• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille ach mist verdammt! mal ne dumme frage...

S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hey!

ich habs grad mit meiner pille verdusselt..

ich habe sonntag mit meiner pille aufgehört - wie seit 8 jahren :grin: -, heute auch schon meine tage bekommen und eben komplett gedankenverloren die pille für montag genommen, die logischerweise erst am kommenden montag dran ist :rolleyes:

wie lös ich das jetz?
hab ich jetz die pause extrem verkürzt und kann einfach durchnehmen?
jetz einfach wieder aussetzen bis montag (bzw dienstag, montag is ja jetz weg :grin:) geht ja irgendwie schlecht..

hab noch nie meine tage verschoben und deswegen grad keinen plan, also entschuldigt die dumme frage (die mir mit 24 zugegebenermaßen auch leicht peinlich ist :drool:)

danke schonmal!
seti :winkwink:
 
S
Benutzer90353  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du hast ja sogesehen nur die Pause weggelassen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Verkürzen kann man die Pause - nur nicht verlängern
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Pillen während der Pause nehmen, ist nicht verboten. :zwinker:
Oder du siehst es so, dass du keine Pause machen wolltest. Beides ist völlig okay. Du kannst heute keine Pille mehr nehmen und Pause machen oder die Pille weiter nehmen.
Wenn du sowieso schon blutest, dann würde ich wohl keine Pillen mehr nehmen, aber das liegt bei dir.
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ok das mit pause verkürzen leuchtet mir ein, aber jetzt keine mehr nehmen? ich habe dann ja im nächsten monat eine zu wenig, ist der schutz dann noch gegeben?

ich glaube, ich nehm jetz einfach durch, das wird mir sonst zu kompliziert :grin: meine regel is eh meist nach 1 oder 2 tagen vorbei..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Macht doch nichts, wenn du nächsten Monat nur 20 Pillen hast.
Du kannst jederzeit nach 14 korrekt genommenen Pillen in die Pause gehen. Also auch nach 20. :zwinker:
Oder eben nach 30.
Dass in einem Streifen 21 Pillen sind, ist letztlich nur Zufall.
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
echt, man braucht gar nicht 21 pillen, damit der schutz da ist?! :eek: das wusste ich tatsächlich nicht.. :confused:

ich habe jetzt einfach nur einen tag pause gemacht und werde jetzt die 21 pillen durchnehmen. nächsten monat wird dann die pause so verkürzt, dass ich wieder sonntags aufhöre und dann passts wieder! :drool:

das mit dem weniger pillen nehmen und so is mir irgendwie zu heiß.. da komm ich am ende nur durcheinander und gerate dann noch in panik, wenn die tage mal 12 stunden zu spät kommen - kenn mich doch! :rolleyes::grin:

vielen dank für eure hilfe!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
...dann sind die 21 wahrscheinlich drin, damit man im monats-rhythmus bleibt, oder?!

nur mal theoretisch: angenommen ich vergesse die sagen wir 17te pille, dann kann ich einfach aufhören für den monat?! und wenn ich sie weiternehme, um nicht durcheinander zu kommen, ist es auch nicht schlimm?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
...dann sind die 21 wahrscheinlich drin, damit man im monats-rhythmus bleibt, oder?!
Genau. :zwinker:
nur mal theoretisch: angenommen ich vergesse die sagen wir 17te pille, dann kann ich einfach aufhören für den monat?! und wenn ich sie weiternehme, um nicht durcheinander zu kommen, ist es auch nicht schlimm?

Lies mal in deiner PB bei Vergesser in Woche 3. Da stehen normalerweise 2 Möglichkeiten drin. Eine ist die vorzeitige Pause, die andere ist den nächsten STreifen anhängen, ohne Pause.
Weiternehmen ist also okay, aber noch mind. 7 Pillen ab dem Vergesser! Also ist mind. 1 zusätzliche PIlle aus dem neuen STreifen nötig. Wenn du normal in die Pause gehst, verlierst du deinen Schutz.
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Weiternehmen ist also okay, aber noch mind. 7 Pillen ab dem Vergesser! Also ist mind. 1 zusätzliche PIlle aus dem neuen STreifen nötig. Wenn du normal in die Pause gehst, verlierst du deinen Schutz.

also kann ich ja doch nicht einfach nach 14 pillen aufhören?! oder versteh ich das mit den 7 weiteren jetz nur nicht? :rolleyes:

du siehst warum ichs lieber konventionell mache :grin:
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #11
doch, nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du aufhören.

Nach einem Vergesser musst du aber noch mindestens 7 Pillen wieder korrekt nehmen bevor du in die Pause gehen kannst!


Eigentlich ist das alles ganz einfach, lies dir deine Packungsbeilage mal durch... ich glaube, gerade wenn du jemand bist der sich ds schnell panik macht, wärs gerade gut wenn du genauer bescheid wüsstest und in entsprechenden Situtionen dann weißt, dass du dir gar keine Sorgen machen brauchst bzw wie du dann richtig reagieren kannst... :smile:
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
doch, nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du aufhören.

Nach einem Vergesser musst du aber noch mindestens 7 Pillen wieder korrekt nehmen bevor du in die Pause gehen kannst!

sorry, aber das widerspricht sich für mich immernoch! :confused:
entweder ich mache pause oder ich muss noch 7 nehmen...

ich werde mich nachher mit meiner abendlektüre pillenbeipackzettel bewaffnen :drool:
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #13
wenn du nach der Pause anfängst, dann musst du mindestens 14 Pillen nehmen. Dann kannst du wieder Pause machen.

Wenn du aber eine Vergessen hast, z.B. die 12. dann kannst du nicht danach nur noch 2 nehmen und dann die Pause, sondern musst dann noch 7 nehmen bevor du die Pause machen kannst.
Denn du hattest ja wenn du die 12. vergessen hast, erst 11 am Stück korrekt genommen und nicht 14.
Der Schutz ist nach einem Vergesser aber eben nur dann durchgehend, auch in der Pause noch erhalten, wenn mindestens 7 am Stück wieder eingenommen wurden...

hmm, ich weiß nicht wie ichs noch besser erklären soll, ist es immernoch unverständlich für dich?

Klar, in dem Fall hast du dann nicht nach insgesamt 14 Pillen Pause gemacht, aber du hast ja in dem Fall auch nicht 14 am Stück genommen, weil eine vergessen wurde...

Wenn du also keine vergisst und immer alles richtig machst, dann kannst du nach 14 Pillen in die Pause gehen... oder eben danach noch so viele mehr nehmen wie du möchtest bis du Pause machst...
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ok JETZT hab ichs verstanden! :winkwink::drool:

ich dachte die ganze zeit, der vergesser, von dem ihr redet, befände sich NACH den 14 pillen, die ich korrekt genommen habe, weil ich oben in meinem beispiel die 17. genommen hatte. deswegen hatte es für mich keinen sinn gemacht :rolleyes:

ich werde mir das wohl trotzdem nochmal durchlesen!

vielen vielen dank! :drool:
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich glaube du hast den einen Beitrag von krava falsch verstanden, da musste ich gerade auch noch 2 mal lesen, bis ich den richtig verstanden hab

Genau. :zwinker:


Lies mal in deiner PB bei Vergesser in Woche 3. Da stehen normalerweise 2 Möglichkeiten drin. Eine ist die vorzeitige Pause, die andere ist den nächsten STreifen anhängen, ohne Pause.
Weiternehmen ist also okay, aber noch mind. 7 Pillen ab dem Vergesser! Also ist mind. 1 zusätzliche PIlle aus dem neuen STreifen nötig. Wenn du normal in die Pause gehst, verlierst du deinen Schutz.


damit meinte sie, dass du beim vergessen in der dritten Woche, also eben z.B. der 17. entweder sofort in die Pause gehen musst, also der Vergesser quasi der erste Pausentag ist, oder du nach dem Vergesser noch mindestens 7 Pillen nimmst bis du Pause machen kannst...

der letzte Satz von ihr hat dich wahrscheinlich verwirrt, obwohl er vollkommen richtig ist,

Wenn du normal in die Pause gehst, verlierst du deinen Schutz.

das heißt halt wenn du ganz normal also als hättest du die 17. nicht vergessen, Pause machst, dann verlierst du den Schutz. Denn dann hast du ja nach der vergessenen Pille nur noch 4 genommen (die 18.-21. eben) statt 7, die es eben nach einem Vergesser mindestens sein müssen damit der Schutz bestehen bleibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
sorry, aber das widerspricht sich für mich immernoch! :confused:
entweder ich mache pause oder ich muss noch 7 nehmen...

Genau so ist es auch. :zwinker:
Du musst aber noch das Wörtchen "sofort" bzw. "vorzeitig" einfügen.
Also entweder sofort/vorzeitig Pause machen oder noch (mind.) 7 nehmen.

Jetzt sollte alles klar sein?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren