Ab wann Schwangerschaftstest?

Benutzer149118  (22)

Ist noch neu hier
ich hab ein wirklich großes Problem und zwar kommen meine Tage nicht obwohl ich momentan Pillen Pause mache. Da ich während ich die Pille nahm 2 mal Antibiotika nehmen musste und deswegen die Wirkung ausfiel nicht geschützt war habe ich echt Angst schwanger zu sein. Ich habe die Pille dann 3 Wochen genommen und habe dann aber statt Pause zu machen noch eine Woche dran gehängt und habe am Montag die letzte Pille genommen. Kann ich schon einen Schwangerschaftstest machen?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hattest du denn Sex während der AB-Zeit?

Und dein wievielter Pausentag ist heute?

Testen kannst du im Grunde immer, aber das Ergebnis zeigt nur das an, was länger als 3 Wochen her ist.

Benutzer133729  (29)

Beiträge füllen Bücher
Hattest du denn Sex während oder nachdem du das Antibiotikum genommen hast?

Eigentlich ist bei Schwangerschaftstest immer ein Beipackzettel bei, in dem alles gut erklärt ist.

Wie lange wartest du denn nun schon auf deine Tage?
Bei meiner Freundin waren die auch manchmal versetzt.

Sind ja schließlich auch ne menge Hormone die du da in dich hineinpumPst.

Benutzer149118  (22)

Ist noch neu hier
nein kein Sex aber mein Freund hat mich halt gefingert und ich weiß nicht ob sperma an seiner Hand war oder nicht da er davor gekommen ist. :frown:

Benutzer59943  (40)

Und der wievielte Pausentag ist jetzt?
Und wie lange ist das Fingern her?

Ist dein Freund unmittelbar vor dem Fingern gekommen und hat er sich unmittelbar danach an den Penis gefasst und danach mit genau diesen Fingern gefingert?

Benutzer149118  (22)

Ist noch neu hier
Ich warte auf meine Tage eigentlich seid Dienstag so. Ich bekomme sie eigentlich immer bis zum 3 Tag (also gestern)
[DOUBLEPOST=1421411039,1421410940][/DOUBLEPOST]Heute ist der 4 pausentag. Ich kann nichts Genaues mehr zum Fingern sagen wie und was da war aber ich habe wirklich schreckliche Angst

Benutzer59943  (40)

Ich halte es für verdammt unwahrscheinlich, dass da wirklich frisches Sperma in deine Scheide gekommen ist und genau das muss passiert sein, sonst besteht keine Gefahr.

Wie lange ist das denn jetzt her?
Man könnte dir besser helfen, wenn du die Fragen entsprechend beantworten würdest.

Dein Körper ist nicht maschinell gesteuert und nur weil du bis jetzt deine Tage immer am 3.Pausentag bekommen hast, heißt das nciht, dass das bis in alle Ewigkeit so ist. Ich halte deine Sorgen für unbegründet und es wird sicherlich nicht besser, wenn du dich weiter verrückt machst.

Benutzer149118  (22)

Ist noch neu hier
Es könnte am 26.12-28.12 passiert sein oder am 1-3.01 ich kann es nicht genau sagen aber in dieser Zeit nahm ich das Antibiotika.

Benutzer59943  (40)

Also für das Ende Dezember ist es lange genug, um zu testen.
Der 3.Januar ist erst 13 Tage her, also das ist dann noch nicht abgedeckt. Ggf. musst du zweimal testen, wobei ich sowieso behaupte, dass die TEsts negativ sein werden. Vorausgesetzt deine Angaben hier stimmen.
Wenns dich beruhigt, dann mach eben einen Test. Schaden tut er ja nicht und er kostet auch nicht die Welt.

Benutzer149118  (22)

Ist noch neu hier
Ja ich denke ich teste mal. Lieber einmal zu viel kontrollieren als einmal zu wenig. Dankeschön für die Hilfe :smile:

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Damit der Test auch wirklich aussagekräftig ist:
Pinkel in einen Becher (Plastikpartybecher zb) und halte den Test darein. Somit weißt du, dass genug Urin und vor allem nicht zu viel auf den Test kommt.

F

Benutzer

Gast
Ich glaub auch die Gefahr schwanger zu sein ist fast bei 0. Aber ich kann deine Angst verstehn ich kenn das :zwinker:

Mach dich nicht fertig deswegen, kann auch sein, dass deine Tage einfach gar nicht kommen. Zb. weil die eben zurzeit stress hast. :smile:

Benutzer149118  (22)

Ist noch neu hier
Habe meine Tage immernoch nicht bekommen :frown::frown::frown: sollte ich mir jetzt Sorgen machen?

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Naja, du hast die Pille auch eine Woche länger genommen als sonst, da ist es kein Wunder, dass alles ein wenig durcheinander kommt. :zwinker: Du solltest dir keine Sorgen machen, alles ist gut. ^^

Benutzer59943  (40)

Habe meine Tage immernoch nicht bekommen :frown::frown::frown: sollte ich mir jetzt Sorgen machen?
Nicht mehr als vorher.
Ich hab meine Tage nie vor dem 5.Pausentag bekommen als ich die Pille noch genommen hab. Und selbst wenn die Periode mal gar nicht kommt, bedeutet das auch nicht zwangsläufig was. Wenn man ungeschützten Verkehr hatte natürlich, aber den hattest du ja nicht. Von daher, kein Grund zur Panik.
Aber warum gehst du morgen nicht einfach und besorgst dir einen Test?

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Durch den Stress, den du dir machst, weil deine Blutung nicht kommt, kann es sein, dass sie sich noch weiter verschiebt oder ausfällt. Das heißt, aber nicht, dass du schwanger sein musst. :zwinker: