• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Abstrich, obwohl sie Jungfrau ist?

A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen,

meine Freundin nimmt seit sie 14 ist die Pille, weil sie an starker Akne gelitten hat. Jetzt war sie (16) letztens wieder beim Frauenarzt, weil sie das Rezept holen wollte und die meinten, man müsse mal einen Abstrich machen. Geht das denn überhaupt, auch wenn sie noch Jungfrau ist? Ich meine, die Öffnung im Jungfernhäutchen ist ja da, aber wartet man eigentlich nicht, bis sie Sex hatte?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #2
der abstrich ist bestandteil der krebsvorsorge ab 20.
aber gut möglich, dass der arzt es für sinnvoll hält, jetzt schon einen zu machen, wenn sie schon so lange die pille nimmt.

möglich ist eine spekulumuntersuchung mit abstrich bei jungfrauen natürlich, vaginaler ultraschall genauso. das jungfernhäutchen hat eine unterschiedlich große öffnung und ist auch recht dehnbar. zudem haben viele mädchen gar keines, weil sie entweder noch nie eines hatte oder es schon vorher beim sport oder petting kaputt gegangen ist.

weiß der arzt, dass sie noch keinen geschlechtsverkehr hatte? sie sollte es ihm auf jeden fall sagen. wenn er den abstrich dann immer noch machen will, wird er besonders vorsichtig sein.
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Als er sie beim letzten Beratungsgespräch gefragt hatte, hat sies ihm gesagt, aber das ist glaub ich schon länger her.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #4
dann sollte sie es noch mal extra betonen. der arzt kann sich unmöglich alle eckdaten aller patientinnen merken und ich glaube nicht, dass jungfräulichkeit irgendwo in der akte vermerkt wird :tongue:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
ich glaube nicht, dass jungfräulichkeit irgendwo in der akte vermerkt wird :tongue:

Könnte ja schließlich auch sein, dass sich das von einem Besuch zum anderen ändert :zwinker:

Ein Abstrich ist nichts schlimmes und das ist auch kein Problem solang man noch Jungfrau ist.
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Zumindest bei mir hat der Arzt jedes Mal nachgefraft, wie der stand ikst, und das steht auch in der Akte drin. KA, ob das bei ihr auch so ist, sie ist ja bei nem anderen Arzt^^
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Geht das denn überhaupt, auch wenn sie noch Jungfrau ist? Ich meine, die Öffnung im Jungfernhäutchen ist ja da, aber wartet man eigentlich nicht, bis sie Sex hatte?
Sicher geht das und es it ja auch sehr wichtig.

Es gibt extra Specula, die ganz klein sind, so daß sie durch die Öffnung des Jungfernhäutchen passen und der Abstrichtupfer ist ja nur so groß wie ein Q-Tip. :zwinker:
 
S
Benutzer47027  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich hab das auch schon als 'Jungfrau' gemacht gekriegt und über 20 war ich da auch nich...:zwinker:
 
a-girl
Benutzer37503  (38) Toto-Champ 2009
  • #9
man kann bei JF alles machen. tastuntersuchung, speculum, abstrich und auch der VU funktioniert (das hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten).
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich meine, die Öffnung im Jungfernhäutchen ist ja da, aber wartet man eigentlich nicht, bis sie Sex hatte?

nur weil sie noch jungfrau ist heißt das ja nciht dass sie keinen krebs haben kann oder andere krankheiten!
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #11
Es gibt extra Specula, die ganz klein sind, so daß sie durch die Öffnung des Jungfernhäutchen passen und der Abstrichtupfer ist ja nur so groß wie ein Q-Tip. :zwinker:


Ebben, außerdem passt ein tampon ja auch durch :smile:
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Joa, war ja nur ne Frage, die sie mir gestellt hat :zwinker: Ich konnte es ihr nicht beantworten, weil bei mir die erste Untersuchung erst gemacht wurde, nachdem ich schon mal Sex hatte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren