Abi 09 - Wer ist dabei?

Benutzer25573 

Verbringt hier viel Zeit
So, heute Deutsch geschafft. War ganz ok, hätten bessere Erörterungs-Themen sein können, aber nun gut...
Morgen dann Mathe.
 

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Wow, habt ihr früh euren letzten Schultag.
Ich hab den 3 Tage vor der ersten schriftlichen Prüfung.
 

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab morgen meinen letzten Schultag und alle Lehrer sind plötzlich so sentimental :cry:
 

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Und wieviel Zeit habt ihr so zwischen letztem Schultag und Prüfungen?
 

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Wow, da hast du ja eine Ewigkeit frei um zu lernen! Beneidenswert... :kopfschue
 

Benutzer87768  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
so ich hab dieses jahr mein abi :smile: :frown: ka ob ich mich freuen soll eigentlich ist schule doch ganz cool aber mal was neues ist net schlecht
meine erste prüfung ist erst am 8. mai(siehe countdown)
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Und wie ist es gelaufen, envy?

Ja, in Hessen haben die Prüfungen diese Woche begonnen..Morgen schreib ich Mathe, Montag Deutsch und Donnerstag Englisch :smile:

Achja. Ich denke, es ist nicht allzu schlecht gelaufen. Aber ich bin da lieber vorsichtig. Ich hoffe einfach mal dass ich in Kunst jetzt mindestens 10 oder 12 Punkte habe, dann wär das ja schon die halbe Miete. Deutsch war im Prinzip ok, aber letztes Jahr bei dem gleichen LK-Lehrer sind die Klausuren richtig schlecht ausgefallen :geknickt: dementsprechend bin ich da lieber mal vorsichtig, und hoffe auf 5 oder 6 Pkt. (obwohl ich normalerweise immer 8-9 Pkt schreibe, aber man weiß ja nie...)
Geschichte war im Prinzip ok, obwohl ich eine Teilaufgabe versemmelt habe... :/ Die Vorklausur war ziemlich schlecht, aber ich denke schon, dass es diesmal besser war. Ich werds sehen.

Ich denke die ganze Zeit, ich darf mir nicht allzu große Hoffnungen machen, sonst werd ich am Ende nur enttäuscht. Aber ich denk, meine 100 Punkte krieg ich ja schon irgendwie zusammen, und dann wird das auch alles ok gelaufen sein...
 

Benutzer42853 

Verbringt hier viel Zeit
Mein letzter Schultag ist erst am 15. Mai!

Mathe in Hessen ist rum! Analytische Geometrie ist nicht ganz so toll gelaufen, das ärgert mich sehr. Analysis war ganz gut und Stochastik war machbar.. hätte aber insgesamt besser sein können! :geknickt:
 

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin momentan auch schon im Lernstress, obwohl ich meine erste Abiklausur erst am 8. Mai schreib. Nächsten Freitag ist der inoffiziell letzte Schultag, danach haben wir nur noch freiwillige Übungen/Wiederholungen in den Abifächern... und das war's dann.

Ich drücke allen, die in den nächsten Tagen ran müssen ganz doll die Daumen!!! :zwinker:
 

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Ich bin momentan auch schon im Lernstress, obwohl ich meine erste Abiklausur erst am 8. Mai schreib. Nächsten Freitag ist der inoffiziell letzte Schultag, danach haben wir nur noch freiwillige Übungen/Wiederholungen in den Abifächern... und das war's dann.

Ich drücke allen, die in den nächsten Tagen ran müssen ganz doll die Daumen!!! :zwinker:
Langsam rege ich mich wirklich auf... ich hab meine erste Prüfung auch am 8. Mai und letzten Schultag in der Woche vorher (bis dahin werden auch noch Klausuren geschrieben)... :ratlos: :kopfschue
 

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Langsam rege ich mich wirklich auf... ich hab meine erste Prüfung auch am 8. Mai und letzten Schultag in der Woche vorher (bis dahin werden auch noch Klausuren geschrieben)... :ratlos: :kopfschue
Naja, es gibt keinen offiziellen letzten Schultag vor den Abiturklausuren, sondern es ist einfach so, dass niemand mehr verpflichtet ist, die Grundkurse zu besuchen, in denen er kein Abi macht, damit man sich eben mehr auf die wichtigen Fächer und das Lernen konzentrieren kann. Finde ich echt toll geregelt von unserem Direktorat :engel:

Und ihr schreibt wirklich noch bis eine Woche vor den Prüfungen Klausuren? Das ist echt heftig... Ich hatte meine letzte GK-Klausur anfang dieser Woche, kann mich jetzt also vollkommen auf die Abifächer konzentrieren... Zum Glück. Ich wüsste gar nicht, wie ich das ansonsten alles zeitlich schaffen würde...
 

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, es gibt keinen offiziellen letzten Schultag vor den Abiturklausuren, sondern es ist einfach so, dass niemand mehr verpflichtet ist, die Grundkurse zu besuchen, in denen er kein Abi macht, damit man sich eben mehr auf die wichtigen Fächer und das Lernen konzentrieren kann. Finde ich echt toll geregelt von unserem Direktorat :engel:

Das ist bei uns auch so!
Vom 19. bis 27. März wurden nur noch die Kurse, die Prüfungsfach sind besucht, auch von der Schulleitung abgesegnet.
Gestern war dann der letzte Schultag mit Zeugnisvergabe für dieses Halbjahr, weil jetzt Osterferien sind.
Die Osterferien enden an einem Mittwoch und Freitag ist dann die erste Klausur, also haben wir auch nur normale Ferien, wie alle anderen in diesem Bundesland.
 

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Naja, es gibt keinen offiziellen letzten Schultag vor den Abiturklausuren, sondern es ist einfach so, dass niemand mehr verpflichtet ist, die Grundkurse zu besuchen, in denen er kein Abi macht, damit man sich eben mehr auf die wichtigen Fächer und das Lernen konzentrieren kann. Finde ich echt toll geregelt von unserem Direktorat :engel:

Und ihr schreibt wirklich noch bis eine Woche vor den Prüfungen Klausuren? Das ist echt heftig... Ich hatte meine letzte GK-Klausur anfang dieser Woche, kann mich jetzt also vollkommen auf die Abifächer konzentrieren... Zum Glück. Ich wüsste gar nicht, wie ich das ansonsten alles zeitlich schaffen würde...
Ja, ab Ende April brauchen wir dann auch nicht mehr zu kommen ... inoffiziell, aber das ist halt schon relativ spät.

Und ja ich schreibe Anfang Mai meine letzte GK-Klausur und habe wirklich auch überhaupt keine Ahnung wie ich das mit dem Lernen auf die Reihe bringen soll... :eek:
 

Benutzer42853 

Verbringt hier viel Zeit
So wie es aussieht, wird in Hessen eine Wiederholung in Mathe in Frage kommen..Schande über das Kultusministerium :kopfschue
 

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,616083,00.html

Es gab Fehler in den Aufgabenstellungen im GK und im LK und es konnten nicht alle Schulen rechtzeitig informiert werden.


Boah, wieder ein Grund sich über das Kultusministerium aufzuregen :kopfschue
Genau dasselbe Problem gab es vorletztes Jahr in Niedersachsen, das kann doch wohl nicht wahr sein.
Das sind Klausuren für ein ganzes Bundesland und da passiert sowas. Werden die nichteinmal Korrektur gelesen oder wie? oO
 

Benutzer16418  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Hey habt ihr in der letzen Schulwoche auch "Mottowoche"?

Wir kommen jetzt jeden Tag verkleidet in den Unterricht(der noch statt findet). Naja im Prinzip isses eig. die ganze Woche nur nen Trinkgelage :-D
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren