• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann kann ich feststellen lassen ob ich schwanger bin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Treffen sich 2 Idioten...
Vorweg stelle ich mich einfach mal selbst an der Pranger: ich weiß das die ganze Aktion ziemlich bzw. EXTREM dumm war. Ich bereue es uns wüsste gern, welcher Teufel mich da geritten hat...
Mein Freund und ich hatten letzte Woche ungeschützt sex. Er hat ihn immer rausgezogen bevor er gekommen ist, aber für mich glückliche besteht ja trotzdem das Risiko schwanger zu sein. Dazu kommt, das ich letzte Woche (nach meiner App) meine fruchtbaren Tage hatte.
Ich bin vorhin aufgewacht, weil ich unterleibschmerzen habe und mir schlecht ist...und ich gerate sehr leicht in Panik.

Wenn ich Montag zum Frauenarzt gehe:
Könnte der dann schon feststellen ob ich schwanger bin?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
19 Tage nach dem kritischen Sex kann ein Test gemacht werden.

Deine Symptome sind auch mit sicherer Wahrscheinlichkeit keine Schwangerschaftsanzeichen, da diese erst viel später beginnen und niemals so früh am Anfang.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
19 Tage nach dem kritischen Sex kann ein Test gemacht werden.

Deine Symptome sind auch mit sicherer Wahrscheinlichkeit keine Schwangerschaftsanzeichen, da diese erst viel später beginnen und niemals so früh am Anfang.
Aber kann nichtmal der Arzt selber das früher feststellen? Ich meine, die sind doch so Hightechmäßig unterwegs und alles...

Nur es gibt im Internet Menschen, die auch geschrieben haben, das sie bereits in der ersten Schwangerschaftswoche morgenübelkeit hatten...aber vllt sorgt mein Unterbewusstsein auch dafür, das ich mir das alles einbilde und vllt sind das grade dann auch nur verspätete Mittelschmerzen:smile:
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Soweit ich weiß, steckt der auch nur nen Teststreifen in den Urin. :zwinker:
Und nach einer Woche ist auch noch nicht soviel gewachsen, dass man im US was sehen können sollte.
Evtl. kann er was zum Aufbau deiner Schleimhaut sagen und vllt. auch im Eierstock ein reifes Ei oder den "leeren Follikel", aber ich denke, den Aufwand wird er nicht betreiben und du musst einfach noch ein paar Tage warten. (Wobei die Dinge auch nur Vermutungen zulassen würden)

Also, tief durchatmen, warten und einfach nicht mehr so eine Dummheit begehen! :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Ab zum Arzt, vielleicht geht in dem Fall noch die Pille danach, zumindest für den sex, der innerhalb der letzten 5 Tage stattfand und wenn das Risiko nicht zu hoch ist für den sex der Tage davor .

Ich weiß, dass dir (mittlerweile) wohl klar ist, dass ihr da riesige scheiße gebaut habt, aber...
.. warum seid ihr in der ganzen Zeit kein einziges mal losgegangen, um Kondome zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich weiß, dass dir (mittlerweile) wohl klar ist, dass ihr da riesige scheiße gebaut habt, aber...
.. warum seid ihr in der ganzen Zeit kein einziges mal losgegangen, um Kondome zu kaufen?
Wir hatten einmal "sex" mit Kondom. Und die restliche Packung Kondome lag einfach so da rum.
 
inkedgirlie
Benutzer150386  (28) Benutzer gesperrt
  • #7
Da kann ich mich den anderen Usern nur anschließen. Seeehr dumme Aktion, das vorher rausziehen ist einfach keine Methode zum verhüten :schuettel:

Das die Packung Kondome da einfach so rumlag, ist ein ziemlich schlechtes Argument. Nimm die Pille, dann passiert das nicht so einfach. Und dann kann die Packung Kondome da einfach so rumliegen. Ich finde ihr habt da sehr leichtsinnig gehandelt. Hoffentlich ist es gutgegangen und war euch eine Lektion, weil Abtreibung ist kein Spaß. Ich weiß wovon ich rede...^^

Hol dir die Pille danach oder warte bis der Arzt was feststellen kann.

Aber bitte nicht mehr so verhüten! :knuddel:
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich werde es nie verstehen was einen abhält ein Kondom zu benutzen wenn man weiss man ist ungeschützt...:rolleyes:
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #9
Soweit ich weiß, steckt der auch nur nen Teststreifen in den Urin. :zwinker:
Und nach einer Woche ist auch noch nicht soviel gewachsen, dass man im US was sehen können sollte.
Evtl. kann er was zum Aufbau deiner Schleimhaut sagen und vllt. auch im Eierstock ein reifes Ei oder den "leeren Follikel", aber ich denke, den Aufwand wird er nicht betreiben und du musst einfach noch ein paar Tage warten. (Wobei die Dinge auch nur Vermutungen zulassen würden)

Ein Bluttest bringt richtigere Ergebnisse als der Urin-Teststreifen: der kann nach den 14/19 Tagen ein falsches Ergebnis zu Tage fördern ... aber das nur am Rande.

Ansonsten ist ja alles gesagt ... hätte-hätte-hätte bringt nichts mehr .... und das Friedenschaf weiß den Weg. :jaa: Zwar nicht schön, aber es ist wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #10
Ihr jetzt zu sagen, wie dumm die Aktion war, hilft ihr sicher ungemein weiter. :smile: So weit war sie selbst auch schon. Typisch, dass sich nun die Schlaumeier vom Dienst melden, zumal sie doch selbst zugab, wie hohl es war, die Kondome wegzulassen.

Ich schließe mich SchafForPeace an und würde direkt morgen Früh zum Gyn gehen und mich beraten lassen. Vielleicht kannst du wirklich noch die Pille danach nehmen. Wann fand denn der erste Sex ohne Kondom statt?
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ich schließe mich SchafForPeace an und würde direkt morgen Früh zum Gyn gehen und mich beraten lassen. Vielleicht kannst du wirklich noch die Pille danach nehmen. Wann fand denn der erste Sex ohne Kondom statt?
Der erste sex ohne Kondom fand Dienstag statt. Aber die pille danach kommt für mich eh nicht in Frage. Genauso wenig wie die Pille selbst. Es ist ja eigentlich in Planung, das ich die Kupferkette kriege...
Also würde es sich nicht lohnen morgen zum Frauenarzt zu gehen?
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Der erste sex ohne Kondom fand Dienstag statt. Aber die pille danach kommt für mich eh nicht in Frage.

Warum kommt die Pille danach für dich nicht in Frage, wenn ich fragen darf? Rein rechnerisch liegst du heute noch innerhalb der 120 Stunden, in der die Pille danach (EllaOne) wirkt.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Warum kommt die Pille danach für dich nicht in Frage, wenn ich fragen darf? Rein rechnerisch liegst du heute noch innerhalb der 120 Stunden, in der die Pille danach (EllaOne) wirkt.
Weil ich keine Hormone nehmen will.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Der erste sex ohne Kondom fand Dienstag statt. Aber die pille danach kommt für mich eh nicht in Frage. Genauso wenig wie die Pille selbst. Es ist ja eigentlich in Planung, das ich die Kupferkette kriege...
Also würde es sich nicht lohnen morgen zum Frauenarzt zu gehen?
Was ist mit der Gynefix als Notfallverhütung? Soweit ich weiß, kann die auch noch nach längerer Zeit eingesetzt werden, da sie nicht den Eisprung unterdrückt sondern die Einnistung verhindert.
Also auf jeden Fall ab zum Arzt!

Würde ein Kind für dich mehr in Frage kommen als die Pille Danach?
 
F
Benutzer Gast
  • #15
Was ist denn das für ein agument?? Lieber ne schwangerschaft riskieren ? anstatt mal eine Pille zu schlucken ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #42
Morgen früh.
Eine sinnlose Besichtigung aller Krankenhäuser der Stadt spar ich mir heute lieber. Vor allem weil genau die von damals heute Dienst haben. Und diesmal bin ich noch alleine. Damals hatte ich meine beschissenen Freund, aber ohne den hätte ich mich damals vor Stress schon im 1.Krankenhaus übergeben oder noch schlimmer.
In ner schönen kuscheligen Stadt könnte man Vllt heute auch schon gehen, aber durch meine bisherigen Erfahrungen hab ich vor dieser Turtor einfach zu große Panik. Vor allem Weils mir einfach so furchtbar sinnlos erscheint.

Ist ja alles iwir lieb gemeint von euch, aber ihr stresst mich einfach nur und das hilft mir grad überhaupt nicht weiter.

Meine "Pillen-Erfahrungen" endet in mehr als der Hälfte der Fälle in der Notaufnahme- meint ihr meine alte Frauenärztin verschreibt mir da nochmal Iwas oder sollte ich lieber direkt woanders hingehen?
 
K
Benutzer Gast
  • #43
Du weißt, wer heute Dienst hat? Sagenhaft.

Weißt du, ich glaube, es ist alles vergebene Liebesmüh' was hier geschrieben wird. Du hast dich dafür entschieden, das Risiko einer Schwangerschaft in Kauf zu nehmen. Da bleibt dann nur der Rat, 19 Tage nach dem letzten kritischen Sex einen Test zu machen.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Eigentlich wurde schon alles gesagt.
Ich kann nur noch mal unterstreichen, dass ein Kind in deiner aktuellen Situation, so wie du sie schon in anderen Threads geschildert hast, die vermutlich weitaus größere psychische und physische Belastung für dich darstellt als ein mal die Pille danach zu nehmen.

Und auf Krankheiten würde ich mich auch so schnell wie möglich testen lassen.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #45
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #46
Meine "Pillen-Erfahrungen" endet in mehr als der Hälfte der Fälle in der Notaufnahme- meint ihr meine alte Frauenärztin verschreibt mir da nochmal Iwas oder sollte ich lieber direkt woanders hingehen?
Ihr findet mich alle scheiße, ich hab es jetzt verstanden, ok?
Aber könnte mir bitte jemand nach diese Frage beantworten?
 
K
Benutzer Gast
  • #47
Ihr findet mich alle scheiße, ich hab es jetzt verstanden, ok?
Aber könnte mir bitte jemand nach diese Frage beantworten?
Na ist es nicht eh zu spät für die Pille danach? Somit ist die Frage doch irrelevant.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #48
Hat ein Krankenhaus nicht immer Dienst? :ratlos:
Also jedes?
Wie viele Krankenhäuser gibt es in deiner Stadt denn? Sie scheint ja groß zu sein, also gibt es doch garantiert auch einen gynäkologischen Notdienst außerhalb des KHs. Den gibts ja hier in meiner Kleinstadt schon.

Aber wenn du nicht hingehen willst, ist es dein gutes Recht und deine und nur deine Entscheidung.
Nur versteh ich nicht, warum du dann nicht einfach dir gegenüber zu der TAtsache stehen kannst, dass du dich gegen Notfallverhütung entschieden hast.

Scheiße findet dich hier niemand.
Wie lange ist deine letzte Pille danach denn her? Und warum sollte dir die Ärztin sie nicht noch mal verschreiben?
Meinst du sie sagt "Tut mir leid, Sie haben die Pille danach schon einmal von mir bekommen, wenn Sie jetzt noch mal zu blöd waren, haben Sie Pech gehabt". Wohl kaum :ratlos:
Wenn du dir zweimal das Bein brichst, wirst du beim zweiten Mal doch auch behandelt.

Dir ist es vermutlich peinlich, zum zweiten Mal wegen einer Verhütungspanne zur gleichen Ärztin gehen zu müssen. Kann ich auch nachvollziehen. Aber das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und da kannst du jetzt nur noch dazu stehen. Mehr nicht.
 
Cookie_Fan
Benutzer101125  (32) Meistens hier zu finden
  • #49
Wir finden dich überhaupt nicht scheiße, aber wäre es nicht viel einfacher ein Telefon und das Telefonbuch in die Hand zu nehmen und einfach mal zu schauen, ob und wo ein gynäkologischen Notdienst in deiner Nähe ist. Da dann anzurufen und hinzufahren.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #50
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #51
Ich glaube, die Frage bezog sich auf die Nebenwirkungen, die bisher aufgetreten sind:
Welche Nebenwirkungen waren das überhaupt und wie lange ist das her?
Warst du in der Notaufnahme zur Behandlung damals bei der gleichen Ärztin wie die, die dir die Pille danach verschrieben hat?

Aber wie auch immer, es ist dein Risiko in jedem Fall. Verweigern kann man dir die Pille danach nicht, selbst wenn du eine negative Vorgeschichte hast. Man wird dich vielleicht extra noch mal auf mögliche Risiken hinweisen, aber das sollte es gewesen sein.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #52
Ihr findet mich alle scheiße, ich hab es jetzt verstanden, ok?
Aber könnte mir bitte jemand nach diese Frage beantworten?

Es gibt nicht nur die Pille danach und die Gynefix danach...
Man kann auch eine "normale" Kupferspirale als Notfallverhütung nutzen und die wird von jedem Gyn eingesetzt.
Was Dir jetzt wichtiger ist, musst du selbst entscheiden. Hormone müssen es jedenfalls nicht sein.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #53
Welche Nebenwirkungen waren das überhaupt und wie lange ist das her?
Warst du in der Notaufnahme zur Behandlung damals bei der gleichen Ärztin wie die, die dir die Pille danach verschrieben hat?
Die Pille Danach hatte ich noch nie. Ich war mal auf der Suche nach ihr. Aber mein Freund hat sich damit dann zufrieden gegeben.
Bei der normalen Pille hatte ich normale(?) Nebenwirkungen, hab aber den kompletten Beipackzettel gelesen und mir Nebenwirkungen vllt auch eingebildet...am Ende vom Lied lag ich immer in Krankenwagen wegen Panikattacken.
Am Anfang war meine Frauenärztin ja noch nett, aber (ähnlich wie ihr) hat sie dann nach und nach die Geduld verloren und mir von der Pille abgeraten bzw. mir einfach keine mehr verschrieben. Das ist jetzt etwas länger als 2Jahre her. Ich war seit dem auch nicht mehr bei ihr....kann ja sein, das sie mich vergessen hat...
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #54
Hat Deine Frauenärztin heute überhaupt Dienst?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #55
Im Grunde genommen enthält die Pille danach zwar das gleiche wie eine normale Kombipille, aber ich würde nicht behaupten, dass deine Nebenwirkungen von der normalen Pille von damals mit der PD exakt auch so eintreten würden. Die normale Pille hast du ja über einen viel längeren Zeitraum genommen, dazu kommt die Frage, ob die Panikattacken wirklich einzig und alleine an der Pille lagen.
Also ich würde da nicht spekulieren und mich im Notfall (und so einer tritt ja für gewöhnlich nicht alle paar Wochen ein) eben schon um die PD kümmern bzw. das evtl. Risiko eingehen. Es können (!) ja auch andere Nebenwirkungen eintreten und du kannst vielleicht 2 Tage lang kotzen. AUch nicht schön natürlich, aber letztlich immer noch besser als eine ungewollte SS meiner Meinung nach.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Die Pille Danach hatte ich noch nie. Ich war mal auf der Suche nach ihr. Aber mein Freund hat sich damit dann zufrieden gegeben.
Es gibt eigentlich nur eine einzige Frage, die du dir stellen solltest:
Willst du unter den jetzigen Umständen und mit diesem Freund ein Kind?
Wenn ja, kannst du die Sache ja entspannter angehen und dich nur auf Geschlechtskrankheiten testen lassen (das aber unebdingt!)
Wenn nein, würde ich jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um irgendwie an eine Notfallverhütung zu kommen. Da musst du jetzt einfach über deinen Schatten und deine Angst vor allem Möglichen springen!

Gibt es jemandem, dem du dich anvertrauen kannst und der dich jetzt unterstützt?
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #57
Off-Topic:
Hier ist auf Wunsch der TS zu. Falls du noch einmal Bedarf hast, kann der Thread wieder geöffnet werden oder du erstellst einen neuen, wonderkatosh wonderkatosh . :zwinker:
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Ab wann kann ich feststellen lassen ob ich schwanger bin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren