Abstand (nicht nur räumlich!) in Fernbeziehung -> Rettung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer78178 

Meistens hier zu finden
Schickt sie jetzt ihre komplette Familie vor oder wie? Echt lächerlich.

Ich würde mich ganz normal mit dem Bruder deiner EX unterhalten, wenn ihr euch auch vorher schon nett unterhalten habt. Aber Fragen bzgl eurer Beziehung würde ich "im Keim ersticken". Das ist eine Sache zwischen dir und ihr. Hat sie eure Beziehungsprobleme immer schon mit ihrer gesamten Family besprochen? Fürchterlich!
 

Benutzer105247 

Meistens hier zu finden
Lol.
Sie will nicht aus ihrem Schneckenhaus, also wird die Family vorgeschickt.
Wenn er dich grüßt, grüße einfach auch.
Sollte er unterschwellig versuchen irgenwas aus dir "herauszukriegen" geh nicht drauf ein, ignoriere es, wenn er aufdringlich wird sag ihm das er das seine Schwester selbst fragen soll.


Sei mir nicht böse, aber irgendwie finde ich das langsam sehr unterhaltsam :grin:
 

Benutzer27534 

Meistens hier zu finden
Mann Mann Mann, ich kann mal wieder nur den Kopf schütteln, bei dem was hier abgeht. Ist mittlerweile wirklich äußerst Soap-tauglich. :grin:
Aber lieber chefpilot, ich wünsch dir viel Kraft für dieses Gespräch und wir fiebern wolle alle mit dir mit, mit welcher Aktion sie hier der Sache nochmal die Krone aufsetzen wird. Da kommen sicher noch ein paar nette Sprüche ihrerseits.
 

Benutzer8485 

Verbringt hier viel Zeit
Lieben Dank, Luna! :smile:

Ja das wird so ne Mischung aus den Wollnys und der Adams Family könnte man glatt meinen. :grin: Muss zugeben, dass sogar ich selbst das aktuell amüsant finde.^^

Ob ihr Bruder jetzt was heraus finden will weiß ich nicht. Kann ich mir schwer vorstellen. Andererseits meldet der sich sonst nur selten. Naja mal sehen, was der Typ will.
Alles was uns betrifft werde ich eh direkt im Keim ersticken. Geht keinen sonst was an.[DOUBLEPOST=1370884325,1370883785][/DOUBLEPOST]Achso TanzDerVampire, mit wem sie sonst alles ihre Probleme bespricht weiß ich nicht, aber glaube nicht, dass sie das alles in der Family groß breit tritt.
 
M

Benutzer

Gast
23 Erdenjahre verbringt Prinzessin nun schon auf der Erbse. :grin:

:ROFLMAO: Tut mir leid, auch wenn die Situation für dich bestimmt alles andere als witzig ist, musste ich an der Stelle erst mal herzlich lachen.

Mir gefällt deine neue Attitüde und der leichte Sarkasmus, den du an den Tag legst.
Dadurch entwickelst du momentan eine Stärke, die dir viele hier nicht zugetraut hätten, dafür schon mal DAUMEN HOCH!
Es ist super, dass du dich auf keine Spielchen einlässt und ihr nicht hinterherläufst, jetzt bloß nicht einknicken, egal ob sie anruft oder nicht!
Bleib konsequent, sei souverän und zeig ihr, dass du dir deine Eier zurückgeholt hast und dich nicht mehr rumschubsen lässt.
 

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hat sie noch nicht angerufen? Ich fürchte fast, sie ist dann jetzt bockig und ruft einfach gar nicht mehr an. Sie hat ja kein Problem damit...
 

Benutzer8485 

Verbringt hier viel Zeit
Bisher kam nichts, Ria.
Sie ist eben allerdings komischerweise mal bei Skype online gegangen.
 

Benutzer8485 

Verbringt hier viel Zeit
Und dann wieder um halb 1 anrufen? :grin: Heute kanns aber sein, dass ich wirklich um die Zeit im Bett liege.^^
 

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hoff ja für dich, dass sie wenigstens noch ein Gespräch hinbekommt. Sonst würd ich sagen: Du hast es gestern beendet. Dabei bleibt es auch und du meldest dich nicht mehr. So bitter es ist. Ich meine du hast ihr gestern mit der SMS eigentlich wirklich nochmal die Chance gegeben. Sie hätte noch den ganzen Nachmittag bis 0 Uhr anrufen können, um sich an deine Frist zu halten. Aber nein, sie muss 0:30 Uhr anrufen, als wollte sie sagen: Ätsch. Heute hat sie ja nochmal die Chance (ich weiß du gibst sie ihr und ihr wird das auch klar sein...), noch etwas zu retten. Wenn sie selbst dafür zu bequem ist, dann ist es wohl einfach vorbei.
 

Benutzer27534 

Meistens hier zu finden
Ja, also das wäre ja ihrerseits mal wieder sehr dreist ^^ Aber naja gut, sie weiß ja, dass sie dich heute Abend anrufen kann. Ich glaube deswegen hätte ich an deiner Stelle in der SMS nen Zeitraum festgelegt, in dem sie anrufen soll. Jetzt gerade hat sie es ja mal wieder etwas in der Hand, anrufen ja - nein, und wann etc.

Aber das spricht eh nur wieder Bände, dass das ganze kein positives Ende mehr nehmen wird. (Für dein Seelenheil allerdings ist das das positive Ende!)
 
M

Benutzer

Gast
Bisher kam nichts, Ria.
Sie ist eben allerdings komischerweise mal bei Skype online gegangen.

Na dann weißt du ja, woran du bist.

Immerhin hast du ihr ja angeboten, dass sie dich telefonisch erreichen kann, sollte ihrerseits Gesprächsbedarf bestehen. Mehr kannst du nicht tun. Entweder, sie geht darauf ein, oder es wird ihr wohl nicht so wichtig sein.
Sollte deine Drohgebärde erfolgreich gewesen sein, hätte sie schon längst zum Hörer gegriffen. Aber wenn ihr Stolz größer ist, dann wird ihr wohl nicht mehr besonders viel an dir liegen. Dann ist aber auch endgültig und ein für allemal Schluss.
So sehe ich das zumindest...

Streng genommen ist das ja bereits die zweite Chance auf eine finale Aussprache, die du ihr eingeräumt hast. Genug ist genug!

Ich finde es schlimm, wenn Leute nicht über Probleme sprechen können/wollen und nehme sowas auch immer recht persönlich. Wenn mir jemand wichtig ist, dann möchte ich Konflikte durch ein Gespräch lösen. Wenn die andere Partei das nicht für nötig erachtet, dann habe ich wohl für sie nicht den gleichen Stellenwert und dann ist es immer besser, sich zurückzuziehen.[DOUBLEPOST=1370893413,1370893116][/DOUBLEPOST]
Und dann wieder um halb 1 anrufen? :grin: Heute kanns aber sein, dass ich wirklich um die Zeit im Bett liege.^^

Und selbst, wenn du wirklich noch wach sein solltest, geh nicht ran!

Um diese Uhrzeit Trennungs- oder Klärungsgespräche führen zu wollen, ist eine Frechheit. Wie soll man denn um ein Uhr morgens noch die Zeit und Kraft finden, um sowas in nem adäquaten Rahmen zu besprechen?

Sie hätte noch den ganzen Nachmittag bis 0 Uhr anrufen können, um sich an deine Frist zu halten. Aber nein, sie muss 0:30 Uhr anrufen, als wollte sie sagen: Ätsch.

Jap, so sehe ich das auch.
 

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Und selbst, wenn du wirklich noch wach sein solltest, geh nicht ran!

Um diese Uhrzeit Trennungs- oder Klärungsgespräche führen zu wollen, ist eine Frechheit. Wie soll man denn um ein Uhr morgens noch die Zeit und Kraft finden, um sowas in nem adäquaten Rahmen zu besprechen?

Ich würde ihm heute, falls er noch wach sein sollte, aber schon empfehlen, ranzugehen. Er will doch selber ein Gespräch. Ich schätze, er würde am liebsten selber anrufen. Wenn sie wirklich nochmal anruft, kann er schon rangehen. Auch wenns eine Frechheit ist, das ist wahr.[DOUBLEPOST=1370893665,1370893558][/DOUBLEPOST]Zeugt auch eher nicht so sehr von Souveränität, wenn man nicht ans Telefon geht. Ist eher so Kleinkind-Niveau.
 
M

Benutzer

Gast
Ich würde ihm heute, falls er noch wach sein sollte, aber schon empfehlen, ranzugehen. Er will doch selber ein Gespräch. Ich schätze, er würde am liebsten selber anrufen. Wenn sie wirklich nochmal anruft, kann er schon rangehen. Auch wenns eine Frechheit ist, das ist wahr.[DOUBLEPOST=1370893665,1370893558][/DOUBLEPOST]Zeugt auch eher nicht so sehr von Souveränität, wenn man nicht ans Telefon geht. Ist eher so Kleinkind-Niveau.

Das sehe ich in diesem Fall anders. Der Respekt verbietet es eigentlich, zu gewissen Uhrzeiten bei anderen Leuten anzurufen.

Außerdem erhofft sich der TS ja wohl ein konstruktives Gespräch, in dem beiden Parteien genügend Zeit zur Verfügung steht, eventuelle offene Fragen zu stellen und ihre Sicht der Dinge darzustellen. Wenn das Telefonat erst um ein Uhr morgens beginnt, sehe ich da keine großen Chancen auf einen guten Gesprächsverlauf.

Wenn ich betroffen wäre, würde ich vielleicht mit einer SMS auf einen entgangenen Anruf in der Nacht reagieren und sie bitten, zu einer passenderen Uhrzeit anzurufen.

So, lieber Chefpilot, jetzt musst du dich entscheiden, rangehen oder nicht :grin:
Hat also, wie du an dieser Diskussion siehst, beides Vor- und Nachteile.
 

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, ich verstehe deinen Punkt. Aber nicht rangehen hatten wir ja jetzt schon einmal. Ich weiß, dass der TS es sich anders wünscht. Aber ich fänds jetzt auch etwas trotzig, nicht ranzugehen, wenn er noch wach ist und es auch eigentlich will. Und das Problem würde sich für ihn dann nur verschieben, weil sie es ja nochmal versucht hätte - damit wäre für den Chefpiloten die Sache eben noch nicht ganz gegessen.

Ich halte es aber auch für eher unwahrscheinlich, dass sie so spät noch anruft. Also bitte bleib dafür keinesfalls wach!
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Ich halte euch hier mal auf dem neusten Stand. Chefpilot telefoniert gerade via Skype mit ihr. Prinzessin hat endlich mal ihren Hintern hochbekommen und sich gemeldet.
 

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ein Glück!! Ich hatte nämlich gerade echt Sorge... Einfach Kontaktabbruch hätte es ihm glaube ich nicht gerade leicht gemacht, damit abzuschließen.
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren