Abnehmen, Hilfe

Benutzer145185  (20)

Benutzer gesperrt
Hey, ich hab ne Weile überlegt, ob ich das jetzt hier so schreiben kann, oder das irgendwie anders machen muss...

Also, der Punkt ist, dass ich (laut BMI) leichtes Übergewicht hab (jetzt schon ne Weile...) und ich nun irgendwie etwas daran ändern möchte.. Das Problem aber ist, dass ich irgendwie keinen Anfang finden kann.. Ich weiß einfach nicht, wie ich das machen soll.. Was ich jetzt eigentlich will, sind keine allgemeinen Ratschläge.. Ich wollte fragen, ob mich vielleicht irgendjemand mal in das "Geheimnis des Abnehmens" einweihen könnte.. Mir ist klar, dass es keine Universal-Lösung gibt, aber ich würde gerne einfach mit jemandem schreiben, der mir helfen möchte/kann ...

Also, wenn wer Erfahrung damit hat, oder sich mit Ernährung und so auskennt, dann schreibt mich bitte an...

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
So viel ich weiß gilt das mit dem BMI frühestens ab 14.

Grundsätzlich besteht Abnehmen aus zwei Komponenten: Die Kalorien reduzieren, die du zu dir nimmst bzw. die Fettverbrennung erhöhen. Also einmal Ernährung, das andere ist Sport+Bewegung.

Benutzer145185  (20)

Benutzer gesperrt
So viel ich weiß gilt das mit dem BMI frühestens ab 14.

Grundsätzlich besteht Abnehmen aus zwei Komponenten: Die Kalorien reduzieren, die du zu dir nimmst bzw. die Fettverbrennung erhöhen. Also einmal Ernährung, das andere ist Sport+Bewegung.

So weit war ich auch schon...
[DOUBLEPOST=1420315560,1420315489][/DOUBLEPOST] krava krava Es gibt auch BMI-Rechner für Kinder..

Benutzer140686  (33)

Meistens hier zu finden
Wie sieht denn dein normaler Tagesablauf aus?
Was isst du so?
Wie stehst du zum Thema Sport?

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Ist bei mir seit mehreren Jahren so.

Egal, was ich esse, was ich Sport mache (und das mache ich viel und vor allem richtig anstrengende Sportarten bis teilweise früher auf Bundesebene) mein Gewicht bleibt immer gleich und passt sich der größe nach auch schön an, dass bei mir immer leichtes übergewicht drinsteht.
von daher achte ich da nicht drauf.
aber: einfach mehr sport machen, vllt weniger essen, wenn es viel ist, vor allem wirklich solche dickmache wie chips oder gummibärchen.

Benutzer59943  (40)

Was genau ist denn jetzt dein Problem?

Du kannst doch analysieren und auswerten, was du jeden Tag isst. Und wo du evtl. was einsparen kannst bzw. abändern kannst.
Genauso gut kannst du anfangen, Sport zu machen. Wenn du das noch nicht machst.
Du kannst in einen Verein eintreten oder alleine anfangen. Kannst schwimmen gehen, Rad fahren, laufen o. ä.

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Was für ein Geheimnis? Das "Geheimnis" hat dir krava schon genannt.

Wenn du dir skurrile Tipps erhoffst wie etwa das literweises saufen von Entschlackungstees oder monodiäten: nein. Das bringt's nicht. Und mit 13 schon garnicht.

Du bist 13 und da heißt das Zauberwort Bewegung! Mal davon abgesehen das sich noch viel verwachsen wird.

Sportvereine wie etwa Tanzen, Volleyball, Laufen ect. Alles kein Geheimnis und sehr effektiv.

Benutzer145185  (20)

Benutzer gesperrt
Wie sieht denn dein normaler Tagesablauf aus?
Was isst du so?
Wie stehst du zum Thema Sport?

Also, da ich ja noch zur Schule gehe, muss ich ca. 7.30 los.. Ich fahre ca. halbe bis dreiviertel Stunde mit Fahrrad hin.. Davor esse ich immer so zwischen 6 un 7 Uhr Frühstück (meistens 1-2 Scheiben Brot (könnte man eventuell reduzieren..)), in den Pausen, in der Schule spiele ich meistens Tischtennis (besser, als rumsitzen un Schokolade essen, oder so..), Mittags esse ich dann meistens nix, weil ich einfach nicht zu komme, zwischen 17 un 18 Uhr esse ich dann Abendbrot (is unterschiedlich, was..) un dann abends vielleicht noch ein Apfel oder so. Trinken tu ich nur Wasser, aber leider viel zu wenig... Süßigkeiten is bei mir unterschiedlich.. In den Ferien meist mehr als in der Schulzeit..

Benutzer58449  (32)

Also, da ich ja noch zur Schule gehe, muss ich ca. 7.30 los.. Ich fahre ca. halbe bis dreiviertel Stunde mit Fahrrad hin.. Davor esse ich immer so zwischen 6 un 7 Uhr Frühstück (meistens 1-2 Scheiben Brot (könnte man eventuell reduzieren..)), in den Pausen, in der Schule spiele ich meistens Tischtennis (besser, als rumsitzen un Schokolade essen, oder so..), Mittags esse ich dann meistens nix, weil ich einfach nicht zu komme, zwischen 17 un 18 Uhr esse ich dann Abendbrot (is unterschiedlich, was..) un dann abends vielleicht noch ein Apfel oder so. Trinken tu ich nur Wasser, aber leider viel zu wenig... Süßigkeiten is bei mir unterschiedlich.. In den Ferien meist mehr als in der Schulzeit..
Du isst nicht zu viel sondern zu wenig. Was will man da reduzieren??

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Davor esse ich immer so zwischen 6 un 7 Uhr Frühstück (meistens 1-2 Scheiben Brot (könnte man eventuell reduzieren..)),

Eher nicht, das Frühstück ist eine der, wenn nicht die wichtigste Mahlzeit des Tages, wenn du dort sparst (2 Scheiben Brot sind übrigens NICHT viel!) und daran solltest du nicht sparen! Aber eben ausgewogen und nicht extrem fette/dicke Beläge!

Ansonsten sehe Ich eigentlich nicht, woher dein Übergewicht kommen sollte, eventuell steht einfach eine Entwicklungsphase an? Um welches Gewicht bei welcher Größe handelt es sich denn,wenn man fragen darf?
[DOUBLEPOST=1420316658,1420316597][/DOUBLEPOST]Dein Gewicht kann aber aufgrund der zu geringen Nahrungszunahme liegen, der Körper lagert wirklich alles ein was er kriegt, wenn er dauerhaft zu wenig bekommt!

Benutzer58449  (32)

Vielleicht einfach mal wieder was essen damit der Körper einen ansndigen Stoffwechsel entwickeln kann?

Es gibt nämlich doch sowas wie ein Geheimnis und das besteht aus regelmäßigen Mahlzeiten die mehr als zwei poplige Scheiben Brot beinhalten + 2l Flüssigkeit täglich.

Benutzer59943  (40)

Wie viel am Tag bewegst du dich denn?
Wie oft bist du an der frischen Luft?

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Willst du abnehmen oder fit werden? Weil wenn du wirklich Gewicht verlieren willst empfehl ich dir die Monodiät.

Benutzer145185  (20)

Benutzer gesperrt
Vielleicht einfach mal wieder was essen damit der Körper einen ansndigen Stoffwechsel entwickeln kann?

Es gibt nämlich doch sowas wie ein Geheimnis und das besteht aus regelmäßigen Mahlzeiten die mehr als zwei poplige Scheiben Brot beinhalten + 2l Flüssigkeit täglich.

Das mit dem Trinken versuche ich ja, aber mehr als ein halber bis dreiviertel, vielleicht mal ein Liter schaff ich einfach nicht...
Eher nicht, das Frühstück ist eine der, wenn nicht die wichtigste Mahlzeit des Tages, wenn du dort sparst (2 Scheiben Brot sind übrigens NICHT viel!) und daran solltest du nicht sparen! Aber eben ausgewogen und nicht extrem fette/dicke Beläge!

Ansonsten sehe Ich eigentlich nicht, woher dein Übergewicht kommen sollte, eventuell steht einfach eine Entwicklungsphase an? Um welches Gewicht bei welcher Größe handelt es sich denn,wenn man fragen darf?
[DOUBLEPOST=1420316658,1420316597][/DOUBLEPOST]Dein Gewicht kann aber aufgrund der zu geringen Nahrungszunahme liegen, der Körper lagert wirklich alles ein was er kriegt, wenn er dauerhaft zu wenig bekommt!

60 Kilo bei 1,52m. Hab mich früher wesentlich ungesünder ernährt..
[DOUBLEPOST=1420317215][/DOUBLEPOST]
Wie viel am Tag bewegst du dich denn?
Wie oft bist du an der frischen Luft?

Eigentlich nur weg zur Schule un in der Pause halt..

Willst du abnehmen oder fit werden? Weil wenn du wirklich Gewicht verlieren willst empfehl ich dir die Monodiät.

Kannst du nochmal erklären, was die monodiät ist?

Benutzer58449  (32)

Septemberregen Septemberregen

Sagmal geht's noch? Wie kannst du einer 13 jährigen eine Monodiät empfehlen?! Das ist hochgradig ungesund.
Sag ihr doch gleich sie soll nichts mehr essen...

Zum Thema trinken:

Üben und angewöhnen. Nimm die ne große Wasserflasche mit in die Schule und Trink über den Tag hinweg. Irgendwann wird es Gewohnheit.

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Kannst du nochmal erklären, was die monodiät ist?

Du isst den ganzen Tag nur eine Sache. Zum Beispiel Schokolade oder Nutella, weil irgendwann hat dein Körper genug davon und er nimmt die Stoffe nicht mehr auf. Kannst davon essen so viel du willst aber wirklich nur eine Sache.

Benutzer59943  (40)

Eigentlich nur weg zur Schule un in der Pause halt..
Und warum nicht mehr?

Was genau spricht denn jetzt dagegen, dass du dich mal auf dein Fahrrad setzt, einfach mal raus gehst, dich bewegst, läufst oder dir einen SPortverein suchst.
Das würde ich dir sogar dringend empfehlen, wenn du 10 Kilo weniger wiegen würdest, weil es einfach sehr gesund ist und deinen Organismus sehr positiv beeinflussen wird.
Dann bekommst du sicherlich auch mehr Durst und trinkst mehr.

Benutzer145185  (20)

Benutzer gesperrt
Du isst den ganzen Tag nur eine Sache. Zum Beispiel Schokolade oder Nutella, weil irgendwann hat dein Körper genug davon und er nimmt die Stoffe nicht mehr auf. Kannst davon essen so viel du willst aber wirklich nur eine Sache.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das helfen soll...
[DOUBLEPOST=1420317636,1420317529][/DOUBLEPOST]
Und warum nicht mehr?

Was genau spricht denn jetzt dagegen, dass du dich mal auf dein Fahrrad setzt, einfach mal raus gehst, dich bewegst, läufst oder dir einen SPortverein suchst.
Das würde ich dir sogar dringend empfehlen, wenn du 10 Kilo weniger wiegen würdest, weil es einfach sehr gesund ist und deinen Organismus sehr positiv beeinflussen wird.
Dann bekommst du sicherlich auch mehr Durst und trinkst mehr.

Ich glaube, dass is einfach der innere Schweinehund.. Im Internet sein, oder so macht halt mehr spaß..

Benutzer58449  (32)

Dümmster und gefährlichster Tipp des Jahres. Und es ist erst Januar!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren