und ich werde es auch bleiben können, wenn ich muss. Denn ich alleine bin mir genug. Und irgendwie wird aus diesem Gefühl eine Art Frieden kommen. Und dann, ganz plötzlich, wird ein Mann kommen, der tatsächlich zu dir passt und dich glücklich macht. Irgendwann. Dann, wenn du gar nicht mehr damit rechnest.

Ich verspreche es dir.
 
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Das mit dem wehtun ist die eine Sache, aber dass er in einer glücklichen Beziehung sein soll, kann ich nicht glauben. Was ist denn an einer Beziehung glücklich, wenn man nebenher noch eine Affaire braucht? :ratlos:
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
An deiner Stelle würd ich den Brief abegeben (ohne den letzten Satz... Als ob da nichts laufen würde wenn ihr alleine seid?!)

Außerdem würd ich auch mal drüber nachdenken ob du deinen Freund überhaupt liebst ,weil wenn es WIRKLICHE Liebe wäre , würde man sich nciht in einen anderen verlieben und mit dem dann was haben.

Kommt mir eher so vor als könntest du nicht allein sein und versucht die Beziehung nur zu retten weil der andere seine Freundin ja eh nicht für dich verlässrt.
Denn würde er das nämlich tun ,stünde dein Freund doch auch ganz schnell alleine da ,oder nicht?

Außerdem falls du deine Beziehung wirklich retten willst ,würde ich deinem Freund alles gestehen und nochmal einen Neuanfang starten (falls er es will)
Off-Topic:
Du kannst dir dazu auch mal meinen Thread "ich weiß es gibt keine Entschuldigung..." durchlesen ,ist zwar eigentlich ein anderes Thema ,aber auch im Prinzip ähnlich


Außerdem solltest du dir die Frage stellen ,warum du deine Affäre überhaupt liebst ,also was an ihm so toll ist usw...
Du musst dir darüber klar werden was du überhaupt willst und wenn du mit deinem Freund jetzt nur noch so zusammen bist wirst du dir damit früher oder später ins eigene Fleisch schneiden.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #26
streich das du es ihm nicht persönlich ins Gesicht sagen kannst, kommt rüber wie ein "eigentlich möchte ich nicht schluss machen, aber ich machs jetzt einfach mal. Wenn du was dagegen hast, brauchst du es nur zu sagen"

Und dann kannst du es auch gleich bleiben lassen :>

lg

sehe ich auch so.für mich klang es auch genau danach.
man könnte es wenigstens anders formulieren, denn es klingt wirklich sehr danach, wenn es so stehen bleibt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren