Abifahrt! :(

Benutzer149024  (24)

Ist noch neu hier
Hallo Leute,

Ich hab schon mit einigen Leuten über das Thema gesprochen, trotzdem fühl ich mich unverstanden. Deswegen probier ich es hier mal...
Nächste Woche fahr ich mit meiner Klasse auf Abifahrt nach Wien. Hört sich eig gut an, aber ich hab richtig Angst davor, denn ich versteh mich mit meinen Klassenkameraden nicht so gut. Einige sind ganz nett, aber ich hab trotzdem dass Gefühl dass ich überflüssig bin. Fühl mich manchmal ausgegrenzt. Klar, probier ich auf die anderen zuzugehen, trotzdem fällt es mir echt schwer. Wie so als hätte ich manchmal eine Sprachblockade. Ich bin eher der ruhige Mensch, der nicht immer alles kommentieren muss. Häufig komm ich dann leider oberflächlich und eingebildet rüber obwohl ich gar nicht so bin :frown:
Irgendwelche Tipps?

Danke für eure Antworten :grin:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also hast du in deiner Klasse gar keine Freunde, mit denen du näheren Kontakt hast und mit denen du gut klar kommst?

V

Benutzer

Gast
Hast du denn gar keine Freundin, die mitfährt? Wenn doch, dann halte dich doch einfach an sie. Man kann nicht jeden mögen und genauso wird es auch immer Menschen geben, die dich nicht mögen. Aber mit denen brauchst du dann ja auch nicht mehr als nötig zu tun zu haben. Genieß die Fahrt, es wird bestimmt ganz toll und du wirst bestimmt feststellen, dass du dir ganz umsonst Gedanken gemacht hast :smile:. Und vielleicht entstehen ja auch während der Fahrt ganz neue Kontakte innerhalb deiner Stufe, so war es zumindest auf meiner Abifahrt damals.

P

Benutzer

Gast
Dann bring dich mehr mit ein und kommentiere mehr :tongue:
Hast du einen Freundin in der Klasse? Das bringt meistens schon viel. Habt einfach mal Spaß und sei nicht so verklemmt.
Unterhalte dich mit anderen und hab einfach Spaß :zwinker:

Benutzer149024  (24)

Ist noch neu hier
Also hast du in deiner Klasse gar keine Freunde, mit denen du näheren Kontakt hast und mit denen du gut klar kommst?

Doch eig schon. Ich komme gut aus mit ihnen aber es sind halt nicht so richtige beste Freundinnen dabei. Das ist das Problem... sie haben ganz andere Hobbies wie ich

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Doch eig schon. Ich komme gut aus mit ihnen aber es sind halt nicht so richtige beste Freundinnen dabei. Das ist das Problem... sie haben ganz andere Hobbies wie ich
Beste Freundinnen müssen es ja nicht sein, aber wenn ihr euch so in der Schule mögt und einigermaßen klar kommt, warum sollte es dann auf der Abifahrt anders sein?
Ihr müsst da ja nicht ständig was zusammen machen bzw. ein Großteil des Programms wird ja meistens auch vorgegeben und da geht die Gruppe dann sowieso geschlossen hin.
Ich kann mich an meine Abifahrt erinnern, da war ich auch ab und an alleine unterwegs, weil ich auch nicht so den Anschluss damals hatte. Aber es ging und ich bin dann eben alleine mal shoppen gegangen oder ähnliches.

Benutzer149024  (24)

Ist noch neu hier
Hast du einen Freundin in der Klasse? Das bringt meistens schon viel. Habt einfach mal Spaß und sei nicht so verklemmt.

Gute Idee aber es ist schwierig für mich umzusetzen... wenn sie über irgendein Thema reden, dann will ich iwas drauf sagen, aber mir fällt nix ein...

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher

Find ich keinen guten Tipp..sie soll sich also verstellen damit sie sich gut mit ihnen versteht? (Andere Hobbys?)

Hast du irgendeinen in der Klasse mit den du dich gut verstehst? Dann würde ich wohl die anderen einfach machen lassen und mich mit meiner Freundin amüsieren.

Benutzer148000  (22)

Benutzer gesperrt
Musst du nur nutzen um die anderen kennenzulernen^^
Schließ dich einfach mal ner Gruppe an, mach ich auch immer wenn ich irgendwo neu bin :smile:

P

Benutzer

Gast
McCeline, sie verstellt sich doch nicht, wenn sie Spaß hat und mehr kommentiert :grin:

H helloooooi , über was reden die denn so? Geht das in Richtung Mode, Schmuck, Jungs, Partys ? Ihr sollt ja keine tot ernsten Gespräche führen. Lustige Gespräche kann man über alles mögliche führen. Lass dir was einfallen :zwinker:

Benutzer149024  (24)

Ist noch neu hier
Beste Freundinnen müssen es ja nicht sein, aber wenn ihr euch so in der Schule mögt und einigermaßen klar kommt, warum sollte es dann auf der Abifahrt anders sein?
Ihr müsst da ja nicht ständig was zusammen machen bzw. ein Großteil des Programms wird ja meistens auch vorgegeben und da geht die Gruppe dann sowieso geschlossen hin.
Ich kann mich an meine Abifahrt erinnern, da war ich auch ab und an alleine unterwegs, weil ich auch nicht so den Anschluss damals hatte. Aber es ging und ich bin dann eben alleine mal shoppen gegangen oder ähnliches.

Das Problem ist wir dürfen nix alleine machen, bloß immer in Grüppchen. Und in meiner Klasse ist es hald echt so, dass jeder ihre beste Freundin hat und mit ihr immer was macht. Dann fühl ich mich immer wie ein fünftes rad

P

Benutzer

Gast
Das Problem ist wir dürfen nix alleine machen, bloß immer in Grüppchen. Und in meiner Klasse ist es hald echt so, dass jeder ihre beste Freundin hat und mit ihr immer was macht. Dann fühl ich mich immer wie ein fünftes rad

Das wird sich automatisch entwickeln, dass du dich nicht als 5. Rad am Wagen fühlst. Wenn ihr jeden Tag was zusammen macht, entsteht da mehr Vertrauen und du lernst die anderen besser kennen.

Benutzer149024  (24)

Ist noch neu hier
Musst du nur nutzen um die anderen kennenzulernen^^
Schließ dich einfach mal ner Gruppe an, mach ich auch immer wenn ich irgendwo neu bin :smile:

Gute Idee des werde ich mir merken :smile:
[DOUBLEPOST=1417716531,1417716175][/DOUBLEPOST]
Das wird sich automatisch entwickeln, dass du dich nicht als 5. Rad am Wagen fühlst. Wenn ihr jeden Tag was zusammen macht, entsteht da mehr Vertrauen und du lernst die anderen besser kennen.

Des hoff ich ;/ weil ich bin echt ein redselliger Mensch wenn ich von meinen besten Freunden umgeben bin. Bloß die gehen hald nicht in meine Klassse :/
[DOUBLEPOST=1417718237][/DOUBLEPOST]
McCeline, sie verstellt sich doch nicht, wenn sie Spaß hat und mehr kommentiert :grin:

H helloooooi , über was reden die denn so? Geht das in Richtung Mode, Schmuck, Jungs, Partys ? Ihr sollt ja keine tot ernsten Gespräche führen. Lustige Gespräche kann man über alles mögliche führen. Lass dir was einfallen :zwinker:

Tja leichter gesagt als getan :/ die reden meistens immer über Stars und Reality Shows was weiß ich... die eine ist soo verrückt nach Helene Fischer richtig krankhaft :confused:

P

Benutzer

Gast
Über Stars?!
Okeey, über Stars hab ich mit 10 Jahren geredet aber nicht mit 17 :grin: Komische Klassenkameradinnen hast du :grin:

Ich nehme mal an, dass nicht alle über Stars reden oder? Schließ dich doch den Leuten an die auch interessante Gesprächsthemen haben :grin:

Benutzer148049 

Verbringt hier viel Zeit
Frag doch schon mal jemand, ob ihr zusammen in ein Zimmer geht. Meistens unternimmt ja das Zimmer was gemeinsam. Dann brauchst du auch keine Angst mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer149024  (24)

Ist noch neu hier
Helene Fischer ihh^^^

Meine Rede^^
[DOUBLEPOST=1417721595,1417721477][/DOUBLEPOST]
Über Stars?!
Okeey, über Stars hab ich mit 10 Jahren geredet aber nicht mit 17 :grin: Komische Klassenkameradinnen hast du :grin:

Ich nehme mal an, dass nicht alle über Stars reden oder? Schließ dich doch den Leuten an die auch interessante Gesprächsthemen haben :grin:

ja genau das ist das Problem :zwinker: ich hab mit Stars überhaupt nix am hut und kann deswegen null mitreden :/ des denk ich mir manchmal auch richtig komis h :zwinker:

P

Benutzer

Gast
Was habt ihr gegen Helene Fischer :O Die ist Top "Atemlos..." :tongue:

Wie kann man denn keine Freunde in der Klasse haben :O
Meistens sind doch so 10-12 Mädchen in einer Klasse. Ist da keine dabei mit der du dich irgendwie ganz gut verstehst?
Die werden ja wohl auch nicht die ganze Zeit über Stars reden!?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren