Abiballkleid

Benutzer128392  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,
ich suche ein Geschäft welches Abiballkleider verkauft. Am besten im Raum NRW oder Niedersachsen. Und auch nicht P&C, da ich kein Risiko eingehen möchte, dass jemand das gleiche Kleid hat.

Danke schon mal!:smile:

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich würde mal annehmen, dass das eine sehr, sehr lange Liste ergeben würde... Allein im Pott wirst du doch etliche Einkaufscenter finden, in denen du entsprechende Kleider kaufen kannst.

Benutzer107581 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Habt ihr keine WA-Gruppe? Wir haben unter uns Mädels eine gemacht wo jede einmal ein Bild+Marke von ihrem Kleid reinstellt damit es auch nix doppelt gibt :smile:

Ansonsten kann ich dir das Internet ans Herz legen, da hab ich meins her, und zwar von Zalando :grin:

Benutzer157013 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Meins war von C&A. Günstig und trotzdem sehr hübsch. Aber wahrscheinlich suchst du nach was anderem...

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hab meines damals individuell schneidern lassen. Fürs Nähen habe ich bei einer Brautmodenschneiderin 100€ bezahlt und den Stoff selber besorgt.
So kannst du ganz sicher gehen, dass du die Einzige bist, die dein Kleid trägt.

Benutzer128392  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also in Münster gibt es da nicht so viel außer P&C, deshalb hatte ich mal gedacht nach Düsseldorf, Dortmund, Köln, etc. zu fahren. Im Internet möchte ich nicht so gerne bestellen, wollte es am liebsten direkt anprobieren, weil ich meist alles wieder zurückschicken kann.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Es gibt auch Läden, die sich notieren von welcher Schule man kommt. So stellen sie sicher, dass sie kein Kleid 2x verkaufen. So war das damals bei mir. Auf Empfehlung sind mehrere von uns in diesen Laden gegangen. :grin:

Wenn du unbedingt vermeiden willst, dass dein Kleid doppelt auf dem Abiball auftaucht, würde ich dir empfehlen, die großen Kaufhausketten zu umgehen und mal nach kleineren Läden in der Umgebung zu schauen. Eine Garantie, dass dein Kleid von keinem anderem getragen wird, hast du aber vermutlich wirklich nur, wenn du es schneidern lässt. Das hat eine Freundin damals auch machen lassen. Ihr Kleid war mit 180€ in der gleichen Preisklasse wie der Großteil der Kleider von der Stange.

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Brautmoden-Geschäft? Die meisten haben auch "normale" Ball- und Cocktailkleider... Anrufen, nachfragen, Termin ausmachen.

Die ganzen Ketten würde ich meiden, das Sortiment dürfte sich nicht so sehr von Stadt zu Stadt unterscheiden.

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Hab meins aus einem richtigen Brautmodegeschäft. Mit einem Kleid von C&A und Konsortem wäre man bei uns eher negativer aufgefallen. Hier sind krassere, teurere Kleider üblich.

G

Benutzer

Gast
Ich hatte damals ein schlichtes, schwarzes C&A-Kleid mit tief ausgeschnittenem Rücken (ähnlich meinem Profilbild), das ich einfach nur habe umschneidern lassen, damit es gut passte.

Finde, das ist viel wichtiger, als irgendwelche Außergewöhnlichkeiten am Kleid :zwinker:

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Wir hatten gerade Studiumsabschluss und von knapp 150 Frauen hatten wir genau 2, die das Gleiche trugen. War kein Weltuntergang, war von C&A.

Ich hatte meines von nem kleinen 50/60/70/Rockabilly Laden bei uns um die Ecke :love:
Kommt n bisschen auf den Stil an, den du magst, aber neben Brautmodengeschäften und C&A sollte es doch sicher noch was anderes geben :smile: (bin nicht ganz aus der Ecke, aber bei uns in der Stadt gibts ca. 5 grosse und so manche kleine Möglichkeit)

Benutzer157013 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hab meins aus einem richtigen Brautmodegeschäft. Mit einem Kleid von C&A und Konsortem wäre man bei uns eher negativer aufgefallen. Hier sind krassere, teurere Kleider üblich.
Je nachdem wie gut das Kleid passt und wie es aussieht , muss ja auch ein günstigeres Kleid nicht nach Ramsch aussehen, finde ich. Bei uns gab es auch viele, die teure Kleider hatten, aber grundsätzlich ist es ja auch nur ein Abiball. :zwinker:

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Find ich ja interessant, dass so ein Trara ums Abiballkleid gemacht wird. Ich hab mein Kleid damals für 30€ bei H&M gekauft und es gab kein anderes Mädchen mit demselben Kleid. Vielleicht auch deshalb. :grin:

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Man stelle sich vor allem mal vor, die Jungs hätten Angst davor, dass noch jemand den gleichen schwarzen Anzug trägt :zwinker:

Benutzer152013 

Öfters im Forum
Off-Topic:
Was ist daran so schlimm, wenn jemand das gleiche Kleid tragen würde? :confused:

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Ich hatte nen Kleid von C&A, und wüsste nicht das wer das selbe Kleid gehabt hätte. Auch wenn ich es wohl eher cool gefunden hätte :grin: *High Five*
Aber weiß von vielen auch das sie irgendwo Bestellt haben.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren