Ab welches Alter (des ersten Mals) findet ihr jemanden spätreif?

Ab welches Alter des ersten Mals findet ihr jemanden spätreif?

• Wenn man das erste Mal erst mit 16 hat.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn man das erste Mal erst mit 18 hat.

Stimmen: 1 4,0%
  • Wenn man das erste Mal erst mit 20 hat.

Stimmen: 6 24,0%
  • Wenn man das erste Mal erst mit 22 hat.

Stimmen: 5 20,0%
  • Wenn man das erste Mal erst mit 24 hat.

Stimmen: 2 8,0%
  • Wenn man das erste Mal erst mit 26 hat.

Stimmen: 6 24,0%
  • Wenn man das erste Mal erst mit 28 hat.

• Wenn man das erste Mal erst mit 30 hat.

• Wenn man das erste Mal erst mit 32 hat.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn man das erste Mal erst mit 34 hat.

Stimmen: 3 12,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Was ist euer persönlicher Maßstab dafür, wie spätreif andere Menschen sind? Ab welchem Alter des ersten Mals findet ihr jemanden spätreif?

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Dann meine ich halt die sexuelle Spätreife, nicht die menschliche Reife :drool:

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
LAos 20 halte ich schon für eher spät. Heute sinds ja meistens noch recht jung. :ratlos:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Reife zeigt man doch nicht durch Sex :ratlos:

Spätreif ist für mich, wer nach der Pubertät noch nicht in der Lage ist, eigene Entscheidungen zu treffen und für deren Folgen die Verantwortung zu übernehmen. Spätreif ist, wer auch als junger Erwachsener noch abhängig (nicht finanziell, sondern mental) von seinen Eltern ist und kein selbstständiges Leben führen kann.
Ob er dabei durch die Gegend poppt oder nicht, finde ich vollkommen irrelevant!

Das finde ich jetzt gut gesagt.

Sexuelle Reife ist ja noch einmal etwas Anderes. Man kann sexuell komplett ausgereift sein und aus irgend einem Grund auf Sex verzichten. Das heisst nicht, dass man unreif ist, sondern die Prioritäten anders setzt.

Ich hatte z.B. meine ersten sexuellen Kontakte, BEVOR ist überhaupt den Stimmbruch hatte. Nicht mit Frauen, aber es war Sex. Ich würde nicht mal sagen, dass ich die Folgen davon nicht absehen konnte. Jedenfalls war ich "aufgeklärt".

Benutzer66580 

Meistens hier zu finden
Sexuelle Reife ist ja noch einmal etwas Anderes. Man kann sexuell komplett ausgereift sein und aus irgend einem Grund auf Sex verzichten. Das heisst nicht, dass man unreif ist, sondern die Prioritäten anders setzt.

Ich hatte z.B. meine ersten sexuellen Kontakte, BEVOR ist überhaupt den Stimmbruch hatte. Nicht mit Frauen, aber es war Sex. Ich würde nicht mal sagen, dass ich die Folgen davon nicht absehen konnte. Jedenfalls war ich "aufgeklärt".

Jup, eben, das ist ein totaler Unterschied.
Bei mir wars genau andersherum, ich hatte schon mit 10 Brüste und meine Tage und war mit spätestens 13 komplett sexuell ausgereift und wurde immer auf viiiiel älter geschätzt. Dennoch bin ich heute noch Jungfrau, weil ich keinen Sex ohne Liebe möchte. Körperliche sexuelle Frühreife hat nicht unbedingt was mit dem tatsächlichen sexuellen Handeln zu tun.

Benutzer83533  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Dann bin ich stolz erst mit 21 mein erstes mal gehabt zu haben, denn ich konnte mir sicher sein dass es DER RICHTIGE ist:herz:

Benutzer69587 

Verbringt hier viel Zeit
"spätreif"?

sagt das etwas über den menschen und seinen charakter aus?

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Wer sexuell spätreif ist, hat in der Regel auch wenig Erfahrung mit Umgang mit der Psyche des anderen Geschlechts in intimen Situationen, wo Fingerspitzengefühl gefragt ist. Deshalb finde ich eine gewisse sexuelle Reife äußerst wichtig :jaa:

Benutzer69587 

Verbringt hier viel Zeit
Wer sexuell spätreif ist, hat in der Regel auch wenig Erfahrung mit Umgang mit der Psyche des anderen Geschlechts in intimen Situationen, wo Fingerspitzengefühl gefragt ist. Deshalb finde ich eine gewisse sexuelle Reife äußerst wichtig :jaa:

hm - je mehr sex, desto höher die qualifikation zum psychologen? und je früher die erfahrung, desto größer das 'fingerspitzengefühl'?
und dann summa summarum: je mehr und je früher umso besser der mensch?

sorry, das was du da von dir gibst kann ich einfach nicht ernstnehmen.

Reife zeigt man doch nicht durch Sex :ratlos:

oh doch - in diesem forum schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren