Ab wann wirkt die Pille?

R

Benutzer

Gast
Wenn man die Pille zum aller aller ersten mal nimmt: Ab wann wirkt sie dann bzw kann man zur sache gehen :zwinker:
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Wenn man am ersten Tag der Regel anfängt wirkt sie sofort. Ich persönlich bin im ersten Monat aber doch lieber noch auf Nummer sicher gegangen und habe zusätzlich Kondome benutzt. Man weiß ja nie.
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
wenn nichts anderes in der packungsbeilage steht und man sie korrekt am ersten tag der regel einnimmt, wirkt sie ab sofort!
 

Benutzer8035  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mcih da nur anschliessen bei miener pille ( vallette) wirkte sie sofort
 

Benutzer31699 

Verbringt hier viel Zeit
das ist bei jeder pille so, dass sie vom ersten einnnahmetag an schützt.
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
...wirklich wichtig ist eben, dass es der erste Tag der Regel ist...
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
... und dass trotzdem empfohlen wird, im ersten Monat zusätzlich zu verhüten!
 
S

Benutzer

Gast
also meine wirkt auch ab der ersten einnahme
und es ist auch nichts passiert :smile:
 

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Chérie schrieb:
...wirklich wichtig ist eben, dass es der erste Tag der Regel ist...


da erlaube ich dir mal zu widersprechen :smile: bei meiner pille (leios) steht im beipackzettel, dass sie ab dem ersten tag der einnahme wirkt UND dass sie am ersten tag der regel genommen werden soll (beim allerersten mal der anwendung). aber eine freundin von mir benutzt eine pille, die man am LETZTEN tag der regel nehmen soll.. also kann man nicht pauschal sagen "man soll sie auf jeden fall am ersten tag der regel nehmen". ab wann sie letztlich wirkt: ich empfehle, die packungsbeilage zu lesen :zwinker: sicher ist sicher.

gruß, engel...
 

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
engel... schrieb:
ab wann sie letztlich wirkt: ich empfehle, die packungsbeilage zu lesen :zwinker: sicher ist sicher.

Den Kommentar hat sich bis jetzt jeder verkniffen, obwohl sicherlich FA und Beipackzettel genug Auskunft darüber geben...
 

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Chérie schrieb:
Den Kommentar hat sich bis jetzt jeder verkniffen, obwohl sicherlich FA und Beipackzettel genug Auskunft darüber geben...

eben, aber erwähnen kann man es ja trotzdem, oder? :zwinker:

gruß, engel...
 

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Chérie schrieb:
War nicht gegen dich, war an den Threadersteller gerichtet :zwinker:


da bin ich aber beruhigt. hatte schon angst, dich verärgert zu haben...

liebe grüße, engel...
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
Dawn13 schrieb:
... und dass trotzdem empfohlen wird, im ersten Monat zusätzlich zu verhüten!
klar, weil sich jeder arzt vor klagen (gerichtlich) schützt.. wie soll man auch nachweisen, dass frau zu blöd war?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren