Ablenkung für Geburtstagsvorbereitung

Benutzer144818  (37)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr lieben,

ich möchte euch an einer Problemstellung teilhaben lassen. Ich möchte meine Freundin überraschen und benötige dafür zwei Stündchen um die Wohnung entsprechend zu schmücken. Meine Idee war, meine Freundin zum Kaffee trinken mit einer Freundin zu schicken. Leider habe alle Freundinnen die in Frage kommen zu dem Zeitpunkt keine Zeit. Jetzt brauche ich irgendeine Alternative. Wo kann ich sie alleine hinschicken, ohne das sie sich langweilt. Ich hatte irgendwie an eine Schnitzeljagd gedacht. Aber mir fällt nichts konkretes ein. Vielleicht habt ihr eine Idee.

LG

K

Benutzer

Gast
Eine Schnitzeljagd ist doch eine gute Idee, falls deine Freundin an so etwas Spaß hat. Leg' ihr eine Route durch die Stadt mit Hinweisen, Aufgaben, etc. Ziel des Schnitzeljagd ist dann wieder eure Wohnung.

Wenn du dir einen zeitlichen Puffer einbauen willst, kannst du ihr ja auch Aufgaben geben wie "Trink einen Kaffee im Café xyz!" oder ähnliches. Und du musst die Bedienung dort halt fragen, ob sie bereit wäre, das Spiel mitzuspielen und deiner Freundin nach dem Kaffee den nächsten Hinweis zu geben.
Auf die Art bräuchtest du nicht allzu viele Stationen vorbereiten, könntest aber trotzdem gut die zwei Stunden überbrücken.

Oh, das klingt spannend. Nun habe ich Lust eine Schnitzeljagd zu organisieren. :grin:

Benutzer142764  (26)

Benutzer gesperrt
Also die Idee von @Kolibri wird schwer zu überbieten.

Ich hätte nur was ähnliches in schmucklos im Angebot: frag sie einfach ob sie für dich was einkaufen kann, geschenk für'n freund oder Iwas, was auch nicht ganz so leicht zu finden ist.

Benutzer71335  (54)

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Ich hab eben Geburtsvorbereitung gelesen und mich gefragt warum man jemand davon ablenken will.:grin:

Kosmetik, Fußpflege, Schuhgeschäft, Friseur, Nageltante, Kino, Make over in der Drogerie, Weinverkostung, .....-

T

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Ich hab eben Geburtsvorbereitung gelesen und mich gefragt warum man jemand davon ablenken will.:grin:
Hihi, ging mir ganz genau so! :grin:

Wenn alle ihre Freundinnen schon was vorhaben: Kannst du nicht jemanden aus ihrer Familie fragen? Mutter, Schwester?
Sie könnte auch jemanden "zufällig" in der Stadt treffen, der sie dann spontan auf einen Kaffee einlädt, sie eine Weile festquatscht und dir Bescheid gibt, wenn sie wieder losgezogen ist.

Benutzer144818  (37)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das wäre auch meine Lieblingsvariante gewesen. Aber ihre Familie wohnt in einer anderen Stadt. So bleiben nur eine Hand voll Freunde, die aber keine Zeit haben.

Benutzer12529 

Echt Schaf
Schick sie ins Kino. Geht auch allein.

Oder sag ihr, dass du die den Tag 2std in der Wohnung allein brauchst, weil du was vorbereiten möchtest für sie. Ihr wird schon was einfallen, was sie gern machen möchte so lange, und du kannst sie dahingehend ja einladen. Und was du vorhast weiß sie nach wie vor nicht

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Schick sie zur Massage/Wellness/Therme und sag ihr, dass das nur der erste Teil des Verwöhnprogramms ist. Du kannst ihr eine Uhrzeit mitteilen, an der du sie danach abholst.

Wenn sie fragt, was noch kommt, kannst du einfach sagen, sie soll sich überraschen lassen. So ein Staatsgeheimnis aus der Überraschung muss man ja nicht machen. :zwinker:

Benutzer144818  (37)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das sie überrascht wird, weiß sie soweit schon. Nur nicht, dass ich sie dafür eine Weile loswerden muss... :grin:

Das mit der Schnitzeljagd wird relativ eng. Evtl. könnte ich zu irgendeinem Laden gehen und dort Klamotten für Sie aussuchen, diese zur Seite legen lassen und sie vorher irgendwo einen Kaffee trinken lassen, ihr einen Zettel in die Hand drücken und ihr sagen, das sie diesen erst beim Kaffe trinken öffnen darf. Mit der Botschaft, zu Geschäft XY zu gehen und der Verkäuferin dann bescheid zu geben, dass sie zu Uhrzeit XY kommt und ihr dann die Sachen übergeben soll.

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
bist du süß, dass du dir sogar Programm für die zeit in der du vorbereitest überlegst :smile: - mein freund würde sagen "ich brauch 2 stunden, kannst dich auf was freuen... tschüss"

du könntest sie in die außergewöhnlichsten Geschäfte der Stadt schicken und ihr den auftrag geben überall eine Kleinigkeit mitzunehmen. natürlich mit den Adressen, einem handy und einem vorgegebenen budget. mit Briefchen, die sie immer erst öffnen darf, wenn sie im vorherigen Geschäft war. "gehe zum Markt in der blablastraße und kaufe eine Flugmango" - "in der soundsostraße gibt es einen asia shop, besorge dort um maximal 5€ so viele Süßigkeiten wie du kriegen kannst. Achtung: es gelten nur dinge, die du noch nie gegessen hast!"

sowas in die Richtung :smile:

Benutzer144818  (37)

Sorgt für Gesprächsstoff
Eure Ideen sind klasse. Danke für die Hilfe. Das ich "süß" bin, muss ich ein bisschen revidieren. Ich habe ihr jetzt gesagt das ich Vorbereitungszeit benötige. Sie geht in der Zeit shoppen. In der kurzen Zeit noch etwas zu organisieren ist leider nicht mehr wirklich umsetzbar.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren