Absagen

Benutzer151043  (24)

Ist noch neu hier
Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt und hatte bis vor kurzem eine Freundin, habe mich dann allerdings in meine beste Freundin verliebt. Mit dieser bin ich dann ausgegangen und wir haben uns auch geküsst. Meine Freundin und ich haben dann Schluss gemacht ( Sie weiß nichts von dem Kuss)
als ich dann die besagte Freundin wieder getroffen habe und ich sie im Kino küssen wollte wies sie mich aber ab , mit der Begründung, dass ich bis vor kurzem ja noch eine Freundin hatte und sie das nicht richtig findet.
Wir blieben dann weiterhin in Kontakt und sie sagt immer, dass sie mich treffen will, aber bei jeder Einladung von mir sagt sie ab.
Ich hab sie dann noch einmal auf einer Party gesehen, wo wir uns sehr gut unterhalten haben und danach auch noch alleine woanders hingegangen sind. Dann hat sie aber wieder wochenlang keine Zeit und meldet sich auch nicht, wenn ich mich nicht melde. Also sie reagiert, agiert aber nicht.
und ich fühl mich auch schon ziemlich aufdringlich, weil ich immer wieder frag ob sie Zeit hat, aber ich bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf.
Hat jemand Ratschläge, was ich tun könnte?
Mit freundlichen Grüßen Benedikt

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Hat sie vllt einfach nur angst, dass du noch andeiner freundin hängst, oder etwas derglechen?

Vllt hat sie auch enfach nur Angst diese gute Freundschaft kaputt zu machen.

in beiden Fällen solltest du ihr klar machen, dass oben deine freundin nicht mehr relevant ist und unten, dass die Freundschaft so auch in die Brüche gehen wird, vor allem wo ihr euch schon geküsst habt und eig zu weit gegangen seid.

Benutzer145266 

Benutzer gesperrt
So wie du es beschreibst klingt es so, als glaube deine neue Freundin, du seist noch mit der alten (Freundin) zusammen. Wäre das möglich?

Benutzer151043  (24)

Ist noch neu hier
ja ich denke dass ich ihr dass schon zur Genüge erklärt habe, dass das mit meiner ex ganz sicher vorbei ist.
Das sie da noch gewisse Angst hat oder so ist schon möglich und auch verständlich, aber was soll ich da machen?
ich will auch nicht nerven und es somit zerstören, allerdings kann ich auch nicht einfach nichts machen?
Danke für die schnellen Antworten

Benutzer135804  (41)

Planet-Liebe Berühmtheit
ich würd das ja in dem fall als desinteresse deuten.denn wenn sie doch weiß,dass du nun single bist,die beziehung zu deiner ehemaligen freundin als offiziell vorbei ist,versteh ich ihr verhalten nicht...vorbei ist vorbei,egal wie lange oder kurz.
und hinterher laufen würd ich ihr an deiner stelle auch nicht.falls sie ernsthaftes interesse hat,wird sie dir das schon zeigen.

Benutzer151043  (24)

Ist noch neu hier
Ja manchmal kommt sie mir desinteressiert vor, manchmal voll interessiert und sagt auch dass sie nicht gutraussehend findet undso..
ich hab mir überlegt ob ich sie einfach anrufen soll und ihr sagen soll, dass das jetzt mein letzter Versuch ist und ob sie am Samstag mit mir ausgeht und schau wie sie reagiert.
was haltet ihr davon?

Benutzer135804  (41)

Planet-Liebe Berühmtheit
sagt auch dass sie mich nicht gutraussehend findet undso..
stimmt meine fettgedruckte ergänzung?also findet sie dich nicht gutaussehend und hat das zu dir gesagt?wenn ja:lass es gut sein,denn dann ist doch klar,dass sie dich maximal als bekannten sieht,der ein kumpel werden könnte.wer will denn ernsthaft was von jemandem,den er kein bischen attraktiv findet?!mach dir mal bitte nichts vor...

Benutzer151043  (24)

Ist noch neu hier
Hab mich vertippt.
sie sagt, dass sie mich gutaussehend findet

Benutzer150946  (39)

Ist noch neu hier
Melde dich erst einmal ne zeitlang nicht bei ihr. Hätte sie Interesse, wird sie sich bei dir definitiv melden. Aber sie braucht ja jetzt auch gerade nichts dafür zu tun. Du rennst ihr hinterher. Als ich Anfang 20 war hatte ich ne ähnliche Situation wie du: Der Kerl wollte mich unbedingt zur Freundin. Er hätte alles getan. Eines Tages hatte er sogar n Strauß Rosen zu mir nach Hause schicken lassen. Es war ganz nett, aber dadurch bin ich nicht mit ihm zusammen gekommen. Seine Ernsthaftigkeit konnte ich aber spätestens da erkennen. Trotzdem habe ich ihn sausen lassen. Erst später, als er aufgab und sagte. ich versuche es nicht mehr, aber normale freundschaftlicher Kontakt da war, habe ich gemerkt, dass er echt n toller Mann ist. Fazit: Ich habe ihm die Chance gegeben es mit ihm zu versuchen und meinte: Aber wunder sich nicht, wenn es evtl nur 2 Wochen sind :-D. Am Ende sind 2 Jahre draus geworden. :smile:

Deshalb: Lass mal eher locker und rede nur das nötigste mit ihr. Entweder kommt sie an, oder sie hat echt kein Interesse. Aber dann ist sie es nicht Wert und schau dich anderweitig um!

lG

Benutzer151043  (24)

Ist noch neu hier
Danke für die gute Antwort.
ich denke du hast Recht. Das werde ich machen .
lg :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren