• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann wird ein Kondom benötigt?

T
Benutzer183854  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey!

Meine Freundin und ich sind momentan seit ca. 5 Monaten zusammen und begeben uns langsam aber sicher in die Petting Phase.
Nun ist absehbar, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir uns von Oberkörper zu Unterkörper bewegen :smile:

Ich selbst bin nun jemand, der sehr gerne viele Lusttropfen (auch bereits beim Kuscheln) produziert, somit ist bei mir auch nicht gerade alles trocken.
Mir ist nun klar, dass wir praktisch nicht verhüten müssen, wenn sie komplett angezogen ist und nicht berührt wird.
Da dieses Szenario jedoch sehr unwahrscheinlich ist, nun die Frage(n).
Kann sie bereits schwanger werden, wenn sie meine Lusttropfen berührt und sich dann selbst anfasst?
Ab wann sollten wir das Kondom überziehen? (Hinweis: Zum Frühstmöglichen Zeitpunkt sind die Lusttropfen ja bereits da)

Ich wäre super dankbar für eure Antworten!

Ich hab mir heute mal Supermarkt-Kondome (durex) gekauft und werde vorher mal etwas rumexperimentieren, damit man sich darum keine Sorgen mehr machen muss.
Für weitere Tipps bin ich gerne offen :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Lusttropfen müssen IN ihre Scheide kommen, dann kann was passieren.

Solange ihr das verhindert braucht ihr keine Kondome.
aber lieber einmal zu viel aufpassen als einmal zu wenig :smile:
 
T
Benutzer183854  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Lusttropfen müssen IN ihre Scheide kommen, dann kann was passieren.
Sorry, ich hab mich unverständlich ausgedrückt. Mit anfassen war auch z. B. Fingern gemeint.
Ich stelle mir zum Beispiel das Szenario vor, dass sie mir das Kondom überzieht (dabei oder davor auch definitiv Kontakt mit list Tropfen hat) und sich dann fingert. Oder auch genauso ich.
Da bin ich mir unsicher, wie lange Spermien darin auf der Hautoberfläche überleben und in wie fern das gefährlich wäre...
Solange ihr das verhindert braucht ihr keine Kondome.
aber lieber einmal zu viel aufpassen als einmal zu wenig :smile:
Definitiv! Deswegen versuchen wir uns eben vorher zu informieren und werden beim Sex auch definitiv doppelt verhüten :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Es gibt Feuchttücher, einfach Hände abwischen zwischendurch :smile:
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Bezüglich Kondome: Miss am besten deinen Penis mal mithilfe einer Schablone aus, um zu gucken, ob die gängigen Größen dir überhaupt richtig passen. Nichts ist nerviger als das erste mal Sex zu haben und dann sitzt das Kondom nicht richtig weil es zu eng oder zu weit ist.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #6
Ich hab mir heute mal Supermarkt-Kondome (durex) gekauft und werde vorher mal etwas rumexperimentieren, damit man sich darum keine Sorgen mehr machen muss.
Das finde sich super dass du daran denkst und schon mal für dich ausprobierst. Spitze, das wird dir und euch irgendwann gut helfen und sorgen bzw. Unsicherheiten nehmen.

Ansonsten: lusttropfen sind so lange kein „Problem“ wie sie nicht in ihre Scheide kommen. Wenn ihr aufpasst, dass dein steifer Penis nicht an oder zwischen ihre Schamlippen gleitet und dass eure Hände nicht nach Kontakt mit deinem feuchten Penis direkt ihre Scheide berühren oder in die gleiten, alles gut. Dann könnt ihr eure Erkundungstour genießen.
Natürlich könnt ihr auch mal das Kondom mit einbauen, zum „üben“ und um es als normalen Bestandteil am intim sein anzusehen.
Viel Spaß euch!
 
T
Benutzer183854  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Bezüglich Kondome: Miss am besten deinen Penis mal mithilfe einer Schablone aus, um zu gucken, ob die gängigen Größen dir überhaupt richtig passen. Nichts ist nerviger als das erste mal Sex zu haben und dann sitzt das Kondom nicht richtig weil es zu eng oder zu weit ist.
Ja, werde ich definitiv tun!
Genau deswegen probiere ich vorher schon mal etwas, will mein Glück mit der Standard Größe einfach mal versuchen :smile:
 
T
Benutzer183854  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Das finde sich super dass du daran denkst und schon mal für dich ausprobierst. Spitze, das wird dir und euch irgendwann gut helfen und sorgen bzw. Unsicherheiten nehmen.
Danke dir, genau das ist meine Intention 😅
Ansonsten: lusttropfen sind so lange kein „Problem“ wie sie nicht in ihre Scheide kommen. Wenn ihr aufpasst, dass dein steifer Penis nicht an oder zwischen ihre Schamlippen gleitet und dass eure Hände nicht nach Kontakt mit deinem feuchten Penis direkt ihre Scheide berühren oder in die gleiten, alles gut.
👍
Dann könnt ihr eure Erkundungstour genießen.
Natürlich könnt ihr auch mal das Kondom mit einbauen, zum „üben“ und um es als normalen Bestandteil am intim sein anzusehen.
Alles klar
Danke dir 😁
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wegen der Kondomgröße: Dafür brauchst du nicht zwingend eine "Schablone", ein Maßband reicht. Penis steif machen, an der dicksten Stelle des Schaftes Umfang messen und dann anhand gängier Größentabellen im Internet deine Kondomgröße bestimmen.

Wenn du "normal" ausgestatte bist, brauchst du in der Regel um die 49-54. Grade bei Durex musst du ein wenig aufpassen, da sind viele Sorten standard-mäßig bei ~57 (zum Beispiel die Gefühlsintensiven), dafür muss man schon ein wenig "solider" bestückt sein.
Wenn du relativ dick bist (also dein Penis, nicht du 😅), kommst du mit den Supermarktdingern nicht hin und brauchst 57-60+, da kann ich "MySize" empfehlen.

Zum Rest hast du ja Infos.

Viel Spaß euch!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren