Abi 09 - Wer ist dabei?

Benutzer16418  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mich schon aufgeregt das die für unseren Ball ne band gebucht haben die 2500€ kostet :-D

Off-Topic:
Wir brauchen dann aber auf jeden Fall auch nen Abiball Fotothread, ich will alle Kleider sehn :-D
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab mich schon aufgeregt das die für unseren Ball ne band gebucht haben die 2500€ kostet :-D

Off-Topic:
Wir brauchen dann aber auf jeden Fall auch nen Abiball Fotothread, ich will alle Kleider sehn :-D

Sag mal habt ihr alle keine Jahrgangs-Band? Die ging bei uns echt gut ab :-D
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Ich bin auch dabei. :ratlos: In Schleswig-Holstein.

LKs: Deutsch, Kunst
P3: Geschichte
P4: Mathe

Und das schlimmste: Hab derzeit eine ganz hartnäckige NullBock-Phase und weiß nicht, wie ich die am besten überwinden soll. :geknickt:

Ach.. und die schriftlichen Prüfungen fangen bei uns bereits Ende Februar an. Mündliches Abi wird am 17./18.6. stattfinden, soweit ich informiert bin.
 

Benutzer50486 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ich bin gar nicht zum Abi-Ball gegangen, weil mir dieser ganze Bahei viel zu doof war. Hab da lieber was mit meiner Familie gemacht. :grin:
 

Benutzer57918 

Verbringt hier viel Zeit
Ich schreib mein Abi in Bayern und zwar an folgendes Terminen:

8. Mai : Englisch
11.Mai: Wirtschaft
12. Mai Deutsch

Colloquium steht noch net fest (geht ab 22. 5 los oder so)
Bammel hab ich eigentlich gar keinen, ich fand auch höchstens 4 Wochen vorher an zu lernen .Muss ja hauptsächlich auch nur Wirtschaft machen. Englisch bearbeite ich einen Text, da sollte man wohl ein bisschen üben und ein paar gute Satzphrasen einstudieren, viel lernen kann man da nicht. In Deutsch dasselbe, ein paar typische Kennzeichen der Epochen lernen und die Sache hat sich

Colloq wird übrigens Bio sein
 

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Wozu man allerdings zwei verschiedene Kleider für Zeugnisverleihung und Ball braucht ist mir auch schleierhaft..
2 Kleider finde ich auch übertrieben, aber ich gehe garantiert nicht in meinem Abiballkleid zur Zeugnisverleihung. Da würde ich mich weigern.
Das Kleid ist - meiner Meinung nach - nur für den Ball bestimmt bzw. wird es dort das erste Mal getragen. Zur Zeugnisverleihung würde ich mir nicht noch extra ein Abendkleid holen, sondern schickes Top zu schickem Rock oder Hose anziehen.

Off-Topic:
Wir brauchen dann aber auf jeden Fall auch nen Abiball Fotothread, ich will alle Kleider sehn :-D
Bin ich auch absolut für. Ich steh' auf Kleider :grin:

Bei mir fangen am 17. April die schriftlichen Prüfungen an. Los geht es mit Deutsch LK. Am 20. April folgt Informationsverarbeitung, dann schreibe ich am 27. April Englisch LK und zu guter Letzt ist Pädagogik/Psychologie LK am 28. April an der Reihe. Mündlichen Prüfungen sind bei uns in einem Zeitraum vom 04. Mai bis zum 15. Mai, glaube ich.

Unser Abiball findet dann am 19. Juni statt. Glaube ich zumindest. 19. oder 20., eins von beiden.
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
09. 02. LK Deutsch
12. 02. GK Mathe
18. 02. LK Technik

:ratlos:
Und in 1,5 Wochen sind die Vorabi Klausuren
 
2 Woche(n) später

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Lebt hier noch jemand?:grin:
Momentan hab ich das Gefühl, ich werd von Arbeit erschlagen :grin:

Habe diese Woche meine letzte LK-Klausur geschrieben und irgendwie bekomm ich langsam richtig Bammel. Zum Glück sind bald Ferien, und auch wenn ich wohl kaum Zeit haben werde, mich zu erholen, freu ich mich schon riesig drauf. Die zwei Wochen frei sind aber nur die Ruhe vor dem Sturm... danach geht's mit dem Wiederholen, Lernen und gezieltem Vorbereiten auf's Abi los. Und Facharbeitsabgabetermin ist auch Ende Januar :eek:
 

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Ich habe heute ein paar Noten meiner Probe-Abi-Klausuren bekommen. Naja, hoffentlich ändert sich das noch zum richtigen Abitur.

Meine Englischlehrerin (LK) hat uns heute sehr aufgebaut (haben - siehe oben - die Probe-Abi-Klausur wiederbekommen): ''Alle 02 bis 03 Punkte schlechter als sonst!'' :ratlos:
 

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich bin irgendwie so gar nicht im Stress?

Muss zwar nächste Woche noch ne LK Klausur schreiben aber sonst is alles locker.
Von den meisten Fächern wissen wir schon unsere Zeugnisnoten und ja :smile: Sieht alles gut aus.

Ich freu mich jetzt erstmal auf die Ferien.. auch wenn der 1. Schultag wie fast immer mein Geburtstag ist. :geknickt:
 

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Off-Topic:
Wir haben nur vier Prüfungsfächer, schreiben höchsten vier Stündig und nicht sechs(!!) und die Facharbeit wird in der 12 geschrieben was einem einiges an Druck in der 13 abnimmt
1.) Man sollte vor so einer Diskussion klären, ob man mit "sechsstündig" 6x45 Min. oder wirklich 6x60 Min. meint. 2.) In Bayern gibt es auch nur vier Prüfungsfächer und an denen orientieren wir uns ja schließlich merkwürdigerweise immer :zwinker: . 3.) Auch fünf Prüfungsfächer sind recht wenige im Vergleich zu Italien, wo alle Fächer Prüfungsfächer sind. - Ob es dadurch schwieriger ist, ist mal ne ganz andere Frage.
 

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
HalliiiHallo ihr Lieben :smile:

Habt ihr nicht auch gestern euer Zeugnis bekommen? Wie wars?

Bei mir wusste ich schon vorher was es ungefähr wird .. :grin: is jetzt 1,6 bei rausgekommen und bin eigentlich zufrieden
 

Benutzer86003 

Benutzer gesperrt
Und in einem Jahr ist der Abiball dann total vergessen weil man diesen Abend total überbewertet...
Allerdings... alles, was nach der Schule kommt, wird sowieso viel besser und spätestens in einem Jahr kräht da kein Hahn mehr danach. ;-)

Ich war nie bei denen, die das ganze Abiball-Jahrgangs-Getue so sonderlich wichtig genommen haben und bin froh drum. Da wird ein riesiges Theater drum gemacht und sobald man mal aus der Schule und dem ganzen Umfeld raus ist, merkt man, wie albern das doch eigentlich alles war. *g*

Zeugnisse gab's bei uns übrigens immer erst zum Halbjahr, irgendwann im Februar, aber garantiert nicht vor Weihnachten. ;-)
 

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Habt ihr nicht auch gestern euer Zeugnis bekommen?
:tongue:
Zeugnis von 13/1 gibt es bei uns erst im Februar, auch wenn wir vor Weihnachten schon alle Klausuren geschrieben haben. Jetzt kann ich mich zum Glück ganz auf die Facharbeit konzentrieren, Ende Januar ist nämlich Abgabetermin und bei mir steht bisher gerade mal die Grobgliederung :schuechte
 

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Ouw man. Ist das wieder so ne Sonderregelung meiner Schule?!
Mir wurde gesagt dass ist so damit das 2te Halbjahr nich so kurz is :ratlos:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren