• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Abschiedsbrief schreiben ?

R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
Mein Ex und ich haben nie offiziell Schluss gemacht. Der Kontakt lief aus...wobei er der war der sich von einem Tag auf den anderen distanziert hat. Ich kann nicht abschließen, hab ihm soviel zu sagen. Soll ich ihm einen Brief schicken ? (Kein betteln etc sondern aussprechen was ich fühle)
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #2
Kommt drauf an was du dir davon erhoffst 🤔

Wenn du eine Antwort erwartest, nein. Wenns nur ums Loswerden geht, kannst du machen.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hmmm eig will ich beides...
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Würde ich nicht machen. Für dich und nicht abschicken, okay.
Aber was hat er von deinem Brief? Was soll das bringen?
Es gibt nicht auf alles im Leben eine Antwort
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Wie lange ist die Trennung her?
sei dir bewusst das es auch sein kann das du keine Antwort bekommst.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich würde Dir auch raten, den Brief zu schreiben, aber nur für Dich, und ihn nicht abzuschicken, evtl. ist z.B. Verbrennen eine Alternative. Dann hast Du Deine Gedanken sortiert und sie ein bisschen aus Deinem Kopf bekommen.
Du musst sonst andernfalls damit klarkommen, dass seinerseits keine oder keine ehrliche Reaktion erfolgen wird. So, wie er sich verhalten hat, hat er seine Entscheidung innerlich längst getroffen gehabt und kein Interesse an Gesprächen. Du wirst dann ggf. mit noch mehr unbeantworteten Fragen und noch geknickter zurückbleiben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
auf die Idee käme ich nie.
Warum die Vergangenheit wieder raus kramen?
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #8
Ich finde das gar keine schlechte Idee. Würde ihn auch abschicken, aber nur, wenn du meinst es ertragen zu können, falls keine Antwort kommt. Denn die Option besteht. Wenn dich das zu sehr deprimieren würde, schreibe ihn, aber schick ihn nicht ab. Ich kann mir vorstellen, dass es dir hilft, abzuschließen.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Mein Ex und ich haben nie offiziell Schluss gemacht. Der Kontakt lief aus...wobei er der war der sich von einem Tag auf den anderen distanziert hat. Ich kann nicht abschließen, hab ihm soviel zu sagen. Soll ich ihm einen Brief schicken ? (Kein betteln etc sondern aussprechen was ich fühle)

ja.
wenn du darin auch klar machst, dass es damit um eine einmalige sache geht, um für dich einen schlußstrich ziehen zu können.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
ich habe es mal gemacht und es tat mir auch gut

Brief (Email) geschrieben, ca. 2 Wochen nicht abgeschickt...
dann abgeschickt mit dem Hinweis dass ich keine Antworte erwarte oder brauche.. wollte, wie du, mir nur noch einiges von der Seele schreiben

Antwort bekommen und dann auch konkreter gewusst, warum er es beendet hat.

Ende.
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #11
Ich kann nicht abschließen, hab ihm soviel zu sagen. Soll ich ihm einen Brief schicken ?
Wie mir einer meiner Therapeuten mal so schön gesagt hat: "Schreib den Brief, lasse ihn eine Woche liegen, schreib ihn dann nochmal und lasse ihn wieder eine Woche liegen. Dann sie ihn dir an und schreibe ihn mit anderen Worten noch einmal und lasse ihn wieder eine Woche liegen. Mach das für die nächsten sechs Wochen. Wenn du dann die richtigen Worte gefunden hast, dann verschick ihn. Vorher nicht!"
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Vielen lieben Dank für eure antworten
 
lemike
Benutzer185291 (27) Ist noch neu hier
  • #13
Ich würde den Brief schreiben aber nicht abschicken oder abgeben, einfach für dich abschließen mit dem Thema
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich hoffe das soll kein Versuch sein, ihn zurückzugewinnen, sondern du wirklich nur mit der Sache abschließen willst.

Ein Brief ist an dich eine gute Sache aber wenn du auch Antworten erwartest, dann weiß ich nicht, wie hilfreich es ist. Vielleicht hilft es dir schon es einfach nur mal aufzuschreiben, aber ein persönliches Gespräch wäre besser. Gibt es die Möglichkeit mit ihm in Kontakt zu treten?

Sag ihm, dass du seine Entscheidung es zu beenden akzeptierst und es kein Versuch sein soll ihn zurückzugewinnen.
Es ist einfach nicht okay sich einfach nicht mehr zu melden und den Kontakt komplett abzubrechen, wenn weiter nichts vorgefallen ist.
Sag ihm auch, dass es viele ungesagte Dinge gibt und du nur ein Ende willst, was sich richtug anfühlt.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #15
Eine Kollegin von mir hat ihrem Vater einen Brief auf einen Teller geschrieben. Quasi im Kreis den ganzen Teller voll geschrieben mit allem was der ihr angetan hat und den Teller dann in die Aschentonne geknallt.

Als Alternativvorschlag.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Ich hab ihm den Brief geschickt und er hat auch geantwortet. Seine Antwort war sehr deutlich, weswegen ich so jetzt nun endlich abschließen kann. Vielen dank für eure Tipps , aber ich bin froh dass ich das Gespräch gesucht habe, und so jetzt abschließen kann.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #17
Das hast Du demnach richtig entschieden - und umgesetzt! 👍
Wenn Du magst lass uns noch wissen was ungefähr seine Gründe waren.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #19
schön, hast Du Deinen Abschluss gefunden
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
H
Benutzer182524  (74) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Schön, dass es geklappt hat und du deinen Abschluss gefundenhast.
Das er nicht einfach geschwiegen, sondern geantwortet hat finde ich auch sehr schön.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
Schön, dass es geklappt hat und du deinen Abschluss gefundenhast.
Das er nicht einfach geschwiegen, sondern geantwortet hat finde ich auch sehr schön.
Danke <3 Ja das hat mich auch sehr gefreut, vor allem weil das eher untypisch für ihn ist, da er sich sonst eher weniger gemeldet hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren