Absoluter Beginner mit 37 Jahren

F
Benutzer89030  Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich habe dieses Jahr meine Mutter verloren. Damit ging es mir sehr schlecht. Der Zeitraum war von Januar bis Mitte März. Ich bin sehr einsam und alleine. Hab keine Freunde in meiner Heimat.

Mitte Juli hatte ich eine schwere Depression. Die dann einen Monat angehalten hat. Im August war bei uns ein Volksfest, wo ich auch nur bedingt Spaß hatte. War ab 20 Uhr bis 24 Uhr an 2 Tagen da. Musste mich aber stark überwinden hin zu gehen. Ging wie auf jedem Volksfest nur um Konsum von Bier ( und Alkohol).

Aufwärts ging es dann mitte August. Hatte dann ab dem 15.08.205 ein gutes Wochenende und die 1. September-Woche und das letzte Wochenende waren dann sehr gut.

Aber bin auch diesen Sommer alleine geblieben.
Jetzt beginnt der Herbst und damit die schwierige Zeit.

Ab Dezember/Januar gehe ich wieder sportlichen Aktivitäten nach (natürlich alleine).

Ich habe eine Diagnose für eine Schizoaffektive Störung (wie eine Bipolare Störung nur etwas anders bzw. schlimmer).
Dazu bin hab ich ein angeborenes Handicap.

Hab noch nie geküsst und noch nie gekuschelt mit Frauen. Alles weitere auch nicht. Ich wurde immer abgelehnt für eine Liebesbeziehung oder Körperlichkeiten wie Sex

Was kann ich ändern?

Ggf. mal so Spiele Treffen für Kartenspiele probieren (liebe Phase 10 oder Siedler)
Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein.

Treffen mit anderen Schwebehinderten und oder Psychisch erkrankten kann ich mir nicht vorstellen. Diese ziehen mich mit negativen Gedanken wieder in Depressionen.

#Nobaddays

Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Hat sich denn deine Bereitschaft aktiv etwas zu tun seit deinen letzten threads geändert?

Denn die besten Tipps bringen nichts wenn es so läuft wie die letzten dutzend Male.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Bist du in einer aktiven Behandlung und Therapie und ist deine Erkrankung damit stabil?
Hast du dein Alkoholproblem (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) im Griff? (Sprich: Bist du trocken ?)

F
  • Themenstarter
Hab erst mal Privat geantwortet um es nicht kompliziert zu machen

F
  • Themenstarter
Ich suche Ansätze wo man mit Frauen in Kontakt kommt.
Bei meinem Sport (in der Heimat) kommt man nicht in Kontakt zu Frauen (Alter ab 28-40 Jahren). Also dort gibt's so Sportlerinnen bis 23 Jahre und 55-75 Jahre

Was kann man noch machen?

Also Bekannte/Freunde hab ich keine.
Ich sitze Seit Jahren alleine zu Hause.

Bars/Clubs hab ich probiert. Aber durchs Handicap keine Chance. Dabei geht's ja auch nur um ONS/Sex

Ich liebe noch alte Rockmusik...etwas Tanzen gehen
(Billy Idol, Kiss, Billy Talent, Die Toten Hosen)
Snow und Califoniacation ist cool
Fallen Leaves ❤️

Bin Fan von lokalen Bands

Nächstes Jahr geht's auf nen Festival und auf nen Konzert

Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (45) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Guten Morgen
Hast du aus diesen über 20 Seiten nichts mitgenommen?
Irgendwas mal umgesetzt?

Ich würde an deiner stelle bei sozialen Kontakten ansetzen und nicht bei Frauen und nicht bei Sex.
Wenn man jahrelang alleine ist, dann hat das in der Regel Gründe.

Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Redakteur
Es nützt ja nicht viel, wenn du die Fragen nur privat beantwortest, dann haben andere Leserinnen und Lesern hier ja kein volles Bild. mMn braucht man ein volles Bild deiner Situation, um dir helfen zu können.

G
Benutzer Gast
Was kann man noch machen?
Ich empfehle Fitnessstudio, dort bin ich schon mit etlichen Frauen in Kontakt gekommen!
Funktioniert aber nur wenn man regelmäßig über einen längeren Zeitraum trainieren geht

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Bevor der Thread wieder denselben Gang nimmt wie der letzte, wüsste ich gerne mal, ob du in der Zwischenzeit mal externe Hilfe gesucht hast. Wenn du auf derselben Basis und mit derselben Verweigerungshaltung hier weiter machst, wird sich am Ergebnis nichts ändern.
Wie schätzt du deine Ausgangssituation im Vergleich zu vor ein paar Monaten ein?

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Erst einmal: Es tut mir leid um deinen Verlust. Ich habe das auch bereits hinter mir und weiß, wie sehr einen das schon mal aus der Bahn werfen kann.
Ich will dich nicht runterziehen, ehrlich nicht. Aber man muss in Sachen Partnersuche einfach realistisch sein. So verständlich ich deinen Wunsch nach einer Partnerin auch finde: Wenn du bisher keinen Erfolg hattest und nichts an den vorhandenen Parametern änderst... na ja, wo soll da eine passende Frau herkommen?
Ob du etwas geändert hast, weiß ich natürlich nicht, dein Thread wirkt auf mich erst mal wie dein letzter. Täuscht das?

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter, hier geht es darum, wo User ihren Partner kennengelernt haben:
Vielleicht findest du hier auch Ideen, wie du das Thema Partnersuche angehen könntest.

Noch etwas umfangreicher:

F
  • Themenstarter
Ich empfehle Fitnessstudio, dort bin ich schon mit etlichen Frauen in Kontakt gekommen!
Funktioniert aber nur wenn man regelmäßig über einen längeren Zeitraum trainieren geht

Also Fitness Studio war ich ca. 2010 das letzte mal und war nicht zufrieden. Durch das körperliche Handicap konnte ich da keine Geräte machen.

Zuletzt bearbeitet:
F
  • Themenstarter
Bevor der Thread wieder denselben Gang nimmt wie der letzte, wüsste ich gerne mal, ob du in der Zwischenzeit mal externe Hilfe gesucht hast. Wenn du auf derselben Basis und mit derselben Verweigerungshaltung hier weiter machst, wird sich am Ergebnis nichts ändern.
Wie schätzt du deine Ausgangssituation im Vergleich zu vor ein paar Monaten ein?

Also es geht Aufwärts.

Ich habe eine Beratung für eine Maßnahme aufgesucht (berufliche Orientierung)
Aber ich benötige eben eine "volle Erwerbsminderung" damit ich dort überhaupt an der Maßnahme teilnehmen kann. Die alten Gutachten sagen immer 6-8 Stunden Tagesschicht arbeiten.
Bewerbungen für Jobs auf dem 1. Arbeitsmarkt sind aussichtslos mit meinen Einschränkungen.

Einen Therapie Platz um die letzten Jahre irgendwie zu verarbeiten habe ich nicht.

Die Ausgangsposition ist besser (vielleicht noch nicht ganz gut). Es geht Berg auf und ich bin auf dem richtigen Weg (wird mir Bestätigt)

Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Beiträge füllen Bücher
Mmh.....

. Ich bin sehr einsam und alleine. Hab keine Freunde in meiner Heimat.
Dann solltest du wahrscheinlich genau da mal ansetzen.

Ich habe eine Diagnose für eine Schizoaffektive Störung (wie eine Bipolare Störung nur etwas anders bzw. schlimmer).
Dazu bin hab ich ein angeborenes Handicap.
Das ist ne Hausnummer
Hab noch nie geküsst und noch nie gekuschelt mit Frauen. Alles weitere auch nicht. Ich wurde immer abgelehnt für eine Liebesbeziehung oder Körperlichkeiten wie Sex
Es gibt doch sexual Assistenz. Kommt vielleicht für sich in Frage ?

Treffen mit anderen Schwebehinderten und oder Psychisch erkrankten kann ich mir nicht vorstellen. Diese ziehen mich mit negativen Gedanken wieder in Depressionen.
Aha... Aber ein Mensch ohne Schwerbehinderung oder psychischen Krankheiten muss dich aushalten.....

F
  • Themenstarter
Guten Morgen
Hast du aus diesen über 20 Seiten nichts mitgenommen?
Irgendwas mal umgesetzt?

Ich würde an deiner stelle bei sozialen Kontakten ansetzen und nicht bei Frauen und nicht bei Sex.
Wenn man jahrelang alleine ist, dann hat das in der Regel Gründe.

Ich Suche Ansätze wo man soziale Kontakte bekommt.

In der Heimat in meinem Sportverein in der Sparte ist die Altersklasse zwischen 30-40 Jahren nicht da.

Hab an Gesellschafts Spiele Verein gedacht. Ich liebe z.B. die Siedler oder Phase 10. Aber das ist auch sehr "nerdig".

Dann gehe ich noch gerne ins Stadion und schaue Sport an (als Fan)

Ich suche Anhaltspunkte wo man soziale Kontakte bekommt.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Hab an Gesellschafts Spiele Verein gedacht. Ich liebe z.B. die Siedler oder Phase 10. Aber das ist auch sehr "nerdig".
Nerdig ist nicht schlimm, aber der Männeranteil ist bei solchen Gruppen meist (viel) höher als der Frauenanteil.
Dennoch: Um Sozialkontakte herzustellen vielleicht wirklich eine gute Möglichkeit. Ich finde Spieler meist sehr umgänglich und offen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Redakteur
Man kann keine Freundschaften finden, man muss aus Begegnungen (VHS-Kurs, Sport, Fortbildung, Chor, Wandergruppe, Partei, Bibelkreis oder tantrischen Yoga) Bekannte machen und aus Bekannten können dann ganz vielleicht irgendwann Freunde werden. Das ist ein Prozess, der gerade bei Erwachsenen über Jahre andauert. Die wenigsten Erwachsenen sind überhaupt offen für neue, echte Freundschaften. Du musst also Zeit und Arbeit in dieses Unterfangen stecken.
Mein Rat ist: Mache etwas, was die Spaß macht, nicht mit dem Ziel Freunde und Partnerin zu finden, sondern weil du Freude an der Sache hast. Dann bist du weniger verkrampft.
Auch wenn du nicht gläubig bist, schau doch Mal was die Nachbarkirchen so an Aktivitäten im Gemeindehaus anbieten. Bei uns gibt es einige ganz lockere, unverkrampfte Dinge: Schachspielen am Montagnachmittag, Fotovorträge von der Partnergemeinde in Tansania, Kochabend der Männer, Spielenachmittag für Jung und Alt, Kirchenchor... Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Verlieren kann man dabei wenig.

LULU1234
Redakteur
Das waren doch nur (gar nicht alles so ernstgemeinte) Beispiele. Es gibt viele Möglichkeit, wie und wo man mitmachen kann. Sich halt nach Dingen, die für dich ganz persönlich möglich sind. Das können wir aus der Ferne gar nicht beurteilen und das ist auch nicht sinnvoll, wenn wir versuchen die ein perfektes Freizeitprogramm aus dem Hut zu zaubern. Ich bin mir sicher, dass du in Gemeindehäusern, Begegnungsstätten der AWO, der Homepage der Diakonie, einer inhaltlich passenden Partei, dem BUND, der VHS oder irgendeinem anderen lokalen Verein oder einer Organisation, etc Möglichkeiten hättest an einer Aktivität teilzunehmen, wo auch andere Menschen sind. Ich habe viele single Arbeitskollegen gehabt, die durch solche Arten von Kursangebote (PC, Technik, Fotografie, Geschichte, Kochen, gemeinsame Museumsbesuche, Sprachkurse, Gemeindearbeit, Mitarbeit in einem Buchladen der Tafel oder im Sozialkaufhaus) ganz viel Anknüpfungspunkte bekommen haben. Auch wenn man Wandern, Spaziergänge und Feinmotorisches rausrechnet, bleiben da noch Sachen übrig.

Ich möchte dich bitten auf meine Beiträge nicht immer (zusätzlich) per PN zu antworten. So macht ein Forum keinen Sinn, wenn einzelne mehr Informationen bekommen.

Zauberschnitte
Eines muss ich dir wirklich lassen. Du bist ein Meister der ausreden

Du hast wirklich Tomaten auf den Augen und erkennst das Gesamtbild nicht.

Du hast eine Sehnsucht nach Sozialleben, Liebe

Völlig verständlich. Aber ganz ehrlich, so wie du hier argumentiert und dich zeigst, wundert es nicht das du da Probleme hast.

Ja, bist ein netter Kerl. Aber das allein reicht halt nicht für eine Freundschaft/Beziehung.

Bevor du also weitere 15 Jahre wie ein blindes Huhn rumstocherst um soziale Kontakte zu finden....

Werde dir doch erst Mal klar wer du selbst bist. Was du von einer Freundschaft oder Partnerin erwartest.

Mit 10 Jahren ist es einfach zu beantworten. Freizeit treffen, nette Gespräche und etwas Spiel.

Aber in der Kategorie 30+ reicht das nicht mehr. Da kommen Werte, Loyalität, Weltanschauung, Eigenverantwortung, Empathie uvm. zum tragen.

Und nach so vielen Strängen von dir, mit so vielen Wörtern die du geschrieben hast.... Hab ich immer noch überhaupt keine Ahnung wer du eigentlich bist.

ES gibt nur zwei rote Fäden die sich durch alle deine Beiträge ziehen.

1. Ich will XY

2. Geht nicht weil

LULU1234
Redakteur
Doch würde ich: Ich würde in dem Beispiel mit dem Klapprad dorthin gehen.
Ich habe mit Mitte dreißig noch Mal angefangen zu studieren. Kein Fernstudium, ein ganz normales Studium in Präsenz. Ich hatte die Chance: Null Sozialkontakte oder ich ordne mich in die Anfang-Zwanzigjährigen rein, die vom Alter näher an meinen Kindern sind, als an mir. Und das habe ich getan! Habe mit ihnen über die erste Wohnung, die gemeinen Eltern und die billigen Kneipen unterhalten, weil das der Kontakt einfach wert war. Drei Jahre vereinsamen war für mich keine Option. Also bin ich mit auf die Campusführung gegangen - auf dem ich bereits schon einmal studiert habe - und habe andere Infoveranstaltungen besucht, deren Infos man aus einem Flyer entnehmen konnte, eben für den Kontakt. Also ja: gehe mit den alten Damen radeln, oder schwimme im Nichtschwimmerbecken. Egal.
Mein Vater war mehrfacher Stadtmeister seines Metiers und hat sich einer Seniorengruppe angeschlossen. Das ist auch absolut unter seinem Niveau. Aber er freut sich überhaupt Mal wieder zu spielen und geht einmal die Woche in die AWO. Das ist genau das gleiche.
Eine kleine Fahrradtour mit netten Leuten ist besser als gar nicht vor die Tür zu kommen. Wenn man nicht die passende Basketballliga findet, kann man immerhin Körbe im Park werfen.

Zauberschnitte
F fettes-brot

Weißt du.... Es ist für keinen Menschen auf der Welt einfach. Manche haben mehr ballast andere weniger.

Wenn man dazu noch psychisch krank ist, dann muss man so viel mehr bedenken.

Aber dann schreibst du das du nur körperlich ein Handicap hast. Da Frage ich mich natürlich wie du das behauptet obwohl du im ersten Beitrag gleich von deinen psychischen Krankheiten erzählst und wir schlimm das für dich ist.

Therapie ist nix für dich und beruflich klappt es wegen deiner körperlichen Einschränkung nicht.

Ich kenne viele Menschen die voll querschnittsgelähmt sind und trotzdem vollzeit arbeite. Darauf bist du null eingegangen sondern antwortest das du wegen der Gelenksteife in den Händen keinen Bürojob machen kannst.

Dann Frage ich mich natürlich wie das sein kann das du den Fehler in deiner Argumentation nicht erkennst und ob das deiner psychischen Krankheit geschuldet ist.

Darauf antwortest du das du nur körperlich eingeschränkt bist.

Ich zitiere dann deinen eigenen Beitrag wo du deine psychischen Diagnose erwähnst......

Wenn du diese Diagnose tatsächlich hast, weißt du das Alkohol ein Auslöser für die symptome sein kann. Auch hier kommt nur die Aussage: mit dem Alkohol hab ich alles im Griff.

Und so läuft es in jedem Strang von dir ab. Du bist nicht in der Lage zu kommunizieren wie es für einen Menschen in deinem Alter nötig ist.

Kommunikation ist nicht nur reden/schreiben sondern auch die Fähigkeit zu reflektieren... Auf gesagt es einzugehen und nicht nur seine Phrasen zu wiederholen.

Andere eingeschränkte Personen lehnst du ab weil sie dich in die Depression stürzen..... Aber ein gesunder möchte einen Partner mit dem man reden kann. Und das kannst du leider nicht.

Oberflachlicher Smalltalk ist halt keine Basis für Freundschaft oder Beziehung.

Und Personen denen es wie dir geht, lehnst du ab.

Es bedeutet auch nicht das du als Mensch falsch bist sondern ich traue dir durchaus zu, das du dein mindset etwas öffnen kannst. Aber das braucht Mut

Mein Leitsatz im Leben: geht nicht - gibt's nicht.

Zauberschnitte
Tut mir leid .....

Deine Antwort war nun wirklich die Bestätigung für das was ich geschrieben habe.

Du kannst einfach auf nichts eingehen und fährst weiter deine "geht nicht weil" Schiene.

Du spulst deine Ausreden weiter ab..... Wahrscheinlich weil es schon so fest drin ist das du gar nicht anders kannst.

53 km kayak fahren aber die Gelenksteife in den Händen verhindert einen Job im Büro 😄

Wie gesagt, es gibt soviele Hilfsmittel im Büro, da brauchst du gar keine Hände (siehe die mehrfache Erwähnung das sogar Querschnittsgelähmte einen Bürojob haben)

Du wirst eines Tages nicht umhin kommen die ausgeleierte Schallplatte "kein Job-keine Freunde-kein Sozialleben weil ich körperlich eingeschränkt bin" wegzuwerfen und der Realität ins Auge zu blicken.

Oder du hältst weiter daran fest und wirst halt genau so weiter leben müssen wie bisher.

Das nennt man Eigenverantwortung und Selbstreflexion - deine Entscheidung

LULU1234
Redakteur
Du wirst mit deiner alten Ausbildung auch nichts mehr finden. Das ist völlig utopisch. Niemand nimmt einen 37 jährigen Berufsanfänger ohne jeglicher (!!) Arbeitserfahrung. Du brauchst eine erneute Ausbildung. Du bist seit Ewigkeiten arbeitslos, du musst nicht voran kommen, du musst neu starten. Man sagt nach 5 Jahren Arbeitslosigkeit ist eine Ausbildung quasi Verfallen. Du musst also eine neue Ausbildung, eine Umschulung oder ein Studium machen. Das ist einfach eine Realität, der du ins Auge sehen musst.
Und du brauchst eine Teilhabeberatung mit Schwerpunkt auf Hilfsmittelnutzung im Job.
Es gibt viele, viele Optionen für Menschen mit komplexen Behinderungen. Du bist nicht der erste und der einzige. Es gibt viel Optionen für Menschen ohne Hände (Amputationen, Querschnitt, Spastik, etc, dazu würde ich dich auch zählen.)
. Du brauchst Profis, die dich unterstützen. Du hast keine Ahnung vom Arbeitsmarkt und das JC ist nicht der beste Ansprechpartner für Menschen mit Behinderungen. Du brauchst andere, zum Beispiel die EUTB.

Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Das ist die Realität. Real Life
Es ist Deine Realität

Und die kann man verändern. Dazu ist aber nötig das du dich änderst.

Deine Einstellung, deine denkweise, deine Prioritäten.....

Deine psychischen Krankheit und Alkohol sind eine ganz üble Kombination.

Anstatt den Alkohol zu lassen hast du letztes Jahr noch 4 Bier täglich getrunken und jetzt hast du es im Griff (was bedeutet du trinkst immer noch Alkohol)

Deine körperlichen Einschränkungen sind wie sie sind. Da kann man nix ändern.

Aber das du tatsächlich deine psychischen Einschränkungen nicht nur ignorierst sondern bewusst gefährdest/triggerst (Alkoholgebrauch), sagt mir sehr viel über dich als Person.

Du hast am Anfang gefragt wo man Leute kennen lernt. Die Antwort ist sehr einfach: überall

Wie du Freundschaften und auch eine Partnerin findest? Es gab viele Beiträge dazu
Die Antworten haben dir nicht gefallen.

Aber was es gab: geht nicht weil

Es gibt viele Menschen denen es ähnlich geht. Sie wollen etwas aber sind nicht bereit das nötige dafür zu tun.

Du denkst zwar das du viel tust um was zu ändern aber in Wahrheit drehst du dich nur im Kreis.

Du siehst an den Reaktionen hier: du hast keine ausgeprägten sozialen Fähigkeiten.

Und daran ist sicherlich nicht dein körperliches Handicap schuld.

Wieso beschäftigst du dich also nicht damit Selbstreflexion zu lernen?

Zauberschnitte
Ich habe in 2010 ein normales Fitness Studio probiert. Aber feststellen müssen das die meisten Geräte durch meine Gelenlsteife nicht möglich sind.
Das ist 15 Jahre her.... Es gibt mittlerweile neue Geräte und auch spezielle "Gym" für Menschen mit Handicap
Mir fehlt aktuell für das Winter Kajak Training auch die Motivation ohne Trainingspartner aufs Wasser zu gehen.
Ja, kann passieren.
Die letzten Jahre hab ich viel Zeit in die Betreuung meiner Mutter gesteckt. Hatte den Winter über ganz viele Depressive Phasen.
Solche Situationen sind sehr belastend
War mehrfach in der Psychiatrie die letzten Jahre.
Und dann behauptet du immer noch das du nur körperlich eingeschränkt bist?
Medikamente nehme ich keine ein.
Und warum nicht?
Ich trinke Abends eben 1-4 Bier und dann versuche ich zur Ruhe zu kommen. Was aber meistens nicht klappt, weil ich zu viele Gedanken habe. So Gedanken an die Zukunft.
Eben. Der Alkohol hilft dir nicht.... Im Gegenteil er triggert deine psychischen Krankheit.

Zudem finde ich deinen Alkoholpensum sehr bedenklich und Vermutung Alkoholiker liegt auf der Hand
Ich habe Ehrenamtlich im Büro vom Verein mit einer Aufwandsentschädigung gearbeitet bis ich Stationär vor 2 Jahren in die Psychiatrie gekommen bin.
Stationär Psychiatrie aber du bist nur körperlich eingeschränkt? Merkst was?
Davor habe ich ehrenamtliches Training mit Aufwandsentschädigung in einer;(der) Inklusionssport Gruppe gemacht.
Das hab ich in den letzten Jahren gemacht.
Super. Such dir wieder so etwas damit du raus unter Leute kommst.
Ab September 2014 habe ich in einem Jugendhaus ein BFD für 6 Monate gemacht. Welches ich aber wegen Depressionen abbrechen musste.
auch das ist nun schon über 10 Jahre her.
Mein Vater war ab 2013 an einer Bipolaren Störung erkrankt. Da habe ich viel Energie verloren.
Meine Mutter hat dann eine Alzheimer Demenz entwickelt.
Das ganze muss ich verarbeiten.
Dann tut das bitte
.

Ich brauche eine Therapie um die Zeit von 2013 bis 2025 zu verarbeiten.

Dann mach das bitte endlich. Das sollte deine Priorität sein.

Solange du Baustelle Psyche nicht im Griff hast, kann es mit Freunden/Partnerin/Job nichts werden.
Nein der Rechtsstreit mit dem Versorgungsamt ist 2021 beendet. Ich habe dann Rückwirkend das Merkzeichen "G" ab 2019 bekommen.
Schau, dafür hattest du auch Kraft das Problem anzugehen.
Durch die Bipolare Störung hat mein Vater alle Kontakte verloren Gute Freundschaften sind kaputt gegangen.

Jetzt geht's mir aber leider genauso.
Umso wichtiger das du deine Baustelle angehst. Du wirst nicht nur Therapie sondern auch Medikamente brauchen. Und dazu musst du den Alkohol auch weglassen.

Zauberschnitte
Du hast den festen Glauben das du glücklich warst wenn du Job, Freunde und eine Partnerin hättest.

Das mag sogar stimmen.

Aber du hast den großen Denkfehler nicht zu erkennen was es braucht für Job, Freunde und Partnerin.

Die Basis dafür ignorierst du weiterhin und hast ausreden.

Und solange du das tust, wirst du scheitern.

Ein Haus baut man ja auch nicht vom Fach beginnend an. Es braucht ein Fundament (psychisch gesund bzw gut eingestellt)

Ein psychisch kranker Mann der wahrscheinlich Alkoholiker ist und sozial inkompetent ist...... Das ist keine Basis für Job,Freunde und Partnerin.

Aber hier die guten Nachrichten. Man kann dem Alkohol (mit Hilfe) abschwören, man kann die Sozialkompetenz lernen und man kann sich auch psychisch stabilisieren (mit Hilfe von Therapie und medikamenten)

I'm Jahr 2025 sind psychische Krankheiten Normalität und haben keine gesellschaftliche Ächtung mehr .

Aber niemand kann für dich Therapien machen. Keiner kann für dich die Medikamente nehmen. Keiner kann für dich mit dem Alkohol aufhören. Keiner kann für dich Sozialkompetenz lernen.

Das ist deine Aufgabe. Damit du glücklich werden kannst

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
  • Themenstarter
Also habe eine Erkenntnis bekommen:

-ich werde doch Einezlsportler im Kanuverband.
-ich kaufe ein Kajak was 13-17 Kg wiegt.
-ich gehe da paddeln wo ich will.
-Traiungspartner in meiner Altersklasse kann man nicht aus dem Hut zaubern.
-sehr langsames Kajak fahren mit wenig Strecke macht mir keinen Spaß.
-Anschluss im Verein bekomme ich keinen.

Meine Großtante wollte mir einreden das ich immer den direkten Zugang zum Wasser benötige.

Gänseblümchen 86
Benutzer191459  (39) Öfter im Forum
Ich fürchte ja, es kommt jetzt wieder mindestens ein Grund, warum das auch nicht geht, aber wurde dir schonmal Ergotherapie vorgeschlagen?

Da könnte man dir zumindest evtl. weiterhelfen mit dir nach geeigneten Betätigungen, Hobbies, Ehrenamt etc. zu suchen, die du mit deinen Handycaps und eventuellen Hilfsmitteln machen könntest.

Das erfordert allerdings eine Menge Mitarbeit und Offenheit von deiner Seite...

Und nein, Ergotherapie besteht bei weitem nicht nur aus Basteln und Körbe flechten😉

F
Benutzer217578  (38) Öfter im Forum
Willst du eigentlich substanzielle Veränderungen?

F
  • Themenstarter
Hab "random" vorgestern eine.Frau im.Supermarkt angesprochen
Eben weil Sie hübsch war..
Hab natürlich für ein Date ne Absage bekommen.

Heute hab ich 4 Frauen auf.unterschiedliche Art angesprochen und.einmal nur.Ratschlag für Dating App "Hinge" bekommen.

Hab meine Schüchternheit überwunden bekommen.
Das ganze hängt aber nur mit den Trips nach Österreich in den letzten Wochen zusammen..

Hab das 1. mal im Jahr 2025 jemand angesprochen

J
Benutzer186595  (47) Verbringt hier viel Zeit
Schüchternheit übewinden ist doch auf jeden Fall schon mal gut, auch wenn ich glaube so kann das nicht funktionieren. Du machst den zehnten Schritt vor dem ersten. Was alles noch davor kommt, bevor du damit Erfolg haben kannst, dazu kannst du dir die letzten sieben Seiten und deine anderen Threads nochmal durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (45) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hab meine Schüchternheit überwunden bekommen.
prima.
Bringt dich aber nicht einen einzigen Schritt weiter. Und du solltest auch wissen warum.
Und wenn nicht, dann schließe ich mich J Jo43 an: bitte nachlesen!!

Zauberschnitte
Du hast doch überhaupt keine Basis für dating!

Leider zeigt es nur das du es immer noch nicht verstehst.

Du musst deine Baustelle angehen bevor! Du dich ins Dating, Freundschaft , Job stürzt.

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Ich habe dich gestern gefragt was du in die Beziehung bringst (bitte Kanu weglassen).
Was wünschst du dir von einer Frau?
Außer, dass sie attraktiv ist (du schreibst, dass du es nicht bist) und Kanu fährt.
Würdest du ihre Hobbys übernehmen?
Muss sie gesund sein oder darf sie ebenfalls Behinderung haben?
Muss sie dein Alkoholproblem tolerieren?
Muss sie dich motivieren, um zu leben?
Was tust du für sie, welchen Mehrwert bekommt sie?
Darf sie auch arbeitslos sein?
Darf sie übergewichtig sein?

F
  • Themenstarter
Ich habe dich gestern gefragt was du in die Beziehung bringst (bitte Kanu weglassen).
Was wünschst du dir von einer Frau?
Außer, dass sie attraktiv ist (du schreibst, dass du es nicht bist) und Kanu fährt.
Würdest du ihre Hobbys übernehmen?
Muss sie gesund sein oder darf sie ebenfalls Behinderung haben?
Muss sie dein Alkoholproblem tolerieren?
Muss sie dich motivieren, um zu leben?
Was tust du für sie, welchen Mehrwert bekommt sie?
Darf sie auch arbeitslos sein?
Darf sie übergewichtig sein?

Mir wurde gestern per Whatsapp bestätigt das ich gut aussehe. Sie kann sich nicht vorstellen das ich keine Partnerin finde.

Ich suche eine Frau für Städtetrips, Kultur Veranstaltungen, Kunst und Musik (Rockmusik und Konzerte).
und vieles weitere.
Ich bin Fan von einer Sportart und gehe zu Spielen ins Stadion.

Sie darf auch ein Handicap haben (Diabetes oder Schwerhörig oder Rollstuhlfahrerin).
Hab da aber keine Berührungspunkte in meinem Leben. Zu dem Treffen für Schwerbehinderte passe ich nicht (wurde von der Bekannten bestätigt).
Da bin ich mit der Gelenksteife falsch. Ihre kleine Tochter hat die selbe Grunderkrankung

Übergwichtige Frauen machen keinen Sport und haben nicht das Ziel Gewicht zu reduzieren. Mein Ziel ist es weniger zu essen und mehr zum Sport zu kommen.

Kann nur ein Haus und einen Garten anbieten. Hab keine Mietwohnung mehr.

Am liebsten wäre mir, wenn Sie nen Job hat, da dies auch mein Ziel ist

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Mir wurde gestern per Whatsapp bestätigt das ich gut aussehe.
Gut, ich kann nur das wissen, was du selbst in diesem Thread über dich geschrieben hast. Das du attraktiv bist, steht erst jetzt hier, vorher stand übergewichtig und schwitzt viel, manche könnten die körperliche Behinderung durchaus als ein Makel sehen.
Sie kann sich nicht vorstellen das ich keine Partnerin finde.
Ist das eine Person mit der du offline befreundet bist?
Übergwichtige Frauen machen keinen Sport
Das ist ein Vorurteil!
und haben nicht das Ziel Gewicht zu reduzieren. Mein Ziel ist es weniger zu essen und mehr zum Sport zu kommen.
Man könnte sich zusammen motivieren. Also du bist übergewichtig, dich soll man so annehmen wie du bist, anderen unterstellst du, dick bleiben zu wollen und die anderen nimmst du nicht so an wie man dich annehmen sollte.
Kann nur ein Haus und einen Garten anbieten. Hab keine Mietwohnung mehr.
Um das Finanzielle ging es nicht. Du hast von 1-Zimmer Wohnung und wenig Platz geschrieben. Ist das in erwähntem Haus?
Am liebsten wäre mir, wenn Sie nen Job hat, da dies auch mein Ziel ist
Genau, sie soll Job haben, du hattest noch nie einen gehabt.
Sie soll nicht übergewichtig sein, du bist es.
Die Wageschale ist hier keines Falls ausgewogen.

F
  • Themenstarter
Gut, ich kann nur das wissen, was du selbst in diesem Thread über dich geschrieben hast. Das du attraktiv bist, steht erst jetzt hier, vorher stand übergewichtig und schwitzt viel, manche könnten die körperliche Behinderung durchaus als ein Makel sehen.

Ist das eine Person mit der du offline befreundet bist?

Das ist ein Vorurteil!

Man könnte sich zusammen motivieren. Also du bist übergewichtig, dich soll man so annehmen wie du bist, anderen unterstellst du, dick bleiben zu wollen und die anderen nimmst du nicht so an wie man dich annehmen sollte.

Um das Finanzielle ging es nicht. Du hast von 1-Zimmer Wohnung und wenig Platz geschrieben. Ist das in erwähntem Haus?

Genau, sie soll Job haben, du hattest noch nie einen gehabt.
Sie soll nicht übergewichtig sein, du bist es.
Die Wageschale ist hier keines Falls ausgewogen.

Die Wohnsituation hat sich dieses Jahr zum positiven verändert.
Ich habe Jahre lang auf 27 m² gewohnt. Das war Anfang des Jahres ein sehr guter Schritt nach vorne.

Wenn man von niemand eine Bestätigung zum optischen Erscheinungsbild bekommt, weil man keine Kontakte hat (per Telefon oder treffen), dann denkt man eben auch schlecht über sich selbst.
Durch ganz viele "Körbe" und ablehnung von Frauen wird man dann eben so wie ich.

Ja, Sie kennt mich persönlich, da Ihre kleine Tochter auch diese Gelenksteife hat. Sie kennt meine Gelenke und meine probleme in den Fingern.
Sie kann sich nicht vorstellen, das es mit Frauen so schwierig ist.

Zuletzt bearbeitet:
F
  • Themenstarter
F
  • Themenstarter
naja es war ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt im Dezember 2024 und ich habe über die körperlichich (offensichtliche Erkrankung) gesprochen.

nur über die Depressionen weiß Sie bescheid. alles andere erzähle ich niemanden.
dazu muss man länger befreundet sein.

das Thema "Beziehungen und Frauen" und "Abfuhren" hab ich Ihr erzählt. Ich habe heute in der Tram (S-Bahn) jemand getroffen der von 20 Frauen auf einem Festival in meiner Heimat 20 mal ein "nein" bekommen hat.

dann habe ich nen Gespräch mit einer 25 jährigen Frau aus der Ukraine angefangen nur eine Haltestelle.
ich bin alleine in den letzten 3 Tagen "random" in Gespräche gekommen.

Fazit.

Mann kann überall außerhalb des Sport Leute treffen

E
Benutzer218894  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
Wende dich doch mal an deinen Landkreis und beantrage Eingliederungshilfe, die steht dir aufgrund deiner psychischen Erkrankung zu.
Der Landkreis bzw. Die Stadt wird dir dann Anbieter vorschlagen, die dich im Alltag in den Bereichen, in denen du Unterstützung brauchst, begleiten, beraten und unterstützen. Dort wird dann ein sog. Teilhabeplan erstellt und Ziele vereinbart, die man mit Hilfe erreichen möchte.
Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen trotz ganz normaler Intelligenz Hilfebedarf insbesondere im zwischenmenschlichen Bereich haben.

Es gibt 100 weitere Beiträge im Thema "Absoluter Beginner mit 37 Jahren", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren