Abi Noten aktuell!

Seid ihr zufrieden?

• Naja, könnt schon besser sein

Stimmen: 28 41,8%
  • Bin absolut zufrieden mit mir

Stimmen: 25 37,3%
  • Nein, ich ärger mich sehr/bin enttäuscht

Stimmen: 14 20,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

Benutzer27612  (33)

Verbringt hier viel Zeit
so hab vor 1,5 stunden auch meine ergebnisse bekommen.

latein lk: 11 (beste bei uns im lk *freu*)
bio lk: 8 (naja da hät ihc eher französsich wäöhlen sollen, aber is egal wär eh nicht um bio abi drumrumgekommen)
englisck gk: 11
reli colloqu : 10 oder 11 (muss ich erst ausrechnen*G*)

macht nen schnitt von 2,5. bin damit zufrieden, hab eh kein zulassungsbeschränktes studienfach von daher^^. dafür dass ich net sooo viel gelernt hab, wie ich vorhatte^^ bin trotzdem happy, dass das warten ein ende hat!!!

L

Benutzer

Gast
Ja ich hab mein Ergebnis letzte woche bekommen

Musik-lk: 7 Punkte
Chemie-lk: 2 Punkte (das für mich persönlich gut:schuechte )
Deutsch-pk: 5 Punkte
Wirtschaftslehre (mündlich): 1 Punkt (dieses arsch hat mich sachen abgefragt, die ich nicht angegeben hatte und wo er meinte die kämen auch nicht dran)

Naja am Ende fehlen mir jetzt leider 13 Punkte im Block III, um mein Abi zu haben! Deswegen heißt es im mom lernen, lernen, lernen, damit ich die dann hoffentlich am Freitag noch in der nachprüfung bekomme!
Drückt mir die Daumen! :engel:

Benutzer50282 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab auch heut meine Ergebnisse bekommen:
Englisch-Lk: 12 Punkte
Reli-Lk: 13 Punkte
Deutsch-Gk: 9 Punkte
Bio-Colloquium: 52 Punkte (besteht aus 4 Einzelnoten)

Hab als Durchschnittsnote 1,8 und bin voll happy weil ich ich überhaupt nicht damit gerechnet habe :smile:

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
LK Kunst: 10
LK Englisch: 8
GK Mathe: 6
GK Wirtschaft Colloquium: 56 (bei 4-facher Wertung)

Schnitt: 2,4

Ich bin sehr zufrieden :smile: (weil ich besser bin als ich letzt endlich dachte)

Benutzer31113  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Mathe: 2

Bio: 2

Englisch: 3

Wirtschaft: 26 (4fache Wertung)

Abi 07, ich komme....:traurig:

Es sei denn, ich pack die Nachprüfung, aber dafür bin ich eh zu dumm, also was solls.

Benutzer47290 

Verbringt hier viel Zeit
bin zufrieden mit mir

habe einen durchschnitt von 2,5 und das ist 0,5 besser als ich es erwartet hab ^^

Benutzer59147  (33)

Verbringt hier viel Zeit
wieso seids alle so gut? :kopfschue ich kann mich weitestgehend dem Batrik anschließen.
Deutsch Lk 4
Bio Lk 5
Mathe Gk 1 (musste ich zwangsläufig schriftlich belegen)
Geo Gk mdl. 6 (geht ja net schriftlich *kotz*)
naja in nachprüfung brauch ich dann halt 9 punkte in deutsch. mathe will ich mir nur im notfall noch antun, falls i deutsch auch verkack... wobei ich denk dass ich abi 06 noch auf die reihe bekomm....
@Batrik: du schaffst das auch dieses jahr noch!!!!

Benutzer60733  (35)

Verbringt hier viel Zeit
war bei mir schon letztes Jahr:

Geo: 13
Mat: 10
Wipo 15
Deu 13

Ergebnis war 1,3

Benutzer60221 

Verbringt hier viel Zeit
also mit MIR bin ich zufrieden.

ich stelle ja eh mal die these auf, dass es sich nicht um MEINEN schnitt handelt, sondern es sich bei jedem immer um den schnitt handelt, der bei dieser fach-konstellation, mit DIESEN lehrern (ganz wichtig, jop) auf dieser schule zusammen gekommen ist.
kann mir irgendwo keiner erzählen, dass es net von den lehrern abhängig ist. hier ist einer der hat den selben schnitt wie ich aber tausend mal mehr gelernt. von daher...

Benutzer41838 

Verbringt hier viel Zeit
nun ja, aber in den letzten 4 jahren ist er immer wieder abgewiesen worden, das muss ja schon seine gründe haben! Und im prinzip werden die wartesemester ja doch angerechnet :zwinker:
ein teil der studienplätze wird über die note vergeben, ein teil über die wartesemester....

Benutzer60221 

Verbringt hier viel Zeit
nur das über wartesemester weniger zur verfügung gestellt werden...

Benutzer5878 

Verbringt hier viel Zeit
Ergebnisse aus Bayern

Deutsch LK: 14
Englisch LK: 13
Bio GK: 10
Colloq. Sozialkunde: 12

Abi: 1,9

Benutzer61009  (43)

Benutzer gesperrt
Die Abinoten lassen sich sowieso nicht vergleichen.
Als ich Abi gemacht habe, gabs in Norddeutschland Bundesländer, da konnte man mit Sport- und Bio-LK Abi machen und der Lehrer hat einem vorher gesagt, was in den Klausuren drankommt.
Aber ich hab ja ein hart erkämpftes Baden-Württembergisches Zentralabitur.:cool1:

P.S. Das Abitur ist ein Kindergeburtstag gegenüber dem, was euch im Studium teilweise erwartet:tongue:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
immer wieder lustig, dass die aus Bayern und BW es immer erwähnen müssen, dass sie ja auch DORT das abi gemacht haben :grin: Wie wenn des so en unterschied macht...

diejenigen aus BW die wir in der klasse haben sind genauso, echt lustig... zumal es gar nicht schwieriger ist.

Benutzer61009  (43)

Benutzer gesperrt
immer wieder lustig, dass die aus Bayern und BW es immer erwähnen müssen, dass sie ja auch DORT das abi gemacht haben :grin: Wie wenn des so en unterschied macht...

diejenigen aus BW die wir in der klasse haben sind genauso, echt lustig... zumal es gar nicht schwieriger ist.

Naja, ich weiß nicht wies in der Pfalz ist.
Aber als ich nach Berlin umgezogen bin, hat mich schon der Schlag getroffen, wie manche hier ihr Abi gemacht haben.
Wenn man es auf dem Gymnasium nicht schafft, wird auf die Gesamtschule gewechselt. Weil die nicht als schlechteres Gymnasium dastehen will, sagen die Lehrer genau, was drankommt in den Klausuren und die Abiklausuren sind mangelnds Zentralabitur auch viel einfacher als auf einem Gymnasium.
Es ist ja auch kein Zufall, dass in manchen Bundesländern 70 % aller Schüler Abi machen, in anderen aber nur 30 %.

Abgesehen davon finde ich das neue System in BW ohne LKs absolut scheiße und völlig berufsfremd.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
In der Pfalz ist es nicht leichter als in BW, wir haben auch welche in der Klasse die jetzt wiederholen da sie es in BW nicht geschafft haben. Aber die sagen auch, dass es hier genauso schwer ist wie "drüben" :zwinker: Aber als ich in Ausbidung war, waren schon einige dabei die meinten, bloß weil sie aus BW kommen, dass sie nen besseren Abschluss hätten..

Es ist sicherlich so, dass es Leute gibt, die wirklich nichts können und trotzdem ihr Abitur haben aber ich würde das nicht auf spezielle Bundesländer beziehen.
In welchen haben denn nur 30% ihr Abi? :smile:
Im Prinzip wird man ja schon blöd angeschaut, wenn man "nur" mittlere reife hat.

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
mmer wieder lustig, dass die aus Bayern und BW es immer erwähnen müssen, dass sie ja auch DORT das abi gemacht haben Wie wenn des so en unterschied macht...

*lach* *zustimm*

Vor allem kenn ich so viele 1,0 Abileute und sogar welche "drunter" also überall 15 Punkte aus Bayern dass das entweder das Land ist wo die Superbrains wohnen oder das Schulsystem kann vielleicht doch nicht GANZ so streng und schwierig sein wie sie immer behaupten.

Benutzer61009  (43)

Benutzer gesperrt
In der Pfalz ist es nicht leichter als in BW, wir haben auch welche in der Klasse die jetzt wiederholen da sie es in BW nicht geschafft haben. Aber die sagen auch, dass es hier genauso schwer ist wie "drüben" :zwinker: Aber als ich in Ausbidung war, waren schon einige dabei die meinten, bloß weil sie aus BW kommen, dass sie nen besseren Abschluss hätten..

Es ist sicherlich so, dass es Leute gibt, die wirklich nichts können und trotzdem ihr Abitur haben aber ich würde das nicht auf spezielle Bundesländer beziehen.
In welchen haben denn nur 30% ihr Abi? :smile:
Im Prinzip wird man ja schon blöd angeschaut, wenn man "nur" mittlere reife hat.

Hab gegoogelt. In Bayern ist die Abiturientenquote an Gymnasien bei 20 %.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Hab gegoogelt. In Bayern ist die Abiturientenquote an Gymnasien bei 20 %.

Was heißt "Abiturientennote an Gymnasien"?

@Piratin: hehe, ja das ist schon sehr bedenklich.. einerseits wird davon gesprochen, dass die Bayern sehr intelligent sind und andererseits, dass die Abituransprüche erhöht sind.

Ich kenne im übrigen auch ein paar leute, die dort ihr Abi mit 1,0 abgeschlossen haben..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren