"Abschiedsgeschenk" vor Auslandssemester?

Benutzer53559  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich gehe drei Monate ins Auslandssemester und da ich ein relativ weites Ziel habe, stehen die Chancen schlecht, dass meine Freundin mich besuchen kann.

In ein paar Tagen müssen wir uns dann also für die Zeit voneinander verabschieden.

Was könnte man kleines, persönliches, süßes organisieren und ihr am Abend des Abschieds überreichen? Kreative Ideen bitte :smile:

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Also ich fänd ein Foto von dir schön!
Oder ein Stofftier mit dem sie kuscheln kann wenn du nicht da bist...oder ein Tshirt von dir, dass nach dir riecht (einfach mit ein bisschen Parfüm besprühen) :smile:.

Sind zwar nicht die kreativsten Ideen, aber in so einem Fall immer wieder schön!

Benutzer90972 

Team-Alumni
trage in den letzten nächten oder auch mal nachmittags ein shirt (aber bitte ohne schwitzen! :grin:), das du ihr da lässt. damit kann sie kuscheln und es riecht nach dir.
ein schnuffelshirt ist für solche fälle das beste was es gibt.

ansonsten vllt ne webcam oder ein headset besorgen, wenn sie noch keins hat. dann könnt ihr regelmäßig skypen. :zwinker:

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Ich weiß nicht was du an Material dafür hast, aber ich finde Videos immer sehr schön, wenn sie gut gemacht sind.
gibt es lustige sachen von dir, ihr und euch die ihr auf video habt?

Schneide diese sachen mit Musik die euch verbindet zusammen, schneide Fotosequenzen dazwischen... also in das Video Fotos von euch mit rein. Mach selber noch ein paar mitschnitte, in denen du dich selber filmst und was sagst... je nachdem was jetzt für Videos oder Fotos kommen so nach dem Motto: "Weißt du noch wie wir da waren?" oder weißt noch wie der Abend geendet ist?" und erzähl es dann nochmal.

Erzähl darauf ein paar lustige anekdoten und auch ein paar romantische... die Mischung machts. dann alles mit eurer Lieblingsmusik zusammen schneiden... am schluss vielleicht noch eine Videosequenz von dir wo du sagst, du wirst sie vermissen, und freust dich jetzt schon wieder darauf sie wieder zu sehen... und fertig.
Dann machst du ein schönes Fotoalbum mit den Fotos aus diesem Video und schreibst immer ein wenig zu den Fotos. (ein video schaut man sich ja nicht taäglich an... ein album kann man sich die lieblingsfotos aber einfacher raussuchen und anschauen)
Das verpackst du dann schön, und gibst es ihr.... so hat sie Fotos, deine gesten in bewegung und auch deine stimme, die sie sich immer anschauen oder hören kann wann sie will

Benutzer103142  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hello :smile2:

eine freundin von mir, ist 1 Jahr nach China gegangen.. natürlich auch keine chance das ich sie mal besuche, aba nun zu deiner frage..

Ich hab meiner freundin, so ne art Adventskalender gemacht..

Ich hab für jede woche einen Brief gemacht, und drinnen halt irgendwelche erinnerungen an uns, oder sachen zum lesen oder so reingeben..

natürlich kannst du es anders variren. also wie viele "briefe" du ihr machst. :smile2:

G

Benutzer

Gast
Ich hab von meinem Freund ein gemeinsames Bild von uns bekommen. Ich hab ihm einen Thermobecher geschenkt, dessen Außenfläche man selbst gestalten kann, da sind ebenfalls Bilder von mir/uns drauf.

Benutzer51843 

Meistens hier zu finden
ich finde, es kommt darauf an, was für ein typ sie ist.
hört sie beispielsweise immer und überall musik, dann stell doch eine cd oder mp3 mit euren lieblingsliedern zusammen oder mit liedern, die ihr mit bestimmten situationen, ereignisse eurer beziehung verbindet. kauf so einen billigen usb-stick-mp3-player und mach das da drauf, alles wieder schön einpacken und wenn sie ihn dann das erste mal benutzt, ist die überraschung sicherlich groß.

vielleicht etwas ausgefallener... anti-kummer-kapseln... liebeskapseln... wie du möchtest. geh in die apotheke und frag nach möglichst großen hartgelatinekapseln (leerkapseln). vielleicht musst du da in 2 oder 3 verschiedene gehen, ich glaube kapseln selber füllen ist heute nicht mehr so populär in der apo. dann tippst du auf dem pc, der größe der kapseln entsprechend kleine sprüche zum thema liebe... oder wenn du das dann ganz ganz klein machst kleine gemeinsame erlebnisse, die ihr ein lächeln aufs gesicht zaubern werden (anekdote?), schneidest das in streifen und rollst es ganz klein zusammen, steckst es in die kapseln und verschließt diese ordentlich (muss spürbar einrasten). wie viele du machst, liegt ja an dir.
ansonsten bekommt man die auch bei ebay, aber ich glaube immer als 100-500 stk oder so. (zur info: größe 5 sind die kleinsten (für diesen zweck viel zu klein), die gängigsten größen sind 1 und 0 (0 sollte es schon sein) und wenn du das nicht allzu klein machen willst, dann schau, dass du größe 000 bekommst (größte größe, die es gibt)).
ist eben was anderes als briefumschläge.

wenn bei ihr viel über geruch geht, dann besorge ihr ein niedliches kuscheltier und benutze es, bis du weg musst. oder ein kuschelkissen. oder- wie andere schon sagten- ein t-shirt.
Off-Topic:

(hilft mir ganz gut. wir führen eine fernbeziehung, sehen uns alle 14 tage am we; er hat hier bei mir ein eigenes kuschelkissen, was dann nach ihm riecht, das nehme ich dann gerne, wenn ich sehnsucht habe... oder- wie jetzt gerade- liege ich mit meinem lappi auf der couch, eingerollt in seine bettdecke, die natürlich auch nach ihm riecht)

oder pack ein paket zusammen, mit dingen zum ablenken, an dich denken... das angesprochene headset wäre eine gute idee. eine tafel ihrer lieblingsschokolade... eine dvd vielleicht oder kinogutschein (nimmt sie ihre freundin mit)... bilder von dir/euch... ein päckchen taschentücher (?)... das parfüm, das du vielleicht immer benutzt...
fahr zum baumarkt... erkundige dich nach blumensamen oder etwas anderem, was in 3 monaten etwa blüht oder so. das pflanzt du ein. dann kann sie sich darum kümmern, bis du wieder da bist...

mehr fällt mir im moment jetzt auch nicht ein, hoffe konnte vielleicht etwas helfen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren