Abschiedsgeschenke für Gastfamilie

Benutzer119213 

Benutzer gesperrt
Ich habe die letzten Monate als Au Pair in England verbracht und werde am Dienstag Abschied von meiner Gastfamilie nehmen. Ich möchte ihnen gerne etwas zum Abschied schenken, bin mir aber noch nicht sicher, was. Für die Kleinen (zwei Mädchen im Kleinkindalter) werde ich bestimmt etwas finden, aber bei den Eltern ist es schwieriger. Ich denke, ich werde beiden etwas zusammen schenken, da es sonst einfach zu teuer wird, wenn ich für vier Leute Geschenke kaufen muss.
Die einzige Idee, die ich bisher hatte, ist ein deutsches Kochbuch, in das ich eine Widmung hineinschreibe und vielleicht ein Foto von den Kleinen und mir hineinklebe.

Habt ihr vielleicht noch Ideen?

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Eine Collage mit Bildern von deinem Aufenthalt find ich eine tolle Idee. Die Kleinen haben so eine schöne Erinnerung, wer weiß wann ihr euch wieder seht und ob ihr euch wiederseht...

Benutzer119213 

Benutzer gesperrt
An sich finde ich die Idee auch schön, aber leider habe ich kaum brauchbare Bilder. :frown:

Benutzer12529 

Echt Schaf
hast am anfang zufällig "typisch deutsches" als mitbringsel verschenkt?
wenn ja, würd sich ja anbieten, jetzt "typsch englisches" zu verschenken (bzw was, was für dich typisch englisch ist), vlt auch in bezug auf die gastfamilie und deinen aufenthalt etc.

K

Benutzer

Gast
Ich bin auch Aupair in London und verabschiede meine Gastfamilie am Donnerstag. :smile: Hab auch schon fast alle Geschenke bereit, zB. schenke ich den Kindern jeweils Klamotten (also das Mädchen kriegt ein ganz hübsches Blümchenkleid, und der Junge ein süßes T-Shirt), und die beiden kriegen noch eine DVD von mir. Bei den Gasteltern mach ich nicht so viel Tatam, denen habe ich jetzt 2 Handtücher gekauft als Ersatz dafür dass ich zwei verfärbt habe :smile:D), und sie kriegen noch ein paar Rezepte von mir als kleines Buch ausgedruckt.

An für sich finde ich auch nicht, dass man den Gasteltern so unbedingt viel schenken muss. Vielleicht findest du was bei Whittard (das ist so ein Teeladen, falls dir das was sagt) - die haben immer ganz süße Geschenkesachen. Was deutsches wird natürlich schwer, weil man da in London nicht so wirklich viele Möglichkeiten hat deutsche Sachen zu bekommen, und um irgendwas zu schicken ist es jetzt natürlich zu spät.
Oder einfach ein Bild von dir und den Kindern in einem schönen Rahmen, wäre doch auch ausreichend?

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Ich finde auch, dass ein Kochbuch sehr klassisch und immer wieder gut ist, meine Bekannten haben sich darüber gefreut. Die gibts ja auch in englisch, vielleicht auch was aus deiner Region? Und dann kannst du ja noch DEIN Lieblingsrezept reinlegen, vielleicht noch ein Foto von dir einkleben... Eine Collage wäre natürlich toll, aber wenn du kaum Fotos hast ist das natürlich doof.

Benutzer49570 

Verbringt hier viel Zeit
hm ich hab damals auch einen kalender gemacht mit bildern von allen. aber es geht ja auch ein kalender mit schönen deutschen reisezielen. bilder findest du zum ausdrucken ja genug im netz. oder gestalte deinen eigenen reiseführer für sie. deine heimat ist am besten auch drin, dann haben sie gleich eine einladung dich in deutschland zu besuchen :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren