• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Abi-Zeugnisvergabe - Lied gesucht!

T
Benutzer6033  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:

Ich hab' nächste Woche meine Entlassung und jetzt noch 3 Tage Zeit, mir dafür ein Lied auszusuchen. Ich überleg' schon seit 'nem guten Monat, aber irgendwie hab' ich das richtige noch nicht gefunden..
(Falls Jemand diese 'Tradition' nicht kennt: Jeder Abiturient wird einzeln auf die Bühne gerufen um sein Zeugnis entgegenzunehmen und während man da hochdackelt wird etwa 15 Sekunden lang ein Lied eingespielt - wie man das aus Talkshows kennt.. )

Hat vllt Jemand 'ne gute Idee? Es sollte nicht zu schnell, aber auch keine schmalzige Ballade sein, außerdem muss ich nicht unbedingt eins haben, dass gerade auf allen Kanälen hoch und runter gespielt wird.. :eek4:
Oder kennt vllt Jemand ein paar Lieder, die ein cooles Intro haben?

Bin für jeden Tipp dankbar,
Tija
 
S
Benutzer Gast
  • #2
metallica - nothing else matters würde ganz gut passen

aba natürlich kommts auf deinen geschmack an. sag doch mal worauf du so stehst und ich poste dann, was mir einfällt.

the verve - bitter sweet symphonie (wird dir aber evtl zu schnulzig :ratlos: sein)
 
B
Benutzer6909  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
right said fred - stand up for the champinos *g*
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hatte Sweet Home Alabamah. Kein Bedeutung, aber ein cooler und fröhlicher Song. Und zum Abi hat man es schließlich geschafft.
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
queen - we are the champions
queen - don't stop me now

hätt ich genommen, wenn's diese tradition bei uns gegeben hätte :grin:
 
E
Benutzer Gast
  • #6
F**k Authority - Pennywise

Murder The Government - NOFX

F**k The System - The Exploited
 
H
Benutzer12272  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Erkan Aki - Here´s to the Heroes

Ich hab Viva Colonia :bier:
 
J
Benutzer3757  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
AC/DC - Big Balls :tongue:
 
T
Benutzer10495  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Tomoyasu Hotei - Battle without honor or humanity (aus Kill Bill)

des hat bestimmt keiner und der anfang is echt geil!
 
H
Benutzer12272  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
toemack schrieb:
Tomoyasu Hotei - Battle without honor or humanity (aus Kill Bill)

des hat bestimmt keiner und der anfang is echt geil!

Das ist echt geil und passt zum Thema.
 
wasabi
Benutzer9905  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
"Fury in the Slaughterhouse - Won't Forget These Days" fänd ich evtl. ganz passend... kommt ja auch im Kontext mit ´ner guten Message rüber... :zwinker:

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:
 
T
Benutzer6033  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke erstmal, das ist ja schon einiges. Werd mir die Lieder besorgen und mal antesten.

@ slipknot, ich bin da nich so eingeschränkt, solange es sich nich um Techno, Volksmusik o.ä. handelt, bin ich für alles offen :smile:
 
S
Benutzer19993  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ganz schnulzig aber irgendwie super schön wäre auch "niemals geht man so ganz".

Mit dem Zeugnis endet ja eine Ära und eine neue beginnt :gluecklic
 
B
Benutzer2892  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
lol, ich hatte damals:

MC Hammer - You don't touch this :grin: kam cool, wenn du dabei so durch die reihen gehst, allen die hände schüttelst und dann richtung bühne schlenderst, alle dabei klatschen, haaaaaaach :smile:

bePo
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Tija schrieb:
Danke erstmal, das ist ja schon einiges. Werd mir die Lieder besorgen und mal antesten.

@ slipknot, ich bin da nich so eingeschränkt, solange es sich nich um Techno, Volksmusik o.ä. handelt, bin ich für alles offen :smile:

ok. gab ja schon einigegute vorschläge hier.


mir fällt noch ein:

2pac - changes
absolute beginner - irgendwie, irgendwo, irgendwann (1000 x mal besser als nenas version ^^)
atomic kitten - ladies night (??)
asia - heat of the moment
baha man - who let the dogs out
bestie boys - fight for your right
bill medley & jennifer warners - time of my life
b-tight - nega bums mich (sry, konnt ich mir net verkneifen ^^)
creed - my sacrifice
cypress hill - insane in the brain
gary glitter - rock & roll part 2 (kennt jeder, nur net den titel :zwinker: )
green day - boulevard of broken dreams (stell mir dazu die gesichter vor :grin: )
jackson five - abc (in erinnerung an die grundschule :zwinker: )
juli - geile zeit (wenn du es gemocht hast ^^)
kate yanai - bacardi feeling (wenn es einfach war ^^)
marius müller-westerhagen - wieder hier (no comment -.-)
marvin gaye & tammi terrell - ain´t no mountain high enough (is ganz cool & aus einem football-film mit denzel washington, dessen titel mir grad net einfällt)
metallica - i disappear
nelly - # 1 (für die bescheidenen unter euch ^^)
queen - we are the champions
queen - bohemian rapsody (wayne´s world lässt grüssen)
r. kelly - i belive i can fly
roger allen wade - if you gonna be dumb you gotta be tough (jackass-theme)
shaggy - mr. bombastic (für die bescheidenen jungs)
slipknot - my plague
slipknot - left behind
slipknot - wait and bleed (und alle haben sie angst vor dir)
will smith - black suits commin´ (wenn du passend angezogen bist ...)


... uff.
so. bitte um comments. genug zur auswahl steht ja nun.

edit: voraussetzung ist, man sollte engl können :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #17
wasabi schrieb:
... das wird dann ja höchstens für den gespielt, der nicht anwesend ist... *hust* oder nur der Vollständigkeit, obwohl er der Schule noch ein wenig (ca. ein Schuljahr) noch erhalten bleibt *ggg*

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:

dachte es er so: wenn man halt ein paar runden davor gedreht hat, o sein abi erst im zweiten anlauf geschaft hat.
 
N
Benutzer16265  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Justyn Time - Abi mit dir :grin: :grin: Ahh ich find's zu geil! :zwinker:
 
K
Benutzer28726  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Carpathian Forest - Doomed to walk the earth as slaves of the living death :zwinker:

Ne, vielleicht Metallica - Sad But True, so: "Du bist durchgefallen, traurig aber wahr."

Aber nun mal im Ernst:
Queen - We are the champions
Dire Straits - Brothers in arms
Lynyrd Skynyrd - Red, White and Blue

Viel Glück :bier:
 
K
Benutzer16921  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
der klassiker

CHARIOTS OF FIRE von Vangelis

FANFARE FOR THE COMMON MAN von Emerson, Lake and Pamer (kennt die überhaupt noch jemand? )

ADAGIO FOR STRINGS (REMIX BY FERRY CORSTEN) von William Orbit (hat nichts mit dem remix zun der momentan im radio lauft)

MERRY CHRISTMAS; MR: LAWRENCE von Ryuichi Sakamoto

die vier oben genannten lieder hat man alle schon mal als hintermalung im tv gehört.
wenn du geschickt "schneidest" kannst du dort endlosschleifen raus machen ohne das es jemand merkt.
ich weiss ja nicht wie lange das gehen soll. :zwinker:

lg
kerl
 
L
Benutzer Gast
  • #21
kerl schrieb:
FANFARE FOR THE COMMON MAN

Jo, die Idee hätte von mir sein können :grrr:

@Threadstarterin:
Mit welchem Gefuehl gest du denn da raus?
Warst du rebellisch?
 
E
Benutzer19961  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
[...]
 
R
Benutzer Gast
  • #23
hehe also ich habe "autechre -6ie.cr" (kennt hier eh keine sau)

total experimentelles gefrickel, aber ich will ja noch ein wenig provozieren, bevor ich mich hier total verdrücke ^^ am 24. isses soweit hehehehehe

inv_
 
E
Benutzer30520  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Das perfekte Lied dafür:

Sonny Black & Frank White - Dein Leben

Hier nur ein kurzer Einblick in die Lyrics ...
Off-Topic:
Ach sei leise!
Fick dein Abitur!
Du gehst brav zur Schule,
Ich schlaf aus bis 13 Uhr!
Ich hab mein Geld du die eins in Mathe!
Wenn der Lehrer was verlangte war die Antwort halt die Klappe!
Jo ich kacke auf das Leben wie es sein muss!
Wenn es das ist was Gott will mach ich sofort damit Schluss!
Schlechter Einfluss war ich für alle Kinder!
Erste Klasse 20 Tadel und danach war es noch schlimmer!
Ich bin nicht nett und fetz mich mit jedem dritten!
Wieso glaubst du dann, kann ich leise vor dir sitzen!
Du schreibst deinen Aufsatz, ich häng in den Straßen ab!
Du willst was erreichen, doch da draußen kackst du krass ab!
Ich mach nicht schlapp!
Deine Mutter liebt dich nur, wenn du bei ihr chillst und auch lernst bis 20 Uhr!
Du bist nicht schlau!
Was willst du erreichen?
Was ist deine Zukunft Spast? Ein Haufen Scheiße!

Bist du mit dir selbst zufrieden?
Sag mir was bringt dir dein Leben?
Was hast du genommen und dafür zurückgegeben?


Tschö
Der Emrys :bandit:
 
S
Benutzer16434  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Wenns langweilig sein soll: Alice Cooper - School´s out

Um n bisschen zu protzen: Clawfinger - Biggest and Best
Auch wunderbar geeignet, um alle Anwesenden zu schocken... *fg*
 
S
Benutzer Gast
  • #26
wir hatten summer of `69 :bier:
 
D
Benutzer20652  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Jetzt bring ich den Burner:

Das wirklich einzige Lied, was bei der Zeugnisvergabe laufen sollte ist Pomp and Cirumstance (March 1)
Das ist dasselbe Lied, was in den US-Filmen immer gespielt wird, wenn die in ihren dämlichen Roben mit Hut ihre College/Highschool-Graduation entgegennehmen. (zB Forrest Gump) Das ist wirkliches Abschlussfeeling!
Schade, dass meine Abiturfeier schon ein paar Jahre her ist, sonst hätt ich es gerne da gespielt.
Also, nehmt das bloß!!! (obwohl ich den Mittelteil mit den Trommeln ein wenig blöd finde, aber das kann man ja wegschneiden...)

Viel Spaß
 
M
Benutzer Gast
  • #28
wenn du einen auf dicke hose machen willst, dann nimm den anfang von

The Prodigy - Breathe

oder

LAB - beat the boys

*für alle emanzen* ^^
 
StolzesHerz
Benutzer19495  Benutzer gesperrt
  • #29
Also wir haben sowas ähnliches auf unserem Abiball der auf nem riesen Schiff war gemacht. Wir haben auf einer riesen Leinwand alle Bilder unseres Jahrgangs gezeigt. Erst Babyfotos von jedem und und dann das aktuelle. Und dazu dann Forrest Gump Suite (aus dem gleichnamigen Film) von Alan Silvestri gespielt. Also wenn ihr mal hunderte von Menschen heulen sehen wollte spielt das. Und in Verbindung mit den Babyfotos perfekt. War ein unglaublicher Augenblick.
 
N
Benutzer16265  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Hier nochmal der Text zu Justyn Time...
Ey wir ham jez Abi, hast du das schon gerafft?
Wir ham die ganzen scheiß Jahre nich umsonst geschafft!
Und all die Penner hier können uns jez am Arsch, alle Lehrer, alle Assis könn’n uns jez am Arsch!
All die Tests und all die fick Klausurn sind vergessen wie das Oberstufenbodenturn’
Und die Zeit als wir mit Bussen in die Schule fuhr’n, alles is vorbei , Alter jez sind wir frei!
Die einen gehen jetzt, die andren gehen später
Die einen machen Bund, die andren Sanitäter
Doch was sicher is, das nichts mehr sicher is, darauf stoß ich an mit dir und diesem schönen Licher Pils!
Und nochn guten Rat: mach es gut du Sack, lass von dir hörn ey, ich hoff, dass deine Route klappt!
Wir habens gut gemacht, denn nur die Guten gehen mit 2,8 ists n Grund dass man aus Scheiße Gutes macht

4 x
Abiiiiiii ( mit dir ) war wie wir: krank und irr!

Das mit deiner Freundin tut mir ehrlich leid aber die Erfahrung gehört in diese Zeit!
Du wirst sehn: es dauert nich mehr lang, dann seid ihr beide drüber weg und Erinnerung is was euch bleibt.
Und bis dann hast du noch viel zu viele Tage die du nutzen solltest nich mehr nach dem Sinn zu fragen
Diese Wochen jetzt sind unsre große Chance, nutze sie und feier ekstatisch wie nach der Tour de France!
Unsre Eltern haben uns doch immer prophezeit, das schöne Leben in der Schule geht so schnell vorbei
und glaub mir, war auch viel negativer Scheiß dabei, all die ganzen Jahre werden stets in deinem Herzen sein!
Wir ham zu viel erlebt und noch viel mehr versäumt, wir ham noch nichts gesehn und schon so viel geträumt!
Der Ernst des Lebens is viel mehr als eine Phrase, du wirst sehn, auch die Schule war viel mehr als eine Phrase!

4x
Abiiiiiii ( mit dir ) war wie wir: krank und irr!

Gebt mir Bacardi, gebt mir Tequilla Gold, gebt mir Asbach – ach gebt mir einfach was ihr wollt!
Ich bin 19 und habe einen Plan und egal ob er Erfolg hat: danach kann ich nicht mehr fahrn!
Wenn ich heute geh, dann komm ich nicht zurück, zumindest nicht mehr vor dem Abiball
mit etwas Glück kenn ich morgen früh vielleicht noch eure Namen und ich hinterlasse mehr als miesen Eindruck bei den Damen
Also stoß ich an mit dir und wirklich jeder Person aus diesem Jahrgang auch mit dir miesem Streber!
Die einen liebt jeder, die andern nicht so ganz, dann gibt es auch noch die Jungs wie ich, den ist das alles Schwanz!

4x
Abiiiiii ( mit dir ) war wie wir: krank und irr!

Passt vielleicht ned so ganz :grin: ABer ich find's übel
 
MasterHonk
Benutzer29377  Meistens hier zu finden
  • #31
Tote Hosen - Abitur (halt den Refrain nehmen)
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Abi-Zeugnisvergabe - Lied gesucht!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren