Adventskalender - es geht wieder los!!

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
Als ich vorletztes Jahr im Dezember meinem Freund kurz nach seiner ambulanten OP für die Ruhetage zuhause einen "Rekonvaleszenzkalender" geschenkt habe, handelte es sich um jeweils eine Postkarte mit ein paar Zeilen und dazu seine favorisierte Süßigkeitensorten - da war klar, dass sie nicht lange überleben. :-D

Ich denke, wenn ich mitbekäme, dass er mit solchen Kalendern und kleinen Geschenken wenig anfangen könnte, würde ich das wohl akzeptieren und ggf. keinen neuen Kalender basteln, sondern meine kreative Energie auf anderes richten ;-).
Vielleicht freuen sich ja Eure Eltern über einen Adventskalender? Nachdem sie früher Euch im Advent beschenkt haben, sind sie jetzt mal dran - wär das nichts, wenn Ihr einen Adventskalendermuffel an Eurer Seite habt? :zwinker:

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Off-Topic:
Als ich vorletztes Jahr im Dezember meinem Freund kurz nach seiner ambulanten OP für die Ruhetage zuhause einen "Rekonvaleszenzkalender" geschenkt habe, handelte es sich um jeweils eine Postkarte mit ein paar Zeilen und dazu seine favorisierte Süßigkeitensorten - da war klar, dass sie nicht lange überleben. :-D

Ich denke, wenn ich mitbekäme, dass er mit solchen Kalendern und kleinen Geschenken wenig anfangen könnte, würde ich das wohl akzeptieren und ggf. keinen neuen Kalender basteln, sondern meine kreative Energie auf anderes richten ;-).
Vielleicht freuen sich ja Eure Eltern über einen Adventskalender? Nachdem sie früher Euch im Advent beschenkt haben, sind sie jetzt mal dran - wär das nichts, wenn Ihr einen Adventskalendermuffel an Eurer Seite habt? :zwinker:

Ist lieb, dass Du den Vorschlag machst, ich hab schon mal vor vielen Jahren einen für meine Eltern gemacht. Süße Idee. Mein Freund ist kein Muffel, er freut sich über jede Kleinigkeit - ich denk nur, er vergisst es bzw. hebt die Sachen lieber auf anstatt sie zu benutzen. Das muss man nicht verstehen :zwinker:

Benutzer50486 

Verbringt hier viel Zeit
Bin zur Zeit auch am überlegen, ob bzw. wie ich die Adventskalender für meinen Freund und meine Mama machen und hab deshalb mal zwei Fragen.

1. Hat einer eine Idee wo ich recht günstig 24 cremefarbende/dunkelrote o.ä. Briefumschläge herbekomme?

2. Hat jemand eine gute 24teilige Geschichte für Erwachsene zu Weihnachten? Würde sowas gerne bei meiner Mama rein machen, aber finde nichts gescheites.:kopfschue

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Eine 24-teilige Geschichte muss es ja nicht sein - es reicht schon, wenn sie 24 Sätze hat.
Du kannst die Geschichte ja beliebig aufteilen in Abschnitte oder Sätze, so wie die Geschichte das hergibt.
Ist ja nicht schlimm wenns jeden Tag nur 1, 2 Sätze gibt :smile:

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
1. Hat einer eine Idee wo ich recht günstig 24 cremefarbende/dunkelrote o.ä. Briefumschläge herbekomme?
Ich glaub, da hilft nur selber basteln :engel: Die schönen, die es zu kaufen gibt, kosten ja meist ne ordentliche Stange Geld.

Statt Umschläge bastel ich z.B. kleine Säckchen, weil zusätzlich zu der Botschaft noch was Süßes mit rein soll und das wird dann einfach mit Geschenkpapier umwickelt und dann oben zugebunden - soweit die Theorie :grin:

Benutzer50486 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bräuchte die ganz Normalen und für ca.24Stück so max 4-5€ je nach Qulität.
Aber ich werde sie jetzt wohl selbst falten, so wie hier

Benutzer50486 

Verbringt hier viel Zeit
Danke schön, aber hab mich dazu entschlossen, dass ich die Dinger selber falte.:smile:

Hab nämlich einmal sowas hier von Grundgedanken her vor. Allerdings mache ich das mit einem creme-goldfarbenden Band und halt meinen selbstgefalteten Briefumschlägen.
Und als zweites wird es wohl sowas hier werden, natürlich auch abgeändert.:zwinker:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich will meinen Teelichtadventskalender diese Woche noch fertig machen. Fehlt noch ein bisschen Deko und dann deponier ich ihn bis Dezember bei mir im Keller. :grin:

Ich merk schon, dass mir trotz so frühzeitiger Planung am Ende wieder ziemlich die Zeit davon rennen wird.

Benutzer73842  (34)

Meistens hier zu finden
Sehr schöner Kalender! :smile:

Ich hab meinen garnicht so zeitintensiv eingeschätzt.. Huihui, gut dass ich so früh angefangen habe, sonst hätte ich jetzt ein Problem, bin bestimmt schon seid 10 Zeitstunden dran und noch nicht die Hälfte fertig.. Aber er soll ja schick werden und ich hab ja noch etwas Zeit. Der wird bestimmt supi! ^^ *schon freu*

Benutzer59943  (40)

Mit was hast du denn die Zahlen auf die Kerzen geschrieben? Hast du Wachs genommen oder einen normalen Stift?
Einen Kerzen-Pen. :zwinker:
Der Kleber ist jetzt auch wirklich transparent getrocknet, man sieht also gar keine Spuren mehr.

Benutzer61433  (31)

Verbringt hier viel Zeit
also ich hab schon alles zusammen und notiert wann er was bekommt ich mach einige sachen in blechdosen, klopapierrollen und diese brottüten diese weißen die noch etwas bemalen und eine hübsche schleife rummachen und nun mein problem wo das alles reinmachen dachte an ein karton wollte das alles erst an einen schnur hängen so dass mein freund sich das in sein zimmer hängen kann aber das geht bei ihm etwas schlecht wegen den wänden also brauch ich etwas was auf dem boden steht habt ihr ne idee?will nich großartig was aus holz oder so machen....und ne lichterkette soll mit ran das es schön romantisch ist

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
also ich hab schon alles zusammen und notiert wann er was bekommt ich mach einige sachen in blechdosen, klopapierrollen und diese brottüten diese weißen die noch etwas bemalen und eine hübsche schleife rummachen und nun mein problem wo das alles reinmachen dachte an ein karton wollte das alles erst an einen schnur hängen so dass mein freund sich das in sein zimmer hängen kann aber das geht bei ihm etwas schlecht wegen den wänden also brauch ich etwas was auf dem boden steht habt ihr ne idee?will nich großartig was aus holz oder so machen....und ne lichterkette soll mit ran das es schön romantisch ist
Ich hab letztes Jahr einen Karton mit Schnee-Spray eingesprüht und ner weihnachtlichen Kette dekoriert, darin die Geschenke deponiert, die allerdings an jeder Schleife noch eine Mini-Weihnachtskugel oder -stern hatten. Sah sehr hübsch aus. Nachteil: das Spray hat beim Transport etwas abgeblättert/abgefärbt.

Diesmal habe ich einen Karton mit winterlichen Postern (aus einem großen Kalender) beklebt. Weihnachtspapier sollte es aber auch tun :zwinker:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
@nirvanagirlie: Ganz einfach, hol dir einen großen Schuhkarton vom Schuhladen (möglichst bald, auf die Idee kommen nämlich viele) und verziere den schön. Kleb z.B. Tannenbäume unten auf und oben einen Sternenhimmel... oder auch eine Krippe oder eine Schneelandschaft, was du willst - und dann nimmst du eine Lichterkette und drapierst sie einfach so drumherum/drüber.
Ich hab das letztes Jahr so gemacht, ich finde das sah ganz gut aus.

Benutzer16418  (32)

Verbringt hier viel Zeit
So ich hab grad mal den ersten Testlauf gemacht :-D:

Im Dunklen:
http://img291.imageshack.us/img291/7827/1000844dw9.jpg
http://img381.imageshack.us/img381/3781/1000845iy0.jpg

Übersicht:
http://img381.imageshack.us/img381/9904/1000846re9.jpg

Übersicht im Hellen:
http://img404.imageshack.us/img404/3776/1000849rj5.jpg

Sachen für die Füllung bis jetzt:
http://img357.imageshack.us/img357/6381/1000855xp3.jpg

Bin echt stolz auf mich das ich allein die Löcher die in die Platte gebohrt bekommen hab :-D

Wie man sieht kommen die Geschenke in die Dächer. In die Mitte kommen noch 2 Tannen in die ich die restlichen Lichter als "Nadeln" packen werde. Die Häuser werde ich mit Schneespray besprühen, rund um werd ich noch Straßen aufmalen (vll. noch kleine Autos und Menschen drauf packen).

Benutzer59943  (40)

Wow!
Hast du die ganzen Häuschen selbst gebastelt, ausgeschnitten, gefaltet, mit Transparentpapier hinterklebt etc.?
Das muss ja ziemlich lange gedauert haben!!
Hat sich aber gelohnt!
Sieht toll aus! :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren