Ab wann sagt man, man ist mit jemandem zusammen?

S

Benutzer

Gast
Es wird ja oft gesagt, wir sind zb genau 3 monate, morgen 1 jahr oder seit heute 6 jahre zusammen.
Mich würde jetzt interessieren, wie man den Tag festlegt, ab dem man zusammen ist?
Man wird sich ja nicht hinstellen und sagen: "so, jetzt simma zamm!" oder?
Der erste Kuß oder mehr kann es ja nicht sein, folgt ja oft erst später.
Naja, ist vermutlich von Fall zu Fall verschieden.
Bin schon auf Eure Antworten gespannt.

Bin übrigens neu in diesem Forum, lese aber schon seit paar Wochen mit und muß allen Beteiligten ein großes Kompliment machen. Finde das Forum echt sehr hilfreich und einfach klasse.
*schleim, schleim* :grin:

Lg
Stanislaus
 
L

Benutzer

Gast
Also bei uns wars bissel undefiniert...irgendwie gewusst haben wir es beide schon früher (nach 2 Wochen ungefähr), aber so richtig geglaubt bzw. vom anderen gewusst haben wir es erst mit unserem ersten Kuss nach etwa 3 Wochen oder so :engel:
 
B

Benutzer

Gast
Mein jetziger Freund hat mir gesagt, dass er mich liebt und gerne mit mir zusammen sein möchte, daraufhin habe ich ihn angelächelt und habe angefangen ihn zu küssen, er hat mitgemacht :grin: von da an waren wir ein Paar! :clown:
 
M

Benutzer

Gast
Ich war bei meinem Ex am Anfang auch nicht wann wir jetzt genau zusammen gekommen sind. aber als dann mal so nach zwei Wochen paar Kumpels nach dem Datum gefragt haben, hat er ohne zu zögern geantwortet. Naja ab da wusste ich auch wann wir unser 1 Monatiges hatten:grin:
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
Also mein Freund und ich haben einfach einen Tag "festgelegt" :grin:. Da wir nach unserem ersten Kennenlernen noch ca. 5 Wochen gebraucht haben, bis wir wirklich zusammengekommen sind, haben wir einfach einen Tag "aus der Mitte" genommen :grin: :grin:.
 
L

Benutzer

Gast
Datum ham wir auch mal so mehr oder weniger frei nach Schnauze auf den 26.09. gelegt :zwinker:
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Man soll ja keine Sigs kommentieren, aber

Reality may be corrupt!!

Reboot universe? [Y] / [N]

Ich wäre dafür! Einige Prozesse verbrauchen so viele Resourcen dass für andere kaum noch was übrig bleibt, andere verursachen ständig Schutzverletzungen, etc.

:grin:
 

Benutzer1680  (40)

Meistens hier zu finden
Hm bei meiner jetzigen Freundin ist es eigentlich für uns der Tag an dem wir uns das erste mal näher gekommen sind (küssen, usw).
Hatten zwar schonmal vorher am tele gefragt wieso wir uns nicht schon eher geküßt haben (stand da ja schon fest) aber richtig zusammen gekommen sind wir eben beim ersten küssen.
 
P

Benutzer

Gast
hallo,
hab ich mich früher auch die ganze zeit gefragt, aber es ist doch meist so, dass man nach dem ersten "küssen" oder wenn darauf der "sex" folgt man sich gedanken drüber macht...

pfff und wenn net geh hin und sag: "ich lieb dich" und wenn sie / er dann sagte "bla ich dich auch bla" dann joa passt das schon :smile:) *kreuzchen.im.kalender.mach*
 
M

Benutzer

Gast
Ist immer schwer ein Datum festzulegen,brauch ich aber auch gar nicht.Mitte November reicht doch z.B. allemal.Muss aber auch sagen dass ich grundsätzlich nicht das 1/2 oder ganzjährige Jubiläum feiere(Kann man machen wenn man verheiratet ist).Denn ich einer Beziehung klammere ich den Zeitbegriff immer aus.

Malcom :bandit:
 
W

Benutzer

Gast
Mein Freund und ich haben uns auf das Datum unseres ersten Kusses geeinigt!

:clown:

Immerhin ist das auch schon wieder 18 Monate her........ :cool:
 

Benutzer2633  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Also wenn man noch jung ist kommt man noch mit "Willst du mit mir gehen" dann sagt der Andere Ja oder Nein und damit ist man dann zusammen oder nicht.
Bei Maus und mir war es so, dass wir uns in beidersitigem Einveständniss auf das Datum geeinigt haben wo sie nach einer Schulfete ihrer Stufe bei mir übernachtet hat.... da haben wir uns dann auch das erste mal bei geküsst denke ich und irgendwie, jo so äääähm also wir haben uns irgendwie darauf geeinigt. und das war am 16.6.2002
 

Benutzer261  (39)

teuflisch gute Beiträge
Wir haben uns auch rückwirkend auf ein Datum einigen müssen, als wir dann schon aufs einjährige zugerast sind und niemand eigentlich wußte, wann genau wir zusammengekommen waren *g*. Bzw wußte ich es nicht mehr, weil ichs anfangs nicht sonderlich ernst genommen hab (wir waren davor schon mal zusammen und ich sah da net viel Zunkunft beim zweiten Anlauf) - also hab ich das Datum aus alten SMS rekonstruiert und wir haben uns darauf geeinigt.
Ordnung muß ja immerhin sein *lol*.
 

Benutzer439 

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben uns auch im nachhinein mehr oder weniger auf ein Datum geeinigt. Wenns nach mir gegangen wäre, dann wären wir schon eine Woche eher ein festes Paar gewesen:grin::zwinker:, aber hatte Anfangs noch Zweifel, ob seine Gefühle nicht aus einer ersten Euphorie entstanden sind und er wollte sich richtig sicher sein. Tja als wir uns das nächste mal getroffen haben, dann waren auch seine Zweifel verflogen :smile:

Tja das war am 21.07.2000, also vor fast 2/1/2 Jahren..:smile:
Wirklich kaum zu glauben wir schnell die Zeit vergeht.:smile:

~Alyson
 

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier
Hmm, bei uns war des einfach so. :smile: Wir haben uns geküsst gehabt inner nacht unter alkohol und am nächsten tag als wir wieder nüchtern waren, blieb es beim kuscheln und küssen und seit dem sind wir zam. :smile:
Für alle anderen war es in der nacht schon klar, nur uns ebehn nicht, weil wir zwar beide gerne wollten und aber angst hatten, dass der andere nur wegen dem alkohol mitgemacht hat (dabei mussten wir uns nur mut antrinken) :smile:

Tja, und das is nun 14 monate schon wieder her. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren