Abendgarderobe: Sexy, elegant oder beides? Eure Outfits & Erlebnisse

Tragt ihr Abendgarderobe eher

• Nur bei Events

Stimmen: 10 52,6%
  • Auch privat erotisch

Stimmen: 8 42,1%
  • Gar nicht

Stimmen: 3 15,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
xMelix
Benutzer204777  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen neuen Thread starten, weil ich das Thema "Abendgarderobe" spannend finde und es hier noch nicht richtig durchgekaut wurde.

Ich bin Ende 20, trage privat gerne mal schicke Sachen (Cocktailkleid, langes Abendkleid, High Heels, Strümpfe etc.) – aber ehrlich: Die Gelegenheiten dafür sind rar! Früher dachte ich, das ist was für Oper, Gala oder Hochzeit, aber in letzter Zeit nutze ich es öfter bewusst erotisch: z. B. Date-Abend zu Hause, wenn wir ausgehen wollen (ohne wirklich auszugehen), oder einfach so, weil ich mich sexy fühlen will.

Meine Fragen an euch (vor allem an die Frauen, aber auch gerne Männerstimmen):

• Was genau versteht ihr unter "Abendgarderobe"? Langes Kleid, Cocktaillänge, schulterfrei, Glitzer, oder reicht ein schickes Schwarzes?
  • Wann zieht ihr sie wirklich an? Nur bei offiziellen Events, oder auch privat für den Kick?
  • Macht es euch geil, wenn ihr so angezogen seid? (Der Stoff, die Enge, die High Heels, das Gefühl, "aufgestylt" zu sein…)
  • Habt ihr schon mal erlebt, dass Abendgarderobe direkt in Sex übergeht? (Rock hoch, Kleid zerknittert, Spermaflecken-Gefahr 😂) Oder bleibt es meistens beim Anziehen & Gucken?
  • Lieblings-Outfit? (z. B. Farbe, Schnitt, Accessoires) Und was triggert euch am meisten dran?
  • Und für die Männer: Was findet ihr an Frauen in Abendgarderobe besonders anziehend?

Ich starte mal mit meinem aktuellen Favoriten: Ein schwarzes, figurbetontes Cocktailkleid (knielang, tiefer Ausschnitt, aber nicht zu viel), dazu halterlose Strümpfe und Heels. Das trage ich, wenn ich Lust auf "langsam aufheizen" habe – fühlt sich edel und gleichzeitig total verführerisch an.

Bin gespannt auf eure Stories und Meinungen!

LG

BxdMary
Benutzer209096  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
Was genau versteht ihr unter "Abendgarderobe"? Langes Kleid, Cocktaillänge, schulterfrei, Glitzer, oder reicht ein schickes Schwarzes?
Es liegt dran find ich... Je nach Lust und Anlass. Ich finde es schwer zu definieren.
An sich muss es meiner Meinung nach, etwas sein wodrin man sich etwas "edeler" fühlt 😅

Wann zieht ihr sie wirklich an? Nur bei offiziellen Events, oder auch privat für den Kick?
Auch gerne mal privat 😇

Macht es euch geil, wenn ihr so angezogen seid? (Der Stoff, die Enge, die High Heels, das Gefühl, "aufgestylt" zu sein…)
Etwas aber ich fühle mich dann eher etwas sexyer 😅

Habt ihr schon mal erlebt, dass Abendgarderobe direkt in Sex übergeht? (Rock hoch, Kleid zerknittert, Spermaflecken-Gefahr 😂) Oder bleibt es meistens beim Anziehen & Gucken?
Doch, gab schon durchaus mal Sex in der Abendgarderobe

Lieblings-Outfit? (z. B. Farbe, Schnitt, Accessoires) Und was triggert euch am meisten dran?
Am Liebsten trage ich ein schwarzes, engeres Kleid welches etwa bis zur Hälfte vom Oberschenkel geht, goldene High heels, Ohrringe und hübsche Unterwäsche. Und die Kombination gibt mir halt den Reiz 😅

Und für die Männer: Was findet ihr an Frauen in Abendgarderobe besonders anziehend?
/

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Was genau versteht ihr unter "Abendgarderobe"? Langes Kleid, Cocktaillänge, schulterfrei, Glitzer, oder reicht ein schickes Schwarzes?
Alles davon kann gemeint/passend sein. Je nach Anlass.
Ich arbeite gern mit Accessoires. Besonderer Haarschmuck, Schmuck, Tasche...

Wann zieht ihr sie wirklich an? Nur bei offiziellen Events, oder auch privat für den Kick?
Zu Anlässen. "Anlass" kann auch einfach nur ein Date sein.
"Einfach so" eher nicht.

Macht es euch geil, wenn ihr so angezogen seid? (Der Stoff, die Enge, die High Heels, das Gefühl, "aufgestylt" zu sein…)
Nicht so. Aber ich kleide mich gerne so, dass ich mich attraktiv fühle.

Habt ihr schon mal erlebt, dass Abendgarderobe direkt in Sex übergeht? (Rock hoch, Kleid zerknittert, Spermaflecken-Gefahr 😂) Oder bleibt es meistens beim Anziehen & Gucken?
Kommt aufs Outfit an.
Die meisten meiner schickeren Kleidungsstücke sind empfindlich und/oder etwas teurer. Da finde ich Respekt vor dem Kleidungsstück gut. Aber ich mag es auch, wenn Mann mich vorsichtig aus solcher Kleidung schält, mag ich viel lieber als achtloses Zerkrumpeln/Riskieren, dass die Kleidung Schäden nimmt.

Lieblings-Outfit? (z. B. Farbe, Schnitt, Accessoires) Und was triggert euch am meisten dran?
🤷🏻‍♀️
"Triggern" inwiefern? :confused:
Ich trage häufig schwarz/dunkelrot/dunkelgrün. Aber nicht weil ich sexuell darauf stehe, sondern weil ich die Farben an mir mag.
Wenn Haut, dann eher Dekolleté als Beine. Mag ich an mir lieber.

housedrache
Benutzer192233  (51) Verbringt hier viel Zeit
Abendgaderobe trage ich ausschließlich, wenn es "sein muss", also wenn wir zu einem Ball oder einer entsprechenden Veranstaltung (z. B. Hochzeit) gehen. Ich habe ein paar wirklich hochwertige Kleider, deren Stil von etwas legerer bis sehr förmlich variiert. Je nach Anlass und auch der Jahreszeit entscheide ich, was ich trage. Zum Abi - Ball würde ich natürlich nicht in einer Designer - Robe aufschlagen, das wirkt dann schnell overdressed und albern. Mein Mann muss jobmäßig ab und an zu solchen Anlässen, da ist dann eher ein konservatives langes und auch hochwertiges Kleid angemessen. Darunter trage ich am liebsten halterlose Strümpfe, wenn es nicht zu kalt ist.

Demnächst ist der Ball des Sports, da werde ich wohl mein schwarzes Cocktailkkeid (endet knapp über dem Knie & hat einen recht sportlich - engen - asymmetrischen Schnitt) tragen. Natürlich sind High Heels Pflicht, je nach Jahreszeit offene Schuhe oder jetzt im Winter Pumps. Ich bin ja Ü50 und überlasse die ganz kurzen, tief ausgeschnittenen Kleider gerne der jüngeren Generation😉

Aufgeheizt wird bei uns da gar nichts, weder der Mann noch ich haben großen Spaß an sowas & wir sind immer froh, wenn so ein Termin hinter uns liegt. Mal abgesehen davon, dass die Abendkleider empfindlich sind & in die Reinigung müssen, kommt es zu so spontanen Aktionen mit Kleidhochschieben etc.. eher
im Sommer, da trage ich eigentlich immer pflegeleichte Sommerkleider und häufig nichts darunter & denen macht es auch nix, wenn sie zerknittert sind oder mal ein paar Flecken abkriegen

C
Benutzer197688  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde ein schwarzes oder dunkelblaues figurbetontes Abendkleid sehr sexy, allerdings sollte es kein langes Kleid sein.
Besonders anziehend finde ich den Glanz der Stoffe und auch wenn das Kleid figurbetont ist.
Natürlich auch der Gedanke ob die Dame halterlose trägt...

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Nur wenn ich muss - und das müssen suche ich zu vermeiden. Also konkret habe ich mich einmal im Leben dazu breitschlagen lassen und das reichte eigentlich auch :grin:

M
Benutzer179951  (24) Verbringt hier viel Zeit
Ich liebe den Gothstil und ich bin eigentlich immer ziemlich aufgebretzelt.
Wenn es wirklich in Richting Abendgardrobe geht, ist es immer lang, oft mit hohem Schlitz, oder ich zeige Brüste.
Gern mit Untebrustkorsett und durchsichtigem Top oder Pasties.
Das kleine Schwarze ist aus meiner Sicht keine Abendgardrobe und meine sind immer sehr kurz.
Ich schneidere auch grade an einem brustfreien Cocktailkleid im Stile der 60er, aber es ist eines von vielen Projekten.

D
Benutzer191261  Öfter im Forum
Meine Frau ist von Herzen Goth Punkerin. Als Lehrerin kann sie das nur gedämpft ausleben aber durch die ganzen Tattoos und Piercings natürlich auch nur schwer verstecken. Wenn wir dann aber 1x im Monat zur schwarzen Party gehen ist sie schon wirklich ziemlich geil angezogen, mit Lederkorsage, zerrissenen Strumpfhosen, großartigem Makeup, unglaublich körperbetont. Beim Heimkommen wurde schon hier und da die ein oder andere Strumpfhose irreparabel im Schritt beschädigt. Definitiv Spermafleckengefahr wobei das Leder ja abwaschbar ist und die Strumpfhose ja eh schon kaputt ist (entweder wird sie gewaschen oder fliegt weg).

Wenn wir zu Feiern eingeladen sind kleiden wir beide uns adretter, ich zumindest mit Hemd, häufiger mit Weste, Jacket und Anzughose, sie häufig im langen Abendkleid. Da gehts mehr ums wohlfühlen und den edlen Rahmen, Sex ist dann eher Zufall und wird meist nackt vollzogen, da wir beim Heimkommen meistens einen Sitzen haben und dann eigentlich nur noch pennen wollen.

Zu gewissen Anlässen, wenn wir allein Zuhause sind ziehen wir uns auch gern hübsch in Abendgarderobe an und machen gemeinsam ein kleines Festmahl (z.B. an Weihnachtsfeiertagen oder Silvester). Sie trägt da auch gern das kurze, enge, schwarze Cocktailkleid, ich wie oben beschrieben. In 90% der Fälle kommts dann auch zum Sex, wir genießen es sehr, wenn ich ihr einfach den Rock hoch schiebe und wir dann durchs ganze Haus knallen. Das enge schwarze muss danach eigentlich immer gewaschen werden, da sie bei solchen Orgien immer gut squirtet und ich es mir nicht nehmen lasse sie komplett und mehrfach einzusauen.

Zu guterletzt gibt es offizielle Anlässe, bei denen ich dienstlich Anzug oder meine Feuerwehr Dienstuniform trage. Das macht sie so scharf, dass es meistens schon bevor ich das Haus verlasse einen BJ oder Quicky gibt. Wenn letzteres der Fall ist muss ich schon ziemlich aufpassen und nochmal in den Spiegel schauen, da ich dann regelmäßig weiße Flecken von Muschisaft rund um den Reißverschluss habe, gelegentlich hat sie auch schon meine Hose und Hemd vollgesquirtet, sodass ich mich nochmal umziehen oder (bei der Uniform) nochmal intensiv putzen musste.

M
Benutzer179951  (24) Verbringt hier viel Zeit
Ich schätze Uniformstil durchaus auch, aber für mich ist das entschieden etwas anderes als Abendgardrobe, es sei denn eine Ausgehuniform, die dienstlich zu Black der White Tie getragen wird.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren