Abschreckung von Männer, Prävention von Vergewaltigungen

J
Benutzer232862  Ist noch neu hier
IMG_3769.jpeg
Was sagt ihr dazu ?.
Gute Grundidee, aber bedeudet doch auch wieder das ich als Frau mir einen Fremdkörper in die Vagina einführen muss um mich vor einen Fremden Körper zu schützen.

S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
"Der Schutz ist gleichzeitig kein realer Schutz, da er sexualisierte Gewalt nicht verhindern kann. Ob sich im schlimmsten Fall die Frau versehentlich bei Einsatz oder Entfernung des Pessars selbst verletzen kann, können wir medizinisch nicht einschätzen."
– Tabea Konrad und Heidrun Hiller vom Stuttgarter Frauentherapie- und Beratungszentrum

Diese Kritik findet man zum Thema bei Wikipedia ... und der kann ich mich leider nicht voll und ganz anschließen. Wenn es aber in Südafrika wirklich die höchste Rate an Vergewaltigungen weltweit geben sollte, ist es vielleicht gar nicht so verkehrt bzw. kann sich ja jede Frau selbst dafür / dagegen entscheiden.

Y
Benutzer229258  Klickt sich gerne rein
Ich finde es traurig, dass in einem Land Vergewaltigungen so häufig sind, dass Frauen mit dem Gedanken spielen, sich das anzuschaffen. Aber ich finde den Gedanken befriedigend, dass Männer bei einem Vergewaltigungsversuch auf diese Weise bestraft werden. Ob das aber in der Praxis klappt, weiß ich nicht. Was sagen denn Frauen, die das benutzt haben? Gibt es da Erfahrungsberichte?

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde es zumindest auch mal positiv das der Penis nach dem Versuch zumindest schwer beschädigt ist, im besten Fall unbrauchbar ist.

D
Benutzer212586  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Eigentlich traurig sowas überhaupt zu erfinden müssen! Wenn ich mich als körperlich überlegener an (meistens) unterlegene Frauen vergreifen muss da geschied einem Kerl das ganze Recht.
Mit Gewalt eine Frau gegen ihren Willen zunehmen ist keine Kunst!

Minaya
Benutzer181473  (38) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde es gut, wenn ein Mann, der eine Frau vergewaltigt, wenigstens Schmerzen davon trägt. Ich finde es aber traurig, dass es (wieder) die Aufgabe der Frau ist, sich zu schützen und sie damit die Verantwortung trägt. Auch mache ich mir Sorgen, wie ein Mann, der den Schmerz am Penis dann spürt, reagiert. Eventuell wird daraufhin die Frau auch noch zusätzlich zusammengeschlagen, erwürgt oder sonstiges...

Atlan
Benutzer232920  (50) Ist noch neu hier
Würde in Deutschland wohl eine Anzeige wegen Körperverletzung nach sich ziehen.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Wenn es wirklich hilft finde ich es ok. Aber das können nur Frauen beurteilen.

D
Benutzer189883  (50) Verbringt hier viel Zeit
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Alter Tobak? Darüber habe ich schon... naja, zumindest vor 2008 diskutiert.

Verdient ist es auf jeden Fall, wenn der Penis daach unbrauchbar ist.

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Die Grundidee ist ja nicht verkehrt, aber erstens erscheint mir diese Konstruktion schon etwas gruselig und zweitens ist es erschütternd, dass man als Frau zu solchen Mitteln greifen muss bzw. überhaupt Erwägungen in diese Richtung ziehen muss. In welcher Welt leben wir?
Mehr kann ich zur Funktionsweise - Gott sei Dank! - nicht sagen, wobei ich da wohl schon Sorge hätte, mich selbst irgendwie zu verletzen mit diesen Widerhaken.

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Bisher hab ich übrigens als Präventionsmaßnahme nur von einer sehr schwer ausziehbaren Leggings oder so gehört.

D
Benutzer212586  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Frage an die Frauen:Ich weiß das eine Vergewaltigung traumatisch ist und psychisch schwer belastet. Wäre es mit so einem Teil so viel besser? Ich meine eindringen müsste der Mann ja trotzdem? Die Strafe folgt zwar augenblicklich und der Täter wäre bekannt, aber eine Vergewaltigung ist es immer noch.

Y
Benutzer229258  Klickt sich gerne rein
Frage an die Frauen:Ich weiß das eine Vergewaltigung traumatisch ist und psychisch schwer belastet. Wäre es mit so einem Teil so viel besser? Ich meine eindringen müsste der Mann ja trotzdem? Die Strafe folgt zwar augenblicklich und der Täter wäre bekannt, aber eine Vergewaltigung ist es immer noch.
Die Idee wäre, dass ein Mann nicht davon kommen könnte. Und allein dass er danach bleibende Schäden davon trägt, finde ich gut. Und wenn das Frauen eine Weile machen würden, würden sich potentielle Vergewaltiger öfter zurückhalten und es würde seltener zu einer Vergewaltigung kommen, weil man Angst vor diesem Teil hat.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer232862  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Ich finde es gut, wenn ein Mann, der eine Frau vergewaltigt, wenigstens Schmerzen davon trägt. Ich finde es aber traurig, dass es (wieder) die Aufgabe der Frau ist, sich zu schützen und sie damit die Verantwortung trägt. Auch mache ich mir Sorgen, wie ein Mann, der den Schmerz am Penis dann spürt, reagiert. Eventuell wird daraufhin die Frau auch noch zusätzlich zusammengeschlagen, erwürgt oder sonstiges...
Genau mein Gedanke.
Es ist wieder die Aufgabe der Frauen.
Am Ende ist die Frau, noch dran wegen Körperverletzung.

D
Benutzer189883  (50) Verbringt hier viel Zeit
Am Ende ist die Frau, noch dran wegen Körperverletzung.
Off-Topic:
nicht im Vergewaltigungsfall. Nur, wenn sie vergessen würde es raus zu nehmen und der Partner beim einvernehmlichen GV verletzt würde.

J
Benutzer232211  (27) Ist noch neu hier
Ich hoffe, dass es als Notwehr zur Abwehr einer Vergewaltigung eingestuft werden würde.
Aber ich möchte so ein Teil gar nicht in mir tragen. Außerdem hätte ich Angst davor, zusammengeschlagen zu werden. Gerade, wenn es mehrere Täter sind. Und wer kann schon voraussagen, was dann noch alles passieren würde. Da kommen in mir ganz grausame Gedanken hoch.

imQuadrat
Benutzer112541  Meistens hier zu finden
Was sagt ihr dazu ?.
"Widerhaken", "Medizinisch entfernbar durch einen Arzt".
Wenn der potentielle Täter von dem Risiko weiß, kann er zur Sicherheit auch einfach anal vergewaltigen

Das Ding kann ja wohl auch von der Frau wieder einfach entfernt werden. Sonst müsste sie ja immer damit rumlaufen. Steckt der Mann drinn fest, wird es mitsamt seinem Penis rausgezogen und er zum Arzt gehen. Der wird nicht in der Frau steckend mit ihr zusammen zum Arzt gehen. Zumindest verstehe ich die Funktionsweise so.
D.h. jeder potentielle Vergewaltiger wird vorher fühlen, ob die Frau so ein Ding trägt und es entfernen. Da braucht es kein zur "Sicherheit anal". Was ja bedeutet er weiß von dem Ding.. kann dann einfach vorher entfernt werden.

Von daher, interessante Idee. Befriedigt Rachegelüste für so armselige Wichte die das nötig haben, aber Schutz sehe ich da keinen.

C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
Eine psychische Belastung kann bei der betroffenen Frau trotzdem eintreten. Und technisch gesehen ist es trotzdem zu einer Vergewaltigung gekommen, da das Ding in der Vagina steckt und "die Falle" erst zuschnappen kann, wenn der Penis ebenfalls in die Vagina gesteckt wurde. Das Ding dient also in erster Linie der Rache und nicht der Prävention.

Zur Prävention könnte nur ein Keuschheitsgürtel dienen.

B
Benutzer420  dauerhaft gesperrt
Eine psychische Belastung kann bei der betroffenen Frau trotzdem eintreten. Und technisch gesehen ist es trotzdem zu einer Vergewaltigung gekommen, da das Ding in der Vagina steckt und "die Falle" erst zuschnappen kann, wenn der Penis ebenfalls in die Vagina gesteckt wurde. Das Ding dient also in erster Linie der Rache und nicht der Prävention.

Zur Prävention könnte nur ein Keuschheitsgürtel dienen.
Das ist ein sehr gutes Argument, was ich mir noch gar nicht überlegt habe.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Der Strafe, nicht der Rache, wenn Du es so privat halten willst.

Und doch, es ist ein unglaublich großer Unterschied, ob man da gegen den eigenen Willen kurz einen Penis in der Vagina hatte, oder ob man lange benutzt wird und er am Ende in einem kommt. Kann ich Dir aus Erfahrung sagen. Grade "bis zu seinem Orgasmus benutzt zu werden" ist ein sehr relevanter Punkt.

T
Benutzer185976  (43) Öfter im Forum
Noch besser wäre es, wenn das Teil vorne zuschnappt und abtrennt - ja, böse Gedanken, aber ehrlich, was haben Vergewaltiger verdient? Nichts, außer jede Menge Schläge.
Und selbige könnte der Mann der Frau dann antun, wenn er das spürt.
Ich denk mal beim 1. Zurückziehen hakt er ein und das ganze Teil soll dann aus der Frau rutschen und an ihm stecken oder? Jetzt hat aber ned jeder Mann nen gleich dicken Penis, bestimmt sind die auch so in ihrem Adrenalin-Rausch, dass Schmerzen natürlich da sind aber womöglich als "gar nicht so schlimm" wahrgenommen werden - die Folge mag ich mir gar nicht vorstellen, was er dann der Frau antun wird.

Also ich finde den Grundgedanken gut, aber noch besser fände ich eine ganz einfach unglaubliche harte Haftstrafe - nicht so 2-3 Jahre, dann gute Führung und raus ist er. Nein, weg mit dem Gesindel plus Kastration, die gute alte Art mit 2 dreckigen Ziegelsteinen ...

Naja, man kann meine Meinung gegenüber Vergewaltigern erahnen ...

G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
So ein Gerät wird auch missbraucht werden.

Und was bitte ist "erschreckend häufig"? :ratlos:

Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
B
Benutzer420  dauerhaft gesperrt
Noch besser wäre es, wenn das Teil vorne zuschnappt und abtrennt - ja, böse Gedanken, aber ehrlich, was haben Vergewaltiger verdient? Nichts, außer jede Menge Schläge.
Und selbige könnte der Mann der Frau dann antun, wenn er das spürt.
Ich denk mal beim 1. Zurückziehen hakt er ein und das ganze Teil soll dann aus der Frau rutschen und an ihm stecken oder? Jetzt hat aber ned jeder Mann nen gleich dicken Penis, bestimmt sind die auch so in ihrem Adrenalin-Rausch, dass Schmerzen natürlich da sind aber womöglich als "gar nicht so schlimm" wahrgenommen werden - die Folge mag ich mir gar nicht vorstellen, was er dann der Frau antun wird.

Also ich finde den Grundgedanken gut, aber noch besser fände ich eine ganz einfach unglaubliche harte Haftstrafe - nicht so 2-3 Jahre, dann gute Führung und raus ist er. Nein, weg mit dem Gesindel plus Kastration, die gute alte Art mit 2 dreckigen Ziegelsteinen ...

Naja, man kann meine Meinung gegenüber Vergewaltigern erahnen ...
solche brutalen Gewaltfantasien haben noch nie was gebracht.

M
Benutzer79116  (52) Meistens hier zu finden
Auch erschreckend häufig in Südafrika:
Das hat jetzt inwiefern mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Und in Kombination mit Deinem vorherigen Post:
So ein Gerät wird auch missbraucht werden.

Und was bitte ist "erschreckend häufig"? :ratlos:
stellen sich mir da schon wieder die Nackenhaare auf.
100 Vergewaltigungen pro Tag wäre erschreckend häufig, aber zwei pro Tag schon irgendwie ok, oder was? Und der Missbrauch wäre zum einen eine Straftat, und zum anderen kannst Du alles missbräuchlich verwenden.

heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
Südafrika ist ein echt schlimmer Ort was das Thema Kriminalität und insbesondere auch Vergewaltigung angeht.
Zur Einordnung zwei Artikel, die vielleicht helfen einzuordnen wie viel schlimmer als in Europa es in Südarfika ist.

Auf jeden Fall ist damit völlig klar, warum Frau auf die Idee solcher verstümmelnder "Kondome" kommt und warum es sogar sinnvoll sein könnte den Aufwand zu betreiben.

Recherche kann sehr deprimierend sein. Könnte kotzen :sick:

Spiegel Artikel 2008
[..]
Neil Andersson und Ari Ho-Foster von der Nicht-Regierungsorganisation CIET Trust vorlegen. Demnach sind in Südafrika 40 Prozent aller Schüler unter 18 Jahren mindestens einmal vergewaltigt worden. Die beiden Forscher hatten 1200 Jugendliche an südafrikanischen Schulen befragt. Ihre Erkenntnisse haben die Wissenschaftler auf der Website des "International Journal for Equity in Health"
veröffentlicht.
In 20 Prozent aller Fälle gaben die Opfer an, der Täter sei ein Lehrer gewesen. Weitere 28 Prozent wurden von Mitschülern gezwungen, 18 Prozent von einem erwachsenen Familienmitglied und weitere 28 Prozent von Tätern, die weder zur Familie noch zum Lehrpersonal zählten.
[..]

oder das ZDF in 2023
[..]

Anzahl von Morden und Vergewaltigungen steigt

Die Statistik für Femizide in Südafrika ist laut einem UN-Bericht fünfmal höher als der weltweite Durchschnitt. 2023 wurden bei knapp 60 Millionen Einwohnern über 41.000 Vergewaltigungen polizeilich dokumentiert, so die offiziellen Angaben. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher liegen, denn die meisten Fälle, besonders häusliche Gewalt innerhalb der Familie, werden in der Regel nie polizeilich erfasst.
[..]

Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Abschreckung von Männer, Prävention von Vergewaltigungen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren