Ab wann würdet ihr heiraten?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Wenn ich das Gefühl habe, dass Heiraten genau das Richtige für mich und ihn ist und wir eben heiraten wollen.

Für "nötig" halte ich es nicht, aber vielleicht will ich es einfach mal und sehe dann keinen Grund, NICHT zu heiraten.

Eine Arbeitskollegin meines Freundes hat schon nach sehr kurzer Zeit geheiratet - da waren sie und ihr Liebster vielleicht zwei Monate ein Paar. Sie hat dann mal erklärt, dass sie lieber zu Beginn der Beziehung als an ihrem Ende heiraten wollten. :zwinker: Inzwischen sind sie schon acht Jahre oder länger verheiratet und wirken ziemlich glücklich miteinander.

Jeder muss das für sich entscheiden.

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Ich bin mit meinem Freund mehr als 2 Jahre zusammen und 25 und würde er mich fragen, ob wir übernächste Woche heiraten wollen, würd ich ja sagen. :grin:

Naja, so krass ist es nicht, aber eigentlich will ich ihn schon heiraten und am liebsten ganz, ganz schnell. Wir planen auch schon so vage, fix ist noch nichts, aber angedacht ist das alles mal für nächstes Jahr (also 26 Jahre alt und 3 Jahre Beziehung). Wir wohnen ja inzwischen auch zusammen (seit 4 Monaten).

Meine Eltern haben nach 3 Monaten Beziehung geheiratet. Mein Vater brachte 3 Kinder mit in die Beziehung (seine erste Frau war gestorben) und meine Mutter brachte ein Kind (mich) mit in die Ehe. Sie haben nie vorher zusammengelebt und für eine richtige Beziehung vor der Ehe war eigentlich auch keine Zeit, weil da soviele Kinder (2 bis 7 Jahre alt) waren... Und da sie ja nicht zusammenwohnten, konnten sie sich auch fast gar nicht sehen, weil ja immer die Kinder alle jeweils pünktlich ins Bett mussten, weil am nächsten Tag für alle Schule / Kindergarten / Arbeit war... Sie kannten sich irgendwie eigentlich kaum, als sie geheiratet haben, haben sich nur Hals über Kopf verliebt, wollten zusammensein und dachten, sie machen allein schon wegen der vielen Kinder dann eben gleich Nägel mit Köpfen, ziehen zusammen und heiraten.

Und inzwischen sind sie 18,5 Jahre verheiratet und immer noch sehr glücklich. ;-) Wohl sogar glücklicher als am Anfang der Ehe, denn das war anfangs dann doch sehr chaotisch... :grin:

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Eigentlich wollte ich mal mit 25 Heiraten, aber irgendwas hab ich da wohl verpasst...:smile:
Inzwischen steht das in der Sternen.....:ratlos:
Aber zumindest liegt das Durschnittliche Heiratsalter der Männer jenseits der 30, insofern habe ich noch ein wenig Zeit die richtige zu finden, um den Schnitt nicht noch mehr in die Höhe zu treiben!:grin:

Benutzer59713 

Benutzer gesperrt
Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Alter zutun, sondern wie lange man sich kennt. Wenn ich jemanden heiraten will, dann muss ich mir 100%ig sicher sein und das kann ich meine Meinung nach nicht nach einem Jahr Beziehung. Man sollte schon enige Zeit miteinander verbracht haben und am Besten auch schon zusammen gewohnt haben. Wenn dann alles passt, steht einer Hochzeit nichts im Wege.

Benutzer32314  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Eigentlich nicht vor 30, nur kommt dieses alter immer näher :grrr_alt: :zwinker:

Benutzer84953 

Verbringt hier viel Zeit
lool

hey ihr redet da von jahren zusammenleben und erst mit 30 oder so kinder und was weiß ich das is doch alles unsinn

Ich würde net länger als 2 bis 3 monate Maximal halbes jahr aber echt maximal weil wenn man sich jahre kennt und zusammenlebt hat man doch schon die schnauze voll von dem anderen ist einfach so aber wenn man dann verheiratet gibts eh kein zurück mehr ^^
Naja ihr kommt etz bestimmt mit scheiden usw das is ja in deutschland schon vorprogrammiert das man sich scheidet usw naja ich bin noch jung aber kanns kaum erwarten zu heiraten!!
in dem sinne bye ^^

Benutzer80359 

Benutzer gesperrt
Ich finde, dass kann man nicht am Alter generell festmachen. Dafür hängt das Ganze viel zu sehr von der Reife der beteiligten Personen ab.

Manche sind mit 25 noch große Kinder, während andere mit 18 schon sehr erwachsen sind.

In jedem Fall gehören zum Heiraten und zur Ehe ein großes Maß an Verantwortung. Für seinen Partner, sich selbst und für die gemeinsame Zukunft. Das sollte nicht unterschätzt werden. "Einfach so" heiraten finde ich daher fatal.

Ich persönlich würde auch empfehlen eine gewisse Zeit zusammen gewohnt zu haben. Eine Partnerschaft ist doch etwas anderes, wenn man sich "nur" regelmäßig sieht oder doch Tag und Nacht beieinander ist.

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
hey ihr redet da von jahren zusammenleben und erst mit 30 oder so kinder und was weiß ich das is doch alles unsinn

Ich würde net länger als 2 bis 3 monate Maximal halbes jahr aber echt maximal weil wenn man sich jahre kennt und zusammenlebt hat man doch schon die schnauze voll von dem anderen ist einfach so aber wenn man dann verheiratet gibts eh kein zurück mehr ^^
Naja ihr kommt etz bestimmt mit scheiden usw das is ja in deutschland schon vorprogrammiert das man sich scheidet usw naja ich bin noch jung aber kanns kaum erwarten zu heiraten!!
in dem sinne bye ^^
Wenn man sich Jahre kennt hat man die Schnauze voll?
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Und, wenn du nach einem halben Jahr heiratest, dann hättest du nach Jahren ja ebenso die Schnauze voll :ratlos:

Aus welchem Grund heiratest du denn dann?

G

Benutzer

Gast
Ich heirate, wenns sich richtig anfühlt. Nach der letzten Beziehungskatastrophe weiß ich aber nicht ob/wann sich das wohl einstellt.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Kann ich mir derzeit gar nicht vorstellen, derzeit ist mir mir so nach auf den Putz hauen und eher kurzen Beziehungen.

Wenn man dann doch mal länger zusammen ist, könnte ich es mir vorstellen, aber sicherlich kein muss, ich finde durch eine Ehe kann man zwar viel gewinnen, aber auch viel kaputtmachen in einer Beziehung, bei vielen ist dadurch das Lockere raus aus der Sache, vieles ist dann einfach viel gezwungener.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich würde auch shcon nach einem Monat Beziehung heiraten. Wäre ein Abenteuer. :smile:

Würde auch jetzt schon heiraten (nach 9 Monaten Beziehung) wenn er mich fragen würde. Ich bin der Ansicht man muss nicht jahrelang zusammen sein um dann zu heiraten, man kann auch heiraten wenn man sich sicher ist dass ER der Richtige ist. :herz:

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Ich würde mindestens 1 Jahr mit jemanden zusammen wohnen wollen, bevor ich heirate. Will mir schon sicher sein, dass der Alltag soweit klappt.

Benutzer63643 

Verbringt hier viel Zeit
ich finde man sollte sich vorher schon länger kennen und auch für eine gewisse zeit zusammen gewohnt haben, die familien des partners kennen, einen job als grundlage haben (gibt ja auch frauen die haben keine ausbildung nichts und verlassen sich dann nur auf ihren mann, und wenns mit der ehe nicht klappt dann stehen sie allein da ohne beruf etc.)
wenn ich mir jetzt vorstelle zu heiraten, dann meinen freund mit dem ich seit ich 14 bin zusammen bin und ich möchte so 23 oder 24 sein und am besten mit babybauch, in einem richtig schönem kleid:rolleyes: hach ja *träum* :grin:

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
5 Jahre mind. zusammen und gemeinsam im Urlaub gewesen + gemeinsam gewohnt. Dann ev. kann ich ans heiraten denken.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Meine persönlichen Richtlinien :tongue: lauten : Mindestens vier Jahre Beziehung (oft kriselt es ja erst so richtig ab dem dritten Beziehungsjahr :engel: ), davon mindestens ein Jahr zusammenlebend, abgeschlossenes Studium/Ausbildung und mindestens 26 jahre alt.

:cool1:

Benutzer80894 

Verbringt hier viel Zeit
Ich möchte am liebsten mit 24/25 heiraten und danach dann mein erstes Kind bekommen.

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mir früher auch immer ein Alter gesetzt, aber mittlerweile sehe ich es so, dass es einfach die Frau sein muss, bei der ich mir sicher bin, egal wann das sein wird. Auch wenn das alles immernoch keine Garantie für ne erfüllte Ehe ist.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich tendiere eher zum nicht-heiraten, aber wenn doch, dann ab 30.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren