Achtung ein Klischee

Benutzer74108 

Verbringt hier viel Zeit
Je nach Region gibt es über die Menschen, die von dort kommen, bestimmte Klischees/ Vorurteile, was das Verhalten angeht. Dazu kommen noch die Klischees über Mann und Frau.

Welches Geschlecht hast Du und wie Alt bist Du?

Aus welcher Region kommst Du?

Was sind die typischen Klischees/ Vorurteile über die Bevölkerung aus dieser Region?

Was trifft davon auch auf Dich zu?

Was trifft davon gar nicht auf Dich zu?

Wo bist Du "typisch" Mann/Frau?

Wo bist Du eher untypisch für Dein Geschlecht, was die Vorurteile angeht?
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Welches Geschlecht hast Du und wie Alt bist Du?
M, 44

Aus welcher Region kommst Du?
Das spielt bei mir leider keine Rolle, da ich in meiner Region nie akzeptiert war (meine Familie kommt aus Holland und Tschechien, und da Deutschland keine nationalen, sondern regionale Identitaeten baut, hatte ich in Bayern nie eine Chance, Bayer zu werden). Ich ging nach dem Abitur nach Kanada, wo ich dann meine Identitaet fand, und voll akzeptiert wurde. Noch heute sehe ich Westkanada als meine wahre Heimat, wo ich erfuhr, was es heisst, integriert zu sein. Irgendwo zwischen Tofino, Revelstoke, Kelowna, und Banff, da ist "meine" Region. Ich spreche auch wie die.

Was sind die typischen Klischees/ Vorurteile über die Bevölkerung aus dieser Region?
Weiche, introvertierte Hippies in Karohemden, die Igel retten und zuviele Tim Hortons Donuts essen, und in den Ferien nach Mexiko fliegen. Fahren alte Ford F-150 Pickups und tragen Boots, spenden fuer WWF, und demonstrieren gegen die Abholzung des Regenwaldes. Sehen zu viel fern (Filme mit John Candy).

Was trifft davon auch auf Dich zu?
Habe die Donuts gesteckt. Der Rest stimmt.

Was trifft davon gar nicht auf Dich zu?
Donuts. John Candy. Und Mexiko, wenn ich auch sagen muss, ich wuerde, wenn ich koennte.

Wo bist Du "typisch" Mann?
Ich habe Karohemden, und bin der, der die Igel von der Strasse einsammelt.

Wo bist Du eher untypisch für Dein Geschlecht, was die Vorurteile angeht?
Ich spreche tatsaechlich franzoesisch und englisch, im Gegensatz zu den meisten Kanadiern.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Welches Geschlecht hast Du und wie Alt bist Du?
männlich, und bin inzwischen 30

Aus welcher Region kommst Du?
Ich bin in der grössten Stadt der Schweiz aufgewachsen, vom Pa her bin ich katholischer Innerschweizer, die Mam hat ungarische und jüdische Vorfahren

Was sind die typischen Klischees/ Vorurteile über die Bevölkerung aus dieser Region?
urban, grün, post-postmodern, Arroganz, Wichtigtuerei, kulturbewusst.
Mein Heimatort (= wo die Familie vom Vater ursprünglich herkommt) ist eher das Gegenteil

Was trifft davon auch auf Dich zu?
Von "grüner Träume" und "hoffnungsloser Hippie" über "linker Chaot" bis "bigotter Bergbauer" habe ich schon ganz unterschiedliche Klischees aufgesetzt bekommen.

Was trifft davon gar nicht auf Dich zu?
"Chaot". Ich bin zum Glück ordnungsliebend

Wo bist Du "typisch" Mann/Frau?
Typisch Mann: dass ich ein Kind gezeugt habe :grin:
Typisch Frau: der Hintern, und andere Zutaten. Die langen Haare nicht, dafür müsste ich den Pferdeschwanz anders macghen

Wo bist Du eher untypisch für Dein Geschlecht, was die Vorurteile angeht?
Ich spiele schlechter Fussball als meine Verlobte
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Welches Geschlecht hast Du und wie Alt bist Du?
weiblich 27

Aus welcher Region kommst Du?
Schweiz, Zürich

Was sind die typischen Klischees/ Vorurteile über die Bevölkerung aus dieser Region?
Schweiz: Geld habende, "gschaffige", käseverehrende Schoggijunkies
Zürich: Hochnässig, kühl, förmlich, tiefstapelnd, der Reichtum steckt im Detail

Was trifft davon auch auf Dich zu?
Ich hab wenig Geldsorgen, arbeite hart und liebe Schokolade

Was trifft davon gar nicht auf Dich zu?
ich hasse Käse (ausser auf Pasta), ich bin nicht förmlich und kühl

Wo bist Du "typisch" Mann/Frau?
Ich hab Brüste :grin:

Wo bist Du eher untypisch für Dein Geschlecht, was die Vorurteile angeht?
öhm, ich bin chaot, interessiere mich nur begrenzt für Ordnung und Haushalt, steh auf schnelle Autos und mag Bier
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Welches Geschlecht hast Du und wie Alt bist Du?
- w, 30

Aus welcher Region kommst Du?
- Ostwestfalen :whoot:

Was sind die typischen Klischees/ Vorurteile über die Bevölkerung aus dieser Region?
- stur, ruhig, geizig. Will man einen Ostwestfalen zum Freund haben, dauert das schonmal seine 20 jahre xD, Wir grüßen nichtmal den Nachbarn,...

Was trifft davon auch auf Dich zu?
- Nichts. Ich bin irgendwie das genaue Gegenteil und falle hier auf wie ein bunter Hund

Was trifft davon gar nicht auf Dich zu?
- Alles. Ganz besonders das zurückgezogene, eigenbrötlerische

Wo bist Du "typisch" Mann/Frau?
- Ich hab immer recht xD

Wo bist Du eher untypisch für Dein Geschlecht, was die Vorurteile angeht?
- Ich hasse Shopping und Schuhe, ich hab mit Kosmetik nichts am Hut, ich hasse Greys Anatomy und bin auch nicht abhängig von Schokolade ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
Welches Geschlecht hast Du und wie Alt bist Du? Weiblich und 27

Aus welcher Region kommst Du? Die Frage ist unsinnig, so viel wie ich in meiner Jugend unterwegs war. Ich lebe aber im Ruhrgebiet...tiefstes NRW...die Wiege des Ruhrgebietes. Weil ich es liebe! Nirgendwo kocht der Pott noch so, wie hier.

Was sind die typischen Klischees/ Vorurteile über die Bevölkerung aus dieser Region? Geradeheraus bis zur Schmerzgrenze, schwer zu beeindrucken, Luftverschmutzung gewohnte Kumpeltypen, bodenständig, trinkfest, Fußballverliebte "datt" und "watt" sagende, Currywurst-Pommes futternde Eisenmänner

Was trifft davon auch auf Dich zu? Ich bin schmerzhaft ehrlich, geradeheraus, unblasiert, schwer zu lieben, aber wenn man mich lieben gelernt hat, schwer zu vergessen, und mit Eisen kann ich auch umgehen.

Was trifft davon gar nicht auf Dich zu? Fußball ist ein Sport für möchtegern-Männer, richtig trinken tu ich nur mit den dicksten Freunden...äh...Kumpels, Luftverschmutzung gibts hier nur noch wegen der vielen überfüllten Straßen (Tesla, bitte kauf endlich VW auf!) und datt und watt sag ich nur, wenns von mir erhofft wird...dann aber in R(h)einkultur!

Wo bist Du "typisch" Mann/Frau? Ich kleide mich gerne feminin, liebe Strümpfe, Strapse, Röcke...alles was so unbequem, wie spektakulär aussieht, kann einen Schuh-gasmus bekommen, habe die Kapazität zur Emotionalität (weiß sie aber zu verstecken) entscheide gerne aus dem Bauch heraus, habe Stilbewusstsein und liebe mich zu pflegen und pflegen lassen

Wo bist Du eher untypisch für Dein Geschlecht, was die Vorurteile angeht? Ich kann Ärsche treten...bis zu den Haarspitzen hoch.
Ich bin zäh wie Windhunde, hart wie Leder und schnell wie Krupp-Stahl! (oder so ähnlich), ich bin unprätientös, ich kann nicht kochen meine Reifen wechsle ich selber und ich parke einen riesigen Ram-Truck mit Schwung in die kleinsten Parklücken seitlich ein ohne Abstandswarner und ohne Kratzer.
Ich kreische nicht und das weinen habe ich mit dem Tod meines Bruders verlernt.
Ich mache mich gerne schmutzig und wenn mir jemand sagt das könnte ich nicht als Frau, ist das etwas das zwischen ihm und der Realität steht, während ich ihm bereits das Gegenteil bewiesen habe.
 
B

Benutzer

Gast
Welches Geschlecht hast Du und wie Alt bist Du?
Weiblich, gehe auf die 30 zu.

Aus welcher Region kommst Du?

Zürcher Oberland

Was sind die typischen Klischees/ Vorurteile über die Bevölkerung aus dieser Region?

Na ja, ist halt ein Kaff in Mitteleuropa. Dürfte wohl überall ähnlich sein... Generell sind die Menschen da unabhängig vom Geshlecht eher "grob" zueinander, auf spielerische Art und Weise. Man schaute da gerne Fussball und betrank sich. Gegessen wurde bürgerlich und neben der Schule im Dorfladen gearbeitet. Ansonsten gelten die üblichen Normen, so mehr oder weniger. Viele wählten sehr konservativ; es gab aber auch die Rebellen, die am Wochenende den (sehr langen) Weg in die Stadt auf sich nahmen, um dieser Einöde zu entfliehen.

Was trifft davon auch auf Dich zu?

Mir fällt nichts ein, ich hasste die Zeit dort und konnte mich mit keinem identifizieren :tongue:

Was trifft davon gar nicht auf Dich zu?

Ich bin keine Hausfrau und Mutter vom Typ Mensch her, war auch nie eine Tussi als Teenager. Ich war schon immer fasziniert von neuen, exotischen Sachen und gab nichts darum, Teil der Gemeinschaft zu sein. Ich war da auch weg, sobald ich weg konnte.

Wo bist Du "typisch" Mann/Frau?

Ich bin sensibel und arbeite am liebsten Teilzeit (was gerade nicht geht :frown:). Ausserdem bin ich völlig desinteressiert an Autos und Sport. Oh, und ich achte auf Sicherheit.

Wo bist Du eher untypisch für Dein Geschlecht, was die Vorurteile angeht?

Ich bin sehr interessiert an Technik, hausarbeitsfaul und hasse Shoppen. Ich laufe weg vor Dramen / Problemen und warte, bis sich die Dinge selbst lösen :tongue: Trotzdem fühle ich mich schon mehr als Frau, denn als Mann. Agender würde es wohl noch besser treffen.
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Aus welcher Region kommst Du?
Aus der Hauptstadt

Was sind die typischen Klischees/ Vorurteile über die Bevölkerung aus dieser Region?
Arrogant, schnöselig, eingebildet, glauben, dass Kühe lila sind und laufen bei Gewitter auf einen Berg, weil sie dort die schönste Aussicht haben, schauen von oben herab auf das "Bauernvolk"

Was trifft davon auch auf Dich zu?
Ich hab tatsächlich keinen Draht zu Tieren und Natur, und bin ganz schlecht mit allem, was damit zu tun hat.

Was trifft davon gar nicht auf Dich zu?
Ich bin sicherlich nicht schnöselig und ich denk auch nicht, dass ich was besseres bin als andere, bloß weil ich aus der Hauptstadt komme.

Wo bist Du "typisch" Mann/Frau?
Äh... ich kauf in der Damenabteilung ein. Meistens.

Wo bist Du eher untypisch für Dein Geschlecht, was die Vorurteile angeht?
Ich hab gern die Hosen an.
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Aus welcher Region kommst Du?
Westphalen/Sauerland

Was sind die typischen Klischees/ Vorurteile über die Bevölkerung aus dieser Region?
Stur,ehrlich,geradlinig,treu und wir können Hochdeutsch dazu geizig

Was trifft davon auch auf Dich zu?
Ehrlich, treu, ich kann Hochdeutsch

Was trifft davon gar nicht auf Dich zu?
Ich bin garantiert nicht geizig und stur

Wo bist Du "typisch" Mann/Frau?
Typisch Mann bin ich wohl kaum ...ich koche gerne, gehe gerne shoppen und trage auch rosa Hemden. Ok ich trinke gerne Bier schaue gerne Sport/Fußball unter gleichgesinnten unddabei darf auch gerülpst gefurzt und sich amSack gekratzt werden. Gebt zu das wolltet ihr hören :ROFLMAO:
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Ich merke gerade, ich habe sehr viel mit Sonata Arctica Sonata Arctica gemeinsam.
Aber die Schokolade ist so eine Sache... :zwinker:
Bei mir besteht dafür Lakritzabhängigkeit^^
[doublepost=1480364790,1480364459][/doublepost]
Ach waaaas! :zwinker:
Ich kenn das übrigens etwas anders: du wirst beim Schützenfest sofort (!) geduzt, es erinnert sich nur keiner mehr daran, wenn alle wieder nüchtern sind.
Kennst du Harald Meves? Ich finde der fasst das in seinem Kabarett prima zusammen^^

 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Aus welcher Region kommst Du? Sachsen

Was sind die typischen Klischees/ Vorurteile über die Bevölkerung aus dieser Region? Ausländerfeindlich, schlechter Dialekt.

Was trifft davon auch auf Dich zu? nichts.
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Welches Geschlecht hast Du und wie Alt bist Du?
Männlich, Anfang 20

Aus welcher Region kommst Du?
Ich weiß es nicht? Meine Eltern waren totale Weltenbummler, eine Heimat hatte ich nie. Mein Vater hatte einen Beruf bei dem man oft den Ort wechselt :engel:, meine Mutter Ärztin bei Ärzte ohne Grenzen. Ich habe daher nirgends länger als zwei Jahre gelebt. Ich finde es schön, weil ich mich überall wohl fühle. Besonders wohl fühle ich mich im Süden Idahos und Norden Utahs, weil dort der Großteil meiner Familie lebt.

Was sind die typischen Klischees/ Vorurteile über die Bevölkerung aus dieser Region?
Naturverbunden, positiv, lebhaft, kontaktfreudig, religiös, gut gekleidet, große Familien, kein Alkohol, keine warmen Getränke, kartoffelsüchtig, Mitt Romney-Verehrer, Waffenliebhaber, Pro-Life.. äh.. was habe ich vergessen?

Was trifft davon auch auf Dich zu?
Positiv, naturverbunden, kontaktfreudig, lebhaft, kein Alkohol, keine warmen Getränke trinken, gut gekleidet. Die Freude an der Großfamilie und der Familie als Mittelpunkt des Lebens. Waffen und Kartoffeln finde ich auch toll. :grin:

Was trifft davon gar nicht auf Dich zu?
Das Religiöse, aber auch nur zum Teil. Ich finde viele Aspekte sehr schön, und praktiziere sie - ganz ohne dem Religiösen. :grin:

Wo bist Du "typisch" Mann/Frau?
Hä? Öhm. Keine Ahnung.

Wo bist Du eher untypisch für Dein Geschlecht, was die Vorurteile angeht?
Ich hasse Bier und Fleisch.. bäh. :tongue:
 

Benutzer151786 

Sehr bekannt hier
Welches Geschlecht hast Du und wie alt bist Du?
Weiblich, 32. :zwinker:

Aus welcher Region kommst Du?
Schwaben. Aufgewachsen auf dem Land, jetzt wohnhaft in der Landeshauptstadt.

Was sind die typischen Klischees/Vorurteile über die Bevölkerung aus dieser Region?

"Wir können alles außer Hochdeutsch", besessen von der Kehrwoche, im ewigen Clinch mit den Badenern, nicht besonders herzlich ("Net gmault isch globt gnuag!"), fleißig, pingelig, spießig, geizig, mundfaul.

Was trifft davon auf Dich zu und was nicht?
Ich spreche fast ausschließlich Hochdeutsch - außer ich habe einen schwäbischen Sparringspartner, dann kann ich nicht anders. :upsidedown: Ich drücke mich regelmäßig vor der Kehrwoche. Geizig bin ich auch überhaupt nicht und mein Fleiß hält sich in Grenzen.

Der Rest trifft allerdings schon ein bisschen auf mich zu: Seit dem Studium kann ich den Badischen Dialekt nicht mehr hören, ich bin total spießig und auf die Einhaltung von Regeln bedacht, zumindest gegenüber Fremden nicht besonders herzlich und ich rede nicht gerne (viel). :grin:

Wo bist Du "typisch" Mann/Frau?
Schwaben machen da keinen Unterschied: "Schwoab" gilt für beide Geschlechter. :tongue:

Wo bist Du eher untypisch für Dein Geschlecht, was die Vorurteile angeht?

Ich kann gut Auto fahren und einparken, gehe nicht gerne "shoppen", habe wenige Schuhe und noch weniger Handtaschen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren