abgemagert . was tun?

Benutzer105945 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich habe wegen stress richtig abgenommen. meine arme und beine sind richtig dünn geworden.. mein po ist richtig flach geworden.
mein gesicht sieht auch sehr abgemagert aus.

bin 169 groß und wiege nur noch 45,8 kilo.
es gibt ne woche, wo ich wirklich sehr viel esse und dann gibt es auch tage, wo ich vergesse zu essen.klingt komisch.. entweder vergesse ich zu essen oder die lust fehlt mir einfach, obwohl ich hunger habe.

wie nimmt man wieder schnell zu?

Benutzer105116 

Verbringt hier viel Zeit
Versuch mal, regelmäßig zu essen. Stell dir einen Essplan auf, an den du dich auch hälst. Unabhänig vom Hunger.
Und versuche Cardiotraining zu vermeiden :zwinker:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sorg für regelmäßige Mahlzeiten!
Nimm dir Zeit zum Essen!

Benutzer105977  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie währs denn, wenn du mal mit ein paar freunden zu McDonalds gehst und dir richtig den Bauch vollhaust :grin:.
Nein mal Spaß bei seite, hmm was kann man da gegen tun...also ich würde ( wie die anderen schon sagten ) einen essensplan machen, mit festen essenszeiten ( Auch einhalten :zwinker: ) und ja dann halt essen...
Oder wie gesagt...McDonalds, Bürgerking ( Igitt :grin: ) oder KFC...also bei KFC is das essen RICHTIG fettig...

Hoffe konnte ein bisschen helfen :smile:

Gute Naaaaaaaaacht und bis baldi :grin:

Benutzer106009 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das Problem habe ich auch,
Habe aufgrnd großen Stresssituationen vollkommen die Lust am Essen verloren. Habe sehr abgenommen, bei 157cm wiege ich nur noch 43 kg, was mir sehr Sorgen bereitet,
ich wog normalerweise 49 kg, was für meine Größe relativ normal ist.

Ich denke, es ist am besten, auch mit Freunden zu essen und nicht immer nur alleine,
einfach mal was kochen, Freunde einladen und gemeinsam essen. Zumindest möchte ich das jetzt so machen, damit ich das Essen nicht vergesse.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich würd auch sagen: Erinnere dich ans Essen. Stell dir zur Not nen Wecker :grin:! Und dann iss einfach allei 1-2 Stunden etwas (wenn du keine Lust/Zeit auf große Portionen hast). Möglichst hochkalorische Sachen (also nicht bloß nen Apfel oder so, sondern schon etwas Reichhaltigeres). Bei mir hilft das zumindest, mein Gewicht zu halten :zwinker:.

Benutzer105859 

Sorgt für Gesprächsstoff
hes, sag mal, denkst du denn tagsüber über das essen nach??ich hab auch oft, dass ich stark abnehme, wenn es mir nicht gut geht, obwohl ich sonst im leben eigentlich dauerdiät machen muss, damit ich mein gewicht halte...

und damit ist es schon raus...hatte mal ne phase, in der auch abnehmen wollte (+Trennung vom freund, sehr günstig also). hab knalhart ne diät durchgezogen und wog bei 173 cm noch 48 kilo.hätte gerne immer witer gemacht, aber ich glaub, meine freunde haben mich durchschaut und immer schön zu mcdonalds geschleppt :smile:

naja, das ist 5 jahre her und bis heute achte ich penibel darauf, was ich esse, dass ich sofort abnehme, sobald ich ein kilo zugenommen habe usw. mein arzt war damals der meinung ich hätte magersucht. naja, das vllt nicht, aber ich denke, ich war auf dem besten weg dahin...

also sieh zu, dass du isst und wenn du keinen appetit hast, dann stopf dich mit snickers etc voll, das ist wenig, aber die haben schön viele kalorien :smile:

alles gute!!!

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Wie die anderen schon sagten, mach dir einen Tagesplan und gewöhn dir feste und regelmäßige Essenszeiten an. Die Routine macht es leichter, Mahlzeiten nicht einfach zu 'vergessen'. Du kannst dir als zusätzliche Gedächtnisstütze auch Post-its als Erinnerung in Sichtweite kleben oder Einträge im Handykalender machen.

Und, ganz wichtig: Halt dich auch dann an den Plan und iss was, wenn du keinen Appetit hast. Man muss sich dazu manchmal ein wenig zwingen, aber das ist besser, als ständig Mahlzeiten auszulassen.

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Sport und gesund Ernährung. Der Körper reguliert sein Gewicht wenn er das bekommt was er braucht. Hemmungslos zunehmen kann aber auch nicht die Devise sein.

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Gibt in der Apotheke hochkalorische Drinkbeutel - eigentlich vor allem für kranke Menschen gedacht, die mengenmäßig wenig zu sich nehmen können, aber dabei nicht verhungern sollen. Sie beschleunigen die Gewichtszunahme, wenn man ansonsten normal isst.

Geh doch auch einfach mal zum Arzt und lass Dich untersuchen und beraten.
Du bist ja vermutlich schon mangelernährt und wirst über kurz oder lang gesundheitliche Probleme bekommen. Auch Krankenkassen bieten Ernährungsprogramme an - nicht nur bei Über- sondern auch bei Untergewicht.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Gibt in der Apotheke hochkalorische Drinkbeutel - eigentlich vor allem für kranke Menschen gedacht, die mengenmäßig wenig zu sich nehmen können, aber dabei nicht verhungern sollen. Sie beschleunigen die Gewichtszunahme, wenn man ansonsten normal isst.
.

Das ist doch mehr oder weniger Geldverschwendung, da kann man auch einfach Kakao trinken.

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das ist doch mehr oder weniger Geldverschwendung, da kann man auch einfach Kakao trinken.

Sorry nein, das ist so eine Art "Astronautennahrung" die mit allen wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen versorgt. Die findet man in Kakau ganz sicher nicht.

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Mach dir einen Essensplan und notiere dir ruhig mal das Essen, welches du besonders gern magst. Belohne dich hin und wieder damit. Essen kann Spaß machen. Auch wenn man viel kocht, zum beispiel. :smile:

Falls es bei dir aber nur an der Regelmäßigkeit liegt, würd ich mir auch entweder irgendwo am Arbeitsplatz ein Post-It zur Erinnerung hinkleben, Wecker stellen und versuchen immer die Zeiten einzuhalten!! Ganz wichtig, weil du dann automatisch hunger bekommst.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Sorry nein, das ist so eine Art "Astronautennahrung" die mit allen wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen versorgt. Die findet man in Kakau ganz sicher nicht.

Aber man braucht sowas doch nicht wirklich als Ergänzung, wenn man zur normalen Ernährung einfach noch Kalorien schnell und billig hinzufügen will. Man ist ja nicht todkrank und bekommt nichts festes mehr runter, sondern isst einfach zu wenig. Da tuts dann halt auch Milch mit ordentlich Kakaopulver, von den Nährwerten her ist dass einfach gar nicht so schlecht. Und schmeckt vermutlich um Welten genießbarer als so ein Zeug aus der Apotheke oder irgendwelche "WeightGainer" aus dem Bodybuidlingbereich.
Und wenn man schon relativ stark untergewichtig ist, kann man sich auch durchaus Sachen wie Süssigkeiten in größerer Menge mal gönnen.

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Niemand würde zum Abnehmen zu Diätpillen raten, beim Zunehmen sind die Leut aber schnell bereit auf die Apotheke zu verweisen.
Eben.

Hier geht es doch darum, dass TS das normale Essen in ihren Tagesablauf intergriert, und da hilft es wenig, wowas Künstliches zu essen, nur damit man was im Magen hat.
Egal, ob es Zu-oder Abnehmen ist, eine gesunde Einstellung zum Essen ist wichtig und die erhält man sicher nicht durch so n "Drinkzeug" aus der Apotheke.

2 Woche(n) später

Benutzer75960 

Verbringt hier viel Zeit
Genau, du musst regelmäßig essen und dir feste Zeiten setzen. Morgens immer Frühstücken, Mittags was warmes und Abends am besten auch noch mal was mit Kohlehydraten (ich lasse die immer weg, damit ich abnehme, daher denke ich, dass es gut fürs Zunehmen ist, wenn man abends Kohlehydrate isst).

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
Die 10 besten Tipps zum Zunehmen - Schnell zunehmen

so nebenbei würd ich aber auch mal zum doc gehen und meine schilddrüsenwerte checken lassen und ihm die situtation erklären.

aber vermutlich ist es schon so wie du sagst und du bist vielleicht auch einfach mal zu faul zum essen (geht mir auch oft so).

also abends ruhig mal ne tüte haselnüsse naschen ... und so nebenbei sollte man sich fragen, ob man sich den stress selbst antut und wo man ihn künftig bekämpfen kann und wie man sich mehr zeit für sich läßt. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren