Abi 09 - Wer ist dabei?

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
Oh jaaa, als ich den Literaturkritikquatsch gelesen hab, hab ich erstmal so geguckt: :eek:
Hab auch Romantik und Soziales Drama genommen, wobei mir dieser Brief nicht sooo lag.. naja.


Also ich lern so 3 Stunden am Tag, aber mit Pausen.. Allerdings war Deutsch auch nicht soo anspruchsvoll mit Lernen.. vor Bio hab ich Angst-- kann mir nicht vorstellen, das jemals alles in meinen Kopf zu kriegen..

Aber Leute, ich wünsch euch allen auf jeden Fall viel Erfolg!:smile:

Dazu mal ne andere Frage: Wo war der zweite Vorschlag mit der Literaturkritik denn bitte Semesterübergreifend?
Das ist mir danach irgendwie erst eingefallen, aus den Aufgaben ging der Themenübergriff definitiv nicht hervor.
Meine beste Freundin hat den Vorschlag gewählt und da auch nichts Themenübergreifendes geschrieben :ratlos:


Den Brief an den Regisseur fand ich gut, ich habe ganz klar für die Einsetzung des Gedichts argumentiert, weil ich das super passend für die Figurenkonzeption der Marianne fand.

Englisch schreib ich auch Abi, aber nur Grundkursniveau, hab ich aber ehrlichgesagt noch gar nichts für getan.
Nächsten Samstag ist erstmal Geschichte dran, das ist definitiv mehr Stoff und hat Priorität, Englisch wird nebenbei eingeschoben.
 

Benutzer90250 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hab schriftliches hinter mir, mündliches kommt noch am 18.6.
 

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
Dazu mal ne andere Frage: Wo war der zweite Vorschlag mit der Literaturkritik denn bitte Semesterübergreifend?
Das ist mir danach irgendwie erst eingefallen, aus den Aufgaben ging der Themenübergriff definitiv nicht hervor.
Meine beste Freundin hat den Vorschlag gewählt und da auch nichts Themenübergreifendes geschrieben :ratlos: .

Der war für mich überhaupt nicht themenübergreifend.. aber schau mal auf Link wurde entfernt da sind die erwartungshorizonte.

hmm, irgendwie ist die seite und abiunity.de down.

was jemand warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Morgen werden die ersten Klausuren in NRW geschrieben... Ist schon jmd dabei? Ist glaub ich nur Deutsch oder? Oder noch irgendn anderes Fach?
 

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
Abiunity war gestern und heute morgen down weil die Server total überlastet sind. Der Betreiber hat die Seite dann gesperrt.

Jetzt ist es wieder online, aber man sollte sich nicht so lange darauf aufhalten und nur das Nötigste erledigen.


Die Erwartungshorizonte waren ja schon kurz nach der Klausur online, aber ich hab sie mir extra nicht angeschaut. Ich lass das erstmal meinen Lehrer machen, bevor ich mich verrückt mache^^
 

Benutzer81281 

Verbringt hier viel Zeit
Morgen werden die ersten Klausuren in NRW geschrieben... Ist schon jmd dabei? Ist glaub ich nur Deutsch oder? Oder noch irgendn anderes Fach?
ja, ich schreib morgen Deutsch (LK).

hab irgendwie schon nen bisschen Bammel, vor allem, wenn ich mir so die Erwartunshorizonte der letzten beiden Jahre anschaue...
Manchen Aspekte, für die es Punkte gab, wären mir niemals zu diesem Thema eingefallen :ratlos:
 

Benutzer51382 

Benutzer gesperrt
Am Mittwoch schreib' ich Mathe (Niedersachsen - LK), schrecklich!

Auch wenn meine Klausuren und Halbjahresnoten immer um die 12 Punkte lagen, glaub' ich nicht, dass ich über 7 Punkte komme.
Heute nochmal ab 10 Uhr morgens bis 16-17 Uhr lernen, bisschen runterkommen und versuchen so um 22:00 einzupennen, damit ich fit bin :zwinker:

Ohje, ob das was wird?
 

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Am Mittwoch schreib' ich Mathe (Niedersachsen - LK), schrecklich!

Auch wenn meine Klausuren und Halbjahresnoten immer um die 12 Punkte lagen, glaub' ich nicht, dass ich über 7 Punkte komme.
Heute nochmal ab 10 Uhr morgens bis 16-17 Uhr lernen, bisschen runterkommen und versuchen so um 22:00 einzupennen, damit ich fit bin :zwinker:

Ohje, ob das was wird?
Ich wünsch dir schonmal viel Erfolg für morgen! Wird schon werden :zwinker:
 

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Ich schreib morgen meine erste Klausur :smile: Bin schon ein wenig nervös, aber das wird schon werden :grin:.
Habe die Themen (Spanisch) ganz gut drauf... und joa, meine letzte Klausur war 1 ... darf nur keine 3 schreiben. Mh.
Allerdings verwirren mich diese blöden AUfgabenstellungen. Ich hab mir die Aufgaben + Erwartungshorizonte der letzten Jahre durchgelesen.. die erwarten immer viel mehr als man aus der Aufgabe herausfinden kann =/.

Schreibt noch jmd. Spanisch?
 

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mir die Aufgaben + Erwartungshorizonte der letzten Jahre durchgelesen.. die erwarten immer viel mehr als man aus der Aufgabe herausfinden kann =/.
Das ist doch meistens so :geknickt:
Uns wurde allerdings gesagt, dass die Erwartungshorizonte von Übungsaufgaben meistens viel umfangreicher verfasst sind, als die Antworten, die in der Prüfung dann tatsächlich erwartet werden. Davon sollte man sich also nicht abschrecken lassen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen!
 

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist doch meistens so :geknickt:
Uns wurde allerdings gesagt, dass die Erwartungshorizonte von Übungsaufgaben meistens viel umfangreicher verfasst sind, als die Antworten, die in der Prüfung dann tatsächlich erwartet werden. Davon sollte man sich also nicht abschrecken lassen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen!


Ja... außerdem guckt meine Lehrerin das ja auch nach.. und ach, das wird schon :grin:
Danke :smile: lieb von dir! Ich werd dann mal berichten, wies war :engel:
 

Benutzer16418  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab grad SoWi geschrieben. Klausur war super, kam genau das dran was ich gelernt hatte :smile:. Zeit hätte ruhig noch nen Stündchen mehr sein können...
 

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
@psycho: Das ist ja supi :smile:
Da wurden heute aber ganz schön viele Fächer geschrieben... Musik, Päda, Erdk, Sowi...? WOW
Und morgen schreiben nur eine Freundin und ich :grin: Sonst niemand aus meiner Schule, voll lustig ^^

Wie viele Punkte darf man noch mal abweichen? Wenn ich jetzt zB mit 12,25 vorbenotet bin.. was wär dann die schlechteste Note die ich schreiben dürfte?
 

Benutzer69019 

Benutzer gesperrt
ich habe meine schriftlichen klasuren zum glück schon hinter mir :smile:

hatte wirtschaftslehre, deutsch und rechnungswesen geschrieben

bei allen prüfungen waren die vorschläge lösbar und daher habe ich auch ein gutes gefühl.
habe e mir deutlich schwerer vorgestellt
 

Benutzer16418  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Uns wird immer gesagt 3,75 Pkte. Wenn du 8 Pkte schreibst müsstest du also in die Nachprüfung. Ich hoffe das mir das erspart bleibt :-D
 

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Uns wird immer gesagt 3,75 Pkte. Wenn du 8 Pkte schreibst müsstest du also in die Nachprüfung. Ich hoffe das mir das erspart bleibt :-D

Mir auch... also in Englisch fänd ichs jetzt nicht soo schlimm.. Aber auf Bio und Spanisch hätte ich null Bock.. Vor allem weil ich den ganzen Scheiß dann nur noch von meiner Festplatte (eh also meinem Kopf :grin:) löschen will und das nicht nomma durcharbeiten will :ratlos:
Aber erstmal die Klausuren schreiben :grin: haha
 

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Wie viele Punkte darf man noch mal abweichen? Wenn ich jetzt zB mit 12,25 vorbenotet bin.. was wär dann die schlechteste Note die ich schreiben dürfte?
Eh, was ist dat denn?

Von sowas hab' ich ja noch nie gehört. Um was für ein Bundesland geht es denn da bei euch? Ich kann - soweit ich weiß - alles schreiben, egal wie ich vorbenotet bin, solange ich die 100-Punkte-Hürde packe und das heißt in jedem Fach 5 Punkte, ist machbar. Oder liege ich etwa falsch? :-D



Und hab' mal ne Frage an euch alle... peilt ihr einen bestimmten Schnitt an oder habt ihr einen Schnitt als Ziel im Kopf? Bzw. könnt ihr schon abschätzen was es wird? Ich müsste, wenn meine Abiprüfungen weder total daneben gehen noch die Glanzleistung schlechthin werden, zB auf 2,4 kommen. Je nachdem wie gut/schlecht es mir geht, kanns bis zu 2,2 oder 2,5 werden... ist schonmal gut zu wissen, dass schlechter als 2,5 fast unmöglich ist, da müsste ich gewaltig daneben greifen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren