Abschlusszeremonie an der Uni/FH

solarfighter   (52)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe da mal eine Frage an alle (Ex-,zukünftigen oder noch) Studenten.

Welche Art von Abschlusszeremonie zur erfolgreichen Beendigung eures Studiums würdet ihr gerne haben / hättet ihr gerne gehabt.
 

~Raven~  

Meistens hier zu finden
Naja, mein Diplom im Sekretariat abzuholen war schon eine Enttäuschung nach 4 Jahren harter Arbeit.

Es geht doch nichts über eine richtige Zeremonie mit Talar und Reden wie zu meinem MSc :gluecklic
 

*lupus*   (44)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mein Zeugnis gefaltet mit der Post zugeschickt bekommen. Nach 6 Jahren schwerer Arbeit sehr enttäuschend.

Talar und Doktorhut müssen zum Studiumsabschluß nicht sein. Den Doktorhut gibt es dann zur Promotion. :smile:
 

wasabi   (41)

Verbringt hier viel Zeit
Also es könnte ruhig was festlicher oder feierlicher sein (und nich, dass man sich das Diplom im Sekretariat, komplett unförmlich abholen muss und man nich ma mehr ´nen Glückwunsch gesagt bekommt oder so).

Wobei... man sollte achtgeben, dass man´s nicht übertreibt... - denn wenn ich bedenke, dass mittlerweile auch schon Haupt- und Realschulen meinen ´nen Abschlussball zu veranstalten... :grrr:

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren