Adventskalender 2010

Benutzer95214  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich trau mich jetzt mal (nach einigem Zuspruch im Bastelthread:grin:) und einen Monat früher, als letztes Jahr, diesen Adventskalender-Thread zu eröffnen :smile:

Es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber man hat ja doch schon so einige Ideen im Hinterkopf...

Außerdem gibts ja auch schon Lebkuchen und Spekulatius zu kaufen, also ist das Timing garnicht so schlecht :zwinker:

Ich habe letztes Jahr für meinen Freund gebastelt, und mein Kalender kam seeeeehr gut an, deswegen bekommt er wieder einen. Und auch meine Eltern werde ich dieses Jahr beschenken...

Jetzt seid ihr dran :zwinker:

D

Benutzer

Gast
:smile: schön......es ist schon wieder soweit..... Ich habe absolut noch garnichts im Hinterkopf....
Wobei ich jedes Jahr etwas anderes mache....aber na ja....meist fällt mir dann zu unmöglichen Zeiten, kurz vorher etwas ein....

Lass mich gerne inspirieren....:smile:

Benutzer45547 

Verbringt hier viel Zeit
Da bin ich auch wieder dabei :grin: Ich liebe Adventskalender! Leider krieg ich nie selber einen...

Dieses Jahr gibts also nur was kleines. Nach den Schäfchen letztes Jahr, muss etwas her, das eher weniger Arbeit gibt her. :ashamed:

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
ich mach auch mal mit.. :smile:

ich hab nämlich tatsächlich schon 24 Klorollen zusammen... :grin:

allerdings ist mein Plan was ich damit anstelle noch etwas unklar... irgendwie will ich daraus einen großen Schneemann machen... hoffe nur ich krieg das so hin, dass er nicht zu unförmig aussieht.
hatte im Internet mal ne anleitung dazu gesehen und der Schneemann hat mir von der Aufteilung der Rollen und somit von der Form her gar nicht gefallen.

Ich überlege auch irgendwie ne Sperrholzplatte in Schneemannform zu sägen und dann die Rollen da quasi hinten draufzukleben... dann sieht er zumindest von vorne hoffentlich ganz gut aus :grin:
aber weiß auch noch nicht ob mir das so gefällt und wie das dann umgesetzt wirklich aussehen würde...

hmm, naja, noch ist ja etwas Zeit... :zwinker:

vielleicht kommt mir noch ne ultimative Idee... :zwinker:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehme einen Tannenzweig, der wird dann mit zwei dicken Geschenkbändern an der Decke aufgehängt. In den Zweig kommt dann eine Lichterkette, ein paar Sterne (mit und ohne Transparentpapier) und dann 24 eingepackte Geschenke. Ich muss nur vorher noch abklären, ob bei meinem Patentkind eine Steckdose erreichbar ist im Zimmer, damit das Ding dann auch schön leuchtet.

Hach, was freu ich mich schon :grin:

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich werde für meinen Freund auch einen machen und hatte wie Cassis auch an die Tannenzweig - Methode (ob mit oder ohne Lichterkette überlege ich mir noch) gedacht. Was genau ich in die Geschenkchen reinpacke, weiß ich noch nicht. Vermutlich liebe Sprüche, ein paar Gutscheine, etwas Süßes und dann noch irgendwas "größeres" für den 24. 12.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mein Freund hat die Tage betont, dass er keinen aufwändigen will und daran halte ich mich auch. :grin:
Ich hab so eine Girlande gekauft, bestehend aus 24 Filzstiefelchen und die befüll ich und bastel noch eine Lichterkette mit rein.

Und für meine Mutter mach ich wahrscheinlich einen Teelichtkalender, den ich vor 2 Jahren auch schon mal für eine Freundin gemacht hab. Also 24 Teelichter auf einen Teller, jedes kriegt eine Zahl drauf und dann darf man jeden Tag eins anzünden. :smile:
Ist zumindest mein momentaner Stand. :grin:
Aber durchaus möglich, dass sich noch was ändert.

Am schwierigsten wird wohl der Inhalt für den Adv.kalender von meinem Freund. :ratlos:

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Mein Freund hat die Tage betont, dass er keinen aufwändigen will und daran halte ich mich auch. :grin:
Ich hab so eine Girlande gekauft, bestehend aus 24 Filzstiefelchen und die befüll ich und bastel noch eine Lichterkette mit rein.

Und für meine Mutter mach ich wahrscheinlich einen Teelichtkalender, den ich vor 2 Jahren auch schon mal für eine Freundin gemacht hab. Also 24 Teelichter auf einen Teller, jedes kriegt eine Zahl drauf und dann darf man jeden Tag eins anzünden. :smile:
Ist zumindest mein momentaner Stand. :grin:
Aber durchaus möglich, dass sich noch was ändert.

Am schwierigsten wird wohl der Inhalt für den Adv.kalender von meinem Freund. :ratlos:
Doch keine Klorollen? :eek: Diese Bonbons sind ja nicht so aufwändig, den könntest Du auch für Deine Mama machen, wenn Dein Freund es nicht zu schätzen weiß :zwinker: Den mit den Teelichtern fand ich super schön, nur habe ich leider niemanden, dem ich den schenken könnte.

Wie im Bastelthread schon geschrieben, habe ich jetzt mal 2 Klorollenmännchen nach eigener Kreation geschaffen und bin ganz zufrieden :cool: Jetzt müsste ich mal ausrechnen, wie viele ich jede Woche machen muss, damit ich pünktlich fertig werde :grin: 46 fehlen noch und ich bin ja ab Ende Oktober 4,5 Wochen im Urlaub :hmm:
Von der Füllung ganz zu schweigen...

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Das werden mehrere pro Woche Aliena, du hättest doch früher anfangen sollen... :grin:

Was für einen mit Teelichtern? Hab ich das verpasst oder nur vergessen?

Benutzer59943  (40)

Ja meine Klorollen-Idee hab ich erstmal wieder verworfen. Ist mir doch zu aufwändig, ich will lieber mehr Fensterbilder malen. Ich hab die letzten 1,5 Wochen so viel Herbstdeko gemalt, vorhin war meine Mutter da und alle Bilder sind weg!! :cry:
Und Laternen basteln will ich ja auch noch.:grin:

Ich hab vor 2 Jahren mal einen gemacht: 24 Teelichter auf einen Teller stellen, auf jedes Teelicht mit Wachsstift eine Zahl schreiben. Evtl. den Teller noch ein bisschen dekorieren. :smile:

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Das werden mehrere pro Woche Aliena, du hättest doch früher anfangen sollen... :grin:
Am besten schon im Juli :grin:
Da diese Figürchen recht viel Platz brauchen, habe ich schon überlegt, den Kalender evtl. in 2 Etappen zu verschicken/verschenken. Da hätte ich dann noch bissl mehr Zeit für 2. Hälfte :zwinker: Allerdings will ich ja im Dezember Weihnachtskarten machen :confused:
Krava hat ja schon beschrieben, wie er aussieht. Schade, dass der Fotolink von 2008 nicht mehr funktioniert, aber vielleicht zeigt sie uns ja dieses Jahr auch wieder ein Bild? :smile:

D

Benutzer

Gast
Da ich meine Idee mit den bunten Bällen auch letztes Jahr verworfen habe (die 200 Bälle hab ich noch...:zwinker: )...denke ich dieses Jahr an etwas anderes.....

Hab schon geschaut......24 Leertuben mit verschiedenen Marmelade/Honigsorten füllen....Schokocreme.... :zwinker: ....
Leertuben gibts verschiedene.....von 5 ml bis 125 oder 200 ml .......

Ich habe auch über das Jahr die Papprollen von Kückentüchern gesammelt......hmmmm.....so langsam fängt mein Kopf an zu rattern........

:smile:

Geschenkpapier selber gestalten
Marmeladen mischen....Frisch
Teesorten selber mixen
Müsli kaufen und selber mischen

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde wohl einen machen, aber ich wüsste nicht für wen. :grin:
Freund gibt's nicht und unter meinen Freunden gibt's keinen, für den ich so was Aufwändiges machen wollte.

Na ja, nächstes Jahr vielleicht. :grin: Letztes Jahr war ich schon genug beschäftigt.

D

Benutzer

Gast
Bild wurde entfernt

DIGI Kalender....auf jeder CD ist eine Webseite, ein Song, Liebesgedicht, Gutschein......

Bild wurde entfernt

BLECH Kalender
Dosen auf einem Tablett

Bild wurde entfernt

24 "Mützen" aus Blumentöpchen

:grin:

Benutzer95760 

Sorgt für Gesprächsstoff
Jetz hab ich auch Lust, einen zu basteln :grin:

Fragt sich nur, für wen.

Ich befürchte, mein Freund würde sich zwar freuen, aber die Arbeit (wenn dann würd ich ja auch alles originell verpacken wollen...) nicht so wirklich zu schätzen wissen.
Außerdem find ichs schöner, wenn man jeden tag beim auspacken dabei is - und wir wohnen ja nicht zusammen :grin:

Aber vll. für meine Mum - die würd sich sicher total freuen :smile2:

Benutzer59943  (40)

Ich befürchte, mein Freund würde sich zwar freuen, aber die Arbeit (wenn dann würd ich ja auch alles originell verpacken wollen...) nicht so wirklich zu schätzen wissen.
Außerdem find ichs schöner, wenn man jeden tag beim auspacken dabei is - und wir wohnen ja nicht zusammen :grin:

Mein Freund wusste meine Arbeit auch nie wirklich zu schätzen oder er hat einfach gesagt, dass ich das doch nicht machen soll. :ratlos:
Beim Auspacken war ich früher auch nicht jeden Tag dabei, aber so schlimm war das gar nicht.

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
superschöne Kalender hast du da gemacht donmartin...
Die Idee mit den CDs gefällt mir auch, aber mein Patenkind ist noch zu klein dafür. Werd ich mir aber auf jeden Fall merken.

Benutzer50486 

Verbringt hier viel Zeit
Würde mich über ein Bild von dem Teelicht- Kalender auch freuen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren